teofilos Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin allerseits. Viele Grüße aus Halle. Hier bin ich nämlich gestrandet. Eigentlich wollte ich noch vier Stunden weiter nach Hause, aber querstehende LKW, eine Vollsperrung und Schneeverwehungen zwangen mich zu einem Zwischenstop fern der Heimat. Huäh! (Aber das Hotel hat einen guten "Wellnessbereich", das versöhnt doch ein wenig... Hoffentlich läuten nicht um 6.00 Uhr die Glocken. westfalen? Ja, das richtige Halle. Sonst hätte er "/Saale" gesagt. ach so .... wohl muss mbo tennis spielen .... sonst ist halle/W nicht weiter bekannt .... Moment mal. Ich hab dort 15 Jahre gelebt. Außerdem kommen die Storck-Riesen aus Halle. Ostwestfalen wird total unterschätzt. Ich bin ja selten einer Meinung mit unserem vom Glauben abgefallenen, aber hier hat Julian meine uneingeschränkte Zustimmung. Storck-Riesen, das wars auch. Ein Beate-Uhse-Versnadhaus macht im übrigen auch keinen Ort zum Sündenpfuhl. Oder ... Halle /W ist so langweilig, dass selbst die Hunde um Schläge betteln nur um ein wenig Zerstreuung zu haben. (gecoverter Heine) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) Das stimmt teo .... wir schreiben Romanen, nur wir habe nicht den Mut sie so zu nennen .... wir glauben an die Wahrheit, die uns vorstellen: schon Momsen schrieb: "Ohne Phantasie ist weder Dichtung noch Geschichtsschreibung möglich" Geschichte zwischen Willen und Vorstellung ebend .... bearbeitet 10. Dezember 2010 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Das stimmt teo .... wir schreiben Romanen, nur wir habe nicht den Mut sie so zu nennen .... wir glauben an die Wahrheit, die uns vorstellen: schon Momsen schrieb: "Ohne Phantasie ist weder Dichtung noch Geschichtsschreibung möglich" Geschichte zwischen Willen und Vorstellung ebend .... Irgendwo auch tröstlich *hallorenkugelmampf* *schmierfingerabwisch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Neben evtl. einem Job suche ich (kurzfristiger) nach einer Lateinübersetzung- find aber den Thread nicht.Also, wer übersetzt mir bitte: !absolvo, amitto, amplus, brevis sempe mea"? Hier wird dich geholfen! (Google sei dank!) Wie DIE das übersetzen, weiß ich auch(seit 2001 oder so). Aber so ganz korrekt ist das ja auch nicht immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) An alle Eingeschneiten: bei uns taut es. Im Westerwald/Hocheifel/Hunsrück war es vorgestern aber interessant. Interessant war heute auch der Rheinpegel. Meine Arbeitstätte hat die Adresse "am Gestade"... Naja, ein Meter war noch Platz, bis die Fähre nicht mehr gefahren wäre. Und nein, hier gibt es auf weiter Strecke KEINE Brücke. bearbeitet 10. Dezember 2010 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) Türken in Halle? Na, weiß nich. Der Busbahnhof am Hbf. sieht mehr so aus, als seien es Außerirdische gewesen. Ufo bearbeitet 10. Dezember 2010 von mbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) Türken in Halle? Na, weiß nich. Der Busbahnhof am Hbf. sieht mehr so aus, als seien es Außerirdische gewesen. Ufo ja ja, teo leidet bekanntlich unter der gefählichen Türkenangst .... was historisch verständlich ist, obwohl sie keine christliche Kinder (Mehr) töten. Diese Angst kann man mit heilen und zwar polnisch.... bearbeitet 10. Dezember 2010 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) Türken in Halle? Na, weiß nich. Der Busbahnhof am Hbf. sieht mehr so aus, als seien es Außerirdische gewesen. Ufo ja ja, teo leidet bekanntlich unter der gefählichen Türkenangst .... was historisch verständlich ist, obwohl sie keine christliche Kinder (Mehr) töten. Diese Angst kann man mit heilen und zwar polnisch.... Er hÄtte besser auf seine Gitarre aufpassen sollen, dann hätten sie sich nicht eine teilen müssen Was ist eigentlich schlimmer: Türkenangst oder Heidenangst? bearbeitet 10. Dezember 2010 von mbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Türken in Halle? Na, weiß nich. Der Busbahnhof am Hbf. sieht mehr so aus, als seien es Außerirdische gewesen. Ufo ja ja, teo leidet bekanntlich unter der gefählichen Türkenangst .... was historisch verständlich ist, obwohl sie keine christliche Kinder (Mehr) töten. Diese Angst kann man mit heilen und zwar polnisch.... Manches heilt nie. Karma. Und was die Kreuzritter versemmelt haben muss ich heute ausbaden. Aber wenn der erst mal vor eurer Tür steht .... und von wegen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Türken in Halle? Na, weiß nich. Der Busbahnhof am Hbf. sieht mehr so aus, als seien es Außerirdische gewesen. Ufo ja ja, teo leidet bekanntlich unter der gefählichen Türkenangst .... was historisch verständlich ist, obwohl sie keine christliche Kinder (Mehr) töten. Diese Angst kann man mit heilen und zwar polnisch.... Er hÄtte besser auf seine Gitarre aufpassen sollen, dann hätten sie sich nicht eine teilen müssen Was ist eigentlich schlimmer: Türkenangst oder Heidenangst? Eine Frage von extrinsisch und intrinsisch ... Gibt es eigentlich eine Heidenangst vor Türkenangst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Jepp. Gibbet! Phobophobia - die Angst vorm Angst bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Türken in Halle? Na, weiß nich. Der Busbahnhof am Hbf. sieht mehr so aus, als seien es Außerirdische gewesen. Ufo Ich glaube, du warst in der falschen Stadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Jepp. Gibbet! Phobophobia - die Angst vorm Angst bekommen. Und meinst Du ich wäre endlich reif dafür? Reif für den nächsten Level? Alle anderen Ängste passé? Nur noch Angst vor der Angst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Jepp. Gibbet! Phobophobia - die Angst vorm Angst bekommen. Und meinst Du ich wäre endlich reif dafür? Reif für den nächsten Level? Alle anderen Ängste passé? Nur noch Angst vor der Angst? Ach bestimmt! Ich sehe es allerdings weniger als nächsthöheren Level, sondern mehr als effiziente und effektive Zeit- und Kostenersparnis. Weniger Ängste mehr Zeit für die wirklich schlimmen Dinge im Leben. Und: Weniger Ängste, weniger Therapie ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Türken in Halle? Na, weiß nich. Der Busbahnhof am Hbf. sieht mehr so aus, als seien es Außerirdische gewesen. Ufo Ich glaube, du warst in der falschen Stadt. Warum? Findest Du ihn nicht außerirdisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2010 Türken in Halle? Na, weiß nich. Der Busbahnhof am Hbf. sieht mehr so aus, als seien es Außerirdische gewesen. Ufo Ich glaube, du warst in der falschen Stadt. Warum? Findest Du ihn nicht außerirdisch? Ach, du warst doch im langweiligen Ossi-Halle. Da kann sowas passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2010 Morgen! Möchte jemand ein paar leckere Orangenschnitze und Ingwertee? Hab gerade frischen aufgebrüht. Lecker und gesund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2010 Morgen! Möchte jemand ein paar leckere Orangenschnitze und Ingwertee? Hab gerade frischen aufgebrüht. Lecker und gesund. Was sind denn Orangenschnitze??? Ist das was Regionales? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2010 Was sind denn Orangenschnitze???Einfach Orangenachtel, vermute ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2010 Was sind denn Orangenschnitze???Einfach Orangenachtel, vermute ich mal. Ich dachte an Zesten. @jos1: Danke nochmals für das tolle Boot, dass Du mir letztes Jahr geschenkt hast. Die Fahrt durch den Auenwald (heute Morgen) war wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2010 Morgen! Möchte jemand ein paar leckere Orangenschnitze und Ingwertee? Hab gerade frischen aufgebrüht. Lecker und gesund. Was sind denn Orangenschnitze??? Ist das was Regionales? Dass jemand damit Schwierigkeiten haben könnte, hätte ich nicht vermutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2010 Morgen! Möchte jemand ein paar leckere Orangenschnitze und Ingwertee? Hab gerade frischen aufgebrüht. Lecker und gesund. Was sind denn Orangenschnitze??? Ist das was Regionales? Dass jemand damit Schwierigkeiten haben könnte, hätte ich nicht vermutet. Tja, der Ruhrpott wohl schon Dafür hast du vermutlich Probleme mit einem "Hümmelchen" (Dortmund) oder einem "Pitamesser" (Bochum und andere), das man zur Zubereitung dieser Orangenschnitze benötigt , oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2010 Morgen! Möchte jemand ein paar leckere Orangenschnitze und Ingwertee? Hab gerade frischen aufgebrüht. Lecker und gesund. Was sind denn Orangenschnitze??? Ist das was Regionales? Dass jemand damit Schwierigkeiten haben könnte, hätte ich nicht vermutet. Tja, der Ruhrpott wohl schon Dafür hast du vermutlich Probleme mit einem "Hümmelchen" (Dortmund) oder einem "Pitamesser" (Bochum und andere), das man zur Zubereitung dieser Orangenschnitze benötigt , oder?! Es gibt auch die Apfel- und die Birnenschnitze. Ich vermute bei "schnitz" eine etymoligische Verwandtschaft mit "schneiden". Aber das kannst du sicher irgendwo überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2010 Morgen! Möchte jemand ein paar leckere Orangenschnitze und Ingwertee? Hab gerade frischen aufgebrüht. Lecker und gesund. Was sind denn Orangenschnitze??? Ist das was Regionales? Dass jemand damit Schwierigkeiten haben könnte, hätte ich nicht vermutet. Tja, der Ruhrpott wohl schon Dafür hast du vermutlich Probleme mit einem "Hümmelchen" (Dortmund) oder einem "Pitamesser" (Bochum und andere), das man zur Zubereitung dieser Orangenschnitze benötigt , oder?! Es gibt auch die Apfel- und die Birnenschnitze. Ich vermute bei "schnitz" eine etymoligische Verwandtschaft mit "schneiden". Aber das kannst du sicher irgendwo überprüfen. Richtig vermutet, wiki hats bei Schnitzel: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2010 Morgen! Möchte jemand ein paar leckere Orangenschnitze und Ingwertee? Hab gerade frischen aufgebrüht. Lecker und gesund. Was sind denn Orangenschnitze??? Ist das was Regionales? Dass jemand damit Schwierigkeiten haben könnte, hätte ich nicht vermutet. Tja, der Ruhrpott wohl schon Dafür hast du vermutlich Probleme mit einem "Hümmelchen" (Dortmund) oder einem "Pitamesser" (Bochum und andere), das man zur Zubereitung dieser Orangenschnitze benötigt , oder?! Es gibt auch die Apfel- und die Birnenschnitze. Ich vermute bei "schnitz" eine etymoligische Verwandtschaft mit "schneiden". Aber das kannst du sicher irgendwo überprüfen. Richtig vermutet, wiki hats bei Schnitzel: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzel Das dort abgebildete Schnitzel könnte mich schon reizen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts