Jump to content

Dicke Möpse hat der Himmel geschickt

Daniel75

Recommended Posts

Der allerschnuffeligste Hund auf diesem Planeten war sowieso Gallimops :ninja:

Jawoll, mein Traumhund und der hat mich tatsächlich ein Stück des Weges begleitet. Kann nur jedem empfehlen - wenns möglich ist- seine Mopsträume zu verwirklichen.

;) Meine Eltern halten tatsächlich seit Jahren beides: Möpse UND Irish Wolfhounds. Den vorletzten Wolfhound hat der Mops allerdings fertiggemacht, da muss man aufpassen: Er lief so schnell und eng im Kreis, dass der Große, noch nicht ausgewachsen, beim Hinterherhechten sich eine dauerhafte Lähmung des rechten Hinterlaufs zuzog.

Ich finde, dass Golden Retriever alle hundbezogenen Wünsche gut erfüllen.

Berner Sennenhunde sind auch nette Tiere.

Beim Spazierengehen wundere ich mich oft, was für hässliche, unfreundliche Köter viele Menschen ihr Eigen nennen. Und immer staune ich darüber, dass die kleinsten Hunde die bösartigsten sind. Ich frage mich, ob das an der Rasse liegt oder ob die Besitzer bei kleinen Kötern glauben, dass eine Erziehung unnötig sei. Eine große Frage, wie man an einem kleinen, kläffenden Pelz-Monster, das ausgesprochen dumm aus der Wäsche guckt, seine Freude haben kann.

bearbeitet von Julian A.

Und immer staune ich darüber, dass die kleinsten Hunde die bösartigsten sind.
Das ist nicht nur bei Hunden so... *duckundweg*

Und immer staune ich darüber, dass die kleinsten Hunde die bösartigsten sind.
Das ist nicht nur bei Hunden so... *duckundweg*

:ninja:

der einzig wahre hund ist ein australian terrier
Hund?! DAS ist ein Hund!

Ich steh ja auf Irish Wolfhounds, aber eins sag ich Euch: Wenn man die hier von den leinen lässt, dann wird das eine heftige Meute! - Einzeln die liebsten der Welt.

Stimmt. Werden leider nur nicht so alt.

Das wär ja ideal für mich... wenn ich denn Hunde mögen würde....

und der Threaderöffner hat wohl keine Lust mehr auf Möpse

Ja. Wo ist er denn hin?

Der allerschnuffeligste Hund auf diesem Planeten war sowieso Gallimops ;)

Jawoll, mein Traumhund und der hat mich tatsächlich ein Stück des Weges begleitet. Kann nur jedem empfehlen - wenns möglich ist- seine Mopsträume zu verwirklichen.

:lol: Meine Eltern halten tatsächlich seit Jahren beides: Möpse UND Irish Wolfhounds. Den vorletzten Wolfhound hat der Mops allerdings fertiggemacht, da muss man aufpassen: Er lief so schnell und eng im Kreis, dass der Große, noch nicht ausgewachsen, beim Hinterherhechten sich eine dauerhafte Lähmung des rechten Hinterlaufs zuzog.

Au weh....ja, wenn die Wolfshounds nicht so anfällig und kurzlebig wären...aber sie haben ein Herz aus Gold, ich stell mir grad die Kombi Mops und Wolfshund vor :ninja:

@asia: Ein Leben ohne Hund.....für mich persönlich eine Qual. Aber so unterschiedlich sind halt Menschen :(

@asia: Ein Leben ohne Hund.....für mich persönlich eine Qual. Aber so unterschiedlich sind halt Menschen ;)
Ich wollte schon keine Kinder, was soll ich dann mit nem Hund? mal drauf aufpassen ja, aber sonst eher nicht. Heute abend besuch ich ne Freundin, die einen 12 Wochen alten Welpen hat (nennt man die noch Welpen?). Der ist bestimmt sooooo süß. Und hat noch ne Größe, vor der ich mich nicht fürchte... :ninja:

Der allerschnuffeligste Hund auf diesem Planeten war sowieso Gallimops ;)

:lol: Meine Eltern halten tatsächlich seit Jahren beides: Möpse UND Irish Wolfhounds. Den vorletzten Wolfhound hat der Mops allerdings fertiggemacht, da muss man aufpassen: Er lief so schnell und eng im Kreis, dass der Große, noch nicht ausgewachsen, beim Hinterherhechten sich eine dauerhafte Lähmung des rechten Hinterlaufs zuzog.

Au weh....ja, wenn die Wolfshounds nicht so anfällig und kurzlebig wären...aber sie haben ein Herz aus Gold, ich stell mir grad die Kombi Mops und Wolfshund vor :ninja:

@asia: Ein Leben ohne Hund.....für mich persönlich eine Qual. Aber so unterschiedlich sind halt Menschen :(

Solche Sachen sollte einer immer bedenken. Beabsichtig sich jemand mit einem Hund einzulassen, sollte eitle "Schönheit" und Glanz

an zweiter Stelle sein.

Wichtige Fragen vorweg wären:

- Wie viel Zeit kann ich in der Woche für Auslauf, Erziehung und Pflege aufbringen?

- Wie viel Geld darf der Hund pro Woche kosten?

- Auf welchen Platz steht die Rasse in der Krankheitsstatistik (Tierärzte sind ziemlich teuer)?

- Ist es mein Ersthund?

- Ist es eine Rasse, die auf eine Einzelperson fixiert ist?

- Ist es eine Rasse, die auch mal ein paar Stunden allein gelassen werden kann?

- Will ich eine kluge Rasse? ...... Vorsicht! So mancher hat sich später ein Dummchen gewünscht.

- Und auch: Mädchen oder Junge?

Ich denke so ein Filter ist schlicht aber zur Orientierung ganz brauchbar.

Noch was zum Alter. Es gibt da so eine Daumenregel: je kleiner um so länger.

Ja. Wo ist er denn hin?

Eigentlich schade. Hätte mich schon interessiert, was die chinesische Linie gegenüber der englischen auszeichnet.

Ja. Wo ist er denn hin?

Eigentlich schade. Hätte mich schon interessiert, was die chinesische Linie gegenüber der englischen auszeichnet.

Wahrscheinlich ist er mopsfidel und *Zensur* :ninja:

Ja. Wo ist er denn hin?

Vermutlich kontrolliert er das Gewicht seiner Möpse.

Ja, ja stichel nur! Daniel haftet halt nicht an dem kultischen Idealbild vom schlanken, athletischen Körper. Frag doch mal die

Hunde ob sie unsere Projektionen so toll finden. :ninja:

Ja. Wo ist er denn hin?

Vermutlich kontrolliert er das Gewicht seiner Möpse.

Ja, ja stichel nur! Daniel haftet halt nicht an dem kultischen Idealbild vom schlanken, athletischen Körper. Frag doch mal die

Hunde ob sie unsere Projektionen so toll finden. :ninja:

Ich hafte auch nicht am kultischen Idealbild vom schlanken, athletischen Körper, ich bin nämlich selber mopskompakt. Nur, wenn ich Hunde sehe, bei denen mir als erstes "schlachtreif" einfällt, oder Katzen, die man rollen kann, geht mein Verständnis für die Halter stetig gegen -∞.

Ich hafte auch nicht am kultischen Idealbild vom schlanken, athletischen Körper, ich bin nämlich selber mopskompakt. Nur, wenn ich Hunde sehe, bei denen mir als erstes "schlachtreif" einfällt, oder Katzen, die man rollen kann, geht mein Verständnis für die Halter stetig gegen -∞.
Das gilt auch für Kinder bis zu einem gewissen Alter!

Komisch warum muss ich an dicke mädchen denken?

Ich hab da so ne klitzekleine Schwäche -

Zu der ich voll und ganz und ehrlich steh'

Bei mir da tanzen die Hormone Mambo

Wenn ich nur dicke Mädchen seh'

Dicke Mädchen haben schöne Namen

Heißen Tosca, Rosa, oder brigitte

Dicke Mädchen machen mich verrückt

Dicke Mädchen hat der Himmel geschickt!

Quelle: Lied von "de Höhner"

Jo, bald iss et widder su wik. 11.11.2010 Hoppeditzerwachen! :ninja:

Kann man den eigentlich als Bildschirmschoner einstellen?

Und dann noch bei dem Geschlabber eine Stulle und Kaffe vorm Bildschirm..... würrrrgggggghhhhh....

Dann tust du halt mal was für die schlanke Linie und futterst nicht vor dem Bildschirm :ninja:

Und dann noch bei dem Geschlabber eine Stulle und Kaffe vorm Bildschirm..... würrrrgggggghhhhh....

Dann tust du halt mal was für die schlanke Linie und futterst nicht vor dem Bildschirm :ninja:

Duuu, ich bin echt voll schlank.... ;)

Sicher hat der Schlabbermops ein Vorteil, man sieht die Flecken auf dem Bildschirm nicht so sehr..... :lol: