kam Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Dass es nicht mehr so viele "richtige" Bäcker gibt, daran sind aber auch viele ihrer Zunft selber schuld. Wer mit Fertigbackmischungen seine Brote herstellt und sich auch im Kuchenbereich geschmacklich nicht mehr ausreichend von der Konkurrenz abhebt, muss eben sehen, wo er bleibt. Im Bereich Brot gehen wir in aller Regel gleich zum Back-Discounter, weil wir keine höhere Qualität des teureren "Handwerksbäckers" mehr schmecken. Bei Kuchen sieht das (noch) anders aus Meines Erachtens wird ein Großteil der Bäckereien dichtmachen müssen. Überleben kann man nur noch, wenn man ganz teuer oder ganz billig ist. Das ist im Großen und Ganzen richtig, heute, aber nicht schon für die erste Hälfte der 1960er und seit der Zeit habe ich keine Mohrenköpfe "nach fränkischer Art" mehr gesehen. Die sehen so ähnlich aus: http://www.cafe-mohrenkopf.eu/Bilder/Bei%2...kopf-frisch.jpg richtig Jetzt müssen wir nur noch eine etwas nahegelegenere Quelle auftun. Oder wir pilgern dort hin, vielleicht läßt sich das ja mit einem Forumstreffen verbinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da? Da misch ich mir doch gleich mal einen Дринкски билатэрал, auch bekannt als OSZE: 1 Wasserglas mit Salzrand je zur Hälfte mit Vodka und Bourbon füllen, zügig trinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da?Ich bin schon da, plöddere aber gerade mit den Nickeligkeiten des RL herum (Wäscheaufhängen u.ä.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da? Da misch ich mir doch gleich mal einen Дринкски билатэрал, auch bekannt als OSZE: 1 Wasserglas mit Salzrand je zur Hälfte mit Vodka und Bourbon füllen, zügig trinken. Vertikal oder horizontal .... Scherz ....... danke *schlürf* Mitte Nov bis Mitte+4 Dez habe ich Abends immer High Season. Mit etwas Glück und vorgetäuschter Migräne komme ich maximal um 21 Uhr nach Hause. Ab WE machen die Weihnachtsmärkte auf ... bedeutet vermutlich wieder Teo the rednose ... Was tut man nicht alles für sein Land. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da? Da misch ich mir doch gleich mal einen Дринкски билатэрал, auch bekannt als OSZE: 1 Wasserglas mit Salzrand je zur Hälfte mit Vodka und Bourbon füllen, zügig trinken. Vertikal oder horizontal .... Scherz ....... danke *schlürf* Mitte Nov bis Mitte+4 Dez habe ich Abends immer High Season. Mit etwas Glück und vorgetäuschter Migräne komme ich maximal um 21 Uhr nach Hause. Ab WE machen die Weihnachtsmärkte auf ... bedeutet vermutlich wieder Teo the rednose ... Was tut man nicht alles für sein Land. Erzähl mehr ... Obwohl, will ich das wirklich wissen? Wie dem auch sein, ein Prost in die Runde, mit Andreas Wundergetränk! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da? Da misch ich mir doch gleich mal einen Дринкски билатэрал, auch bekannt als OSZE: 1 Wasserglas mit Salzrand je zur Hälfte mit Vodka und Bourbon füllen, zügig trinken. Na, ich bleib lieber beim Barolo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da? Da misch ich mir doch gleich mal einen Дринкски билатэрал, auch bekannt als OSZE: 1 Wasserglas mit Salzrand je zur Hälfte mit Vodka und Bourbon füllen, zügig trinken. Klingt ekelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da? Da misch ich mir doch gleich mal einen Дринкски билатэрал, auch bekannt als OSZE: 1 Wasserglas mit Salzrand je zur Hälfte mit Vodka und Bourbon füllen, zügig trinken. Klingt ekelig. Haut aber reim - äh - rein, gennau, rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da? Da misch ich mir doch gleich mal einen Дринкски билатэрал, auch bekannt als OSZE: 1 Wasserglas mit Salzrand je zur Hälfte mit Vodka und Bourbon füllen, zügig trinken. Klingt ekelig. Haut aber reim - äh - rein, gennau, rein. Zweifellos. In meiner Jugend hätten wir aber die Imperialistenplempe weggelassen und den Wodka pur genossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da? Da misch ich mir doch gleich mal einen Дринкски билатэрал, auch bekannt als OSZE: 1 Wasserglas mit Salzrand je zur Hälfte mit Vodka und Bourbon füllen, zügig trinken. Klingt ekelig. Haut aber reim - äh - rein, gennau, rein. Zweifellos. In meiner Jugend hätten wir aber die Imperialistenplempe weggelassen und den Wodka pur genossen. Igitt, da kann man ja gleich Industriereiniger trinken. Ein bisschen Geschmack sollte der Alkohol schon haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. November 2010 Melden Share Geschrieben 15. November 2010 Sagt mal, schaut ihr alle "Life is Life" oder wieso ist niemand da? Da misch ich mir doch gleich mal einen Дринкски билатэрал, auch bekannt als OSZE: 1 Wasserglas mit Salzrand je zur Hälfte mit Vodka und Bourbon füllen, zügig trinken. Klingt ekelig. Haut aber reim - äh - rein, gennau, rein. Zweifellos. In meiner Jugend hätten wir aber die Imperialistenplempe weggelassen und den Wodka pur genossen. Igitt, da kann man ja gleich Industriereiniger trinken. Ein bisschen Geschmack sollte der Alkohol schon haben. In der Jugend zählt das nicht so. Wir haben den Wodka mit etwas Blue Curacao gefärbt, Glas mit Zuckerrand, Zitrone mit durchgesteckter Wunderkerze, Licht aus, anzünden - fertig war der Molotowcocktail. Damals war grad Gorbatschow dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Guten Morgen! *RegenvonderJackeschüttel* *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Guten Morgen! *RegenvonderJackeschüttel* *Kaffeekoch* *brötchenmitbring* Hier kühl, leicht diesig, Nebelbank über den Wassern, klare Luft, sonnig, Wind 7 km/h. Das Regenband über DE zieht südöstlich an NRW vorbei ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Guten Morgen! *RegenvonderJackeschüttel* *Kaffeekoch* *brötchenmitbring* Hier kühl, leicht diesig, Nebelbank über den Wassern, klare Luft, sonnig, Wind 7 km/h. Das Regenband über DE zieht südöstlich an NRW vorbei ... Essen meldet Nebel, kühl und keine Lust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Guten Morgen! *RegenvonderJackeschüttel* *Kaffeekoch* *brötchenmitbring* Hier kühl, leicht diesig, Nebelbank über den Wassern, klare Luft, sonnig, Wind 7 km/h. Das Regenband über DE zieht südöstlich an NRW vorbei ... Essen meldet Nebel, kühl und keine Lust. Das melde ich auch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Guten Morgen! *RegenvonderJackeschüttel* *Kaffeekoch* *brötchenmitbring* Hier kühl, leicht diesig, Nebelbank über den Wassern, klare Luft, sonnig, Wind 7 km/h. Das Regenband über DE zieht südöstlich an NRW vorbei ... Essen meldet Nebel, kühl und keine Lust. Das melde ich auch!! Kann mal jemand einen Motivationsthread eröffnen ... Lust ist ja da. Ich krieg sie nur nicht in die Richtung gelenkt, wo sie augenblicklich hin müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Guten Morgen! *RegenvonderJackeschüttel* *Kaffeekoch* *brötchenmitbring* Hier kühl, leicht diesig, Nebelbank über den Wassern, klare Luft, sonnig, Wind 7 km/h. Das Regenband über DE zieht südöstlich an NRW vorbei ... Essen meldet Nebel, kühl und keine Lust. Das melde ich auch!! Kann mal jemand einen Motivationsthread eröffnen ... Lust ist ja da. Ich krieg sie nur nicht in die Richtung gelenkt, wo sie augenblicklich hin müsste. Immer dieser Broterwerb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 disciplina mensura rerum ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 disciplina mensura rerum ..... :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Was ist denn hier los? Stille seit eins?! Ich sage gute Nacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Was ist denn hier los? Stille seit eins?!Ich sage gute Nacht. Ich schliesse mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Was ist denn hier los? Stille seit eins?!Ich sage gute Nacht. Ich schliesse mich an! Guten Nacht Elizabeth! Guten Nacht John-Boy! *fensterchenlichtausgeh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Mist, jetzt habe ich einen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 17. November 2010 Melden Share Geschrieben 17. November 2010 Mist, jetzt habe ich einen . Och nee. Dann doch lieber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. November 2010 Melden Share Geschrieben 17. November 2010 Moin! *gähn* *michzurKaffeemaschineschlepp* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts