Wunibald Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2010 Dr. Doolittle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2010 Nein. Der Mann, den ich suche, spricht zu seinen Tieren, die Antwort ist aber meistens:Yau, mi-au oder ähnlich @ lara: Habe nichts von einer Verfilmung mitbekommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2010 Wir reden doch von einem US-Autor und einer amerikanischen Hauptfigur? Ist es ein Krimi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2010 Nein. Der Mann, den ich suche, spricht zu seinen Tieren, die Antwort ist aber meistens:Yau, mi-au oder ähnlich@ lara: Habe nichts von einer Verfilmung mitbekommen.. Pirinçci? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2010 Pirinçci? Ist das der neue Name von Prince? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2010 Pirinçci? Ist das der neue Name von Prince? Nein, der deutsch-türkische Autor von Krimis und Katzenbüchern Akif Pirincci. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2010 Pirinçci? Ist das der neue Name von Prince? Nein, der deutsch-türkische Autor von Krimis und Katzenbüchern Akif Pirincci. Felidae? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2010 Pirinçci? Ist das der neue Name von Prince? Nein, der deutsch-türkische Autor von Krimis und Katzenbüchern Akif Pirincci. Felidae? Ja, der. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2010 Hat er Rechte bzw. Lizenzen auf eine Region oder Gewässer, was die Ausbeutung durch andere unmöglich macht? - Ja. Dieses Gebiet ist in den USA? Ist die Figur zeitgenösisch? Oder lebt sie in der Vergangenheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2010 Nein. Der Mann, den ich suche, spricht zu seinen Tieren, die Antwort ist aber meistens:Yau, mi-au oder ähnlich@ lara: Habe nichts von einer Verfilmung mitbekommen.. Pirinçci? Nein, außerdem ist der ein Autor, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2010 Hat er Rechte bzw. Lizenzen auf eine Region oder Gewässer, was die Ausbeutung durch andere unmöglich macht? - Ja. Dieses Gebiet ist in den USA? Ist die Figur zeitgenösisch? Oder lebt sie in der Vergangenheit? Ja, gerade eben noch in den USA. Die Figur ist zeitgenössisch, wobei ich as jetzt mal aufs vergangene Jahrhundert großzügig ausdehne.(zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts). Die Felidae-Romane gefallen mir übrigens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Grenze zu Kanada, übrigens. Das reale Gebiet heißt aber nicht so wie in den Büchern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Bücher mit Katzen kenne ich keine. Wirklich. Nicht ein einziges fällt mir ein, das ich gelesen habe. Schreiben hier nicht viele Katzendienstleister? Kennt denn niemand von euch diese Bücher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Lies mal Rita Mae Browns Krimis (in Ko-Autorenschaft mit Sneaky Pie Brown) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Lies mal Rita Mae Browns Krimis (in Ko-Autorenschaft mit Sneaky Pie Brown) Das muss ich mal nachholen... Ich lese die etwas älteren, der Nachname der Autorin ist ähnlich, auf die Bücher bezieht sich auch mein Rätsel. So, und nach der Lösung darf mal lara ein katzenfreies Rätsel stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Lies mal Rita Mae Browns Krimis (in Ko-Autorenschaft mit Sneaky Pie Brown) Das muss ich mal nachholen... Ich lese die etwas älteren, der Nachname der Autorin ist ähnlich, auf die Bücher bezieht sich auch mein Rätsel. So, und nach der Lösung darf mal lara ein katzenfreies Rätsel stellen. Hier interessiert sich doch fast niemand für Rätsel. Da werde ich bestimmt nichts einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Lies mal Rita Mae Browns Krimis (in Ko-Autorenschaft mit Sneaky Pie Brown) Das muss ich mal nachholen... Ich lese die etwas älteren, der Nachname der Autorin ist ähnlich, auf die Bücher bezieht sich auch mein Rätsel. So, und nach der Lösung darf mal lara ein katzenfreies Rätsel stellen. Hier interessiert sich doch fast niemand für Rätsel. Da werde ich bestimmt nichts einstellen. Also ich interessiere mich schon dafür. Natürlich erlahmt das Interesse etwas, wenn seit Tagen irgendeine Romanfigur traktiert wird, die offensichtlich kein Schwein im Forum kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) Hier interessiert sich doch fast niemand für Rätsel. Da werde ich bestimmt nichts einstellen. Kannst du nicht einmal aufhören, vorwurfsvoll rumzujammern?? Wenn das so weitergeht, boykottiere ich deinen Thread. bearbeitet 5. Oktober 2010 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Lies mal Rita Mae Browns Krimis (in Ko-Autorenschaft mit Sneaky Pie Brown) Das muss ich mal nachholen... Ich lese die etwas älteren, der Nachname der Autorin ist ähnlich, auf die Bücher bezieht sich auch mein Rätsel. So, und nach der Lösung darf mal lara ein katzenfreies Rätsel stellen. Hier interessiert sich doch fast niemand für Rätsel. Da werde ich bestimmt nichts einstellen. Also ich interessiere mich schon dafür. Natürlich erlahmt das Interesse etwas, wenn seit Tagen irgendeine Romanfigur traktiert wird, die offensichtlich kein Schwein im Forum kennt. Naja, das konnte ich ja nicht wissen. Also: James Qwilleran aus den "Die Katze, die.." Romanen , englisch: "the cat who...". Die Katzen sind Siamesen. Leichte Lektüre von Lilian Jackson Braun. So, dann bist du dran oder wer auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Dann suchen wir doch zur Abwechslung mal ein Teekesselchen. Es ist zum einen ein fiktives Gebäude, daß einer fürchterlichen Schlacht zum Opfer fällt und zum anderen ein Symbol. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Dann suchen wir doch zur Abwechslung mal ein Teekesselchen. Es ist zum einen ein fiktives Gebäude, daß einer fürchterlichen Schlacht zum Opfer fällt und zum anderen ein Symbol. Schloss der Weißen Hexe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Das Weiße Haus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Das Weiße Haus? Ähm quatsch ist ja kein fiktives Gebäude..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Kommt es in einer Romantrilogie vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts