kam Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2011 Sechs Jahre Forum! Ich gebe was aus. Äh, ich habs zur Sicherheit nochmal an den Fingern abgezählt, es sind schon sieben Jahre! ächz, ich war ja noch im Dienst, du hast Recht. Aber das Chaos der letzten Wochen hat wohl nachhaltige Spuren hinterlassen. Wie war das doch "ich hab es getragen sieben Jahr ....." ? Welche Ballade war das doch gleich? Archibald Douglas? Gehe bei google nachsehen, ehe ich nochmal Quatsch verzapfe. edit: Glück gehabt, ja das Langzeitgedächtnis funktioniert auch noch im Alter ganz passabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2011 Außerdem nervt mich deren Sprech. "Verbraucherinnen und Verbraucher", wenn isch datt schon hör. Und das markige "Dioxine haben in Lebensmitteln nichts zu suchen", ach, gut dass wir darüber mal gesprochen haben. In klarer Sprache, versteht auch jeder Kumpel. Trotzdem danke für die Info So sprechen grüne Männchen eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2011 Ich bin mal wieder der Bahn ausgeliefert und bitte um euer Mitleid... Aktuelle Verspätung 28 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Januar 2011 Jetzt wollte ich gerade mal die Eier, die wir noch im Kühlschrank haben durch was-steht-auf-dem-ei jagen - und prompt ist ausgerechnet die Betriebsnummer auf den Eiern aus unserem Bauernladen unbekannt. Es ist immerhin keine, die das Ministerium veröffentlicht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2011 Ich bin mal wieder der Bahn ausgeliefert und bitte um euer Mitleid...Aktuelle Verspätung 28 Minuten. Nachträglich mein volles Mitleid (hoffentlich bist du inzwischen schon weiter, vielleicht sogar angekommen?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2011 Ich bin mal wieder der Bahn ausgeliefert und bitte um euer Mitleid...Aktuelle Verspätung 28 Minuten. Nachträglich mein volles Mitleid (hoffentlich bist du inzwischen schon weiter, vielleicht sogar angekommen?) Weitergekommen: ja (mein Anschlußzug hatte auch Verspätung) - angekommen: leider noch nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2011 Gelandet. Komme morgen früh etwas später zum Kaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Gelandet.Komme morgen früh etwas später zum Kaffee Gouvis Weltreisen mit der DB - jetlag inklusive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 jetlag inklusive. Leider war ich auf Längen- und nicht Breitengraden unterwegs, die Ausrede fällt also weg.Der stressigste Aspekt heute war jedoch: 10 Waggons, nur zwei funktionstüchtige WC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 jetlag inklusive. Leider war ich auf Längen- und nicht Breitengraden unterwegs, die Ausrede fällt also weg.Der stressigste Aspekt heute war jedoch: 10 Waggons, nur zwei funktionstüchtige WC Superservice. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Gelandet.Komme morgen früh etwas später zum Kaffee *GekochtenKaffeeindieWarmhaltekanneschütt* Guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 jetlag inklusive. Leider war ich auf Längen- und nicht Breitengraden unterwegs, die Ausrede fällt also weg.Der stressigste Aspekt heute war jedoch: 10 Waggons, nur zwei funktionstüchtige WC Superservice. So ist sie halt die DB, bei DB-Regio funktioniert oft die einzige Toilette im Zug nicht. (Zur Erinnerung: "in der guten alten Zeit" gab es pro Wagen immer zwei Toiletten und die waren als Plumpsklo nicht so anfällig, aber manchmal völlig verdreckt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (Zur Erinnerung: "in der guten alten Zeit" gab es pro Wagen immer zwei Toiletten und die waren als Plumpsklo nicht so anfällig, aber manchmal völlig verdreckt). Nunja, sauber kann man die modernen Klos auch meist nicht nennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (Zur Erinnerung: "in der guten alten Zeit" gab es pro Wagen immer zwei Toiletten und die waren als Plumpsklo nicht so anfällig, aber manchmal völlig verdreckt). Nunja, sauber kann man die modernen Klos auch meist nicht nennen... ... aber sie sind meist wärmer ... ich meine unten rum als die Plumpsklos. Hi asia! Wieder im Osten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (Zur Erinnerung: "in der guten alten Zeit" gab es pro Wagen immer zwei Toiletten und die waren als Plumpsklo nicht so anfällig, aber manchmal völlig verdreckt). Nunja, sauber kann man die modernen Klos auch meist nicht nennen... ... aber sie sind meist wärmer ... ich meine unten rum als die Plumpsklos. Hi asia! Wieder im Osten? Wer bleibt schon lange auf ner Zugtoilette?? Ja, schon lange wieder im Osten, seit 29.12. schon wieder. Und diese Woche immerhin 2 Tage fleißig bei der Arbeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (Zur Erinnerung: "in der guten alten Zeit" gab es pro Wagen immer zwei Toiletten und die waren als Plumpsklo nicht so anfällig, aber manchmal völlig verdreckt). Nunja, sauber kann man die modernen Klos auch meist nicht nennen... ... aber sie sind meist wärmer ... ich meine unten rum als die Plumpsklos. Hi asia! Wieder im Osten? Wer bleibt schon lange auf ner Zugtoilette?? [..] Freiwillig vielleicht nicht. Mancher fragt vielleicht auch "Kommt drauf an mit wem?". In meinem Fall ging mal der Türknauf kaputt. Glaube mir, in diesen Situationen hört Dich kein Schwein. Ein mukliges Klo kann dann schon ein Trost sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Freiwillig vielleicht nicht. Mancher fragt vielleicht auch "Kommt drauf an mit wem?".In meinem Fall ging mal der Türknauf kaputt. Glaube mir, in diesen Situationen hört Dich kein Schwein. Ein mukliges Klo kann dann schon ein Trost sein. *mirdasLachenverkneif* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Freiwillig vielleicht nicht. Mancher fragt vielleicht auch "Kommt drauf an mit wem?".In meinem Fall ging mal der Türknauf kaputt. Glaube mir, in diesen Situationen hört Dich kein Schwein. Ein mukliges Klo kann dann schon ein Trost sein. *mirdasLachenverkneif* *lautloslach* - Es gibt bestimmt schönere Orte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Ich bin mal wieder der Bahn ausgeliefert und bitte um euer Mitleid...Aktuelle Verspätung 28 Minuten. Hatte ich gestern auch. Außerdem, was viel schlimmer war, gab es kein Bistro. Wenigstens war es warm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Ich bin mal wieder der Bahn ausgeliefert und bitte um euer Mitleid...Aktuelle Verspätung 28 Minuten. Hatte ich gestern auch. Außerdem, was viel schlimmer war, gab es kein Bistro. Wenigstens war es warm. Gab keins oder war zu? Ich saß mal im IC und es kam die Durchsage, das es kein Bistoservice gibt, weil der schichtwechselnde Kollege den Schlüssel mitgenommen hat... ernsthaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 seid doch zufrieden, immerhin fährt die deutsche bahn, es sei denn, es hat temperaturen unter 0 oder über 30 grad. dann fährt sie zwar auch, aber nur mit einschränkungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 seid doch zufrieden, immerhin fährt die deutsche bahn, es sei denn, es hat temperaturen unter 0 oder über 30 grad. dann fährt sie zwar auch, aber nur mit einschränkungen... naja eben die vier natürlichen Feinde: Frühling, Sommer, Herbst und Winter..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 seid doch zufrieden, immerhin fährt die deutsche bahn, es sei denn, es hat temperaturen unter 0 oder über 30 grad. dann fährt sie zwar auch, aber nur mit einschränkungen... naja eben die vier natürlichen Feinde: Frühling, Sommer, Herbst und Winter..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Ich bin mal wieder der Bahn ausgeliefert und bitte um euer Mitleid...Aktuelle Verspätung 28 Minuten. Hatte ich gestern auch. Außerdem, was viel schlimmer war, gab es kein Bistro. Wenigstens war es warm. Gab keins oder war zu? Ich saß mal im IC und es kam die Durchsage, das es kein Bistoservice gibt, weil der schichtwechselnde Kollege den Schlüssel mitgenommen hat... ernsthaft. Der Bistrowagen fehlte. Aussage vom Schaffner:Den Zug haben sie uns so hingestellt. Keine Ahnung warum nicht mehr dranhängt. Ab Hannover (ca drei Stunden nach Abfahrt) sollte es dann eine Minibar gaben (gab es auch wirklich). Beim Personalwechsel kam noch die Durchsage:Jetzt müssen wir selber erstmal schauen was in dem Zug alles vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Der Bistrowagen fehlte. Aussage vom Schaffner:Den Zug haben sie uns so hingestellt. Keine Ahnung warum nicht mehr dranhängt.Ab Hannover (ca drei Stunden nach Abfahrt) sollte es dann eine Minibar gaben (gab es auch wirklich). Beim Personalwechsel kam noch die Durchsage:Jetzt müssen wir selber erstmal schauen was in dem Zug alles vorhanden ist. Immerhin wurde was durchgesagt, das ist doch schon viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts