ramibo Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2010 Mama, S-Mama, Papa, S-Papa..... Was weiß ich, darum kümmert sich meine Haushälterin, Sekretärin, Putz-/Bügel-/Waschfrau, Liebesdame , Referentin... Franciscus weiß schon wen ich meine.... Huhu WRBchen, hab was liebes über Dich geschrieben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. westfalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. westfalen? Ja, das richtige Halle. Sonst hätte er "/Saale" gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich sieht es morgen früh besser aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. westfalen? Ja, das richtige Halle. Sonst hätte er "/Saale" gesagt. ach so .... wohl muss mbo tennis spielen .... sonst ist halle/W nicht weiter bekannt .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. westfalen? Ja, das richtige Halle. Sonst hätte er "/Saale" gesagt. ach so .... wohl muss mbo tennis spielen .... sonst ist halle/W nicht weiter bekannt .... Moment mal. Ich hab dort 15 Jahre gelebt. Außerdem kommen die Storck-Riesen aus Halle. Ostwestfalen wird total unterschätzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Moment mal. Ich hab dort 15 Jahre gelebt. Außerdem kommen die Storck-Riesen aus Halle. Ostwestfalen wird total unterschätzt. Unterschätzt wird OWL sicher nicht. Allein die Ochsentour von Köln nach Halle/W via A1, A2 und viele Kilometer Landstraße ab Gütersloh *schauder* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Mittelfranken meldet: es geht gar nix mehr, Straßen dicht, Bahn auch, aber es sieht toll aus. *erstmalKaffeekochundausdemFensterschau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Wien: kalt, klar, weitgehend schneefrei (noch). *asia gierig auf die kaffeekochenden Finger schau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Wien: kalt, klar, weitgehend schneefrei (noch).*asia gierig auf die kaffeekochenden Finger schau* *EdithdieersteTasseeinschenk* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Mittelfranken meldet: es geht gar nix mehr, Straßen dicht, Bahn auch, aber es sieht toll aus. *erstmalKaffeekochundausdemFensterschau* Baden meldet kalt, Schneereste, Hochnebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. westfalen? Ja, das richtige Halle. Sonst hätte er "/Saale" gesagt. ach so .... wohl muss mbo tennis spielen .... sonst ist halle/W nicht weiter bekannt .... Moment mal. Ich hab dort 15 Jahre gelebt. Außerdem kommen die Storck-Riesen aus Halle. Ostwestfalen wird total unterschätzt. Vielleicht mein Embo aber auch jene türkische Nordprovinz, denn schliesslich sagte er, er habe eine unfreiwilligen Anhalt gemacht!? Moin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Guten Morgen *gähn* Brauchen wir noch einen Thread zum Steuerreförmchen von gestern abend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich brauche nur Kaffee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich brauche nur Kaffee... Bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich brauche nur Kaffee... Bitte! Oh, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. westfalen? Ja, das richtige Halle. Sonst hätte er "/Saale" gesagt. ach so .... wohl muss mbo tennis spielen .... sonst ist halle/W nicht weiter bekannt .... Moment mal. Ich hab dort 15 Jahre gelebt. Außerdem kommen die Storck-Riesen aus Halle. Ostwestfalen wird total unterschätzt. Vielleicht mein Embo aber auch jene türkische Nordprovinz, denn schliesslich sagte er, er habe eine unfreiwilligen Anhalt gemacht!? Moin! Bin wieder zu Hause!!! *freu* Es war tatsächlich Halle/Saale und nicht Halle/Westfalen oder gar eine türkische Provinz... Heute ging es wunderbar. Es war (für einen Freitag) richtig wenig los auf den Straßen. Hab Euch was mitgebracht. Bedient Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Hab Euch was mitgebracht. Bedient Euch! Mmh, danke, die sind lecker! Hab die vor kurzem auch mal geschenkt bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. westfalen? Ja, das richtige Halle. Sonst hätte er "/Saale" gesagt. ach so .... wohl muss mbo tennis spielen .... sonst ist halle/W nicht weiter bekannt .... Moment mal. Ich hab dort 15 Jahre gelebt. Außerdem kommen die Storck-Riesen aus Halle. Ostwestfalen wird total unterschätzt. Vielleicht mein Embo aber auch jene türkische Nordprovinz, denn schliesslich sagte er, er habe eine unfreiwilligen Anhalt gemacht!? Moin! Bin wieder zu Hause!!! *freu* Es war tatsächlich Halle/Saale und nicht Halle/Westfalen oder gar eine türkische Provinz... Heute ging es wunderbar. Es war (für einen Freitag) richtig wenig los auf den Straßen. Hab Euch was mitgebracht. Bedient Euch! Halloreeeeeeen! *freu* Halle (Saale) keine türkische Provinz? Dann erkläre mir dieses! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 ;) Türken in Halle um 14. Jahrhundert? Historisch kaum zu glauben .... so glauben hingegen die Halloren .... Über die Bedeutung des Wappens gibt es keine klare historische Deutung. Es besteht nur eine sagenhafte Überlieferung, die im Schultze-Gallera (Die Sagen der Stadt Halle und des Saalkreises) etwa folgendermaßen dargestellt wird: In alten Zeiten standen da, wo jetzt die Stadt Halle gebaut ist, nur 96 Hütten aus Stroh und Holz; in diesen wohnten Halloren und sotten ihr Salz. Als sie nun eines schönen Tages vor ihren Hütten saßen, kam der Bischof vorbei, welchem damals das ganze Land gehörte und welcher zu Giebichenstein seinen Sitz hatte. Den baten sie um Erlaubnis, an dieser Stelle eine Stadt zu bauen. Der Bischof lachte und fragte sie, ob sie einen guten Käufer für ihre Lumpen gefunden hätten, dass sie davon Städte erbauen wollten, denn sie sahen sehr ärmlich aus. Sie aber antworteten: "Han wir hüte Water und Holt, So han wir morne Silber und Gold." "Nun, so baut in Gottes Namen mit Wasser und Holz", rief der Bischof, "und es leuchte Euch Sonne, Mond und Sterne". Und zum Andenken an jenen Ausspruch finden sich noch heute im Wappen Sonne, Mond und Sterne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. westfalen? Ja, das richtige Halle. Sonst hätte er "/Saale" gesagt. ach so .... wohl muss mbo tennis spielen .... sonst ist halle/W nicht weiter bekannt .... Moment mal. Ich hab dort 15 Jahre gelebt. Außerdem kommen die Storck-Riesen aus Halle. Ostwestfalen wird total unterschätzt. Ich bin ja selten einer Meinung mit unserem vom Glauben abgefallenen, aber hier hat Julian meine uneingeschränkte Zustimmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich bin ja selten einer Meinung mit unserem vom Glauben abgefallenen, aber hier hat Julian meine uneingeschränkte Zustimmung. Vielleicht hat teo doch Recht mit den Türken .... hier wird die Diskussion immer mehr zu einem Glaubenkrieg ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich bin ja selten einer Meinung mit unserem vom Glauben abgefallenen, aber hier hat Julian meine uneingeschränkte Zustimmung. Vielleicht hat teo doch Recht mit den Türken .... hier wird die Diskussion immer mehr zu einem Glaubenkrieg ..... Sonne, Mond und Sterne. Geschwätz! Geschwätz selbstverliebter Historiker. Gescheiterte Poeten, die ihre schlechten Stories als Wahrheiten feil bieten müssen, verachtet und ungeliebt, ewig durch die Zeit. Sie rochen nicht das Blut unserer Feinde, mein lieber Josunos1, als wir Seite an Seite einst brüderlich der türkischen Übermacht vor Halle trotzten, den Schlachtruf Halloren auf den Lippen. 1) Leben Nummer 31!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts