asia Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 PS: Will auch auf die Insel... *MichleichtvomLiegestuhlerheb* *wink* *Cocktailschlürf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 PS: Will auch auf die Insel... *MichleichtvomLiegestuhlerheb* *wink* *Cocktailschlürf* Kannst Du mir mal den Rücken eincremen? *rieseneisbechergenieß* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 PS: Will auch auf die Insel... *MichleichtvomLiegestuhlerheb* *wink* *Cocktailschlürf* Kannst Du mir mal den Rücken eincremen? *rieseneisbechergenieß* Beim Eisessen?? Wenn du fertig bist mit dem Eimer Eis, dann gerne. *MichwiederinmeinBuchvertief* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Also bei uns schneit's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 PS: Will auch auf die Insel... *MichleichtvomLiegestuhlerheb* *wink* *Cocktailschlürf* Kannst Du mir mal den Rücken eincremen? *rieseneisbechergenieß* Beim Eisessen?? Wenn du fertig bist mit dem Eimer Eis, dann gerne. *MichwiederinmeinBuchvertief* 'sch schann scha *schluck* hal hi hette schrau hort *schmatz* hübn schragn! *klecker* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Also bei uns schneit's. Übertreib mal nicht. Es sind winzige Andeutungen von Schneeflocken, die herunterrieseln. Von "Schnee" kann man da nun wirklich nicht sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Es schneit immer noch, fein und stetig. Ich schätze, es sind jetzt 15 cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Es schneit immer noch, fein und stetig. Ich schätze, es sind jetzt 15 cm. *ZimmerimOsterzgebirgefürsWochenenderaussuch* *Langlaufskierklarmach* So muss das Jahr ablaufen: Auf den Wanderurlaub folgt stante pede das Skiwochenende, ohne störende wochenlange Nässeperioden dazwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Es schneit immer noch, fein und stetig. Ich schätze, es sind jetzt 15 cm. Hier sind es schätzungsweise 0,5 cm. Wenn überhaupt. Rheinland eben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Schnee ist gut. Jedenfalls besser als dieser terroristische Nieselregen bei 3°, der fein genug dosiert ist, um tagelang durchzuhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Schnee ist gut. Jedenfalls besser als dieser terroristische Nieselregen bei 3°, der fein genug dosiert ist, um tagelang durchzuhalten. Ich hasse Schnee, und dabei bleibt's. Besser Nieselregen als Sch****nee ... was soll ich machen mit einer Temperatur um -1 oder -2 und dauernd Schneeschauer ..... ich ziehe nach Afrika zurück ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 So, jetzt haben wir auch unsere 2,7475 cm Stadt-Schnee. Folge: Der Autoverkehr in der Innenstadt (ich war gerade nur mal "ganz kurz" raus ) ist zwischenzeitlich fast völlig zum Erliegen gekommen, und die Straßen sind voll graubraunem Matsch. Auch öffentliche Verkehrsmittel verkehren vollkommen gestört. Ich hasse Winter. Und ich hasse Schnee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Ich hasse Winter. Und ich hasse Schnee. Warum denn so negativ? Guckstu hier! - Ist doch toll! Wenn ich als Autofahrer meckern würde - aber du?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Ich hasse Winter. Und ich hasse Schnee. Warum denn so negativ? Guckstu hier! - Ist doch toll! Wenn ich als Autofahrer meckern würde - aber du?! Jaaa, im Gebirrrch ... da kann von mir aus so viel Schnee fallen, wie der Herrgott lustig ist. Aber in der Stadt ist es einfach nur ein Kreuz. Wenn Du übrigens denkst, der ÖPNV liefe bei 2,7475 cm Schneehöhe reibunglos, bist Du auf einem ganz hölzernen Weg. Da kommen gerne mal 2 Straßenbahnen hintereinander, dann wieder eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr. Von der DB mal ganz zu schweigen. Früher hieß es "Wir fahren bei jedem Wetter" oder so. Heute bleibt einfach alles liegen, sobald ein Schneeflöckchen zu viel herumliegt. Ursache dafür ist, dass einige Fahrzeuge leichter geworden sind als früher. Und die rutschen dann schneller ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Wenn Du übrigens denkst, der ÖPNV liefe bei 2,7475 cm Schneehöhe reibunglos, bist Du auf einem ganz hölzernen Weg. Da kommen gerne mal 2 Straßenbahnen hintereinander, dann wieder eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr. Jaja, der Schnee kommt jedes Jahr genauso überraschend für die Bahn wie die Tatsache, dass im Herbst Laub von den Bäumen fällt Im Moment sieht der Schnee aber tatsächlich hier in der Stadt auch noch toll aus - auch ohne Gebirge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 So, jetzt haben wir auch unsere 2,7475 cm Stadt-Schnee. Folge: Der Autoverkehr in der Innenstadt (ich war gerade nur mal "ganz kurz" raus ) ist zwischenzeitlich fast völlig zum Erliegen gekommen, und die Straßen sind voll graubraunem Matsch. Auch öffentliche Verkehrsmittel verkehren vollkommen gestört. Ich hasse Winter. Und ich hasse Schnee. Also - ich finde Schnee wundervoll. Allerdings habe ich vorhin für 15 Kilometer Heimweg zwei Stunden gebraucht. Nicht zu Fuß - mit dem Auto! Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 ich ziehe nach Afrika zurück ..... Tschüss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) ... leer bearbeitet 29. November 2010 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 ich ziehe nach Afrika zurück ..... Tschüss dass du dich freuen würdest, hätte ich schon gewusst ... weshalb mal? na gut, ich bleibe ... ma nicht lange ... nostalgisch nach der sonne suche .... Kanaren haben jetzt Hochsaison! Wenn ich mit asia nicht noch im Pazifik rumlungern täte, würde ich mit Dir da mal einen Afrika-Anfang machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 dass du dich freuen würdest, hätte ich schon gewusst ... weshalb mal? Ich ging natürlich davon aus, dass du in Afrika einen Internet-Anschluss bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Kanaren haben jetzt Hochsaison! Wenn ich mit asia nicht noch im Pazifik rumlungern täte, würde ich mit Dir da mal einen Afrika-Anfang machen. Dann doch lieber hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Kanaren haben jetzt Hochsaison! Wenn ich mit asia nicht noch im Pazifik rumlungern täte, würde ich mit Dir da mal einen Afrika-Anfang machen. Dann doch lieber hier! Gehört Lanzarote nicht mehr zu den Kanaren? Aber warum streiten, wenn man sie alle haben kann ... die Inseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Gehört Lanzarote nicht mehr zu den Kanaren? Doch, natürlich, gefällt mir nur besser als Teneriffa. Ist reine Geschmacksache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. November 2010 Melden Share Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) Ja, hier schneit es auch. Das Problem sind nur die Autofahrer, die sich dann anstellen, als ob Weltuntergang wäre- insbesondere Richtung Rhein. bearbeitet 30. November 2010 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 30. November 2010 Melden Share Geschrieben 30. November 2010 Hier ist schönstes Wetter: Blauer Himmel und kein Schnee. Dafür klirrend kalt. *Kaffeekochengeh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts