Daniel75 Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2010 Wer ist genauso ein Hunde-Fan wie ich und möchte sich mit mir über chinesische Züchtungen austauschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2010 Ach, es geht um Hunde. Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2010 Dicke Möpse sind übergewichtig und ihre Halter verantwortungslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Ach, es geht um Hunde. Mist. Ich bin dem selben Missverständnis wie du aufgesessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Ach, es geht um Hunde. Mist. Ich bin dem selben Missverständnis wie du aufgesessen! Bester Threadtitel seit Langem! BTW: Nein Daniel, Möpse mag ich aber an einem entsprechenden Austauschprogramm beteilige ich mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Dicke Möpse sind übergewichtig und ihre Halter verantwortungslos. Ein dicker Mops ist nicht zwangsläufig übergewichtig. Das Gewicht sollte im Verhältnis zum Gebäude stimmig sein. Möpse sind übrigens echte Nachfahren der Doggen. Der Mops ist ein robuster, kompakter und angenehmer Begleithund; er ist intelligent, verspielt, gutmütig und lernwillig. Möpse sind im Allgemeinen sehr mutig und unterschätzen oft Gefahrensituationen – man sollte sie also stets gut beobachten. Leider neigt der Mops zu Übergewicht. Eine ausgewogene Ernährung ist daher ausgesprochen wichtig. ... und Möpse haben soooo melancholische Gesichter bearbeitet 24. Oktober 2010 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Dicke Möpse sind übergewichtig und ihre Halter verantwortungslos. Ein dicker Mops ist nicht zwangsläufig übergewichtig. Das Gewicht sollte im Verhältnis zum Gebäude stimmig sein. Möpse sind übrigens echte Nachfahren der Doggen. Der Mops ist ein robuster, kompakter und angenehmer Begleithund; er ist intelligent, verspielt, gutmütig und lernwillig. Möpse sind im Allgemeinen sehr mutig und unterschätzen oft Gefahrensituationen – man sollte sie also stets gut beobachten. Leider neigt der Mops zu Übergewicht. Eine ausgewogene Ernährung ist daher ausgesprochen wichtig. ... und Möpse haben soooo melancholische Gesichter Ja, und sie schnarchen und pupsen. Ideale Begleiter für den Menschen, gleich und gleich...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Wer ist genauso ein Hunde-Fan wie ich und möchte sich mit mir über chinesische Züchtungen austauschen ? aha, mal sehen, wann das wieder einsetzt: *augenverdreh*: welch' schande! oh weh! welch' schamlosigkeiten und frivolitäten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Dicke Möpse sind übergewichtig und ihre Halter verantwortungslos. Ein dicker Mops ist nicht zwangsläufig übergewichtig. Das Gewicht sollte im Verhältnis zum Gebäude stimmig sein. Möpse sind übrigens echte Nachfahren der Doggen. Der Mops ist ein robuster, kompakter und angenehmer Begleithund; er ist intelligent, verspielt, gutmütig und lernwillig. Möpse sind im Allgemeinen sehr mutig und unterschätzen oft Gefahrensituationen – man sollte sie also stets gut beobachten. Leider neigt der Mops zu Übergewicht. Eine ausgewogene Ernährung ist daher ausgesprochen wichtig. ... und Möpse haben soooo melancholische Gesichter Ja, und sie schnarchen und pupsen. Ideale Begleiter für den Menschen, gleich und gleich...... Einerseits ja, ich kenne hier einen im "Dorf" da liegt ein gemeinsamer Vorfahre nahe. Andererseits trifft das auf den Apostel der Möpse, Loriot, eher weniger zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Dicke Möpse sind übergewichtig und ihre Halter verantwortungslos. Ein dicker Mops ist nicht zwangsläufig übergewichtig. Das Gewicht sollte im Verhältnis zum Gebäude stimmig sein. Möpse sind übrigens echte Nachfahren der Doggen. Der Mops ist ein robuster, kompakter und angenehmer Begleithund; er ist intelligent, verspielt, gutmütig und lernwillig. Möpse sind im Allgemeinen sehr mutig und unterschätzen oft Gefahrensituationen – man sollte sie also stets gut beobachten. Leider neigt der Mops zu Übergewicht. Eine ausgewogene Ernährung ist daher ausgesprochen wichtig. ... und Möpse haben soooo melancholische Gesichter Ja, und sie schnarchen und pupsen. Ideale Begleiter für den Menschen, gleich und gleich...... Einerseits ja, ich kenne hier einen im "Dorf" da liegt ein gemeinsamer Vorfahre nahe. Andererseits trifft das auf den Apostel der Möpse, Loriot, eher weniger zu. Was für eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Dicke Möpse sind übergewichtig und ihre Halter verantwortungslos. Ein dicker Mops ist nicht zwangsläufig übergewichtig. Das Gewicht sollte im Verhältnis zum Gebäude stimmig sein. Möpse sind übrigens echte Nachfahren der Doggen. Der Mops ist ein robuster, kompakter und angenehmer Begleithund; er ist intelligent, verspielt, gutmütig und lernwillig. Möpse sind im Allgemeinen sehr mutig und unterschätzen oft Gefahrensituationen – man sollte sie also stets gut beobachten. Leider neigt der Mops zu Übergewicht. Eine ausgewogene Ernährung ist daher ausgesprochen wichtig. ... und Möpse haben soooo melancholische Gesichter Ja, und sie schnarchen und pupsen. Ideale Begleiter für den Menschen, gleich und gleich...... Einerseits ja, ich kenne hier einen im "Dorf" da liegt ein gemeinsamer Vorfahre nahe. Andererseits trifft das auf den Apostel der Möpse, Loriot, eher weniger zu. Was für eine Herrrlischsch! Und der ist auch fein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 @Teo: Rumgiggel...... Und passt genau zum Threadtitel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Also, wenns um Hund geht, da muss ich, eigentlich Loriot-Fan, bekennen: Ich finde Möpse hässlich, egal ob dick oder nicht dick... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Nein nein, nicht der Mops neigt zu Übergewicht, sondern sein Besitzer zu Überfütterung. Ist das eigentlich wahr, dass Möpse früher von den mongolischen Nomaden als Lebendfleischvorrat mitgenommen wurde, dass ihre Schnauzen zurückgezüchtet sind, damit sie, so im Bündel am Sattel hängend, einander nicht zerbeißen, und dass sie heut noch, hochgenommen und manchmal sogar auf den Rücken gelegt im Nu entspannen, als nützliche Eigenschaft für stundenlange Reitmärsche am Sattel hängend? Oder die Geschichte, dass Napoleon einmal vom Mops seiner Mätresse gebissen wurde? (Das muss eine noch ganz andere Zuchtlinie gewesen sein als wie wir sie heute kennen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Also, wenns um Hund geht, da muss ich, eigentlich Loriot-Fan, bekennen: Ich finde Möpse hässlich, egal ob dick oder nicht dick... Es kommt immer darauf an, was Du in ihnen siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Nein nein, nicht der Mops neigt zu Übergewicht, sondern sein Besitzer zu Überfütterung. Ist das eigentlich wahr, dass Möpse früher von den mongolischen Nomaden als Lebendfleischvorrat mitgenommen wurde, dass ihre Schnauzen zurückgezüchtet sind, damit sie, so im Bündel am Sattel hängend, einander nicht zerbeißen, und dass sie heut noch, hochgenommen und manchmal sogar auf den Rücken gelegt im Nu entspannen, als nützliche Eigenschaft für stundenlange Reitmärsche am Sattel hängend? Oder die Geschichte, dass Napoleon einmal vom Mops seiner Mätresse gebissen wurde? (Das muss eine noch ganz andere Zuchtlinie gewesen sein als wie wir sie heute kennen...) Leider nichts belastbares dazu gefunden. Mit der Schnauzenrückbildung wegen des gegenseitigen Zerbeissens hört sich für mich auch nicht plausibel an, da die Rassemerkmale schon ausgebildet waren, als der Mops noch Kaiserhund war. Unbestritten ist der Mops als Ikone in Kunst und Kultur. Es dürfte wohl kaum eine zweite Rasse (über alle Epochen) so oft gemalt worden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Soll ich's sagen? Es muss doch einmal gesagt werden! Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Soll ich's sagen? Es muss doch einmal gesagt werden! Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos. Meine Rede! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Soll ich's sagen? Es muss doch einmal gesagt werden! Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos. Meine Rede! Und das aus dem Mund zweier Frauen.... grübelgrübelgrübel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2010 Soll ich's sagen? Es muss doch einmal gesagt werden! Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos. Meine Rede! Und das aus dem Mund zweier Frauen.... grübelgrübelgrübel.... Wie schwärze ich so schön Text ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 Wie schwärze ich so schön Text ein? [ spoiler ] geschwärzter Text [/ spoiler ] Ohne die Leerzeichen dann, natürlich. (Oder: Zu schwärzenden Text markieren und links unter "Schnellzugriff" auf "Einfügen: Spoiler" klicken) Lesen kann man den Text dann, wenn man ihn mit der rechten Maustaste mnarkiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) Wie schwärze ich so schön Text ein? [ spoiler ] geschwärzter Text [/ spoiler ] Ohne die Leerzeichen dann, natürlich. (Oder: Zu schwärzenden Text markieren und links unter "Schnellzugriff" auf "Einfügen: Spoiler" klicken) Lesen kann man den Text dann, wenn man ihn mit der rechten Maustaste mnarkiert. Danke, liebe Inge! Dacht immer ein Spoiler wäre dafür gedacht, dass die Texte die Bodenhaftung nicht verlieren ... bearbeitet 25. Oktober 2010 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 "spoiler" nennt man auch, wenn jemand in einer Buchbesprechung verrät, wie der Krimi ausgeht, ob der Held stirbt, ob sich die unglücklich Verliebten am Ende kriegen etc. Von "to spoil" - verderben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich steh auf Mischlinge. Das sind robuste, nicht überzüchtete Knuddelchen. Meine Patentante hat zwei Mischlinge und einen Australian Shepard. Die Mischlinge liegen nach einer halben Minute auf meinem Schoß und stuppsen meine Hand an, damit ich sie kraule.Der Shepard kläfft erstmal eine halbe Stunde, bis er sich schnaufend auf meine Füße fallen läßt. Inzüchtiges Vieh... Ich hatte einen Briard-Dackel-Mischling. Nun fragt nicht, wie das funktioniert hat. Die Mutter war der Briard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2010 Also, wenn man sich so umschaut, dann sind Möpse vor allem Frauensache.... oder haben Männer auch Möpse??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts