Dale Earnhardt Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Vielleicht ist Alfons ja in Wahrheit ein ganz liebes Mädchen? Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 am liebsten sind mir die schmocks, die sich über andere schmocks aufregen. da ist ja anscheinend keiner frei von. je nach gefühlslage, eilbedürftigkeit, regel(un)verständnis, dorfsheriffmentalität, sozialem hintergrund, charakter etc. wird in situationen, die den ereifernden als regelwidrig oder sonstwie missbilligenswert vorkommen, über andere verkehrsteilnehmer geschimpft, geflucht, gezetert, zurecht gewiesen, für blöd erklärt, hand angelegt, auch mal die vorfahrt mit gewalt durchgesetzt, den anderen behindert usw.. als radfahrer, der sich aus bequemlichkeit ab und zu kleinere aus sicht der "regelkonformen" unerlaubte freche vorteile verschafft, kann ich von diesen mitunter vor gewalt nicht zurück schreckenden schmocks ein liedchen singen. Klar, wir Meta-Schmocks sind natürlich die Mega-Schmocks, endlich sagt das mal einer sind wir nicht alle ein bißchen schmockoid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Ich lass einigermaßen Abstand zum Lkw, wer dann überholen will soll erst mich überholen und dann den LKW. Wenn die gute Frau das gemacht hätte, wäre ich ja schon nach der 2. erwähnten Gelegenheit vorbeigewesen. Und wenn auf der Strecke lauter 55km/h-fahrende LKWs unterwegs wären, hätte ich auch nicht überholen wollen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Womit Du dich als Schmock geoutet hast.Ich fahre jeden Freitag 10 km Landstraße, mit einigen Ortschaften, Kreuzungen und relativ hoher Verkehrsdichts. Da überhole ich grundsätzlich nicht, weil es mir max 5 Minuten bringt und jedesmal ein Risiko ist. Ich lass einigermaßen Abstand zum Lkw, wer dann überholen will soll erst mich überholen und dann den LKW; oder eher aufstehen. Du bist ein geduldiger Mensch! Hätte ich das Auto meines Mannes und nicht meinen lahmen Corsa, würde ich definitiv öfter überholen. Ha, schon wieder ein Schmock eingefallen: Der AußerhalbgeschlossenerOrtschaftennicht100Fahrer! Den Innerorts-nicht-50-Fahrer find ich noch schlimmer. (Jeden Morgen hab ich die Auswahl: fahr ich die Uferstraße, da bummeln Touris und Busse, fahr ich den kurzen Weg, da gibts eine Straßenbahn mit Vorrangschaltung und Angsthasen, die sich die nicht überholen trauen oder nehm ich den mittleren Weg, da ist nur 30 erlaubt und es wird dauernd geblitzt. Na, wenn ich erst meinen Hund hab, geh ich lieber zu Fuß.) Oder die Nur-70-Fahrer. Schnurgerade, übersichtliche Landstraße - 70 Dann kommt ein Dorf - auch 70 Danach wieder schnurgerade, übersichtliche Landstraße - weiter mit 70 Wobei es davon auch andere Variationen gibt. Bei mir auf den Ort zu, man darf 100, es geht schnurgerade - sie fahren 70. Dann kommt das Schild 70 - sie bremsen auf 50 ab. Dann kommt das Ortsschild, sie biegen, wie ich, rechts ab, hier ist 30er Zone, aber relativ breite Straße - sie brettern mit 55 durch. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Oder die Nur-70-Fahrer.Schnurgerade, übersichtliche Landstraße - 70 Dann kommt ein Dorf - auch 70 Danach wieder schnurgerade, übersichtliche Landstraße - weiter mit 70 Du kennst meine Mutter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Das kann nur von einem Radfahrer kommen... Autofahren ohne schimpfen und fluchen und sich selbst für den einzig fähigen Autofahrer zu halten, geht gaaaar nicht! Jahwohl! Merkwürdig, warum geht das nicht? Ich meine, für EUCH sollte das doch bei kritischer Sichtweise problemlos machbar sein, nur ich müsste mich verleumden wollte ich dieser Seite des Autofahrens abschwören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Oder die Nur-70-Fahrer.Schnurgerade, übersichtliche Landstraße - 70 Dann kommt ein Dorf - auch 70 Danach wieder schnurgerade, übersichtliche Landstraße - weiter mit 70 Hab ich Verständnis für. Wenn ich in Gedanken woanders bin, vergess ich auch schon mal das Abbremsen und Beschleunigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Oder die Nur-70-Fahrer.Schnurgerade, übersichtliche Landstraße - 70 Dann kommt ein Dorf - auch 70 Danach wieder schnurgerade, übersichtliche Landstraße - weiter mit 70 Hab ich Verständnis für. Wenn ich in Gedanken woanders bin, vergess ich auch schon mal das Abbremsen und Beschleunigen. Geht mir genauso. Oder wenn mich eine Landschaft beeindruckt oder ... . . . Jedenfalls wenn ich mal im Ruhestand bind und es ist noch ein klein wenig Geld über, dann kaufe ich mir ein schnuckliges Cabrio und cruise ganz gemütlich meine Strecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 EUCHWer genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 EUCHWer genau? Na der Rest der Verkehrsteilnehmer, der nunmal nicht über meine vorausschauende und vollumfänglich perfekte Fahrweise verfügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 EUCHWer genau? Na der Rest der Verkehrsteilnehmer, der nunmal nicht über meine vorausschauende und vollumfänglich perfekte Fahrweise verfügt. MEINE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 EUCHWer genau? Na der Rest der Verkehrsteilnehmer, der nunmal nicht über meine vorausschauende und vollumfänglich perfekte Fahrweise verfügt. MEINE!!! So besser: Na der Rest der Verkehrsteilnehmer, der nunmal nicht über MEINE vorausschauende und vollumfänglich perfekte Fahrweise verfügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Ich brauch erstmal nen Kaffee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 EUCHWer genau? Na der Rest der Verkehrsteilnehmer, der nunmal nicht über meine vorausschauende und vollumfänglich perfekte Fahrweise verfügt. Ja, ich fahre1 auch, wie Luke Skywalker fliegt. Möge die Macht mit uns BEIDEN sein! 1) wenn ich mal das Auto haben darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Oder die Nur-70-Fahrer.Schnurgerade, übersichtliche Landstraße - 70 Dann kommt ein Dorf - auch 70 Danach wieder schnurgerade, übersichtliche Landstraße - weiter mit 70 Du kennst meine Mutter? das könnte auch ich gewesen sein. um größere distanzen zu überbrücken, habe ich nämlich die möglichkeit, auf ein automobil zurückzugreifen. dieses von mir bei den entsprechenden anlässen genutzte vehikel verfügt über einen tempomat, den ich sooft wie möglich nutze. als besondere herausforderung sehe ich es dabei an, möglichst nur eine geschwindigkeit einstellen zu müssen, um ohne weitere einstellungen mit dieser geschwindigkeit bis zum zielort zu gelangen. dabei gibt es durchaus einige besondere situationen zu meistern. es ist aber nicht zu leugnen, dass man auf einer autobahn im schlagregen (scheibenwischerautomatik vorhanden) mit eingestellten 180 km/h von hinten unbedrängt auf der linken Spur einige zeit gegenüber anderen verkehrsteilnehmern wettmachen kann. auch ist der tempomat automobilintern durchaus kommunikationsfördernd. erwähnenswert zu tempomatfahrten auf autobahnen ist, mehr auf den rückwärtigen verkehr achten zu müssen als bei "normalen" fahrten. ich hätte nicht gedacht, dass der beim autokauf von mir als schnickschnack eingeschätzte tempomat das bestimmende technische gerät am auto wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 EUCHWer genau? Na der Rest der Verkehrsteilnehmer, der nunmal nicht über meine vorausschauende und vollumfänglich perfekte Fahrweise verfügt. Ja, ich fahre1 auch, wie Luke Skywalker fliegt. Möge die Macht mit uns BEIDEN sein! 1) wenn ich mal das Auto haben darf Wenn Beutelschneiderin und ich zusammen verreisen sitze ich eh nicht am Steuer...da bin ich liebevoller Ehemann und Beifahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 ich hätte nicht gedacht, dass der beim autokauf von mir als schnickschnack eingeschätzte tempomat das bestimmende technische gerät am auto wird.Ein echter Tempomatfan! Ich vergess nur gerne, den rechten Fuß wieder einzusetzen... Hat Eindösgefahr, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Wenn Beutelschneiderin und ich zusammen verreisen sitze ich eh nicht am Steuer...da bin ich liebevoller Ehemann und Beifahrer.Ich auch, es sei denn, ich hab die Diskussion "wer darf heute was trinken" verloren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Wenn Beutelschneiderin und ich zusammen verreisen sitze ich eh nicht am Steuer...da bin ich liebevoller Ehemann und Beifahrer.Ich bin ja nur einfach ein genervter alter Sack, der sich von nörgelnden Beifahrer/inne/n nicht malträtieren lassen will. Aber Deine Version der Geschehnisse ist natürlich schmeichelhafter für alle Beteiligten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Wenn Beutelschneiderin und ich zusammen verreisen sitze ich eh nicht am Steuer...da bin ich liebevoller Ehemann und Beifahrer.Ich bin ja nur einfach ein genervter alter Sack, der sich von nörgelnden Beifahrer/inne/n nicht malträtieren lassen will. Aber Deine Version der Geschehnisse ist natürlich schmeichelhafter für alle Beteiligten. Es gibt auch nicht nörgelnde Beifahrer/-innen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Es gibt auch nicht nörgelnde Beifahrer/-innen!!!Ja sicher - aber ich gehöre zu einer aussterbenden Art... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Wenn Beutelschneiderin und ich zusammen verreisen sitze ich eh nicht am Steuer...da bin ich liebevoller Ehemann und Beifahrer.Ich auch, es sei denn, ich hab die Diskussion "wer darf heute was trinken" verloren... Ja, das sind die Ausnahmen. Aber da wir ja nun nicht jeden Tag den ganzen Tag lang trinken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Wenn Beutelschneiderin und ich zusammen verreisen sitze ich eh nicht am Steuer...da bin ich liebevoller Ehemann und Beifahrer.Ich bin ja nur einfach ein genervter alter Sack, der sich von nörgelnden Beifahrer/inne/n nicht malträtieren lassen will. Aber Deine Version der Geschehnisse ist natürlich schmeichelhafter für alle Beteiligten. Ist einfach eine Tatsache. Meine Freu fährt gerne und ist eine schlechte Beifahrerin, ich bin ein guter Beifahrer und fahre nur wenn nötig. Dafür kann ich gut Reiseführer und Karten lesen und Verpflegung verteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Oder die Nur-70-Fahrer.Schnurgerade, übersichtliche Landstraße - 70 Dann kommt ein Dorf - auch 70 Danach wieder schnurgerade, übersichtliche Landstraße - weiter mit 70 Du kennst meine Mutter? das könnte auch ich gewesen sein. um größere distanzen zu überbrücken, habe ich nämlich die möglichkeit, auf ein automobil zurückzugreifen. dieses von mir bei den entsprechenden anlässen genutzte vehikel verfügt über einen tempomat, den ich sooft wie möglich nutze. als besondere herausforderung sehe ich es dabei an, möglichst nur eine geschwindigkeit einstellen zu müssen, um ohne weitere einstellungen mit dieser geschwindigkeit bis zum zielort zu gelangen. dabei gibt es durchaus einige besondere situationen zu meistern. es ist aber nicht zu leugnen, dass man auf einer autobahn im schlagregen (scheibenwischerautomatik vorhanden) mit eingestellten 180 km/h von hinten unbedrängt auf der linken Spur einige zeit gegenüber anderen verkehrsteilnehmern wettmachen kann. auch ist der tempomat automobilintern durchaus kommunikationsfördernd. erwähnenswert zu tempomatfahrten auf autobahnen ist, mehr auf den rückwärtigen verkehr achten zu müssen als bei "normalen" fahrten. ich hätte nicht gedacht, dass der beim autokauf von mir als schnickschnack eingeschätzte tempomat das bestimmende technische gerät am auto wird. Und du hast mich mal an anderer Stelle als "Spießer" beschimpft! Da lache ich doch: hahaha! Und, ganz nebenbei: wenn du mal wieder mit 180 auf der linken Spur dahin schleichst, werfe hin und wieder einen Blick in den Rückspiegel. Könnte sein, dass du mein grimmiges Gesicht erblickst, weil ich mich wieder mal über die Schnecken aufrege, die die linke Fahrspur verstopfen!! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. November 2010 Melden Share Geschrieben 3. November 2010 Und du hast mich mal an anderer Stelle als "Spießer" beschimpft! Da lache ich doch: hahaha! Und, ganz nebenbei: wenn du mal wieder mit 180 auf der linken Spur dahin schleichst, werfe hin und wieder einen Blick in den Rückspiegel. Könnte sein, dass du mein grimmiges Gesicht erblickst, weil ich mich wieder mal über die Schnecken aufrege, die die linke Fahrspur verstopfen!! Dale Nimm's dem Dale nicht übel, der drängelt nicht freiwillig, sondern nur weil ich ihm im Nacken hänge *blink blink *blitzblitzblitz * blink * blink * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts