Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Dracula? Ist aber eher weniger ein Volksheld... Ich glaube in Rumänien hat Vlad Tepes einen anderen Ruf als hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Geburtsland Ungarn?Jein. Er hätte glaube ich keine ungarische Staatsbürgerschaft gehabt, wenn es sowas schon gegeben hätte.Österreicher?Nein.Tscheche/Böhme?Nein. Nein. Aber fast dran. Schlesier/Pole?Falsche Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Geburtsland Ungarn?Jein. Er hätte glaube ich keine ungarische Staatsbürgerschaft gehabt, wenn es sowas schon gegeben hätte.Österreicher?Nein.Tscheche/Böhme?Nein. Nein. Aber fast dran. Schlesier/Pole?Falsche Richtung. Slowakei/Slowenien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Geburtsland Ungarn?Jein. Er hätte glaube ich keine ungarische Staatsbürgerschaft gehabt, wenn es sowas schon gegeben hätte.Österreicher?Nein.Tscheche/Böhme?Nein. Nein. Aber fast dran. Schlesier/Pole?Falsche Richtung.Slowakei/Slowenien?Nein. Aber die Richtung stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Guglielmo Oberdan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Guglielmo Oberdan?Nein. Meine Person ist etwas über 200 Jahre älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Guglielmo Oberdan?Nein. Meine Person ist etwas über 200 Jahre älter. Und wohnte im damaligen Habsburgerreich. Italien? Spanien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Äh - Don Quijote wars aber auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Guglielmo Oberdan?Nein. Meine Person ist etwas über 200 Jahre älter.Und wohnte im damaligen Habsburgerreich. Italien? Spanien? Meine Person ist im Habsburgerreich geboren und kam mithilfe eines Kontrakonfessionellen Gönners in sein späteres Wirkungsgebiet das ebenfalls im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation lag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Äh - Don Quijote wars aber auch nicht?Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Bosnien-Herzegowina? Serbien? Kroatien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Bosnien-Herzegowina? Serbien? Kroatien?Nein. Nein. Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Ich hatte ja schon Till Eulenspiegel im Kopf oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Nikola Šubić Zrinski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Ich hatte ja schon Till Eulenspiegel im Kopf oder so...Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Nikola Šubić ZrinskiNein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Marko Mesić? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Marko Mesić?Nein. Mein Held ist nicht in seiner Geburtsgegend zum Volkspatron geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Marko Mesić?Nein. Mein Held ist nicht in seiner Geburtsgegend zum Volkspatron geworden. Er ist also ein katholischer Heiliger? Oder nur selig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Marko Mesić?Nein. Mein Held ist nicht in seiner Geburtsgegend zum Volkspatron geworden. Er ist also ein katholischer Heiliger? Oder nur selig?Ein offizielles Verfahren hat es nie gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) Da wo der dann berühmt wurde - liegt das im heutigen Deutschland? bearbeitet 5. Oktober 2010 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Da wo der dann berühmt wurde - liegt das im heutigen Deutschland?Heute größtenteils. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 (...) größtenteils (...) *indenTischbeiß* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 (...) größtenteils (...)*indenTischbeiß*Ich kann ja auch nichts dafür, daß die Gegend ursprünglich bis '45 komplett auf Reichsgebiet war und heute teilweise im benachbarten Ausland liegt. Nach 1918 gab es in der Ecke sogar mal Bestrebungen einen eigenen Freistaat zu gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 (...) größtenteils (...)*indenTischbeiß*Ich kann ja auch nichts dafür, daß die Gegend ursprünglich bis '45 komplett auf Reichsgebiet war und heute teilweise im benachbarten Ausland liegt. Nach 1918 gab es in der Ecke sogar mal Bestrebungen einen eigenen Freistaat zu gründen. Rübezahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts