Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich hatte neulich so einen Schmock im ICE-Großraumwagen, der kam gerade aus Prag (oder so) von einer wahnsinnig interessanten, wahnsinnig wichtigen Veranstaltung und hat auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg sage und schreibe knapp 2 Stunden lang hintereinander alle seine "Lausemädchen" durchtelefoniert und sie darüber informiert, wie wahnsinnig wichtig er ist und was für wahnsinnig interessante Leute sich in Prag (oder so) permanent für ihn interessiert haben und dass er demnächst vermutlich gar keine Zeit für sie haben wird, weil es in Hamburg gleich genauso wahnsinnig wichtig in seinem Leben weitergehen wird ... wisst ihr, was das heißt? Die gesamte Großraumbesatzung hat ungefähr zehn mal immer wieder dieselbe Geschichte mitgeteilt bekommen Schön finde ich es auch, wenn auf den typischen "Geschäftsstrecken" wie z.B. München-Frankfurt, wichtige Schlipsträger sitzen und lautstark über Bewerbungsgespräche reden, mit Namen und Meinung über diejenige Person. Sehr professionell! Dafür erfährst Du manchmal auch, wo Deine Wettbewerber zu welchem Preis anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Schön finde ich es auch, wenn auf den typischen "Geschäftsstrecken" wie z.B. München-Frankfurt, wichtige Schlipsträger sitzen und lautstark über Bewerbungsgespräche reden, mit Namen und Meinung über diejenige Person. Sehr professionell! Sehr schmockig, in der Tat. Es gibt auch Banker, die in der S-Bahn ihre Kollegen telefonisch über sensible Daten bestimmter Geschäftskunden informieren ... Nebenbei - wenn die dann vom Profit Center, Low Profiles und bad forecasts reden, dann frage ich mich ob Banker noch integrierbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich habe eine liebe Freundin, sie ist 89 Jahre alt. Wenn sie in dieser Situation genervt ist, wiederholt sie immer lautstark jeden Satz. Und wenn man sie dann annölt oder anfaucht o.ä., erwidert sie mit dem charmantesten Lächeln "Ich wiederhole es lieber für mich nochmal laut, um sicherzustellen, daß ich das Gesagte richtig verstanden habe. ... Wie, das Gespräch war nicht für mich bestimmt? Dann sollten sie zum telefonieren 'rausgehen, junge/r Mann/Frau."Dann ist meist sehr schnell Ruhe, wagonweit. Die Gunst des Alters... Aber das Vorgehen ist genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Schön finde ich es auch, wenn auf den typischen "Geschäftsstrecken" wie z.B. München-Frankfurt, wichtige Schlipsträger sitzen und lautstark über Bewerbungsgespräche reden, mit Namen und Meinung über diejenige Person. Sehr professionell! Sehr schmockig, in der Tat. Es gibt auch Banker, die in der S-Bahn ihre Kollegen telefonisch über sensible Daten bestimmter Geschäftskunden informieren ... Nebenbei - wenn die dann vom Profit Center, Low Profiles und bad forecasts reden, dann frage ich mich ob Banker noch integrierbar sind. Solange sie keine sensiblen Daten von sich geben und sich in den Handy-Bereichen aufhalten, gibt es gegen das Telefonieren aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Und dann wären auch noch intelligente MP3 Player schön, die erkennen wann eine geringere Lautstärke angebracht wäre. (Intelligente Nutzer wären auch schön, aber ich bin ja kein Träumer)Ohja!!!! Oder Kopfhörer, die wirklich nur IN den Kopf schallen, nicht auch noch den Kopf des Nebenmanns BEschallen! *träum* Es gibt da doch diese Musikerkennung für Smartphones* - das wäre doch mal was in solchen Momenten .... *-- jetzt muss ich mich selber auch zum Integrationskurs anmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Es gibt da doch diese Musikerkennung für Smartphones*Mit E-Musik funzt die nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Es gibt da doch diese Musikerkennung für Smartphones*Mit E-Musik funzt die nicht Wenn das Smartphone bei E-Musik keine Musik erkennt, würde ich das nicht als Fehlfunktion bezeichnen Aber trotzdem ärgerlich - das ganze olle Zeugs erkenne ich ja selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Aber trotzdem ärgerlich - das ganze olle Zeugs erkenne ich ja selberDen Komponisten in der Regel schon, aber die konkrete BWV Nr. zum Beispiel? Da hakt es bei mir meist (und das ärgert mich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Sind Hutträger als Rechtsüberholer auffällig? Nein, eher als Langsamfahrer auf der linken Spur. *Hier-ist-Achtzig-da-darf-mich-gar-keiner-Überholen* Interessant ist ja, dass die huttragenden Autofahrer ein gesamtdeutsches Phänomen sind. In der jüngeren Generation werden sie von Blödmannkappenträgern abgelöst. - Neulich hatten wir eine größere Polizeiansammlung vorm Haus, da hab ich mit Entsetzen gesehen, daß die Brandenburger oder Berliner Polizei solche Kappen jetzt zur Uniform trägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Dafür erfährst Du manchmal auch, wo Deine Wettbewerber zu welchem Preis anbieten.Kann man das eigentlich noch als Industriespionage werten? Und was ist eigentlich ein Schmock? Der kleine Bruder vom Nerd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 In der jüngeren Generation werden sie von Blödmannkappenträgern abgelöst.Die sitzen auch immer ganz schräg im Auto, lässig schräg natürlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Im ICE gibt es die. Werden allerdings selten beachtet.Wo???? Und kann ich die buchen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Heißen Ruhezone. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Sind Hutträger als Rechtsüberholer auffällig? Nein, eher als Langsamfahrer auf der linken Spur. *Hier-ist-Achtzig-da-darf-mich-gar-keiner-Überholen* Interessant ist ja, dass die huttragenden Autofahrer ein gesamtdeutsches Phänomen sind. In der jüngeren Generation werden sie von Blödmannkappenträgern abgelöst. - Neulich hatten wir eine größere Polizeiansammlung vorm Haus, da hab ich mit Entsetzen gesehen, daß die Brandenburger oder Berliner Polizei solche Kappen jetzt zur Uniform trägt. Was sind Blödmannkappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 In der jüngeren Generation werden sie von Blödmannkappenträgern abgelöst.Die sitzen auch immer ganz schräg im Auto, lässig schräg natürlich... Und in den Autos wummern die Bässe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Im ICE gibt es die. Werden allerdings selten beachtet.Wo???? Und kann ich die buchen??? Offiziell teilen sich die neuen ICE in Handyzone und Ruhezonen. In letzten ist sind auch Spiele und laute Unterhaltung unerwünscht. Passt nicht immer. Aber immer öfter, nach meiner Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Im ICE gibt es die. Werden allerdings selten beachtet.Wo???? Und kann ich die buchen??? Offiziell teilen sich die neuen ICE in Handyzone und Ruhezonen. In letzten ist sind auch Spiele und laute Unterhaltung unerwünscht. Passt nicht immer. Aber immer öfter, nach meiner Erfahrung. Ok, ich dachte, das wäre nur handyfrei. *MirKnoteninsTaschentuchfürdienächsteBuchungmach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 In der jüngeren Generation werden sie von Blödmannkappenträgern abgelöst.Die sitzen auch immer ganz schräg im Auto, lässig schräg natürlich... Und in den Autos wummern die Bässe... Manchmal wünsche ich mir einen Sprengstoffschein. Oder eine Panzerfaust aus NVA-Beständen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Was sind Blödmannkappen? Das scheint die Urform zu sein: http://www.kwak-kwak.nl/images/Kw-Kw-Kwak.gif ; wird heute auch von älteren Herren getragen: http://cache3.asset-cache.net/xc/1321819.j...30A760B0D811297 (Na, beim Sport mags angehen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 http://www.kwak-kwak.nl/images/Kw-Kw-Kwak.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Was sind Blödmannkappen? Das scheint die Urform zu sein: http://www.kwak-kwak.nl/images/Kw-Kw-Kwak.gif ; wird heute auch von älteren Herren getragen: http://cache3.asset-cache.net/xc/1321819.j...30A760B0D811297 (Na, beim Sport mags angehen.) Wieso Blödmann? Nur weil sie die Kappe falschrum aufhaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Was sind Blödmannkappen? Das scheint die Urform zu sein: http://www.kwak-kwak.nl/images/Kw-Kw-Kwak.gif ; wird heute auch von älteren Herren getragen: http://cache3.asset-cache.net/xc/1321819.j...30A760B0D811297 (Na, beim Sport mags angehen.) Trag ich auch immer wenn ich mit meines Frauchens Auto fahre oder Golf spiele. Ist sehr angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Und in den Autos wummern die Bässe...Ich habe mir kürzlich den Spaß gemacht, im dichten Stadtverkehr dies bei offenem Fenster und voller Laustärke laufen zu lassen (natürlich nur kurz, ich halte die Funktionsfähigkeit meiner Ohren in Ehren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Was sind Blödmannkappen? Das scheint die Urform zu sein: http://www.kwak-kwak.nl/images/Kw-Kw-Kwak.gif ; wird heute auch von älteren Herren getragen: http://cache3.asset-cache.net/xc/1321819.j...30A760B0D811297 (Na, beim Sport mags angehen.) Wieso Blödmann? Nur weil sie die Kappe falschrum aufhaben? Die Dinger heißen halt so, Asia hat es auch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Und in den Autos wummern die Bässe...Ich habe mir kürzlich den Spaß gemacht, im dichten Stadtverkehr dies bei offenem Fenster und voller Laustärke laufen zu lassen (natürlich nur kurz, ich halte die Funktionsfähigkeit meiner Ohren in Ehren). cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts