Udalricus Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Muhammad Ali Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Gläubige wie du finden das offensichtlich ganz toll, bei einem Ungläubigen wie mir löst das als Reaktion maximal ein: "und?" aus. Will sagen, schön für ihn, soll er machen, ist mir wurscht. Wenn ich Fussball-Fan wäre, käm höchstens noch dazu: Hauptsache er schiesst Tore... Albern würds werden, wenn özil nach jedem Tor auf dem Spielfeld nen Gebetsteppich ausrollen würde um Allah zu danken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 es gab eine Menge an "gläubigen" Fussballern in der letzten WM, die (kniefällig) vor, nach dem Spiel und manchmal auch und während bekreuzigten. Warum erst jetzt die Bewunderung? Das Religiöse ist im Kommen, freut euch ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Albern würds werden, wenn özil nach jedem Tor auf dem Spielfeld nen Gebetsteppich ausrollen würde um Allah zu danken... Nein! Das gehört VERBOTEN! wo sind wir denn ... in der Türkei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Sportler sind für mich im allgemeinen nur sehr eingeschränkt Vorbilder. Selber bin ich Sportmuffel, höchstens für eine Runde Golf kann man mich begeistern. Und da sind Leute wie Martin Kaymer oder Tiger Woods schon Vorbilder, oder besser gesagt ist mir deren Schlagtechnik ein Vorbild. Die Menschen und all das, was sie außerhalb ihres Sports ausmacht, können mir keine Vorbilder sein, die kenne ich ja gar nicht. Ebenso ist mir deren religiöse Überzeugung unbekannt, bestenfalls sehe und erlebe ich in den Medien deren öfffentliches Bekenntnis. Und weil das ziemlich wenig ist, beeindruckt mich die Religiösität etlicher User hier deutlich mehr als die irgendwelcher Sportler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Albern würds werden, wenn özil nach jedem Tor auf dem Spielfeld nen Gebetsteppich ausrollen würde um Allah zu danken... Nein! Das gehört VERBOTEN! wo sind wir denn ... in der Türkei? Ich fände Gebetsmühlen toll, die dann nach einem Tor mit Schmackes in Rotation kommen. Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass nach einem Tor manchmal Indianertänze aufgeführt werden? Für die Schwitzhütte in der Halbzeitpause! Für Bälle mit Dämonenmasken! Für Exkommunizierung statt Roter Karte! Für Inquisitoren statt Schieris! Für das Verteilen von Voodoo-Puppen des Gegners in den Fankurven! Jawoll!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Albern würds werden, wenn özil nach jedem Tor auf dem Spielfeld nen Gebetsteppich ausrollen würde um Allah zu danken... Nein! Das gehört VERBOTEN! wo sind wir denn ... in der Türkei? Ich fände Gebetsmühlen toll, die dann nach einem Tor mit Schmackes in Rotation kommen. Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass nach einem Tor manchmal Indianertänze aufgeführt werden? Für die Schwitzhütte in der Halbzeitpause! Für Bälle mit Dämonenmasken! Für Exkommunizierung statt Roter Karte! Für Inquisitoren statt Schieris! Für das Verteilen von Voodoo-Puppen des Gegners in den Fankurven! Jawoll!! ich auch ich auch! und kannst du ein paar fussballer /besser fussballerin in den Keller mitbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Albern würds werden, wenn özil nach jedem Tor auf dem Spielfeld nen Gebetsteppich ausrollen würde um Allah zu danken... Nein! Das gehört VERBOTEN! wo sind wir denn ... in der Türkei? Ich fände Gebetsmühlen toll, die dann nach einem Tor mit Schmackes in Rotation kommen. Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass nach einem Tor manchmal Indianertänze aufgeführt werden? Für die Schwitzhütte in der Halbzeitpause! Für Bälle mit Dämonenmasken! Für Exkommunizierung statt Roter Karte! Für Inquisitoren statt Schieris! Für das Verteilen von Voodoo-Puppen des Gegners in den Fankurven! Jawoll!! ich auch ich auch! und kannst du ein paar fussballer /besser fussballerin in den Keller mitbringen? Klaro! Die oder die oder die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Da ich sehr gerne "Kampfsport" (korrekter wäre Kampfkunst, da ich keinen Wert auf Wettkämpfe lege) mache, bin ich eine gewisse spirituelle Komponente im Zusammenhang mit Sport irgendwie gewohnt. Ist mir aber auch irgendwie nicht so wichtig, was andere Sportler in der Hinsicht so treiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Albern würds werden, wenn özil nach jedem Tor auf dem Spielfeld nen Gebetsteppich ausrollen würde um Allah zu danken... Nein! Das gehört VERBOTEN! wo sind wir denn ... in der Türkei? Ich fände Gebetsmühlen toll, die dann nach einem Tor mit Schmackes in Rotation kommen. Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass nach einem Tor manchmal Indianertänze aufgeführt werden? Für die Schwitzhütte in der Halbzeitpause! Für Bälle mit Dämonenmasken! Für Exkommunizierung statt Roter Karte! Für Inquisitoren statt Schieris! Für das Verteilen von Voodoo-Puppen des Gegners in den Fankurven! Jawoll!! ich auch ich auch! und kannst du ein paar fussballer /besser fussballerin in den Keller mitbringen? Klaro! Die oder die oder die? ups - rest von der selbstszensur gestrichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Ich frage mich die ganze Zeit, wo jetzt das Überraschende sein soll. Viel überraschender wäre doch, wenn einer-vor dem Spiel-aus dem Gotteswahn vorlesen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2010 Man könnte jetzt ja noch eine Diskussion darüber losstreten, ob das auch ein ekelhaftes Zurschaustellen ist, aber jedem das seine... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich finde es lustig, wenn ein Fußballer sich nach erfolgreichem Torschuss gestenreich bei einer höheren Instanz bedankt. Hätte der Torwart den Ball gehalten, wäre es an ihm, sich bei Gott zu bedanken. Die Entscheidungen des Herrn sind da manchmal unergründlich. Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Ergebnisse von Fußballspielen (den FC Bayern München mit seinem sprichwörtlichen Dusel vielleicht ausgenommen) eher von fußballerischen Können als von der Gnade Gottes abhängen, ungeachtet der vielen Bekreuzigungen, Stoßgebete und Dankesblicke nach oben, die es da inzwischen vor, während und nach den Spielen gibt. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich finde es lustig, wenn ein Fußballer sich nach erfolgreichem Torschuss gestenreich bei einer höheren Instanz bedankt. Hätte der Torwart den Ball gehalten, wäre es an ihm, sich bei Gott zu bedanken. Die Entscheidungen des Herrn sind da manchmal unergründlich. Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Ergebnisse von Fußballspielen (den FC Bayern München mit seinem sprichwörtlichen Dusel vielleicht ausgenommen) eher von fußballerischen Können als von der Gnade Gottes abhängen, ungeachtet der vielen Bekreuzigungen, Stoßgebete und Dankesblicke nach oben, die es da inzwischen vor, während und nach den Spielen gibt. Alfons was wäre, wenn er auch das Geld, das er für die Unterhaltun, mit der Höheren Instanz teilen würde? das wäre gerecht, so ein fifty-fifty-win .... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Ich hoffe, dass es gar nicht wirkt. Ich wüsste nicht, warum die Meinung eines Sportlers über Religion interessanter wäre als die eines Zahnarztes oder Zerspanungsmechanikers. Allerdings wüsste ich gerne, was Menschen, die vor dem Spiel für einen Sieg beten, sich dabei eigentlich denken. Glauben die wirklich, dass Gott in die physikalische Welt des Spiels eingreift, um ihnen einen unfairen Vorteil zu verschaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Ich hoffe, dass es gar nicht wirkt. Ich wüsste nicht, warum die Meinung eines Sportlers über Religion interessanter wäre als die eines Zahnarztes oder Zerspanungsmechanikers. Allerdings wüsste ich gerne, was Menschen, die vor dem Spiel für einen Sieg beten, sich dabei eigentlich denken. Glauben die wirklich, dass Gott in die physikalische Welt des Spiels eingreift, um ihnen einen unfairen Vorteil zu verschaffen? Der brasilianische Großmeister und katholische Priester Henrique Mecking, der 1977 Nr.4 der Weltrangliste war, fordert in seinem ICC-Profil die Zuschauer seiner Internetschachpartien (das sind i.d.R. 3- oder 5-Minuten Partien, in denen es noch nicht einmal um etwas geht) dazu auf, für seinen Sieg zu beten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Ich hoffe, dass es gar nicht wirkt. Ich wüsste nicht, warum die Meinung eines Sportlers über Religion interessanter wäre als die eines Zahnarztes oder Zerspanungsmechanikers. Allerdings wüsste ich gerne, was Menschen, die vor dem Spiel für einen Sieg beten, sich dabei eigentlich denken. Glauben die wirklich, dass Gott in die physikalische Welt des Spiels eingreift, um ihnen einen unfairen Vorteil zu verschaffen? Der brasilianische Großmeister und katholische Priester Henrique Mecking, der 1977 Nr.4 der Weltrangliste war, fordert in seinem ICC-Profil die Zuschauer seiner Internetschachpartien (das sind i.d.R. 3- oder 5-Minuten Partien, in denen es noch nicht einmal um etwas geht) dazu auf, für seinen Sieg zu beten. Dann hat er wohl für die Manipulation seines Gehirns gebetet. Oder für die Sabotage des gegnerischen Hirns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Ich hoffe, dass es gar nicht wirkt. Ich wüsste nicht, warum die Meinung eines Sportlers über Religion interessanter wäre als die eines Zahnarztes oder Zerspanungsmechanikers. Allerdings wüsste ich gerne, was Menschen, die vor dem Spiel für einen Sieg beten, sich dabei eigentlich denken. Glauben die wirklich, dass Gott in die physikalische Welt des Spiels eingreift, um ihnen einen unfairen Vorteil zu verschaffen? Nun, zumindest Marko Arnautovic betet nicht um den Sieg. Ich wüsste auch keinen, der das tut - zumindest keinen, der das zugibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich würde mich nicht berufen fühlen in neutraler Umgebung durch Gestik präsentieren zu müssen dass ich Christ bin. Das hast sowas showmäßig dramalastiges m.M.n. Wenn jemand sich dadurch gestärkt fühlt oder gehalten- oder vor einer schwierigen Situation um Kraft bittet mag das aber in Ordnung sein. Man muss sich auch nicht schämen Christ zu sein. Das Bekreuzigen sollte aber nicht instrumentalisiert werden um Neuchristen anzuwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich finde es lustig, wenn ein Fußballer sich nach erfolgreichem Torschuss gestenreich bei einer höheren Instanz bedankt. Hätte der Torwart den Ball gehalten, wäre es an ihm, sich bei Gott zu bedanken. Die Entscheidungen des Herrn sind da manchmal unergründlich. Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Ergebnisse von Fußballspielen (den FC Bayern München mit seinem sprichwörtlichen Dusel vielleicht ausgenommen) eher von fußballerischen Können als von der Gnade Gottes abhängen, ungeachtet der vielen Bekreuzigungen, Stoßgebete und Dankesblicke nach oben, die es da inzwischen vor, während und nach den Spielen gibt. Alfons Dazu hab ich mal einen schönen Fundi-Kommentar gelesen: Man möge es doch bitte unterlassen, für den Sieg in einem Fussballspiel zu beten...Schließlich kann es ja sein, dass die gegnerische Mannschaft ebenfalls betet, und dann weiß der arme Gott ja gar nicht, was er machen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich finde es lustig, wenn ein Fußballer sich nach erfolgreichem Torschuss gestenreich bei einer höheren Instanz bedankt. Hätte der Torwart den Ball gehalten, wäre es an ihm, sich bei Gott zu bedanken. Die Entscheidungen des Herrn sind da manchmal unergründlich. Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Ergebnisse von Fußballspielen (den FC Bayern München mit seinem sprichwörtlichen Dusel vielleicht ausgenommen) eher von fußballerischen Können als von der Gnade Gottes abhängen, ungeachtet der vielen Bekreuzigungen, Stoßgebete und Dankesblicke nach oben, die es da inzwischen vor, während und nach den Spielen gibt. Alfons Dazu hab ich mal einen schönen Fundi-Kommentar gelesen: Man möge es doch bitte unterlassen, für den Sieg in einem Fussballspiel zu beten...Schließlich kann es ja sein, dass die gegnerische Mannschaft ebenfalls betet, und dann weiß der arme Gott ja gar nicht, was er machen soll Ja aber wenn man nun nicht betet aber die gegnerische Manschaft tut es? Dann hat man Pech gehat? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Der Herr Arnautovic sollte vielleicht etwas weniger beten und ein bisschen mehr das Toreschießen trainieren. Dann klappt's auch mit dem DFB-Pokal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Der Herr Arnautovic sollte vielleicht etwas weniger beten und ein bisschen mehr das Toreschießen trainieren. Dann klappt's auch mit dem DFB-Pokal. Sag ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Der Herr Arnautovic sollte vielleicht etwas weniger beten und ein bisschen mehr das Toreschießen trainieren. Dann klappt's auch mit dem DFB-Pokal. Sag ich auch! Drecksbayern! Drecksschiedrichter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts