DonGato Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Herzlichen Glückwunsch an DonGato zum 1000. Beitrag! Eine Frage, voellig OT: Meinst Du nicht auch, 1000 Beitraege sind genug? *Runde Sekt schmeiß* mil gracias! Fuer jeden der mag ein Glass heissen Ron Pampero. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Das der Moderator schon ankuendigt, das man mit Einblendungen ueber den Gesundheitszustand informieren wird und spaetestens im heute Journal ueber die Untersuchungsergebnisse berichten wird zeugt fuer mein Empfinden nicht von Respekt, sondern von Zweitverwertung des Zwischenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Der Abbruch ist doch nur Effekt-Hascherei. Meinst Du wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Das der Moderator schon ankuendigt, das man mit Einblendungen ueber den Gesundheitszustand informieren wird und spaetestens im heute Journal ueber die Untersuchungsergebnisse berichten wird zeugt fuer mein Empfinden nicht von Respekt, sondern von Zweitverwertung des Zwischenfalls. Ich habe das eher für Hilflosigkeit Gottschalks gehalten. Immer wenn es ernst wird, kann er nicht mehr gut moderieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Das der Moderator schon ankuendigt, das man mit Einblendungen ueber den Gesundheitszustand informieren wird und spaetestens im heute Journal ueber die Untersuchungsergebnisse berichten wird zeugt fuer mein Empfinden nicht von Respekt, sondern von Zweitverwertung des Zwischenfalls.OK, das wußte ich nicht (ferseherlos), klingt aber besch***** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Es ist das erste Mal in 29 Jahren, dass "Wetten Dass" abgebrochen werden musste. Insofern werden die Verletzungen des jungen Mannes sich gewiss nicht im Bagatellbereich bewegen ... Besondere Tragik: Bei dem Unfall saß der Vater des Wettkandidaten in einem fahrenden PKW, den der Kandidat mit Sprungfedern an den Füßen überspringen wollte. So gesehen ist also der Vater der Unfallverursacher, auch wenn ihn natürlich keine Schuld trifft ... Bei den Proben war immer alles gutgegangen ... -------------------------------------------------------------------------------- bearbeitet 4. Dezember 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Meinst Du wirklich? Offensichtlich hat man sich im Vorfeld ueber einen moeglichen Unfall Gedanken gemacht (Notarzt war vor Ort, Ersatzbilder waren abspielbereit usw) und war fuer diesen Fall vorbereitet. Dann passiert er und die Reaktion wirkt so improvisiert und schockiert, als wenn man nie mit sowas gerechnet haette? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es klingt eher ein bisschen wie die aktuelle BILD Berichterstattung uebers Wetter. Wo kein Drama ist, wird eins gemacht ("DRAMATISCHE UNFAELLE! ZUEGE LAHMGELEGT! TOTE" und im LiveTicker dann krasse Meldungen wie "Dresdens Politessen bleiben auch bei Schnee und Dauerfrost erbarmungslos." oder "Busverkehr in Eutin eingestellt"). Man muss halt immer mehr Drama aufwenden, um die Aufmerksamkeit des (abgestumpften) Zuschauers zu erregen. Und verletzte Akteure stoert das Fernsehen sonst nicht (der Boxer mit dem Kieferbruch, kein Fussballspiel wird nach einer schweren Verletzung abgebrochen, usw) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 OK, das wußte ich nicht (ferseherlos), klingt aber besch***** Ich habe einen Zattoo Account fuer gelegentliches Schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Es ist das erste Mal in 29 Jahren, dass "Wetten Dass" abgebrochen werden musste. Insofern werden die Verletzungen des jungen Mannes sich gewiss nicht im Bagatellbereich bewegen ... In den 80er Jahren unter Frank Elstner hat ein Kandidat versucht, eine Plattform mit ein paar Menschen hochzuheben. Ihm sind beim Hochheben die Oberschenkelknochen gebrochen .... die Sendung wurde nicht abgebrochen. Warum "musste" es eigentlich abgebrochen werden? Besondere Tragik: Bei dem Unfall saß der Vater des Wettkandidaten in einem fahrenden PKW, den der Kandidat mit Sprungfedern an den Füßen überspringen wollte. So gesehen ist also der Vater der Unfallverursacher, auch wenn ihn natürlich keine Schuld trifft ... Bei einem Stunt kann man wohl schwerlich von Unfallverursacher sprechen. Genaugenommen ist die ganze Sache doch eine nette Bestaetigung der Kausalitaet im Universum. Wenn man sowas macht, muss man halt damit rechnen, dass es schief gehen kann. Wenn man sowas im Fernsehen zeigt - auch. bearbeitet 4. Dezember 2010 von Elrond Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) BTW: Schaut Euch mal die Startseite des Medienpartners bild.de an. Da ist ein Bild der Versorgung des Opfers. Man beachte die Kamera http://bilder.bild.de/BILD/Home/2010/12/04...-1291493601.jpg Respekt? Von wegen. bearbeitet 4. Dezember 2010 von Elrond Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Meinst Du wirklich? Offensichtlich hat man sich im Vorfeld ueber einen moeglichen Unfall Gedanken gemacht (Notarzt war vor Ort, Ersatzbilder waren abspielbereit usw) und war fuer diesen Fall vorbereitet. Dann passiert er und die Reaktion wirkt so improvisiert und schockiert, als wenn man nie mit sowas gerechnet haette? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es klingt eher ein bisschen wie die aktuelle BILD Berichterstattung uebers Wetter. Wo kein Drama ist, wird eins gemacht ("DRAMATISCHE UNFAELLE! ZUEGE LAHMGELEGT! TOTE" und im LiveTicker dann krasse Meldungen wie "Dresdens Politessen bleiben auch bei Schnee und Dauerfrost erbarmungslos." oder "Busverkehr in Eutin eingestellt"). Man muss halt immer mehr Drama aufwenden, um die Aufmerksamkeit des (abgestumpften) Zuschauers zu erregen. Und verletzte Akteure stoert das Fernsehen sonst nicht (der Boxer mit dem Kieferbruch, kein Fussballspiel wird nach einer schweren Verletzung abgebrochen, usw) Ich bin der Meinung das jeden klar war, das bei diesen "Mutproben" als Wetten getarnt, ein Unfall dieser Art passiert, die FRage war nicht ob sondern wann und heute war es soweit, der schwere Unfall ist passiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 BTW: Schaut Euch mal die Startseite des Medienpartners bild.de an. Da ist ein Bild der Versorgung des Opfers. Man beachte die Kamera http://bilder.bild.de/BILD/Home/2010/12/04...-1291493601.jpg Respekt? Von wegen. Moooment! Ich habe den Vorfall geschaut, bis abgebrochen wurde. Die Kamera wurde nach kurzer Zeit abgeschaltet. Die Kamera, die bei BLÖD auf der Titelseite zu sehen ist, war definitiv nicht "on air". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Hey Elrond, hast Du was gekifft???? Jetzt fehlt nur noch Deine hämische Aussage, das ganze wurde so mit dem Opfer und Eltern abgesprochen... In meinen AUgen hast Du was gewaltig an der Klatsche, sorry, musste jetzt aber mal gesagt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Noe, das nicht. Aber denkst Du, dass diese Bilder nicht aufgezeichnet wurden? Warum steht die Kamera da ueberhaupt und kein Rettungsassistent oder auch nur Freiraum fuer Luft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Jetzt fehlt nur noch Deine hämische Aussage, das ganze wurde so mit dem Opfer und Eltern abgesprochen... Nein, natuerlich nicht. Das macht es fuer das Opfer umso schlimmer, dessen Gesundheitszustand jetzt im ZDF und BILD breitgetreten wird. Der Mann hat nicht nur seine Gesundheit fuer Geltung aufs Spiel gesetzt, jetzt wird sogar sein Unglueck noch vermarktet und er muss vom Krankenbett aus zusehen. In meinen AUgen hast Du was gewaltig an der Klatsche, sorry, musste jetzt aber mal gesagt werden... Warum? bearbeitet 4. Dezember 2010 von Elrond Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Noe, das nicht. Aber denkst Du, dass diese Bilder nicht aufgezeichnet wurden? Warum steht die Kamera da ueberhaupt und kein Rettungsassistent oder auch nur Freiraum fuer Luft? Immerhin hat die Assistentin Hunziker nach kurzer Zeit nach einem Tuch gerufen. Dieses wurde dann verwendet, um das Opfer vor den Blicken der Zuschauer zu schützen. Die Kamera war da schon lange aus. Gezeigt wurde nur noch das Publikum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Noe, das nicht. Aber denkst Du, dass diese Bilder nicht aufgezeichnet wurden? Warum steht die Kamera da ueberhaupt und kein Rettungsassistent oder auch nur Freiraum fuer Luft? Mach endlich Deine AUgen auf und höre mit dem sch**** Gehetze auf. Die Kamera war, zumindest während der Bildaufnahme, def. aus, ob Du willst oder nicht. Es ist für die Eltern, den Zuschauern und auch dem Fernseher tragisch genug, da sind Sprüche wie Deinen nur noch blanker Hohn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Das macht es fuer das Opfer umso schlimmer, dessen Gesundheitszustand jetzt im ZDF und BILD breitgetreten wird. Der Mann hat nicht nur seine Gesundheit fuer Geltung aufs Spiel gesetzt, jetzt wird sogar sein Unglueck noch vermarktet und er muss vom Krankenbett aus zusehen. Warten wir doch erst einmal die Berichterstattung im Heute-Journal ab. Noch ist nichts über den Äther gegangen ... Dass die BLÖD sich wie ein Aasgeier auf das Opfer stürzen würde - hast Du da was anderes erwartet? -------------------------------------------------------------------- bearbeitet 4. Dezember 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Mach endlich Deine AUgen auf und höre mit dem sch**** Gehetze auf. Die Kamera war, zumindest während der Bildaufnahme, def. aus, ob Du willst oder nicht. Es gab kein Livebild, das uebertragen wurde, aber man kann den Kameramann, der diese Kamera bedient, sogar noch im Bild sehen. Es ist für die Eltern, den Zuschauern und auch dem Fernseher tragisch genug, da sind Sprüche wie Deinen nur noch blanker Hohn. Warum ist das fuer die Zuschauer tragisch? Ich meine das ganz im ernst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Noe, das nicht. Aber denkst Du, dass diese Bilder nicht aufgezeichnet wurden? Warum steht die Kamera da ueberhaupt und kein Rettungsassistent oder auch nur Freiraum fuer Luft? Mach endlich Deine AUgen auf und höre mit dem sch**** Gehetze auf. Die Kamera war, zumindest während der Bildaufnahme, def. aus, ob Du willst oder nicht. Es ist für die Eltern, den Zuschauern und auch dem Fernseher tragisch genug, da sind Sprüche wie Deinen nur noch blanker Hohn. Wir sollten uns angesichts des schrecklichen Ereignisses nicht auch noch die Köpfe einschlagen. Ein wenig Ruhe täte uns jetzt allen gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Dass die BLÖD sich wie ein Aasgeier auf das Opfer stürzen würde - hast Du da was anderes erwartet? Das ZDF und Bild arbeiten IMHO bei Wetten Dass zusammen. Zumindest berichtet die Bild z.B. heute relativ exklusiv ueber das moegliche Kommen oder nicht-Kommen von Gaesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Sag das bitte ganz besonders Elrond. Und Elrond, wenn Du nicht sicher bist, ob die Kamera an oder aus ist, dann ist es besser einfach den Mund - hier die Finger - still zu halten. Die Kamera war aus, die entsprechenden Lämpcher sind nämlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duschkopf Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Auf Youtube sind schon 40 Videos veröffenbtlicht, die den Unfall zeigen. Kann mir mal jemand erklären, warum Leute 40 mal dasselbe Video reinstellen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Die Kamera war aus, die entsprechenden Lämpcher sind nämlich aus. Schonmal in einer Regie gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2010 Auf Youtube sind schon 40 Videos veröffenbtlicht, die den Unfall zeigen. Kann mir mal jemand erklären, warum Leute 40 mal dasselbe Video reinstellen??? Das sind 40 schockierte Zuschauer, die das Gefuehl von Tragik ausleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts