Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Morgen! Wir hätten noch geschnippelte Karotten übrig. Gibt es irgendwo Kaffee? *um die Ecke spitz* Gibt es. Falls ich da sein sollte, immer Äch. Bin ich froh, dass Du da bist. Brauche einen gaaaaanz starken - muss jetzt ins Büro und die Unterlagen für die Steuererklärung fertig machen, sonst gibt es (Sagt jetzt nicht, ich soll die Frist erstrecken lassen, dass hat der Steuerberater schon zweimal getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Brauche einen gaaaaanz starken - muss jetzt ins Büro und die Unterlagen für die Steuererklärung fertig machen, sonst gibt es (Sagt jetzt nicht, ich soll die Frist erstrecken lassen, dass hat der Steuerberater schon zweimal getan. Herzliches Beileid.Ich lasse Dir dann am besten mal die Maschine angeschaltet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Brauche einen gaaaaanz starken - muss jetzt ins Büro und die Unterlagen für die Steuererklärung fertig machen, sonst gibt es (Sagt jetzt nicht, ich soll die Frist erstrecken lassen, dass hat der Steuerberater schon zweimal getan. Herzliches Beileid.Ich lasse Dir dann am besten mal die Maschine angeschaltet... Oh ja, danke. *halbwach über der Tasse häng* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Hi people wer möchte ein bisschen schnee? Ich gebe ihn aus .... gratis! Selbstabholer bevorzugt ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Hi people wer möchte ein bisschen schnee? Ich gebe ihn aus .... gratis! Selbstabholer bevorzugt ..... Danke, ich bin leider ausreichend versorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Hier wird gerade einiger weggeschippt(Vom Vermieter...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Hier wird gerade einiger weggeschippt(Vom Vermieter...). l .... schippen ist einfach, alle können ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Brauche einen gaaaaanz starken - muss jetzt ins Büro und die Unterlagen für die Steuererklärung fertig machen, sonst gibt es (Sagt jetzt nicht, ich soll die Frist erstrecken lassen, dass hat der Steuerberater schon zweimal getan. Jajaaa, das kommt mir bekannt vor. Ich habe auch mal wieder ewig gebraucht. Dafür habe ich alle möglichen Tricks angewandt und schliesslich so viel Zeugs aufgeführt, dass ich quasi kaum was bezahlen muss. Nächstes Jahr krieg ich bestimmt was raus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Morgen! Wir hätten noch geschnippelte Karotten übrig. Gibt es irgendwo Kaffee? *um die Ecke spitz* Gibt es. Falls ich da sein sollte, immer Äch. Bin ich froh, dass Du da bist. Brauche einen gaaaaanz starken - muss jetzt ins Büro und die Unterlagen für die Steuererklärung fertig machen, sonst gibt es (Sagt jetzt nicht, ich soll die Frist erstrecken lassen, dass hat der Steuerberater schon zweimal getan. 2007? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Morgen! Wir hätten noch geschnippelte Karotten übrig. Gibt es irgendwo Kaffee? *um die Ecke spitz* Gibt es. Falls ich da sein sollte, immer Äch. Bin ich froh, dass Du da bist. Brauche einen gaaaaanz starken - muss jetzt ins Büro und die Unterlagen für die Steuererklärung fertig machen, sonst gibt es (Sagt jetzt nicht, ich soll die Frist erstrecken lassen, dass hat der Steuerberater schon zweimal getan. 2007? Sooooo schlimm ist es wieder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Morgen! Wir hätten noch geschnippelte Karotten übrig. Gibt es irgendwo Kaffee? *um die Ecke spitz* Gibt es. Falls ich da sein sollte, immer Äch. Bin ich froh, dass Du da bist. Brauche einen gaaaaanz starken - muss jetzt ins Büro und die Unterlagen für die Steuererklärung fertig machen, sonst gibt es (Sagt jetzt nicht, ich soll die Frist erstrecken lassen, dass hat der Steuerberater schon zweimal getan. 2007? Sooooo schlimm ist es wieder nicht. Dann besteht ja noch Hoffnung - was aber mußt du machen, wenn du einen Steuerberater hast? Ich drücke dem immer alle Unterlagen in die Hand, und bin dann gespannt, was rauskommt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Hi people wer möchte ein bisschen schnee? Ich gebe ihn aus .... gratis! Selbstabholer bevorzugt ..... Danke, ich bin leider ausreichend versorgt ich hab's! Wir laden das ganze tonnenweise mit LKW bei Ramibo ab ... er liebt schnee und eis und alles mit kälte zu tun hat .... bearbeitet 19. Dezember 2010 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Eingeschneit? Unser Hausmeister ist am Räumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Eingeschneit? Unser Hausmeister ist am Räumen. Unser Schnee ist am Tauen... Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Eingeschneit? Unser Hausmeister ist am Räumen. Unser Schnee ist am Tauen... Guten Morgen! *Kaffeekoch* danke! brrrrrrrr danke sähr... Schnee für Asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Schnee für Asia *mampf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Kurze Frage an die hier so reichlich vertretenen Juristen: Könnt ihr Böckenfördes "Vom Ethos der Juristen" als Weihnachtsgeschenk für einen aufstrebenden Jura-Anfänger empfehlen? Ich habe vor ein paar Monaten mal eine gute Rezension gelesen und bin daher auf die Idee gekommen, aber ich finde sie nicht mehr. Und bevor ich ein zweifelhaftes Machwerk verschenke (auch wenn das bei dem Autor m.E. eher außer Frage stehen sollte), frage ich lieber unsere verehrten Fachjuristen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Kurze Frage an die hier so reichlich vertretenen Juristen: Könnt ihr Böckenfördes "Vom Ethos der Juristen" als Weihnachtsgeschenk für einen aufstrebenden Jura-Anfänger empfehlen? Ich habe vor ein paar Monaten mal eine gute Rezension gelesen und bin daher auf die Idee gekommen, aber ich finde sie nicht mehr. Und bevor ich ein zweifelhaftes Machwerk verschenke (auch wenn das bei dem Autor m.E. eher außer Frage stehen sollte), frage ich lieber unsere verehrten Fachjuristen... Mich hätte das vermutlich gelangweilt. Was von Uwe Wesel zur Rechtsgeschichte ist amüsanter, wenn es denn unbedingt was Juristisches sein soll. Ich hab mich über Nicht-Juristisches immer mehr gefreut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Kurze Frage an die hier so reichlich vertretenen Juristen: Könnt ihr Böckenfördes "Vom Ethos der Juristen" als Weihnachtsgeschenk für einen aufstrebenden Jura-Anfänger empfehlen? Ich habe vor ein paar Monaten mal eine gute Rezension gelesen und bin daher auf die Idee gekommen, aber ich finde sie nicht mehr. Und bevor ich ein zweifelhaftes Machwerk verschenke (auch wenn das bei dem Autor m.E. eher außer Frage stehen sollte), frage ich lieber unsere verehrten Fachjuristen... Mich hätte das vermutlich gelangweilt. Was von Uwe Wesel zur Rechtsgeschichte ist amüsanter, wenn es denn unbedingt was Juristisches sein soll. Ich hab mich über Nicht-Juristisches immer mehr gefreut. Das sehe ich genauso. Ich habe mich immer ziemlich geärgert, wenn jemand mir Fachliteratur geschenkt hat. Lieber was, was auch mit anderen Vorlieben zu tun hat. Oder hat er sich das gewünscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Und es schneit immernoch... *EtwasBedenkenfürdieHeimfahrhab* *nochmalKaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Und es schneit immernoch... *EtwasBedenkenfürdieHeimfahrhab* *nochmalKaffeekoch* ich habe dir schon gesagt..... du solltest den Schnee zu Ramibo schieben .... er mag ihn ..... ansosten: Asia versteh' ... ich vermisse die Sonne und mein Fahrrad ... .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Und es schneit immernoch... *EtwasBedenkenfürdieHeimfahrhab* *nochmalKaffeekoch* ich habe dir schon gesagt..... du solltest den Schnee zu Ramibo schieben .... er mag ihn ..... ansosten: Asia versteh' ... ich vermisse die Sonne und mein Fahrrad ... .... Fahrrad vermissen?? Nie! Aber die Sonne dafür umso mehr! Ich bin ja sooooo urlaubsreif! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 ..... du solltest den Schnee zu Ramibo schieben .... er mag ihn ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Ich bin ja sooooo urlaubsreif!!! Naja, die paar Tage bis zur Rente schaffst Du doch auch noch, oder??? *duckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Kurze Frage an die hier so reichlich vertretenen Juristen: Könnt ihr Böckenfördes "Vom Ethos der Juristen" als Weihnachtsgeschenk für einen aufstrebenden Jura-Anfänger empfehlen? Ich habe vor ein paar Monaten mal eine gute Rezension gelesen und bin daher auf die Idee gekommen, aber ich finde sie nicht mehr. Und bevor ich ein zweifelhaftes Machwerk verschenke (auch wenn das bei dem Autor m.E. eher außer Frage stehen sollte), frage ich lieber unsere verehrten Fachjuristen... Mich hätte das vermutlich gelangweilt. Was von Uwe Wesel zur Rechtsgeschichte ist amüsanter, wenn es denn unbedingt was Juristisches sein soll. Ich hab mich über Nicht-Juristisches immer mehr gefreut. Das sehe ich genauso. Ich habe mich immer ziemlich geärgert, wenn jemand mir Fachliteratur geschenkt hat. Lieber was, was auch mit anderen Vorlieben zu tun hat. Oder hat er sich das gewünscht? Nicht direkt, aber ich habe damals, vor paar Monaten beim Lesen der Rezension, gedacht, dass das passen würde. So wie ich verstanden habe, ist das weniger Fachliteratur als vielmehr ein essayistisches Werk, ist auch nicht sonderlich dick, eher ein Büchlein. Aber ich finde im Internet keine wirkliche Rezension dazu. Ich bin kein Jurist und kenne also die entsprechenden Fachportale nicht. Deshalb hab ich gedacht, ich frag mal die anwesenden Juristen, ob sie´s vielleicht kennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts