Jump to content

Café Katakombe No. 26

Flo77

Recommended Posts

Und wie halte ich sie auseinander?

Am Humor - und der Freude an den guten Dingen des Lebens, ohne die existierende Not aus dem Auge zu verlieren.

Am Humor - und der Freude an den guten Dingen des Lebens, ohne die existierende Not aus dem Auge zu verlieren.

Zum Testen:

http://www.gustini.de/artikelbilder/77086_x.jpg

Zum Testen:

Das geht grad nicht, die Abendmesse ist um 18h30 ;)

Die Nüchternheit reicht doch eine Stunde vor der Kommunion, das geht grad noch. :ninja:

Zum Testen:

Das geht grad nicht, die Abendmesse ist um 18h30 ;)

Die Nüchternheit reicht doch eine Stunde vor der Kommunion, das geht grad noch. :ninja:

Wie nüchtern? Man bekommt doch kein Blut abgezapft, oder? Darf man tatsächlich nichts essen? Auch nicht rauchen?

Eine Stunde vorher heisst das 60 Minuten oder ein kölsches Stündchen, was so ungefähr 5 Minuten bis zwei Tage sein kann???

bearbeitet von teofilos

In der "guten, alten Zeit" durftest du auch nich zur Kommunion gehen, wenn du vorher versehtlich eine Mücke verschluckt hast. :ninja:

Nur wenn es eine spanische und damit Medizin gewesen wäre...

In der "guten, alten Zeit" durftest du auch nich zur Kommunion gehen, wenn du vorher versehtlich eine Mücke verschluckt hast. :ninja:

Jeder Wassertropfen war zuviel (jedenfalls gemäß der Aussage unserer Pfarrschwester, die uns auf die Erstkommunion vorbereitete. Dass sie uns angelogen hatte, habe ich erst viel später mitbekommen).

Ich brauche Ideen für zwei Seiten mehr in meiner Examensarbeit... (um das Mindestmaß an Seiten zu schaffen. Gut, es fehlt noch ein Block am Freitag, aber trotzdem...).

Und ich habe Zahnschmerzen links oben. Super.

Ich brauche Ideen für zwei Seiten mehr in meiner Examensarbeit... (um das Mindestmaß an Seiten zu schaffen. Gut, es fehlt noch ein Block am Freitag, aber trotzdem...).

Worüber schreibst Du denn? Und was ist das für eine Examensarbeit?

Diese Erfahrung ist mir völlig neu, wir hatten im Studium grundsätzlich das Problem, unsere Hausarbeiten auf das erlaubte Maßeinzukürzen, ohne zu viel wesentliches zu streichen.

Diese Erfahrung ist mir völlig neu, wir hatten im Studium grundsätzlich das Problem, unsere Hausarbeiten auf das erlaubte Maßeinzukürzen, ohne zu viel wesentliches zu streichen.

Zum theoretischen Thema hätte ich auch ganze Doktorarbeiten schreiben können. Aber darum gings ja nicht. Sondern um die Darstellung der Unterrichtsreihe. Es geht um Projektorientierung- ich habe mit Klase einen Pausenverkauf von Obstsalat und belegten Brötchen gemacht(und das Ganze vorher geplant, natürlich).

Eine Stunde vorher heisst das 60 Minuten oder ein kölsches Stündchen, was so ungefähr 5 Minuten bis zwei Tage sein kann???
Ich bin keine Atomuhr :ninja:

Jeder Wassertropfen war zuviel (jedenfalls gemäß der Aussage unserer Pfarrschwester, die uns auf die Erstkommunion vorbereitete. Dass sie uns angelogen hatte, habe ich erst viel später mitbekommen).

Sie hats halt besonders gut gemeint mit euch.

Zum theoretischen Thema hätte ich auch ganze Doktorarbeiten schreiben können. Aber darum gings ja nicht. Sondern um die Darstellung der Unterrichtsreihe. Es geht um Projektorientierung- ich habe mit Klase einen Pausenverkauf von Obstsalat und belegten Brötchen gemacht(und das Ganze vorher geplant, natürlich).

Ich hoffe, bei dem Belag war auch Leberkäs dabei? Allein mit der Frage, ob du den in deinem Bundesland so hättest bezeichnen dürfen oder ob es Fleischkäs hätte heißen müssen und warum, kann man locker eine Examensarbeit bestreiten. (Und für Muslime gibts - o Graus - inzwischen Leberkäs aus Putenfleisch, so daß auch die integrationssoziologische Richtigkeit des Semmelbelages belegbar gewesen wäre.) Abwägenswert ist auch die Frage, wieviel Leberkäs auf eine Semmel paßt. Ein wichtiger Aspekt, der bei der Zubereitung von Leberkässemmeln von Unkundigen gern falsch gemacht wird, ist der richtige Aufschnitt der Semmel, die nicht vollständig durchgeschnitten werden darf. Zur richtigen Auswahl der Semmeln und weiteren vertieften Ausführungen zum Thema kannst du dann in deiner Dissertation kommen. - Nun, sollte Leberkäs nicht dabei gewesen sein, kannst du vielleicht im Wege des Transferdenkens doch irgendwie Gebrauch von meinen Gedanken machen. Wissenschaft ist immer und überall!

Es geht eher darum, inwiefern der Leberkäse auf den Brötchen gut für diejenigen ist, die es verspeisen. Besser noch: Warum nimmt man Leberkäse und nicht Leber, wonach entscheidet man das usw. Und darum, die lieben Schülerlein dazu zu bringen, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.

Aber danke schön.

(PS: Butter oder Remoulade dünn, Salat,Schinken oder Pute oder Käse, Tomate und Gurke darauf).

bearbeitet von mn1217

Ein wichtiger Aspekt, der bei der Zubereitung von Leberkässemmeln von Unkundigen gern falsch gemacht wird, ist der richtige Aufschnitt der Semmel, die nicht vollständig durchgeschnitten werden darf.
Gestatte mir auf Grund von Vorfahren, die seit mindestens sieben Generationen den Beruf des Metzgers ausgeübt haben (der Urahn steht sogar noch mit der lateinischen Bezeichnung lanio im Kirchenbuch) einen dezenten Widerspruch. Man muss auch nicht zwingend eine Leberkässemmel mit einem warmen Leberkäse belegen, man kann auch im Sinne einer Wurstsemmel aufgeschnittenen Leberkäs (auch in den Edelvarianten Kalbs- oder Schweinskäs) belegen und dann muss auf jeden Fall die Semmel auf jeden Fall gänzlich auseinandergeschnitten werden.

Ich verkneife mir auch schweren Herzens hier die Frage, warum schwule Rheinländer sich im Karneval gerne als Leberkäse verkleiden. :ninja:

Dann wärst du eher deshalb nicht zur Kommunion gegangen, weil du anderes zu tun gehabt hättest.

Ein wichtiger Aspekt, der bei der Zubereitung von Leberkässemmeln von Unkundigen gern falsch gemacht wird, ist der richtige Aufschnitt der Semmel, die nicht vollständig durchgeschnitten werden darf.
Gestatte mir auf Grund von Vorfahren, die seit mindestens sieben Generationen den Beruf des Metzgers ausgeübt haben (der Urahn steht sogar noch mit der lateinischen Bezeichnung lanio im Kirchenbuch) einen dezenten Widerspruch. Man muss auch nicht zwingend eine Leberkässemmel mit einem warmen Leberkäse belegen, man kann auch im Sinne einer Wurstsemmel aufgeschnittenen Leberkäs (auch in den Edelvarianten Kalbs- oder Schweinskäs) belegen und dann muss auf jeden Fall die Semmel auf jeden Fall gänzlich auseinandergeschnitten werden.

Ich verkneife mir auch schweren Herzens hier die Frage, warum schwule Rheinländer sich im Karneval gerne als Leberkäse verkleiden. :ninja:

Beide Absätze deines Posts beantworten sich mit einem stillschweigend zugrundeliegendem Gedanken von warmem Leberkäs.

Ich brauche langsam einen doppelten Whisky wenn das heute Abend so weitergeht.
Aber das liegt nicht an Yo-Yo Ma und der Sesame street, oder?

Ich brauche langsam einen doppelten Whisky wenn das heute Abend so weitergeht.
Aber das liegt nicht an Yo-Yo Ma und der Sesame street, oder?

Du möchstest doch keine ernsthafte Antwort von mir?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...