Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Was sind Blödmannkappen? Das scheint die Urform zu sein: http://www.kwak-kwak.nl/images/Kw-Kw-Kwak.gif ; wird heute auch von älteren Herren getragen: http://cache3.asset-cache.net/xc/1321819.j...30A760B0D811297 (Na, beim Sport mags angehen.) Wieso Blödmann? Nur weil sie die Kappe falschrum aufhaben? Die Dinger heißen halt so, Asia hat es auch verstanden. Ich fühle mich diskriminiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Und in den Autos wummern die Bässe...Ich habe mir kürzlich den Spaß gemacht, im dichten Stadtverkehr dies bei offenem Fenster und voller Laustärke laufen zu lassen (natürlich nur kurz, ich halte die Funktionsfähigkeit meiner Ohren in Ehren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Was sind Blödmannkappen? Das scheint die Urform zu sein: http://www.kwak-kwak.nl/images/Kw-Kw-Kwak.gif ; wird heute auch von älteren Herren getragen: http://cache3.asset-cache.net/xc/1321819.j...30A760B0D811297 (Na, beim Sport mags angehen.) Wieso Blödmann? Nur weil sie die Kappe falschrum aufhaben? Die Dinger heißen halt so, Asia hat es auch verstanden. Ich fühle mich diskriminiert. Wieso, er sagte doch, beim Sport mags angehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Was sind Blödmannkappen? Das scheint die Urform zu sein: http://www.kwak-kwak.nl/images/Kw-Kw-Kwak.gif ; wird heute auch von älteren Herren getragen: http://cache3.asset-cache.net/xc/1321819.j...30A760B0D811297 (Na, beim Sport mags angehen.) Wieso Blödmann? Nur weil sie die Kappe falschrum aufhaben? Die Dinger heißen halt so, Asia hat es auch verstanden. Ich fühle mich diskriminiert. Sorry, ich habs nicht erfunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 So, und weil ich einmal beim Outing bin: Ich setzte die Kappen auch gerne mal verkehrt herum auf. So. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 So, und weil ich einmal beim Outing bin:Ich setzte die Kappen auch gerne mal verkehrt herum auf. So. Und bei deiner Größe könnte es sogar sein, dass du schräg im Auto sitzen musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Was sind Blödmannkappen? Das scheint die Urform zu sein: http://www.kwak-kwak.nl/images/Kw-Kw-Kwak.gif ; wird heute auch von älteren Herren getragen: http://cache3.asset-cache.net/xc/1321819.j...30A760B0D811297 (Na, beim Sport mags angehen.) Wieso Blödmann? Nur weil sie die Kappe falschrum aufhaben? Die Dinger heißen halt so, Asia hat es auch verstanden. kam, lass es sacken, der braucht was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Schön finde ich es auch, wenn auf den typischen "Geschäftsstrecken" wie z.B. München-Frankfurt, wichtige Schlipsträger sitzen und lautstark über Bewerbungsgespräche reden, mit Namen und Meinung über diejenige Person. Sehr professionell! Sehr schmockig, in der Tat. Es gibt auch Banker, die in der S-Bahn ihre Kollegen telefonisch über sensible Daten bestimmter Geschäftskunden informieren ... Nebenbei - wenn die dann vom Profit Center, Low Profiles und bad forecasts reden, dann frage ich mich ob Banker noch integrierbar sind. Solange sie keine sensiblen Daten von sich geben und sich in den Handy-Bereichen aufhalten, gibt es gegen das Telefonieren aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Es geht da nicht nur ums Telefonieren. So ein Vierertisch mit Leuten mit Karrierehintergrund kann ungemein anstrengend sein. Da fängt dann einer an mit "Gestern habe ich meine Blu-" stocken "- ähhhh meine Flowers gepowert bis zum Liquid Break Even". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 So, und weil ich einmal beim Outing bin:Ich setzte die Kappen auch gerne mal verkehrt herum auf. So. Da können wir ja schon eine Minderheit gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 So, und weil ich einmal beim Outing bin:Ich setzte die Kappen auch gerne mal verkehrt herum auf. So. Und bei deiner Größe könnte es sogar sein, dass du schräg im Auto sitzen musst Vor allem in flachen Autos, Ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Schön finde ich es auch, wenn auf den typischen "Geschäftsstrecken" wie z.B. München-Frankfurt, wichtige Schlipsträger sitzen und lautstark über Bewerbungsgespräche reden, mit Namen und Meinung über diejenige Person. Sehr professionell! Sehr schmockig, in der Tat. Es gibt auch Banker, die in der S-Bahn ihre Kollegen telefonisch über sensible Daten bestimmter Geschäftskunden informieren ... Nebenbei - wenn die dann vom Profit Center, Low Profiles und bad forecasts reden, dann frage ich mich ob Banker noch integrierbar sind. Solange sie keine sensiblen Daten von sich geben und sich in den Handy-Bereichen aufhalten, gibt es gegen das Telefonieren aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Es geht da nicht nur ums Telefonieren. So ein Vierertisch mit Leuten mit Karrierehintergrund kann ungemein anstrengend sein. Da fängt dann einer an mit "Gestern habe ich meine Blu-" stocken "- ähhhh meine Flowers gepowert bis zum Liquid Break Even". Und andere reden übers Suppe-Kochen. EIn paar Sachen muss man m.M.n auch hinnehmen. Zum Beispiel wenn andere Leute über T hemen reden, die mich nicht interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich liebe Business-Telefonate in Graus-Englisch - da kann man nur um Funklöcher beten ... Autofahren scheint besonders schmocklastig zu sein: Penner, Drängler mit Lichthupe (da nehm ich mir auch gerne besonders viel Zeit, den Überholvorgang korrekt abzuschließen ), Hutmänner mit 50 km/h auf der Landstraße ... und selbsternannte Ordnungshüter liebe ich über alles, nicht nur beim Autofahren *kotz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) und selbsternannte Ordnungshüter liebe ich über alles, nicht nur beim Autofahren *kotz*Meine Begeisterung bei "ernannten" hält sich gleichwohl in Grenzen. Nervtötend finde ich z.B. auch Leute, die sich im Supermarkt schon mal direkt an die Kasse stellen, weil man hinter dem/r Kassierer/in noch das Band abräumt und die sich keinen Zentimeter zurück bewegen, wenn man bezahlen will. Ich habe es ja schon mehrfach fertiggebracht zu fragen, ob die Herrschaften dann für mich die Rechnung begleichen möchten, aber bei manchen hilft wohl tatsächlich nur noch mit vollem Wagen Richtung Ausgang zu gehen. bearbeitet 13. Oktober 2010 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Und andere reden übers Suppe-Kochen.EIn paar Sachen muss man m.M.n auch hinnehmen. Zum Beispiel wenn andere Leute über T hemen reden, die mich nicht interessieren. Sicher, aber es ist immer eine Frage der Lautstärke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Und in den Autos wummern die Bässe...Ich habe mir kürzlich den Spaß gemacht, im dichten Stadtverkehr dies bei offenem Fenster und voller Laustärke laufen zu lassen (natürlich nur kurz, ich halte die Funktionsfähigkeit meiner Ohren in Ehren). cool. Ja, geil. Vor allem, wenn die Orgel von ganz tief unten wieder rauf orgelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Und andere reden übers Suppe-Kochen.EIn paar Sachen muss man m.M.n auch hinnehmen. Zum Beispiel wenn andere Leute über T hemen reden, die mich nicht interessieren. Sicher, aber es ist immer eine Frage der Lautstärke. Und der akustischen Zeichensetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 EIn paar Sachen muss man m.M.n auch hinnehmen. Zum Beispiel wenn andere Leute über T hemen reden, die mich nicht interessieren. Ich finde es gut, dass sich hier im Schmock-Thread auch eine Stimme der Vernunft und Toleranz erhebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Und andere reden übers Suppe-Kochen.EIn paar Sachen muss man m.M.n auch hinnehmen. Zum Beispiel wenn andere Leute über T hemen reden, die mich nicht interessieren. Sicher, aber es ist immer eine Frage der Lautstärke. Und der akustischen Zeichensetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich auch, aber nur in Verbindung mit einem Überholverbot für Lkw UND Reisebusse. Wobei 130 angebrachter wäre, finde ich. Ich bin für ein Überholverbot für alle Fahrzeuge, bei denen man nicht durch die Heckscheibe die Bremsleuchten des vorausfahrenden Verkehrs sehen kann. Also alle fensterlosen Transporter, Sportwagen mit getönten Scheiben, Autos mit Anhänger und so weiter. Hab ich jüngst in der Zeitung gelesen: Warum gibt's auf Ameisenstraßen keinen Stau? Weil sie nie überholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich liebe Business-Telefonate in Graus-Englisch - da kann man nur um Funklöcher beten ... Autofahren scheint besonders schmocklastig zu sein: Penner, Drängler mit Lichthupe (da nehm ich mir auch gerne besonders viel Zeit, den Überholvorgang korrekt abzuschließen ), Hutmänner mit 50 km/h auf der Landstraße ... und selbsternannte Ordnungshüter liebe ich über alles, nicht nur beim Autofahren *kotz* Wobei ich der Ansicht bin, dass der Deutsche und sein Auto eine spezielle Kulturausprägung ist. Bin oft mit dem Auto in Frankreich. Nicht das dort alle brav sind, nur mit der Kommunikation läuft es besser ... wenn man die Codes gelernt hat. Beispiel: In Staus ist es üblich sich auf der linken Spur ganz links zu halten, auf der Rechten ganz rechts. Die Gasse ist nicht wegen der freien Rettungswege, sondern das Zweiradkraftfahrer weiterkommen. Die verlassen sich auch darauf, dass die Gasse offen bleibt und heizen Fullspeed dadurch. In meinen ersten Staubegegnungen verhielt ich mich gut deutsch und schwenkte mal rechts, mal links in meiner Spur um zu sehen, wie lang der Stau noch ist. Ich wurde von etlichen Mitstauenden mit allen, für Franzosen zur verfügungstehenden, Mitteln belehrt. Als ich kapiert hatte, was man von mir wollte, gab es wirklich nette Glückwunschgesten. Das motiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 "Gehweg ist kein Fahrradweg." An einem frühen menschenleeren Morgen, an dem die Straße dermaßen mit Eis und Schnee bedeckt war, dass ein Befahren derselben beinahe lebensgefährlich gewesen wäre. Dieser Rentner ist wohl mein Schmock des Jahres 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Wobei ich der Ansicht bin, dass der Deutsche und sein Auto eine spezielle Kulturausprägung ist.Bin oft mit dem Auto in Frankreich. Nicht das dort alle brav sind, nur mit der Kommunikation läuft es besser ... wenn man die Codes gelernt hat. der "berühmte" gang über den place de la concorde" (Nr. 8) eigentlich unverantwortlich, weil nicht auszuschließen war, dass auch deutsche urlauber in den autos unterwegs sind, die erst wickert umkacheln, um ihn dann als schmock zu bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Ja, geil. Vor allem, wenn die Orgel von ganz tief unten wieder rauf orgelt! Was habt Ihr denn da verlinkt? (Ich kann hier doch kein youtube aufmachen ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Ja, geil. Vor allem, wenn die Orgel von ganz tief unten wieder rauf orgelt! Was habt Ihr denn da verlinkt? (Ich kann hier doch kein youtube aufmachen ...) BWV 565 bearbeitet 14. Oktober 2010 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Ja, geil. Vor allem, wenn die Orgel von ganz tief unten wieder rauf orgelt! Was habt Ihr denn da verlinkt? (Ich kann hier doch kein youtube aufmachen ...) BWV 565 Auf Deutsch: Bach, Toccata und Fuge in d-Moll (dadadaaaaaaaaaaaaaa - dadadadadaaaaaaaaada! dadadaaaaaaaaaaaaaaaaaa - daaadaaadaaada) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts