GodComplexID Geschrieben 23. September 2010 Melden Share Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) In diesem Topic geht es um Songtexte, die ihr irgendwie toll, inspirierend und / oder interessant findet. Wieso dem so ist, wäre schön zu erfahren, ist aber nicht zwingend erforderlich. Bitte verbindet das Zitieren eines Songtextes im Idealfall auch mit einem Link zu einer Seite, wo das jeweilige Lied zu hören ist. Manchmal ist der musikalische Kontext auch sehr vielsagend... Es soll auch über die Inhalte gesprochen werden dürfen, aber bitte haltet ausgesprochene Grundsatzdiskussionen hier heraus. Ich fordere zu einer entsprechenden Ordnung auch die Moderatorenschaft auf, weil es in diesem Topic primär um Kunst gehen soll, nicht um den x-tausendsten Kampf auf dem Schlachtfeld der Weltanschauungen, wie er in diesem Forum ja sonst schon überall geführt wird. Danke im Voraus. bearbeitet 23. September 2010 von GodComplexID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Ich fange hier mal sogleich an: Interpret: Stillste Stund Songquelle: Titel / Text: Die Hure Babylon Songtext wegen copyright entfernt Die Idee ist nett, aber wegen Copyright-Konflikten sehe ich Probleme, hier komplette Songtexte reinzusetzten Gruss, rince als Mod bearbeitet 24. September 2010 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Da das Nacheditieren bei meinem vorigen Posting nicht mehr geht (Beitrag zu alt), eben so eine Ergänzung zu meinem ersten Beitrag: Den Text versteht man auch so ganz gut. Für MitposterInnen also noch der Hinweis: Falls auf Texte hingewiesen werden soll, dann einfach eine vom Interpreten autorisierte Quelle - im Idealfall eine bandeigene Homepage - verlinken. Danke! bearbeitet 24. September 2010 von GodComplexID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 24. September 2010 Melden Share Geschrieben 24. September 2010 Kennt jemand die amerikanische Sängerin/Songwriterin Kimya Dawson? , hier auch der dazugehörige Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2010 Etwas avantgardistisch angehaucht: Interpret: Grabnebelfürsten Songquelle: Textquelle: Leben mit der Angst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2010 Kennt jemand die amerikanische Sängerin/Songwriterin Kimya Dawson? , hier auch der dazugehörige Text. => ...and the boom box on my shoulder was a box of clementines.I ate every single one without noticing the mold. You said "You're gross my darling," I said "No I'm rock and roll." Made my day! Überhaupt auf eine verpeilte Art recht lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2010 Sehr atmosphärisch, fast schon hypnotisch / meditativ. Interpret: Burzum Songquelle: Textquelle: Glemselens Elv ("Der Fluss der Vergesslichkeit") Eine deutsche Übersetzung: Siehe dort (3. Text) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Ein Lied, das sich mit Deportation und KZ-Zuständen beschäftigt. Bitter und treffend. Interpret: Relatives Menschsein Songquelle: Textquelle: Tempel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Ich fordere zu einer entsprechenden Ordnung auch die Moderatorenschaft auf ganz schön keck .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Ich fordere zu einer entsprechenden Ordnung auch die Moderatorenschaft auf ganz schön keck .... Nur ein Anzeichen, dass mir das Topic was bedeutet und frei von den sonst üblichen Kleinkriegen bleiben sollte. Und ja, Bescheidenheit war noch nie eine große Stärke von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Überbordende Zustimmung, sobald man ein sauberes Topic fordert. Schreit mir förmlich ins Gesicht. Oder so. Na ja, ich hoffe einfach auf ein paar Einsteiger mehr, bis dahin mache ich mal mehr oder weniger unbeirrt weiter... bearbeitet 14. Oktober 2010 von GodComplexID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi, lang ists her: Geschrieben und performed: Depeche Mode Song: Blasphemous Rumours Text: House of Lyrics bearbeitet 14. Oktober 2010 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2010 (bearbeitet) gerade wieder gestolpert, Live ein Erdbeben: Annie Lennox zu bewundern auf: Youtube Text: einfach wundervoll Gruss, Martin bearbeitet 15. Oktober 2010 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts