kam Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 Oje! Dann drück ich dir mal die Daumen. Nimm warme Getränke und wärmere Klamotten mit... Alles Gute für heute Abend! Danke - es bleibt spannend Nachdem der Zug mit 70min Verspätung ankam, wurde beschlossen, daß er nicht mehr weiterfährt. Also: Arbeit gestorben. Zur Feier des Tages habe ich mir eine Taxe nach Hause gegönnt (statt 3km Fußmarsch vom Bahnhof) - und werde jetzt hier vor Ort in die Mette schlittern Frohes Fest der Christgeburt allerseits!! Der Mensch denkt und Gott lenkt, hat meine Oma in solchen Fällen immer gesagt. Frohe Weihnachten allseits! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 frohe und gesegnete weihnachten an alle.... auch wenn heute nur ein drittel meines kammerchores wetterbedingt in der mette singen konnte..... grummel, man sollte doch in der heiligen nacht die engelein singen lassen, die kommen bei jedem wetter durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 frohe und gesegnete weihnachten an alle.... auch wenn heute nur ein drittel meines kammerchores wetterbedingt in der mette singen konnte..... grummel, man sollte doch in der heiligen nacht die engelein singen lassen, die kommen bei jedem wetter durch. Dafür habe ich unverhofft den Chor meines Wohnortes verstärkt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 God Jul! Und ... hört auf zu jammern. Es ist wunderbar draussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 Bei Euch vielleicht. Hier: pünktlich am 23. Tauwetter - Schnee weg. Am 24. dann frühlingshaft warm, dafür ab dem Abend starker Regen. Jetzt eine Art Schneeregen - waagrecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 God Jul! Und ... hört auf zu jammern. Es ist wunderbar draussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 (bearbeitet) God Jul! Und ... hört auf zu jammern. Es ist wunderbar draussen. Ich denke, der Schreiber dieses Kommentars ist einer, der an Weihnachten weder arbeitet noch andere dringende Dinge zu erledigen hat. Wenn man gemütlich am Kamin sitzt uns bis zum 1.1. frei hat, mag einen der viele Schnee reichlich putzig anmuten. Anders sieht es aus, wenn man (wie ich zum Beispiel mit einigen Orgeldiensten) über die Feiertage kreuz und quer durch die Stadt fahren muss - mit dem ÖPNV - und wenn dieser auch heute wieder größtenteils den Betrieb eingestellt hat. Wie das ab nächsten Montag wird, wo ich mehrmals sehr früh und ziemlich weit mit Bus und Bahn fahren muss, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Ich weiß, dass es so etwas wie katastrophale Schneeverhältnisse gibt. Ich weiß aber auch, dass im Bereich Bus und Bahn in den letzten Jahren (dank des Kostendrucks von seiten der EU und europaweiter Ausschreibungen, wo es nur auf billig, billiger, am billigsten ankommt) eklatant rationalisiert und weggespart wurde. Diesen Sparwahn bekommt der Kunde nun knallhart zu spüren. Wenn es nämlich mal hart auf hart kommt (wie im Moment), fehlen an allen Ecken und Enden Personal und Einsatzgerät, um sich gegen den Schnee wehren zu können. So haben zum Beispiel die Duisburger Verkehrsbetriebe ihre Schneeräumer vor einiger Zeit verkauft, weil es ja lange keine schlimmen Winter mehr gegeben hatte. Man war der Meinung, sie kosteten zuviel, wenn sie ungenutzt im Lager herumstünden. Nach dem zweiten krassen Winter in Folge kapituliert die DVG nun und stellte wiederholt Bus- und Bahnverkehr ein. Auch woanders ist es heftig: Seit längerer Zeit schon fehlen Fahrer für Busse und Bahnen. Grund: Man hat betriebswirtschaftlich in dem Bereich so knapp kalkuliert, dass schon ein geringer Krankenstand zu massiven Ausfällen im Fahrplantakt führt. Wir sparen uns irgendwann noch kaputt. Ein weiteres Fanal des Sparwahns ist die S-Bahn Berlin. Aber man muss die DB ja börsentauglich peitschen, koste es, was es wolle ... Insofern: Man darf schon meckern, wenn es ein fundiertes Meckern mit Analyse der Gründe ist. ---------------------------------------------- bearbeitet 25. Dezember 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 God Jul! Und ... hört auf zu jammern. Es ist wunderbar draussen. Ich denke, der Schreiber dieses Kommentars ist einer, der an Weihnachten weder arbeitet noch andere dringende Dinge zu erledigen hat. Wenn man gemütlich am Kamin sitzt uns bis zum 1.1. frei hat, mag einen der viele Schnee reichlich putzig anmuten. Anders sieht es aus, wenn man (wie ich zum Beispiel mit einigen Orgeldiensten) über die Feiertage kreuz und quer durch die Stadt fahren muss - mit dem ÖPNV - und wenn dieser auch heute wieder größtenteils den Betrieb eingestellt hat. Wie das ab nächsten Montag wird, wo ich mehrmals sehr früh und ziemlich weit mit Bus und Bahn fahren muss, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Ich weiß, dass es so etwas wie katastrophale Schneeverhältnisse gibt. Ich weiß aber auch, dass im Bereich Bus und Bahn in den letzten Jahren (dank des Kostendrucks von seiten der EU und europaweiter Ausschreibungen, wo es nur auf billig, billiger, am billigsten ankommt) eklatant rationalisiert und weggespart wurde. Diesen Sparwahn bekommt der Kunde nun knallhart zu spüren. Wenn es nämlich mal hart auf hart kommt (wie im Moment), fehlen an allen Ecken und Enden Personal und Einsatzgerät, um sich gegen den Schnee wehren zu können. So haben zum Beispiel die Duisburger Verkehrsbetriebe ihre Schneeräumer vor einiger Zeit verkauft, weil es ja lange keine schlimmen Winter mehr gegeben hatte. Man war der Meinung, sie kosteten zuviel, wenn sie ungenutzt im Lager herumstünden. Nach dem zweiten krassen Winter in Folge kapituliert die DVG nun und stellte wiederholt Bus- und Bahnverkehr ein. Auch woanders ist es heftig: Seit längerer Zeit schon fehlen Fahrer für Busse und Bahnen. Grund: Man hat betriebswirtschaftlich in dem Bereich so knapp kalkuliert, dass schon ein geringer Krankenstand zu massiven Ausfällen im Fahrplantakt führt. Wir sparen uns irgendwann noch kaputt. Ein weiteres Fanal des Sparwahns ist die S-Bahn Berlin. Aber man muss die DB ja börsentauglich peitschen, koste es, was es wolle ... Insofern: Man darf schon meckern, wenn es ein fundiertes Meckern mit Analyse der Gründe ist. ---------------------------------------------- Ja, der öffentliche Verkehr...die Subventionen dafür können alt nicht ins Unendliche wachsen. Auch Taxis gehören zum ÖPNV, die Fahrten sind voll als Werbungskosten absetzbar, also laß dir Weinachten nicht verdrießen, Josef und Maria waren zu Fuß unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 (bearbeitet) Ja, der öffentliche Verkehr...die Subventionen dafür können alt nicht ins Unendliche wachsen. Auch Taxis gehören zum ÖPNV, die Fahrten sind voll als Werbungskosten absetzbar, also laß dir Weinachten nicht verdrießen, Josef und Maria waren zu Fuß unterwegs. Taxis? Ja genau ... das ist dieses Verkehrsmittel, das ich gestern morgen ungefähr zwei Stunden lang versuchte zu erreichen. Als ich endlich in der Zentrale durchgekommen war, teilte man mir mit, dass bis auf weiteres keine Vorbestellungen mehr angenommen würden. Und dass auch abends, wenn ich eines bräuchte, wahrscheinlich keins zu bekommen sei. Von den Kosten eines Taxis brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Da kann ich mein durch das Orgelspiel verdiente Geld auch gleich wieder zum Kirchenfenster rausschmeißen. An Heiligabend hätte ich es vielleicht sogar bezahlt bekommen, aber es fuhr halt nichts. Insofern: Dein Marie-Antoinette-Argument ("Was fahren die Armen auch Bus und Bahn - sollen sie doch Taxi fahren!") ist daher für den Ausguss. PS: Zu den "ausufernden Subventionen für den ÖPNV": Ich begreife ÖPNV als eine Leistung im Rahmen der Daseinsfürsorge, die immer zu einem Teil bezuschusst werden wird. In meiner Stadt wurde der Zuschuss zu den Stadtwerken aufgrund von extremen Rationalisierungen auf ein Minimum heruntergefahren. Es geht auch noch billiger, indem man demnächst nur noch Fahrer zu Dumpinglöhnen einstellt. Wenn wir das wollen - nur zu! Nur brauchen wir uns dann nicht zu wundern, wenn irgendwann gar nichts mehr fährt. Im übrigen wird auch der MIV durch massiven Straßenbau gepampert - von meinen Steuergeldern, obwohl ich gar kein Auto habe. Was regst Du Dich also auf, dass Du den ÖPNV mitfinanzieren musst? Es ist immer ein Geben und Nehmen. Manchmal habe ich den Eindruck, Du schreibst im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft. ---------------------------------------------------- bearbeitet 25. Dezember 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 Von den Kosten eines Taxis brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Da kann ich mein durch das Orgelspiel verdiente Geld auch gleich wieder zum Kirchenfenster rausschmeißen. An Heiligabend hätte ich es vielleicht sogar bezahlt bekommen, aber es fuhr halt nichts. Wie kommen eigentlich bei euch die Gläubige in die Kirche? Oder war da niemand? - Ein bißchen Subevention ist schon ok, aber es muß doch nicht rund um die Uhr und bei Wind und Wetter sein, da läßt man das Auto ja auch besser stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 (bearbeitet) Von den Kosten eines Taxis brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Da kann ich mein durch das Orgelspiel verdiente Geld auch gleich wieder zum Kirchenfenster rausschmeißen. An Heiligabend hätte ich es vielleicht sogar bezahlt bekommen, aber es fuhr halt nichts. Wie kommen eigentlich bei euch die Gläubige in die Kirche? Oder war da niemand? - Ein bißchen Subevention ist schon ok, aber es muß doch nicht rund um die Uhr und bei Wind und Wetter sein, da läßt man das Auto ja auch besser stehen. Die Gläubigen wohnen alle im Umkreis von maximal 1000 m rund um die Kirche. Da läuft man als Messebesucher halt mal kurz rüber. Ich als Musiker musste 4,5 km pro Strecke fahren/laufen, was nicht so viel erscheint - aber wenn man zu Fuß durch nicht geräumte Straßen und durch weichen Schneematsch stapfen muss, ist das alles andere als lustig. Ja, ich habe es geschafft - obwohl fast keine Bahnen oder Taxen fuhren. . Im übrigen fährt direkt an der Kirche sowieso kein ÖPNV vorbei, da sie abseits der Hauptstraße liegt. Der andere Musiker ist auch zu Fuß gegangen und hat fast anderthalb Stunden für eine Strecke gebraucht. Er war dann wenige Minuten vor Beginn an der Kirche und konnte sich nicht mal mehr warmspielen. ----------------------------------------------------------------- bearbeitet 25. Dezember 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich als Musiker musste 4,5 km pro Strecke fahren/laufen, was nicht so viel erscheint - aber wenn man zu Fuß durch nicht geräumte Straßen und durch weichen Schneematsch stapfen muss, ist das alles andere als lustig. Ja, ich habe es geschafft - Lob! Soviel Einsatz ist selten. (Bei uns kam heute ein Geiger zu spät, er hat sich dann mit ungestimmter Geige ins Orchester gesetzt...) Ich muß jetzt raus in den Tiefschnee, der Hund... bearbeitet 25. Dezember 2010 von kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) MOIN coffee for every people Ich bewundere die Foranten in diesem und anderen Foren, die versuchen, Schnee schön, passend zu Jahreszeit zu beschreiben. Das ist wirklich nett! Nun, es hilft nichts! Schnee deprimiert .... und es gibt eine Menge an psychologischen Abhandlungen, die das bestätigen. Die Soviets hatten sogar ein ganz weisses Zimmer bauen lassen, wo sie mit Neonlicht besondere (politisch) gefärhlichen "Verbrecher" gefoltert haben. Von wegen "schön wie der schnee" einen Platz an der Sonne suchend .............. der Weihnachtsmann JosUNO bearbeitet 26. Dezember 2010 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 einen Platz an der Sonne suchend .............. Hier bitteschön ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 einen Platz an der Sonne suchend .............. Hier bitteschön ... gemein gemein gemein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 einen Platz an der Sonne suchend .............. Hier bitteschön ... gemein gemein gemein Sei tapfer und sterbe, wie ein Mann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 Etwas hat überlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 einen Platz an der Sonne suchend .............. Hier bitteschön ... gemein gemein gemein Sei tapfer und sterbe, wie ein Mann! yes, sir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 einen Platz an der Sonne suchend .............. Hier bitteschön ... gemein gemein gemein Sei tapfer und sterbe, wie ein Mann! yes, sir ... oder eher so. Mit weihnachtlichen Grüssen vom Hillary Step! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 einen Platz an der Sonne suchend .............. Hier bitteschön ... gemein gemein gemein Sei tapfer und sterbe, wie ein Mann! yes, sir ... oder eher so. Mit weihnachtlichen Grüssen vom Hillary Step! özi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 einen Platz an der Sonne suchend .............. Hier bitteschön ... gemein gemein gemein Sei tapfer und sterbe, wie ein Mann! yes, sir ... oder eher so. Mit weihnachtlichen Grüssen vom Hillary Step! özi? Nö! Süditalienischer Alpinist, 21. JH ... der muss da bleiben bis der Himalaya sich wieder gesenkt hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 einen Platz an der Sonne suchend .............. Hier bitteschön ... gemein gemein gemein Sei tapfer und sterbe, wie ein Mann! yes, sir ... oder eher so. Mit weihnachtlichen Grüssen vom Hillary Step! özi? Nö! Süditalienischer Alpinist, 21. JH ... der muss da bleiben bis der Himalaya sich wieder gesenkt hat ... aber er lacht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) JosUno lebt noch, trotz Schnee und Weihnachten. Salute! Man könnte den dazu nehmen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...ch:1&itbs=1 bearbeitet 26. Dezember 2010 von kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2010 JosUno lebt noch, trotz Schnee und Weihnachten. Salute!Man könnte den dazu nehmen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...ch:1&itbs=1 immer mit der Ruhe ..... und zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn schon warm, hätte ich gerne einen Kakao. 2-3 potentielle Brautpaare und keiner kommt "ausse Füße". Es ist zum Heulen. Mein Dank übrigens an die Straßenwacht NRW und das Bergungsteam, daß sich heute morgen mit dem umgestürzten Kleintransporter auf der A59 rumplagen musste (5 km aber nicht meine Richtung...) bearbeitet 27. Dezember 2010 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts