Epicureus Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Einpacker auf alle Fälle, genau wie Kunden. Kassierer haben es da schlechter, weil eh meist mit Karten bezahlt wird.Die Trinkgeldkultur ist aber auch anders. Deutsche scheint es wirklich zu stören nach einem 150 Euro einkauf noch einen Euro für's EInpacken draufzulegen. Au f alle Fälle gibt es mehr Ladenfläche und KAssen pro Kunden als hier, und damit gehört es zum guten Ton den Kunden nicht zu treiben. Ja, alles hat so seine zwei Seiten ... Ich finde die amerikanische Supermarktkultur aus Kundensicht natürlich klasse - aber wenn man sich auf der anderen Seite anschaut, wie die Arbeitgeber (WAL-Mart!) mit ihren Mitarbeitern umspringen ... Wobei das in Deutschland auch nicht so viel besser sein wird. Der globalisierte Kapitalismus achtet eben nur noch auf Rendite und Aktienkurse. Alles andere ist doch eh scheißegal. Und solange die Kunden nicht aufmucken (und selber ausschließlich nach dem billigsten Preis gehen), wird sich daran auch nichts ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Und solange die Kunden nicht aufmucken (und selber ausschließlich nach dem billigsten Preis gehen), wird sich daran auch nichts ändern. Genauso ist das. Übrigens habt "ihr" im Westen es da noch gut, es gibt neben Aldi & Co auch noch Märkte mit einem breiteren Angebot. Die sind im Osten deutlich seltener. In meiner Kleinstadt gibt es Aldi, Penny. Lidl, Netto ....und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 So, und nun stelle ich fest, dass ich, obwohl noch lange kein Rentner, mir an jeder Kasse auch so viel Zeit lasse wie mir genehm ist (und dabei von Amerika träume, wo ich mit der Kassiererin noch ein Schwätzchen über Wetter und Urlaubspläne halten kann UND auch den EInkauf noch in Tüten verpackt bekomme).Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, dem Einsparwillen an Kassenarbeitsplätzen unserer Discounter auch noch Vorschub zu leisten. Nein Nein, an der Kasse wir erstmal alles in Tüten verpackt, dann bezahlt, Geld und Karten wieder im Portemonnaie verstaut, dieses verpackt und dann kann der nächste drankommen. Wer bin ich denn dass ich mich beim EInkaufen hetzen lasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Und solange die Kunden nicht aufmucken (und selber ausschließlich nach dem billigsten Preis gehen), wird sich daran auch nichts ändern. Genauso ist das. Übrigens habt "ihr" im Westen es da noch gut, es gibt neben Aldi & Co auch noch Märkte mit einem breiteren Angebot. Die sind im Osten deutlich seltener. In meiner Kleinstadt gibt es Aldi, Penny. Lidl, Netto ....und das wars. Wir haben ein paar Meter von unserer Haustür entfernt einen REWE, außerdem noch eine REWE-Filiale ein paar hundert Meter weiter. Zudem gibt es in ca. 1,5 km Entfernung noch einen EDEKA und einen Kaiser's. Die üblichen Discounter natürlich sowieso ... Beide REWEs haben bis 24 Uhr geöffnet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Im E-Center hier in SW gibt es Fr und Sa junge Leute an der Kasse, die beim Einpacken helfen. Welchen Status die im Personal genau haben, habe ich noch nicht rausbekommen. Es steht eine Sammelbüchse dort für Trinkgeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Im E-Center hier in SW gibt es Fr und Sa junge Leute an der Kasse, die beim Einpacken helfen. Welchen Status die im Personal genau haben, habe ich noch nicht rausbekommen. Es steht eine Sammelbüchse dort für Trinkgeld. Als Schülerjob ist das doch eine klasse Idee. Trotzdem sollten die jungen Leute einen angemessenen Grundlohn bekommen und nicht nur vom Trinkgeld leben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Im E-Center hier in SW gibt es Fr und Sa junge Leute an der Kasse, die beim Einpacken helfen. Welchen Status die im Personal genau haben, habe ich noch nicht rausbekommen. Es steht eine Sammelbüchse dort für Trinkgeld. Als Schülerjob ist das doch eine klasse Idee. Trotzdem sollten die jungen Leute einen angemessenen Grundlohn bekommen und nicht nur vom Trinkgeld leben müssen. Das weiß ich eben nicht. Zeit und Muße einen der hilfreichen Geister zu fragen, gab es nicht. Nur das Trinkgeld wäre beim bekannten Geiz vieler Deutscher sicher nicht den Zeitaufwand wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 So, und nun stelle ich fest, dass ich, obwohl noch lange kein Rentner, mir an jeder Kasse auch so viel Zeit lasse wie mir genehm ist (und dabei von Amerika träume, wo ich mit der Kassiererin noch ein Schwätzchen über Wetter und Urlaubspläne halten kann UND auch den EInkauf noch in Tüten verpackt bekomme).Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, dem Einsparwillen an Kassenarbeitsplätzen unserer Discounter auch noch Vorschub zu leisten. Nein Nein, an der Kasse wir erstmal alles in Tüten verpackt, dann bezahlt, Geld und Karten wieder im Portemonnaie verstaut, dieses verpackt und dann kann der nächste drankommen. Wer bin ich denn dass ich mich beim EInkaufen hetzen lasse. Hoffentlich nie mein Vordermann. Wenn ich etwas hasse, dann sind das die Leute, die an der Kasse zum Verpacken und Kramen und Verstauen des halben Haushaltes anfangen, während der Kassier meine Waren bereits über den Scanner zieht, ich aber das Wagerl nicht weiterschieben kann, um von der Staufläche vorne die Waren wieder einzuräumen, weil dort DU stehst und verpackst, kramst und verstaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 So, und nun stelle ich fest, dass ich, obwohl noch lange kein Rentner, mir an jeder Kasse auch so viel Zeit lasse wie mir genehm ist (und dabei von Amerika träume, wo ich mit der Kassiererin noch ein Schwätzchen über Wetter und Urlaubspläne halten kann UND auch den EInkauf noch in Tüten verpackt bekomme).Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, dem Einsparwillen an Kassenarbeitsplätzen unserer Discounter auch noch Vorschub zu leisten. Nein Nein, an der Kasse wir erstmal alles in Tüten verpackt, dann bezahlt, Geld und Karten wieder im Portemonnaie verstaut, dieses verpackt und dann kann der nächste drankommen. Wer bin ich denn dass ich mich beim EInkaufen hetzen lasse. Hoffentlich nie mein Vordermann. Wenn ich etwas hasse, dann sind das die Leute, die an der Kasse zum Verpacken und Kramen und Verstauen des halben Haushaltes anfangen, während der Kassier meine Waren bereits über den Scanner zieht, ich aber das Wagerl nicht weiterschieben kann, um von der Staufläche vorne die Waren wieder einzuräumen, weil dort DU stehst und verpackst, kramst und verstaust. Dann geh' nie in einen französischen Supermarkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Wo wir gerade beim Schmock sind ... hier ein herrlicher Clip mit Hape Kerkeling als durchgeknallter Berliner Kleingärtner Rico Mielke ... bearbeitet 21. Oktober 2010 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 So, und nun stelle ich fest, dass ich, obwohl noch lange kein Rentner, mir an jeder Kasse auch so viel Zeit lasse wie mir genehm ist (und dabei von Amerika träume, wo ich mit der Kassiererin noch ein Schwätzchen über Wetter und Urlaubspläne halten kann UND auch den EInkauf noch in Tüten verpackt bekomme).Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, dem Einsparwillen an Kassenarbeitsplätzen unserer Discounter auch noch Vorschub zu leisten. Nein Nein, an der Kasse wir erstmal alles in Tüten verpackt, dann bezahlt, Geld und Karten wieder im Portemonnaie verstaut, dieses verpackt und dann kann der nächste drankommen. Wer bin ich denn dass ich mich beim EInkaufen hetzen lasse. Hoffentlich nie mein Vordermann. Wenn ich etwas hasse, dann sind das die Leute, die an der Kasse zum Verpacken und Kramen und Verstauen des halben Haushaltes anfangen, während der Kassier meine Waren bereits über den Scanner zieht, ich aber das Wagerl nicht weiterschieben kann, um von der Staufläche vorne die Waren wieder einzuräumen, weil dort DU stehst und verpackst, kramst und verstaust. Dann geh' nie in einen französischen Supermarkt. Zu spät - habe ich schon zu oft getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Wo wir gerade beim Schmock sind ... hier ein herrlicher Clip mit Hape Kerkeling als durchgeknallter Berliner Kleingärtner Rico Mielke ... Und Lummer war völlig ahnungslos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Wo wir gerade beim Schmock sind ... hier ein herrlicher Clip mit Hape Kerkeling als durchgeknallter Berliner Kleingärtner Rico Mielke ... Und Lummer war völlig ahnungslos Ich liebe diesen Sketch beinahe genauso wie den in der Bäckerei ... Kerkeling at his best! "Die Sau muss abgeknallt werden!" .... ----------------------------------- bearbeitet 21. Oktober 2010 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 So, und nun stelle ich fest, dass ich, obwohl noch lange kein Rentner, mir an jeder Kasse auch so viel Zeit lasse wie mir genehm ist (und dabei von Amerika träume, wo ich mit der Kassiererin noch ein Schwätzchen über Wetter und Urlaubspläne halten kann UND auch den EInkauf noch in Tüten verpackt bekomme).Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, dem Einsparwillen an Kassenarbeitsplätzen unserer Discounter auch noch Vorschub zu leisten. Nein Nein, an der Kasse wir erstmal alles in Tüten verpackt, dann bezahlt, Geld und Karten wieder im Portemonnaie verstaut, dieses verpackt und dann kann der nächste drankommen. Wer bin ich denn dass ich mich beim EInkaufen hetzen lasse. Mein Gott, was bist Du nur für ein widerlicher Schmock! PS: Gegen eine gewisse Entschleunigung an den Kassen hätte ich ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Ich fände zum Beispiel diese Einpackhilfen echt klasse. Aber die würden ja Geld kosten ... Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass solche Kräfte in den USA teilweise nur von den Trinkgeldern der Kunden leben. Die kriegen meines Wissens einen ganz geringen Stundenlohn. Das haben die bei unserem EDEKA eine Zeit lang mal gemacht: Das waren Schüler, und die hatten dann eine Sammelbüchse, wo jeder Kunde dann freiwillig was geben konnte. Ich glaub die Gewerkschaften waren es, die dagegen plötzlich wegen Ausbeuterei rumgeplärrt haben. Nun packt wieder jeder selber seine Sachen ein und die Schüler müssen sich nen anderen Schüler-Job suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Das haben die bei unserem EDEKA eine Zeit lang mal gemacht: Das waren Schüler, und die hatten dann eine Sammelbüchse, wo jeder Kunde dann freiwillig was geben konnte. Ich glaub die Gewerkschaften waren es, die dagegen plötzlich wegen Ausbeuterei rumgeplärrt haben. Nun packt wieder jeder selber seine Sachen ein und die Schüler müssen sich nen anderen Schüler-Job suchen. Das ist ja auch in der Tat Ausbeutung, wenn die Schüler dort keinen angemessenen Grundlohn bekommen haben - von ab und zu anfallenden wohlmeinenden Trinkgeldern kann man sich nichts kaufen. Wahrscheinlich wollte man sie so schonmal auf den wirklichen Arbeitsmarkt vorbereiten, der sie später erwartet. Auch dort werden ja heute die Löhne gedrückt, wo es nur geht. Profit über alles. -------------------------------------------------- bearbeitet 21. Oktober 2010 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Wo wir gerade beim Schmock sind ... hier ein herrlicher Clip mit Hape Kerkeling als durchgeknallter Berliner Kleingärtner Rico Mielke ... Und Lummer war völlig ahnungslos So aufgeklebt wie der Schnauz von Rico Mielke aussieht? Hm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Das haben die bei unserem EDEKA eine Zeit lang mal gemacht: Das waren Schüler, und die hatten dann eine Sammelbüchse, wo jeder Kunde dann freiwillig was geben konnte. Ich glaub die Gewerkschaften waren es, die dagegen plötzlich wegen Ausbeuterei rumgeplärrt haben. Nun packt wieder jeder selber seine Sachen ein und die Schüler müssen sich nen anderen Schüler-Job suchen. Das ist ja auch in der Tat Ausbeutung, wenn die Schüler dort keinen angemessenen Grundlohn bekommen haben - von ab und zu anfallenden wohlmeinenden Trinkgeldern kann man sich nichts kaufen. Wahrscheinlich wollte man sie so schonmal auf den wirklichen Arbeitsmarkt vorbereiten, der sie später erwartet. Auch dort werden ja heute die Löhne gedrückt, wo es nur geht. Profit über alles. -------------------------------------------------- Hast Du denn Information darüber, wie hoch die Erträge der Sammelbox waren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Das haben die bei unserem EDEKA eine Zeit lang mal gemacht: Das waren Schüler, und die hatten dann eine Sammelbüchse, wo jeder Kunde dann freiwillig was geben konnte. Ich glaub die Gewerkschaften waren es, die dagegen plötzlich wegen Ausbeuterei rumgeplärrt haben. Nun packt wieder jeder selber seine Sachen ein und die Schüler müssen sich nen anderen Schüler-Job suchen. Das ist ja auch in der Tat Ausbeutung, wenn die Schüler dort keinen angemessenen Grundlohn bekommen haben - von ab und zu anfallenden wohlmeinenden Trinkgeldern kann man sich nichts kaufen. Wahrscheinlich wollte man sie so schonmal auf den wirklichen Arbeitsmarkt vorbereiten, der sie später erwartet. Auch dort werden ja heute die Löhne gedrückt, wo es nur geht. Profit über alles. -------------------------------------------------- Drum gibts bei uns keine Einpacker. Die potentiellen Kandidaten sind alle Hartz IV Empfänger. Ob das wirklich besser ist? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Wo wir gerade beim Schmock sind ... hier ein herrlicher Clip mit Hape Kerkeling als durchgeknallter Berliner Kleingärtner Rico Mielke ... Und Lummer war völlig ahnungslos So aufgeklebt wie der Schnauz von Rico Mielke aussieht? Hm? Ja, ein sehr seltsames Phänomen: Obwohl die Fernsehwelt heute voller Kerkelings ist, funktioniert die versteckte Kamera. "Zu 99 Prozent", sagt Birgit Borchert, "klappt das bei Fernsehsendungen und bei Prominenten." Die PR-Redakteurin bei Sat 1 begründet die überraschend hohe Trefferquote mit der Situation: "Die Moderatoren fühlen sich vollkommen sicher, der Gast sei doch überprüft, das sei ihr Studio, ihre Kamera, ihre Sendung. Da könne nichts schief gehen, die Rollen seien klar verteilt." Kann aber doch, siehe Heinrich Lummer bei TV.Berlin. Außerdem würden Moderatoren und Prominente selbst wenig fernsehen, "sie sind sich der Gefahren viel weniger bewusst". Ganz anders bei den "Normalsterblichen". Nach Borcherts Erfahrung seien diese fernseherfahrener, misstrauischer - "hier klappt die versteckte Kamera viel seltener". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Wo wir gerade beim Schmock sind ... hier ein herrlicher Clip mit Hape Kerkeling als durchgeknallter Berliner Kleingärtner Rico Mielke ... Und Lummer war völlig ahnungslos So aufgeklebt wie der Schnauz von Rico Mielke aussieht? Hm? Ja, ein sehr seltsames Phänomen: Obwohl die Fernsehwelt heute voller Kerkelings ist, funktioniert die versteckte Kamera. "Zu 99 Prozent", sagt Birgit Borchert, "klappt das bei Fernsehsendungen und bei Prominenten." Die PR-Redakteurin bei Sat 1 begründet die überraschend hohe Trefferquote mit der Situation: "Die Moderatoren fühlen sich vollkommen sicher, der Gast sei doch überprüft, das sei ihr Studio, ihre Kamera, ihre Sendung. Da könne nichts schief gehen, die Rollen seien klar verteilt." Kann aber doch, siehe Heinrich Lummer bei TV.Berlin. Außerdem würden Moderatoren und Prominente selbst wenig fernsehen, "sie sind sich der Gefahren viel weniger bewusst". Ganz anders bei den "Normalsterblichen". Nach Borcherts Erfahrung seien diese fernseherfahrener, misstrauischer - "hier klappt die versteckte Kamera viel seltener". Was soll man dazu sagen? Vielleicht, "Eitelkeit verblendet". Ich war übrigens schockiert, dass Hr. Lummer sich mittlerweile als Moderator verdingen muss, in meiner Berliner Zeit war er eines meiner Lieblingsfeindbilder. bearbeitet 21. Oktober 2010 von AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Wo wir gerade beim Schmock sind ... hier ein herrlicher Clip mit Hape Kerkeling als durchgeknallter Berliner Kleingärtner Rico Mielke ... Und Lummer war völlig ahnungslos So aufgeklebt wie der Schnauz von Rico Mielke aussieht? Hm? Ja, ein sehr seltsames Phänomen: Obwohl die Fernsehwelt heute voller Kerkelings ist, funktioniert die versteckte Kamera. "Zu 99 Prozent", sagt Birgit Borchert, "klappt das bei Fernsehsendungen und bei Prominenten." Die PR-Redakteurin bei Sat 1 begründet die überraschend hohe Trefferquote mit der Situation: "Die Moderatoren fühlen sich vollkommen sicher, der Gast sei doch überprüft, das sei ihr Studio, ihre Kamera, ihre Sendung. Da könne nichts schief gehen, die Rollen seien klar verteilt." Kann aber doch, siehe Heinrich Lummer bei TV.Berlin. Außerdem würden Moderatoren und Prominente selbst wenig fernsehen, "sie sind sich der Gefahren viel weniger bewusst". Ganz anders bei den "Normalsterblichen". Nach Borcherts Erfahrung seien diese fernseherfahrener, misstrauischer - "hier klappt die versteckte Kamera viel seltener". Was soll man dazu sagen? Vielleicht, "Eitelkeit verblendet". Ich war übrigens schockiert, dass Hr. Lummer sich mittlerweile als Moderator verdingen muss, in meiner Berliner Zeit war er eines meiner Lieblingsfeindbilder. Ich glaube, Du verstehst da was miss. Die Sendung mit Lummer und HaPe ist aus dem Jahr 2000, so viel ich weiß ... ein Fundstück, über das ich zufällig gestolpert war und das ich mal wieder ausgraben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Wo wir gerade beim Schmock sind ... hier ein herrlicher Clip mit Hape Kerkeling als durchgeknallter Berliner Kleingärtner Rico Mielke ... Und Lummer war völlig ahnungslos So aufgeklebt wie der Schnauz von Rico Mielke aussieht? Hm? Ja, ein sehr seltsames Phänomen: Obwohl die Fernsehwelt heute voller Kerkelings ist, funktioniert die versteckte Kamera. "Zu 99 Prozent", sagt Birgit Borchert, "klappt das bei Fernsehsendungen und bei Prominenten." Die PR-Redakteurin bei Sat 1 begründet die überraschend hohe Trefferquote mit der Situation: "Die Moderatoren fühlen sich vollkommen sicher, der Gast sei doch überprüft, das sei ihr Studio, ihre Kamera, ihre Sendung. Da könne nichts schief gehen, die Rollen seien klar verteilt." Kann aber doch, siehe Heinrich Lummer bei TV.Berlin. Außerdem würden Moderatoren und Prominente selbst wenig fernsehen, "sie sind sich der Gefahren viel weniger bewusst". Ganz anders bei den "Normalsterblichen". Nach Borcherts Erfahrung seien diese fernseherfahrener, misstrauischer - "hier klappt die versteckte Kamera viel seltener". Was soll man dazu sagen? Vielleicht, "Eitelkeit verblendet". Ich war übrigens schockiert, dass Hr. Lummer sich mittlerweile als Moderator verdingen muss, in meiner Berliner Zeit war er eines meiner Lieblingsfeindbilder. Ich glaube, Du verstehst da was miss. Die Sendung mit Lummer und HaPe ist aus dem Jahr 2000, so viel ich weiß ... ein Fundstück, über das ich zufällig gestolpert war und das ich mal wieder ausgraben wollte. Was verstehe ich miss? Heinrich Lummer war Innensenator zu der Zeit, als ich in Berlin wohnte, und da ich der Hausbesetzerszene nahestand, war er eines meiner Feindbilder. Immerhin war er ja bei der Einführung der mittlerweile traditionellen Mai-Krawalle beteiligt und ist überhaupt erzestkonservativst. Von da zum Fernseh sehe ich schon als eine Art sozialen Abstiegs, das hätte ich dem Lummer nie zugetraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Naja, Schmock Lummer und Schmock Gafron hatten ja zusammen mit den Schmocks von der Kirchgruppe vor, mit TV.Berlin den SFB aufzurollen, und so hat sich Lummer vielleicht eine grandiose Karriere als Anchorman des Hauptstadtsenders vorgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Naja, Schmock Lummer und Schmock Gafron hatten ja zusammen mit den Schmocks von der Kirchgruppe vor, mit TV.Berlin den SFB aufzurollen, und so hat sich Lummer vielleicht eine grandiose Karriere als Anchorman des Hauptstadtsenders vorgestellt? (Ich glaub es nicht!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Der Nebelschlussleuchtenschmock! Uhuhhhhh, ich hab das eine leichte Nebelbank erahnt, da mach ich doch gleich mal die Nebelschlussleuchte an und lass sie vorsichtshalber auch gleich mal die nächsten paar Tage brennen! AAARRRRGGGHHH!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts