Cartman Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Kennt jemand das Rätsel mit den Zahlen 1, 5, 6 und 7? Man muss alle Zahlen genau einmal benutzen und unter Verwendung der Grundrechenarten (+, -, •, ÷) 21 erhalten. Es wird nicht lange dauern, dann hat es jemand... Das ist aber ganz schön schwierig. 1,5 und 6 ginge: 15 + 6 = 21. Hast du vielleicht die 7 nur aus Versehen hingeschrieben? Oder darf man eine Null hinzufügen: 15 + 6 + (7x0) = 21 *fragen wird man ja mal dürfen* Dürfen die Operatoren mehrmals verwendet werden? Wenn ja, dann geht 6/(1-(5/7)) Bin spät dran, aber das stimmt natürlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Ich habe einen Landolin gefunden,der aus Irland stammt und 640 gestorben ist. ob er als Pilger nach Rom kam, weiß ich nicht.Landolin, bist du's? Nein das Missionsgebiet des gesuchten liegt weiter südlich. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Kennt jemand das Rätsel mit den Zahlen 1, 5, 6 und 7? Man muss alle Zahlen genau einmal benutzen und unter Verwendung der Grundrechenarten (+, -, •, ÷) 21 erhalten. Es wird nicht lange dauern, dann hat es jemand... Das ist aber ganz schön schwierig. 1,5 und 6 ginge: 15 + 6 = 21. Hast du vielleicht die 7 nur aus Versehen hingeschrieben? Oder darf man eine Null hinzufügen: 15 + 6 + (7x0) = 21 *fragen wird man ja mal dürfen* Dürfen die Operatoren mehrmals verwendet werden? Wenn ja, dann geht 6/(1-(5/7)) Bin spät dran, aber das stimmt natürlich! Heißt das, ich habe eine Matheaufgabe ganz allein korrekt gelöst? *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Kennt jemand das Rätsel mit den Zahlen 1, 5, 6 und 7? Man muss alle Zahlen genau einmal benutzen und unter Verwendung der Grundrechenarten (+, -, •, ÷) 21 erhalten. Es wird nicht lange dauern, dann hat es jemand... Das ist aber ganz schön schwierig. 1,5 und 6 ginge: 15 + 6 = 21. Hast du vielleicht die 7 nur aus Versehen hingeschrieben? Oder darf man eine Null hinzufügen: 15 + 6 + (7x0) = 21 *fragen wird man ja mal dürfen* Dürfen die Operatoren mehrmals verwendet werden? Wenn ja, dann geht 6/(1-(5/7)) Bin spät dran, aber das stimmt natürlich! Heißt das, ich habe eine Matheaufgabe ganz allein korrekt gelöst? *freu* No! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Heißt das, ich habe eine Matheaufgabe ganz allein korrekt gelöst? *freu* No! Ach Glückwunsch, teofilos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich habe einen Landolin gefunden,der aus Irland stammt und 640 gestorben ist. ob er als Pilger nach Rom kam, weiß ich nicht.Landolin, bist du's? Nein das Missionsgebiet des gesuchten liegt weiter südlich. ;-) Ist der Name des Heiligen geläufig so wie Kilian oder eher unbekannt so wie Landolin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich habe einen Landolin gefunden,der aus Irland stammt und 640 gestorben ist. ob er als Pilger nach Rom kam, weiß ich nicht.Landolin, bist du's? Nein das Missionsgebiet des gesuchten liegt weiter südlich. ;-) Ist der Name des Heiligen geläufig so wie Kilian oder eher unbekannt so wie Landolin? Puuh also ist eher ein unbekannter Name. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Ich habe einen Landolin gefunden,der aus Irland stammt und 640 gestorben ist. ob er als Pilger nach Rom kam, weiß ich nicht.Landolin, bist du's? Nein das Missionsgebiet des gesuchten liegt weiter südlich. ;-) Ist der Name des Heiligen geläufig so wie Kilian oder eher unbekannt so wie Landolin? Puuh also ist eher ein unbekannter Name. Na, dann lös' mal auf. Dann kann's hier weitergehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich habe einen Landolin gefunden,der aus Irland stammt und 640 gestorben ist. ob er als Pilger nach Rom kam, weiß ich nicht.Landolin, bist du's? Nein das Missionsgebiet des gesuchten liegt weiter südlich. ;-) Ist der Name des Heiligen geläufig so wie Kilian oder eher unbekannt so wie Landolin? Puuh also ist eher ein unbekannter Name. Na, dann lös' mal auf. Dann kann's hier weitergehen... Ich suchte den Apostel des Breisgaus, den Heiligen Trudpert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich habe einen Landolin gefunden,der aus Irland stammt und 640 gestorben ist. ob er als Pilger nach Rom kam, weiß ich nicht.Landolin, bist du's? Nein das Missionsgebiet des gesuchten liegt weiter südlich. ;-) Ist der Name des Heiligen geläufig so wie Kilian oder eher unbekannt so wie Landolin? Puuh also ist eher ein unbekannter Name. Na, dann lös' mal auf. Dann kann's hier weitergehen... Ich suchte den Apostel des Breisgaus, den Heiligen Trudpert. Danke. Der auf der HP erwähnte Dekan Strohmeyer gäbe doch einen ordentlichen Heiligen ab. Da er Märtyrer war, braucht es nicht mal ein Wunder. Kümmert sich da eigentlich jemand darum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich habe einen Landolin gefunden,der aus Irland stammt und 640 gestorben ist. ob er als Pilger nach Rom kam, weiß ich nicht.Landolin, bist du's? Nein das Missionsgebiet des gesuchten liegt weiter südlich. ;-) Ist der Name des Heiligen geläufig so wie Kilian oder eher unbekannt so wie Landolin? Puuh also ist eher ein unbekannter Name. Na, dann lös' mal auf. Dann kann's hier weitergehen... Ich suchte den Apostel des Breisgaus, den Heiligen Trudpert. Danke. Der auf der HP erwähnte Dekan Strohmeyer gäbe doch einen ordentlichen Heiligen ab. Da er Märtyrer war, braucht es nicht mal ein Wunder. Kümmert sich da eigentlich jemand darum? Nein ich glaube nicht, zur Zeit läuft grad nur das Verfahren für Max Josef Metzger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 So, dann mal eine Rätselfrage: Wo war ich gestern? habe wehe Füße mitgebracht Habe seltsame Gestalten gesehen Habe alte Bekannte und interessante neue getroffen es war für jeden was dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 So, dann mal eine Rätselfrage:Wo war ich gestern? habe wehe Füße mitgebracht Habe seltsame Gestalten gesehen Habe alte Bekannte und interessante neue getroffen es war für jeden was dabei Bei der Neueröffnung des Völkerkundemuseums in Köln! Danach Abstecher ins neue Schnütgenmuseum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 So, dann mal eine Rätselfrage:Wo war ich gestern? habe wehe Füße mitgebracht Habe seltsame Gestalten gesehen Habe alte Bekannte und interessante neue getroffen es war für jeden was dabei Großraumdisco? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Weder noch, Köln ist aber räumlich gesehen schon ganz gut. ich habe nicht getanzt aber Geld ausgegeben... und für Weihnachten schon was bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Weder noch,Köln ist aber räumlich gesehen schon ganz gut. ich habe nicht getanzt aber Geld ausgegeben... und für Weihnachten schon was bekommen. Veranstaltung oder privat organisiertes Treffen? Etwas in Richtung Stadtfest oder Spartentreffen (z.B. Reiterfest, Winzerfest) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Weder noch,Köln ist aber räumlich gesehen schon ganz gut. ich habe nicht getanzt aber Geld ausgegeben... und für Weihnachten schon was bekommen. Veranstaltung oder privat organisiertes Treffen? Etwas in Richtung Stadtfest oder Spartentreffen (z.B. Reiterfest, Winzerfest) Ziemlich große Veranstaltung. Eine gewisse Sparte könnte man behaupten, dann ist der Begriff aber weit gefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Weder noch,Köln ist aber räumlich gesehen schon ganz gut. ich habe nicht getanzt aber Geld ausgegeben... und für Weihnachten schon was bekommen. Veranstaltung oder privat organisiertes Treffen? Etwas in Richtung Stadtfest oder Spartentreffen (z.B. Reiterfest, Winzerfest) Ziemlich große Veranstaltung. Eine gewisse Sparte könnte man behaupten, dann ist der Begriff aber weit gefasst. Irgend was im Zusammenhang mit der Kulturhauptstadt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 Weder noch,Köln ist aber räumlich gesehen schon ganz gut. ich habe nicht getanzt aber Geld ausgegeben... und für Weihnachten schon was bekommen. Veranstaltung oder privat organisiertes Treffen? Etwas in Richtung Stadtfest oder Spartentreffen (z.B. Reiterfest, Winzerfest) Ziemlich große Veranstaltung. Eine gewisse Sparte könnte man behaupten, dann ist der Begriff aber weit gefasst. Irgend was im Zusammenhang mit der Kulturhauptstadt? Hm. Hat da stattgefunden, aber ob's im direkten Zusammenhang mit "Kulturhauptstadt" steht? Kultur wars auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 Weder noch,Köln ist aber räumlich gesehen schon ganz gut. ich habe nicht getanzt aber Geld ausgegeben... und für Weihnachten schon was bekommen. Veranstaltung oder privat organisiertes Treffen? Etwas in Richtung Stadtfest oder Spartentreffen (z.B. Reiterfest, Winzerfest) Ziemlich große Veranstaltung. Eine gewisse Sparte könnte man behaupten, dann ist der Begriff aber weit gefasst. Irgend was im Zusammenhang mit der Kulturhauptstadt? Hm. Hat da stattgefunden, aber ob's im direkten Zusammenhang mit "Kulturhauptstadt" steht? Kultur wars auf jeden Fall. Joe Cocker und andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 Weder noch,Köln ist aber räumlich gesehen schon ganz gut. ich habe nicht getanzt aber Geld ausgegeben... und für Weihnachten schon was bekommen. Veranstaltung oder privat organisiertes Treffen? Etwas in Richtung Stadtfest oder Spartentreffen (z.B. Reiterfest, Winzerfest) Ziemlich große Veranstaltung. Eine gewisse Sparte könnte man behaupten, dann ist der Begriff aber weit gefasst. Irgend was im Zusammenhang mit der Kulturhauptstadt? Hm. Hat da stattgefunden, aber ob's im direkten Zusammenhang mit "Kulturhauptstadt" steht? Kultur wars auf jeden Fall. Joe Cocker und andere? nein. Viele andere Besucher waren selbst aktiv- ich auch, kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2010 Weder noch,Köln ist aber räumlich gesehen schon ganz gut. ich habe nicht getanzt aber Geld ausgegeben... und für Weihnachten schon was bekommen. Veranstaltung oder privat organisiertes Treffen? Etwas in Richtung Stadtfest oder Spartentreffen (z.B. Reiterfest, Winzerfest) Ziemlich große Veranstaltung. Eine gewisse Sparte könnte man behaupten, dann ist der Begriff aber weit gefasst. Irgend was im Zusammenhang mit der Kulturhauptstadt? Hm. Hat da stattgefunden, aber ob's im direkten Zusammenhang mit "Kulturhauptstadt" steht? Kultur wars auf jeden Fall. Joe Cocker und andere? nein. Viele andere Besucher waren selbst aktiv- ich auch, kurz. Aber mit Musik hatte es was zu tun? Oder war es gar ein Free-Climbing-Wettbewerb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2010 Weder noch,Köln ist aber räumlich gesehen schon ganz gut. ich habe nicht getanzt aber Geld ausgegeben... und für Weihnachten schon was bekommen. Veranstaltung oder privat organisiertes Treffen? Etwas in Richtung Stadtfest oder Spartentreffen (z.B. Reiterfest, Winzerfest) Ziemlich große Veranstaltung. Eine gewisse Sparte könnte man behaupten, dann ist der Begriff aber weit gefasst. Irgend was im Zusammenhang mit der Kulturhauptstadt? Hm. Hat da stattgefunden, aber ob's im direkten Zusammenhang mit "Kulturhauptstadt" steht? Kultur wars auf jeden Fall. Joe Cocker und andere? nein. Viele andere Besucher waren selbst aktiv- ich auch, kurz. Aber mit Musik hatte es was zu tun? Oder war es gar ein Free-Climbing-Wettbewerb? Oder dieser Wettbewerb, bei dem der schlechteste Tänzer gekürt wurde?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2010 Also: ich und Freeclimbing-on, je... Nein, weder Tanz noch Musik noch Klettern. Ich war auf der Spielmesse in Essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts