gouvernante Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Es paßt nicht in "Kurioses", aber ich mußte bei der Lektüre gerade heftig grinsen bei der Vorstellung des Gesichts der Frau beim Eintreffen der Email: iPad ortet sich selbst bei unehrlicher Finderin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kathelli Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Das ist ja witzig. Kann mir vorstellen, dass solche Situationen öfter vorkommen. Vermutlich wäre ich auch ein Kandidat, dem das passieren könnte. Aber nicht mit einem iPad, das müsste ich mir erts noch zulegen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) Das ist ja witzig. Kann mir vorstellen, dass solche Situationen öfter vorkommen. Vermutlich wäre ich auch ein Kandidat, dem das passieren könnte. Aber nicht mit einem iPad, das müsste ich mir erts noch zulegen ;-) willkommen kathelli. schreibe fleissig und wir werden etwas von dir erfahren! Zur Posting von gouvi: das ist das positive an dem ding. das negative: wenn apple deine Daten an die polizei (ohne und mit grund) weiter geht. die polizei kann dich jeder zeit, am jeden ort finden. 14 meter vor der tür, wo du dachtest am sichersten zu wohnen. mit hilfe deines IPad. Das könnte auch mit jedem handy passieren, das ein angemeldetes Navigationssystem hat. willkommen in die ära des Big Brothers. amen. bearbeitet 11. Oktober 2010 von jos1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Das ist ja witzig. Kann mir vorstellen, dass solche Situationen öfter vorkommen. Vermutlich wäre ich auch ein Kandidat, dem das passieren könnte. Aber nicht mit einem iPad, das müsste ich mir erts noch zulegen ;-) willkommen kathelli. schreibe fleissig und wir werden etwas von dir erfahren! Zur Posting von gouvi: das ist das positive an dem ding. das negative: wenn apple deine Daten an die polizei (ohne und mit grund) weiter geht. die polizei kann dich jeder zeit, am jeden ort finden. 14 meter vor der tür, wo du dachtest am sichersten zu wohnen. mit hilfe deines IPad. Das könnte auch mit jedem handy passieren, das ein angemeldetes Navigationssystem hat. willkommen in die ära des Big Brothers. amen. Funktioniert schon ein büschen anders. Das Orten geht nur unter bestimmten, selbst gewollten Einstellungen. Ich find's ganz gut, da ich schon oftmals meine iPhone liegen lasse und es dann via Webinterface finden kann. Fernverriegelung und Fernlöschung ist auch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Isch aaabe garr gein Aiphoone... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich auch nicht. Aber stimmt es eigentlich, daß Apple einen IPod-touch nicht auf den Markt gebracht hat, der speziell für Jugendliche gedacht war und unter dem internen Namen "I-touch Kids" lief? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Funktioniert schon ein büschen anders. Das Orten geht nur unter bestimmten, selbst gewollten Einstellungen. Das stimmt so nicht. Apple bekommt die Daten immer, sie werden nur nicht ohne Deine Zustimmung an Dritte weitergegeben. http://www.heise.de/newsticker/meldung/App...en-1041437.html Und aus den Dateschutzbestimmungen Um standortbezogene Dienste auf Apple-Produkten anzubieten, können Apple und unsere Partner und Lizenznehmer präzise Standortdaten erfassen, verwenden und weitergeben, einschliesslich des geographischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit. Diese Standortdaten werden in anonymisierter Weise gesammelt, durch die Sie nicht persönlich identifiziert werden. Diese Standortdaten werden von Apple und unseren Partnern und Lizenznehmern verwendet, um Ihnen standortbezogene Produkte und Dienste anzubieten und diese zu verbessern. Wir geben beispielsweise Ihren geographischen Standort an Anwendungsdienstleister weiter, wenn Sie deren Standortdienste auswählen. Manche von Apple angebotene standortbezogene Dienste, so wie die Funktion MobileMe “Mein iPhone suchen”, benötigen Ihre personenbezogenen Daten, um zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 [Verschwörungsmodus] Dieser Artikel ist bewusst von Apple lanciert worden, um die Ortungsfunktion des iPad erstens bekannt zu machen und zweitens positiv zu besetzen. [/Verschwörungsmodus] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) q.e.d. ich glaube nicht, dass apple GANZ ANDERS als Microsoft ist .... bearbeitet 11. Oktober 2010 von jos1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 [weiterspinn] Ich finde, das merkt man schon am Sprachstil dieser "Meldung". Das ist wie eine kleine unternehmensinterne Anekdote geschrieben. [/weiterspinn] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Unter dem Aspekt, dass einige Firmen solche Dienste seit Jahren anbieten .... ja, hoert sich nach einer PR Aktion an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 [weiterspinn] Ich finde, das merkt man schon am Sprachstil dieser "Meldung". Das ist wie eine kleine unternehmensinterne Anekdote geschrieben. [/weiterspinn] also spinnen und nicht spinnen: 1) Kein Mensch, der etwas klaut, ruft die Polizei an .... 2) warum schreibt der Mensch eine Mail an sich selbst, wenn er das Gerät schon verortet hat? 3) Wer versichert, dass sein Gerät war? 4) Die Polizei ist ein bisschen naive ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 q.e.d.ich glaube nicht, dass apple GANZ ANDERS als Microsoft ist .... ... war mal anders ... als das Logo noch in Regenbogenfarben gehalten war. PR-Ding, na ich weiss nicht? Eine 14 Meter Genauigkeit taugt doch nur was in einer Reihenhaussiedlung. In Städten mit 40-stöckigen Wohnhäusern bringt das nicht viel. PR-mäßig hätte ich zumindest noch die Verriegelungsmöglichkeit bzw. auf das Fernbackup davor hingewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 [weiterspinn] Ich finde, das merkt man schon am Sprachstil dieser "Meldung". Das ist wie eine kleine unternehmensinterne Anekdote geschrieben. [/weiterspinn] also spinnen und nicht spinnen: 1) Kein Mensch, der etwas klaut, ruft die Polizei an .... 2) warum schreibt der Mensch eine Mail an sich selbst, wenn er das Gerät schon verortet hat? 3) Wer versichert, dass sein Gerät war? 4) Die Polizei ist ein bisschen naive ... 2) Er schreibt keine Mail. Es kommt eine Mitteilung (Text) auf das Display. 3) Eindeutige Kennung 4) Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts