Julian A. Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Ich hoffe, dass es gar nicht wirkt. Ich wüsste nicht, warum die Meinung eines Sportlers über Religion interessanter wäre als die eines Zahnarztes oder Zerspanungsmechanikers. Allerdings wüsste ich gerne, was Menschen, die vor dem Spiel für einen Sieg beten, sich dabei eigentlich denken. Glauben die wirklich, dass Gott in die physikalische Welt des Spiels eingreift, um ihnen einen unfairen Vorteil zu verschaffen? Nun, zumindest Marko Arnautovic betet nicht um den Sieg. Ich wüsste auch keinen, der das tut - zumindest keinen, der das zugibt. Und wofür betet man? Dafür, dass alle sich gut amüsieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Ich hoffe, dass es gar nicht wirkt. Ich wüsste nicht, warum die Meinung eines Sportlers über Religion interessanter wäre als die eines Zahnarztes oder Zerspanungsmechanikers. Allerdings wüsste ich gerne, was Menschen, die vor dem Spiel für einen Sieg beten, sich dabei eigentlich denken. Glauben die wirklich, dass Gott in die physikalische Welt des Spiels eingreift, um ihnen einen unfairen Vorteil zu verschaffen? Nun, zumindest Marko Arnautovic betet nicht um den Sieg. Ich wüsste auch keinen, der das tut - zumindest keinen, der das zugibt. Und wofür betet man? Dafür, dass alle sich gut amüsieren? Zum Beispiel! Oder dass das Spiel fair bleibt und sich keiner verletzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2010 Gerade habe ich hier ein überraschendes Bekenntnis gelesen. Wisst ihr weitere Beispiele über Sportler, die sich zum Glauben bekennen. Und wie wirkt so ein Zeugnis auf die Menschen? Ich hoffe, dass es gar nicht wirkt. Ich wüsste nicht, warum die Meinung eines Sportlers über Religion interessanter wäre als die eines Zahnarztes oder Zerspanungsmechanikers. Allerdings wüsste ich gerne, was Menschen, die vor dem Spiel für einen Sieg beten, sich dabei eigentlich denken. Glauben die wirklich, dass Gott in die physikalische Welt des Spiels eingreift, um ihnen einen unfairen Vorteil zu verschaffen? Nun, zumindest Marko Arnautovic betet nicht um den Sieg. Ich wüsste auch keinen, der das tut - zumindest keinen, der das zugibt. Und wofür betet man? Dafür, dass alle sich gut amüsieren? Zum Beispiel! Oder dass das Spiel fair bleibt und sich keiner verletzt. Ich bete immer, dass die Batzen verlieren. Aber es hilft nix. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich bete immer, dass die Batzen verlieren. Aber es hilft nix. Dale Gott sei Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich bete immer, dass die Batzen verlieren. Aber es hilft nix. Dale Gott sei Dank! Du könntest mir ja mal zeigen, wie man richtig betet... Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich bete immer, dass die Batzen verlieren. Aber es hilft nix. Dale Gott sei Dank! Du könntest mir ja mal zeigen, wie man richtig betet... Dale Positiv beten, positiv! Bete das S04 gewinnt. Aber wem sag ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Naillie Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2010 Beten für den sportlichen Erfolg ist ungefähr so wie Doping mit Placebo-Pillen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich bete immer, dass die Batzen verlieren. Aber es hilft nix. Dale Gott sei Dank! Du könntest mir ja mal zeigen, wie man richtig betet... Dale Für den falschen Verein hilft auch noch so heftiges Beten nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Naillie Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2010 Mehmen wir doch mal Maradona als Beispiel. Wenn der bei einem Fussballspiel 3 mal das Kreuz hintereinander macht, wirkt er doch lächerlich! Ein Vorbild? Nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts