Jump to content

Forumsdisziplin

Grimbart

Recommended Posts

...Es braucht die richtige Mitglieder-Zusammensetzung. Hier gibt es nur noch Kuschelchristen und Kyberkuchenverschmauser. Das ist natürlich zum Einschlafen.

ist das selbstkritik?

Klingt so. Stimmt.

das fast auch so sehend...............tribald

Das kann man doch nicht willkürlich vom Zaun brechen. Es braucht die richtige Mitglieder-Zusammensetzung. Hier gibt es nur noch Kuschelchristen und Kyberkuchenverschmauser. Das ist natürlich zum Einschlafen.

Das ist jetzt OT und fühle Dich bitte nicht angegriffen.

Wieso bist Du dann, aus einem Forum, welches ich hier nicht nennen darf, freiwillig weggegangen? Dort hast Du doch die Zusammensetzung, die Du dir so sehr wünschst.

Das kann man doch nicht willkürlich vom Zaun brechen. Es braucht die richtige Mitglieder-Zusammensetzung. Hier gibt es nur noch Kuschelchristen und Kyberkuchenverschmauser. Das ist natürlich zum Einschlafen.

Das mit den Kuschelchristen nehme ich bald irgendwie persönlich. Ich bin hier in diesem Forum gelandet, weil mich unsere eigenen Fundis - Piusbrüder - nerven, nicht wegen dir. Dazu gab es den entsprechenden Thread - gibt es noch - punktum. Wenn du irgendwelche Leute suchst, welche extra für dich die inquisition verteidigen oder die Kreuzzüge - es gibt sicher irgendwelche Foren dazu. Es gibt auch fundamntalistische Bibelforen und sogar ein Forum für Flatearther - leider nur auf Englisch.

Miir geht es um den lebendigen Glauben, der mit beiden Beinen auf der Erde steht, der von Jesus geprägt ist, dh, niemand außen vor lässt.

Das mag für dich "Kuschelchristentum" sein, aber so sind nun mal die Zeiten nach dem Vat II.

Sorry, das wir kein gutes Feindbild abgeben, aber ihr Atheisten seid auch so etwas von bürgerlich-kleinkariert, dass es für uns prophetisch Angehauchte ebenfalls nicht leicht ist.

Du bist ein Kuschelatheist und ich eine Kuschelchristin.

Beschwer dich nicht.

Das mit den Kuschelchristen nehme ich bald irgendwie persönlich. Ich bin hier in diesem Forum gelandet, weil mich unsere eigenen Fundis - Piusbrüder - nerven, nicht wegen dir. Dazu gab es den entsprechenden Thread - gibt es noch - punktum. Wenn du irgendwelche Leute suchst, welche extra für dich die inquisition verteidigen oder die Kreuzzüge - es gibt sicher irgendwelche Foren dazu. Es gibt auch fundamntalistische Bibelforen und sogar ein Forum für Flatearther - leider nur auf Englisch.

Miir geht es um den lebendigen Glauben, der mit beiden Beinen auf der Erde steht, der von Jesus geprägt ist, dh, niemand außen vor lässt.

Das mag für dich "Kuschelchristentum" sein, aber so sind nun mal die Zeiten nach dem Vat II.

Sorry, das wir kein gutes Feindbild abgeben, aber ihr Atheisten seid auch so etwas von bürgerlich-kleinkariert, dass es für uns prophetisch Angehauchte ebenfalls nicht leicht ist.

Du bist ein Kuschelatheist und ich eine Kuschelchristin.

Beschwer dich nicht.

Wer ist denn "ihr Atheisten"? Gehöre ich da etwa auch dazu?

Diese Gleichmacherei setzt eine ganz schöne Phantasielosigkeit voraus. Ich käme z.B. niemals auf die Idee, dich als "ihr Katholiken" zu bezeichnen. Davon gibt es so viele verschiedene, dass man locker 24 neue Religionen daraus machen könnte.

Nebenbei: Kriegst du bei 5000 Postings eine Prämie, oder wieso stellst du den Beitrag 3 Minuten später nochmal ein?

bearbeitet von Thofrock

Franciscus non papa

ach thofi, das ist doch jedem von uns schon mal passiert, daß er die geduld verlor und nochmal auf senden gedrückt hat...

ich glaube aber nicht, daß das "ihr atheisten" so gemeint war, wie du es verstehst. es ist wohl eher einer gewissen abgenervtheit von der arroganz julians geschuldet.

ich glaube aber nicht, daß das "ihr atheisten" so gemeint war, wie du es verstehst. es ist wohl eher einer gewissen abgenervtheit von der arroganz julians geschuldet.

Das wäre nett. Ich will nämlich nicht "ihr Atheisten" sein.

Ich bin ein Ungläubiger. :ninja:

Franciscus non papa

grins - das, was ich jetzt schreiben wollte, schreibe ich nun aber nicht. :-P

Hier gibt es nur noch Kuschelchristen und Kyberkuchenverschmauser. Das ist natürlich zum Einschlafen.
häh? bin ich also ein kyberkuchenverschmauser? wtf ist das überhaupt?

also ich find die „früher war alles besser hier“ fraktion langweilig. ;) dazu auch beleidigend, weil sie allen neulingen diskussionsunfähigkeit und/oder langeweile-verursachen und/oder kyberkuchenhedonismus unterstellt.

ich habe mich vor einiger zeit mal bei kreuzgang.org angemeldet aber leider nie die zeit gefunden dort mal was zu posten. ich muss meine zeit ja auch irgendwie einteilen, und bei forenaktivitäten muss ich mich auf ein forum beschränken (wenigstens eins per lebensabschnitt :lol: ). aber wenn ich dich wäre würde ich mein glück dort versuchen. nicht dass ich dich raushaben will, ganz im gegenteil, nur so als vorschlag fürs zoff-suchen. :ninja:

Hier gibt es nur noch Kuschelchristen und Kyberkuchenverschmauser. Das ist natürlich zum Einschlafen.
häh? bin ich also ein kyberkuchenverschmauser?

Du bist natürlich eine lobenswerte Ausnahme. Wie Arno Schmidt sagte: I love a good hater :ninja:

also ich find die „früher war alles besser hier“ fraktion langweilig.

Ja, aber das liegt in der Natur der Sache. ;)

aber wenn ich dich wäre würde ich mein glück dort versuchen. nicht dass ich dich raushaben will, ganz im gegenteil, nur so als vorschlag fürs zoff-suchen.

Da ist zu viel Zoff. Besser gesagt: Die sind zu verrückt.

Aber da mein RL ab nächster Woche sehr viel mehr Zeit beanspruchen wird, ist das Problem für mich tatsächlich nicht so bedeutsam.

Gerade ist es etwas weniger langweilig als sonst... aber immer noch langweilig.

also junger Mann! wir sind nicht hier deine langweile zu besättigen* .... es sei einmal gesagt .... :ninja:

* Schönes Wort! hier wieder gefunden ....

bearbeitet von jos1

Kannst mal sehen, wie perfid wir Katholiken sind, erst locken wir dich in ein Forum, und verweigern dir dann die gute Unterhaltung.

Kannst mal sehen, wie perfid wir Katholiken sind, erst locken wir dich in ein Forum, und verweigern dir dann die gute Unterhaltung.

:ninja:

also junger Mann! wir sind nicht hier deine langweile zu besättigen* .... es sei einmal gesagt .... :ninja:

Dabei wäre das gar nicht so schwer. Zum Beispiel könnte wolfgang mal etwas lustiges erzählen, oder andreas könnte die Marseillaise singen.

Aber mit dem Liebesthread und der Willensfreiheit gibt es ja wenigstens ein kleines Comeback der weltanschaulichen Themen.

"es gibt eine zeit um zu albern und eine um ernst zu reden" (Kohelet NSRV) 34:27a+b

die zeit meiner ernste ist noch nicht gekommen ... cheers julian :ninja:

Wahr, wahr! Wenn ich irgendwann eine Reliquie bin, habe ich noch viel Zeit für ernst.

@Julian: Könntest Du die Dené-Sprache, wäre es Dir hier nicht mehr so langweilig.

Stimmt's Jó-U?

bearbeitet von teofilos

Du bist natürlich eine lobenswerte Ausnahme. Wie Arno Schmidt sagte: I love a good hater :
Wie Arno Schmidt zitierte (wie üblich ohne Quellenangabe) :ninja: (...)

Eben, weshalb Julian A. da auch salviert ist. Verwendet hat Arno Schmidt das nicht als solches gekennzeichnete Johnson-Zitat 1956* in seinem Nachtprogramm/Funk-Essay "Die Schreckensmänner- Karl Philipp Moritz zum 200. Geburtstag", abgedruckt unter anderem in "Nachrichten von Büchern und Menschen I." bei Fischer - das schlecht gelumbeckte Taschenbuch-Bändchen zerfällt mir bei jedem Blättern mehr - ; Schmidt würdigt derart die Darstellung Basedows als "Satan Hagebuck" in Moritz' Schlüsselroman "Andreas Hartknopf".

Alfons

* Ich habe gerade vorsichtshalber noch mal nachgeschaut - das Nachtprogramm wurde erst am 2.9.1957 für den SWR produziert, fast ein Jahr nach Moritz' 200. Geburtstag. Redaktion Helmut Heißenbüttel, Regie Martin Walser. "Immer vorsichtig sein!" (Arno Schmidt).

bearbeitet von Alfons

Zum Beispiel könnte wolfgang mal etwas lustiges erzählen,

Aber gern doch.

Ein User namens V. und einer namens JA geben vor, von Religion Geschichte und Philosophie eine Ahnung zu haben.....das gibt immer viel zu lachen :ninja:;):lol::(

bearbeitet von wolfgang E.

"es gibt eine zeit um zu albern und eine um ernst zu reden" (Kohelet NSRV) 34:27a+b

die zeit meiner ernste ist noch nicht gekommen ... cheers julian :ninja:

Wahr, wahr! Wenn ich irgendwann eine Reliquie bin, habe ich noch viel Zeit für ernst.

@Julian: Könntest Du die Dené-Sprache, wäre es Dir hier nicht mehr so langweilig.

Stimmt's Jó-U?

ja stimmt. als kleinkind wusste ich schon vieles in dieser navajo-sprache ausdrücken ... aber danach musste ist toskanisch lernen ....

Zum Beispiel könnte wolfgang mal etwas lustiges erzählen,

Aber gern doch.

Ein User namens V. und einer namens JA geben vor, von Religion Geschichte und Philosophie eine Ahnung zu haben.....das gibt immer viel zu lachen :ninja:;):lol::(

Na ja, Wolfgang. Ich will ja nix sagen, aber wer noch nicht einmal weiß, daß die Demokratie sehr verbreitet war im Altertum, der sollte besser nicht im Glashaus sitzen. Den Rest des Spruches kennst Du ja.

Edit:

Ach ja, und Zusatz: Volker hat von allen 3 Dingen keine Ahnung, weder von Religion noch von Geschichte noch von Philosophie.

SNCR

bearbeitet von atheist666

Na ja, Wolfgang. Ich will ja nix sagen, aber wer noch nicht einmal weiß, daß die Demokratie sehr verbreitet war im Altertum, der sollte besser nicht im Glashaus sitzen. SNCR

Du bis auch lieb. Nenne mir im 1 Jh. n. der Zeitenwende auch nur ein Land mit auch nur annähern demokratischen Strukturen.

Na ja, Wolfgang. Ich will ja nix sagen, aber wer noch nicht einmal weiß, daß die Demokratie sehr verbreitet war im Altertum, der sollte besser nicht im Glashaus sitzen. SNCR

Du bis auch lieb. Nenne mir im 1 Jh. n. der Zeitenwende auch nur ein Land mit auch nur annähern demokratischen Strukturen.

und vorher? Dort wo nur freie Männer das Sagen hatten, sehe ich keine Demokratie im modernen Sinn. (Dass die Schweiz mit dem lange noch nicht vorhandenem Frauenwahlrecht auch hinterm Mond war, ist da kein Argument.)