Katta Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Aber klar - muss ohnehin mal pausieren Dankesöööö. Meint ihr vier Stunden bie 120 Grad reichen? Oder lieber 3 bei 180 Grad? Das steht im Rezept.... Ich liebe Lammschulter.... Man vertraue dem Rezept und dann: Augenschein und Riechprobe. Kleines Problem: Das Ganze wird im Pergament gegart... da kann man nicht reingucken. Egal. Ich freue mich schon drauf. Ab nächster Woche kann ich endlich wieder normal essen, das Festtagsgekoche macht mich fertig. Ich freue mich ernsthaft aufs Arbeiten und meine normale Diätküche. Ich mache zwar seit Wochen keine Diät mehr, aber ist habe das magere und vitaminreiche Essen schätzen gelernt. Jetzt gab es tagelang überall Braten und Knödel und Ente und Raclette und Kuchen und Plätzchen... mein Magen hat regelrecht rebelliert! Dienstag hat ein Freund von Soki hier gegessen, der war ganz fertig, wie gut Diätessen schmecken kann. Habt ihr noch Urlaub? Ich muss am Montag wieder arbeiten. bearbeitet 31. Dezember 2010 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Kleines Problem: Das Ganze wird im Pergament gegart... da kann man nicht reingucken. DAS übersteigt dann meine Fähigkeiten Habt ihr noch Urlaub? Ich muss am Montag wieder arbeiten. Noch? Ich hatte am 25. und 26. frei - das reicht ja wohl. Und vielleicht schaffe ich 6.-9. *hoff* Was natürlich heißt, dass ich zumindest dieses Wochenende durcharbeiten müsste. bearbeitet 31. Dezember 2010 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Ich hatte am 25. und 26. frei - das reicht ja wohl. Und vielleicht schaffe ich 6.-9. *hoff* Was natürlich heißt, dass ich zumindest dieses Wochenende durcharbeiten müsste. Ärx. Nicht gut. Ich finde es ätzend, dass ich an Dreikönig arbeiten muss. Die Schweizer kennen halt keine katholischen Feiertage. Ich muss jetzt schon Urlaub für Pfingsten und Fronleichnam anmelden. Da wollen wir nach Wien fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich hatte am 25. und 26. frei - das reicht ja wohl. Und vielleicht schaffe ich 6.-9. *hoff* Was natürlich heißt, dass ich zumindest dieses Wochenende durcharbeiten müsste. Ärx. Nicht gut. Ich finde es ätzend, dass ich an Dreikönig arbeiten muss. Die Schweizer kennen halt keine katholischen Feiertage. Ich muss jetzt schon Urlaub für Pfingsten und Fronleichnam anmelden. Da wollen wir nach Wien fahren. Tja, was nützen die schönsten katholischen Feiertage, wenn man selbständig ist. Und wehe, Du meldest Dich dann hier nicht an! bearbeitet 31. Dezember 2010 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Die Schweizer kennen halt keine katholischen Feiertage. Die Norddeutschen auch nicht *schnief* Lammschulter klingt verdammt gut!!! Gutes Gelingen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Die Schweizer kennen halt keine katholischen Feiertage. Die Norddeutschen auch nicht *schnief* Lammschulter klingt verdammt gut!!! Gutes Gelingen! Wenn man aus BY oder BW in ein solches Gebiet kommt, ist der Unterschied schon sehr deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Das stimmt. Ich hatte gedacht, dass hier wenigstens am Reformationstag frei ist. Aber auch das nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Schon im zweiten (auf meine Füße ist idR Verlaß) Na dann durchhalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Ich hatte am 25. und 26. frei - das reicht ja wohl. Und vielleicht schaffe ich 6.-9. *hoff* Was natürlich heißt, dass ich zumindest dieses Wochenende durcharbeiten müsste. Ärx. Nicht gut. Ich finde es ätzend, dass ich an Dreikönig arbeiten muss. Die Schweizer kennen halt keine katholischen Feiertage. Ich muss jetzt schon Urlaub für Pfingsten und Fronleichnam anmelden. Da wollen wir nach Wien fahren. Tja, was nützen die schönsten katholischen Feiertage, wenn man selbständig ist. Und wehe, Du meldest Dich dann hier nicht an! Was denn? Wienerin? Dann machen wir doch ein Minitreffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Ich hatte am 25. und 26. frei - das reicht ja wohl. Und vielleicht schaffe ich 6.-9. *hoff* Was natürlich heißt, dass ich zumindest dieses Wochenende durcharbeiten müsste. Ärx. Nicht gut. Ich finde es ätzend, dass ich an Dreikönig arbeiten muss. Die Schweizer kennen halt keine katholischen Feiertage. Ich muss jetzt schon Urlaub für Pfingsten und Fronleichnam anmelden. Da wollen wir nach Wien fahren. Tja, was nützen die schönsten katholischen Feiertage, wenn man selbständig ist. Und wehe, Du meldest Dich dann hier nicht an! Was denn? Wienerin? Dann machen wir doch ein Minitreffen! Eben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Eben! Wir fahren mit meinem Chor nach Wien, ich geb dir Bescheid, sobald ich den Plan habe. Soki kommt auch mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Eben!Wir fahren mit meinem Chor nach Wien, ich geb dir Bescheid, sobald ich den Plan habe. Soki kommt auch mit.soki singt im chor? :( womit haben die wiener denn das verdient? bearbeitet 31. Dezember 2010 von phyllis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Eben!Wir fahren mit meinem Chor nach Wien, ich geb dir Bescheid, sobald ich den Plan habe. Soki kommt auch mit.soki singt im chor? womit haben die wiener denn das verdient? Es muß echt weh tun, wie du zu sein. Ich geh jetzt Zwiebeln schneiden. Das ist angenehmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Eben! Wir fahren mit meinem Chor nach Wien, ich geb dir Bescheid, sobald ich den Plan habe. Soki kommt auch mit. Solange er nicht verlangt, dass ich singe .... Das hätten die Wiener nämlich echt nicht verdient. bearbeitet 31. Dezember 2010 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 ach, singen lernen kann jeder, es hängt da viel vom guten willen und der geduld ab, es sei denn, es gibt ein medizinisches problem. und man darf sich halt nicht zum ziel setzen, an der staatsoper unbedingt die königin der nacht singen zu wollen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 ach, singen lernen kann jeder, es hängt da viel vom guten willen und der geduld ab, es sei denn, es gibt ein medizinisches problem. und man darf sich halt nicht zum ziel setzen, an der staatsoper unbedingt die königin der nacht singen zu wollen.... Ich füchte für ein geschultes Ohr wie Deines wäre es schon schlimm genug, wenn ich in der Badewanne singe, selbst wenn es nicht Deine Badewanne, sondern nur Dein Ohr ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 ach, singen lernen kann jeder, es hängt da viel vom guten willen und der geduld ab, es sei denn, es gibt ein medizinisches problem. und man darf sich halt nicht zum ziel setzen, an der staatsoper unbedingt die königin der nacht singen zu wollen.... Vor allem nicht als Tenor oder Bass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 ach, singen lernen kann jeder, es hängt da viel vom guten willen und der geduld ab, es sei denn, es gibt ein medizinisches problem. und man darf sich halt nicht zum ziel setzen, an der staatsoper unbedingt die königin der nacht singen zu wollen.... Ich freue mich schon drauf, mal mit Franziskus zu musizieren. Hab zwar keine Koloratur-Höhe mehr, aber das dreigestrichene D schaffe ich immer noch. Hab mir gerade die Fingerkuppen abgesäbelt, weil mein Fleischmesser ins Spülbecken gefallen ist. Jetzt kann ich ein Verbrechen begehen und niemand findet raus, wer es war... hähähä.... Sobald ich das Blut aufgewischt habe... gut, dass der Braten schon im Ofen ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 ach, singen lernen kann jeder, es hängt da viel vom guten willen und der geduld ab, es sei denn, es gibt ein medizinisches problem. und man darf sich halt nicht zum ziel setzen, an der staatsoper unbedingt die königin der nacht singen zu wollen.... Ich freue mich schon drauf, mal mit Franziskus zu musizieren. Hab zwar keine Koloratur-Höhe mehr, aber das dreigestrichene D schaffe ich immer noch. Hab mir gerade die Fingerkuppen abgesäbelt, weil mein Fleischmesser ins Spülbecken gefallen ist. Jetzt kann ich ein Verbrechen begehen und niemand findet raus, wer es war... hähähä.... Sobald ich das Blut aufgewischt habe... gut, dass der Braten schon im Ofen ist.... Du planst also kein blutiges Verbrechen in deiner Küche? Sonst wäre es sinnvoll, dass Du das Blut erst nachher gemeinsam aufwischst. *logisch denk* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Du planst also kein blutiges Verbrechen in deiner Küche? Sonst wäre es sinnvoll, dass Du das Blut erst nachher gemeinsam aufwischst. *logisch denk* Das praktische ist ja, dass es nicht meine, sondern Sokis Küche ist. *das perfekte Verbrechen* Kennt ihr das? Immer wenn man Pflaster sucht, sind keine da. Dafür schmort die Lammschulter ihrer duftenden Bestimmung entgegen. Njamnjamnjma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Du planst also kein blutiges Verbrechen in deiner Küche? Sonst wäre es sinnvoll, dass Du das Blut erst nachher gemeinsam aufwischst. *logisch denk* Das praktische ist ja, dass es nicht meine, sondern Sokis Küche ist. *das perfekte Verbrechen* Kennt ihr das? Immer wenn man Pflaster sucht, sind keine da. Dafür schmort die Lammschulter ihrer duftenden Bestimmung entgegen. Njamnjamnjma. Jetzt reicht es aber! *hungrig das Kastl abdreh und nach Hause geh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Du planst also kein blutiges Verbrechen in deiner Küche? Sonst wäre es sinnvoll, dass Du das Blut erst nachher gemeinsam aufwischst. *logisch denk* Das praktische ist ja, dass es nicht meine, sondern Sokis Küche ist. *das perfekte Verbrechen* Kennt ihr das? Immer wenn man Pflaster sucht, sind keine da. Dafür schmort die Lammschulter ihrer duftenden Bestimmung entgegen. Njamnjamnjma. Jetzt reicht es aber! *hungrig das Kastl abdreh und nach Hause geh* Och.... kommt alle gut ins neue Jahrzehnt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Danke, ich schließe mich dem an und vertiefe mich in den Heringssalat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Gute Nacht und viel Glück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Prosit 2011! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts