teofilos Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2011 Die Fahrt mit der Fähre ist doch schön. Jedenfalls angenehmer als es der Tunnel sein könnte. Nebenbei: hat gestern zufällig noch jemand Law&Order gesehen? ja stimmt ... in der Regel. Ich ziehe aber den Jet Cruises vor ... Da gibts keinen Whisky. Nichts ist schöner als Dover-Ostende nachts bei Windstärke 6 auf dem Deck mit zollfreiem Whisky. Das stelle ich mir auch nett vor. nicht unbedingt, meine nette Dame..... es hängt von Whisky ab ..... : : Und einem gut ausgerüsteten Rettungsboot. . . . Ich kann Deine Fährenerfahrung mitfühlen. Ich sage nur: Sardinien-La Spezia ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2011 Da gibts keinen Whisky. Nichts ist schöner als Dover-Ostende nachts bei Windstärke 6 auf dem Deck mit zollfreiem Whisky.Boote müssen ein Deck haben. In mußt mal im geschlossenen High-speed-Katamaran nach Jersey. Katastrophe . Verstehe! @kam: Auch Seegang 6 (Petersen)? Als Landratte verstehe ich das nicht. Sagen wir so, wenn der Seegang zu stark wird, um den Whisky ins Glas zu gießen, dann ist ausnahmsweise auch der direkte Schluck aus der Flasche erlaubt. (Das ist dann die pastorale Lösung von der Dogmatik.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Da gibts keinen Whisky. Nichts ist schöner als Dover-Ostende nachts bei Windstärke 6 auf dem Deck mit zollfreiem Whisky.Boote müssen ein Deck haben. In mußt mal im geschlossenen High-speed-Katamaran nach Jersey. Katastrophe . Verstehe! @kam: Auch Seegang 6 (Petersen)? Als Landratte verstehe ich das nicht. Sagen wir so, wenn der Seegang zu stark wird, um den Whisky ins Glas zu gießen, dann ist ausnahmsweise auch der direkte Schluck aus der Flasche erlaubt. (Das ist dann die pastorale Lösung von der Dogmatik.) OK, Käptn ... wir wollen, wir werrrrrdn es auch tun wolllllllen.... ich bin ja für eine pastorale Dogmatik bearbeitet 7. Januar 2011 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Die Fahrt mit der Fähre ist doch schön. Jedenfalls angenehmer als es der Tunnel sein könnte. Nebenbei: hat gestern zufällig noch jemand Law&Order gesehen? ja stimmt ... in der Regel. Ich ziehe aber den Jet Cruises vor ... Da gibts keinen Whisky. Nichts ist schöner als Dover-Ostende nachts bei Windstärke 6 auf dem Deck mit zollfreiem Whisky. Das stelle ich mir auch nett vor. nicht unbedingt, meine nette Dame..... es hängt von Whisky ab ..... : : Und einem gut ausgerüsteten Rettungsboot. . . . Ich kann Deine Fährenerfahrung mitfühlen. Ich sage nur: Sardinien-La Spezia ... eben! besser ist Amrun-Festland ..... oder FFKS (Flens+Fisch+Kartoffelsalat) aber alles gut gekühlt bitte bearbeitet 7. Januar 2011 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Da gibts keinen Whisky. Nichts ist schöner als Dover-Ostende nachts bei Windstärke 6 auf dem Deck mit zollfreiem Whisky.Boote müssen ein Deck haben. In mußt mal im geschlossenen High-speed-Katamaran nach Jersey. Katastrophe . Verstehe! @kam: Auch Seegang 6 (Petersen)? Als Landratte verstehe ich das nicht. Sagen wir so, wenn der Seegang zu stark wird, um den Whisky ins Glas zu gießen, dann ist ausnahmsweise auch der direkte Schluck aus der Flasche erlaubt. (Das ist dann die pastorale Lösung von der Dogmatik.) Sehr sympathisch ... diese Lösung. Nun, bei Windstärke 6 (Beaufort) braucht die träge See etwas um ggf. auf 6 nachzuziehen. Umgekehrt kann der Wind schon weg sein und die See bleibt noch unruhig. Auch Strömungen, die z.B. gegenläufig sind (kabbelig) machen es nicht leichter. Bei Seegang 6 (Petersen), jedenfalls, ist die pastorale Lösung schon die bessere Wahl. Seegang ist übrigens ein Konstruktionsgrund, warum die Johnnie Walker Flasche nicht rund ist. Aber wem erkläre ich das? bearbeitet 7. Januar 2011 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2011 es hängt von Whisky ab ..... : : NICHT WAHR, GOUVI? Jau. oder FFKS (Flens+Fisch+Kartoffelsalat)Nehm' ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2011 es hängt von Whisky ab ..... : : NICHT WAHR, GOUVI? Jau. oder FFKS (Flens+Fisch+Kartoffelsalat)Nehm' ich. Nur Flens, bitte! Auch drei. Nachweihnachts-Diät. Ausserdem *peinlichguck* brauche ich Geld für Unterkunft und Reisen zu den vielen Forumstreffs. Ich bitte um folgendes: Nach erfolgter PN schicke ich Euch meine Kontonummer und Ihr spendet mir € 7,78. Ihr bekommt dafür ein Foto von mir (€ 0,23), handsigniert, Porto € 0,55. @mbo: Bin mit unseren Fragen etwas weiter gekommen ... ich bleibe dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2011 es hängt von Whisky ab ..... : : NICHT WAHR, GOUVI? Jau. oder FFKS (Flens+Fisch+Kartoffelsalat)Nehm' ich. Nur Flens, bitte! Auch drei. Nachweihnachts-Diät. Ausserdem *peinlichguck* brauche ich Geld für Unterkunft und Reisen zu den vielen Forumstreffs. Ich bitte um folgendes: Nach erfolgter PN schicke ich Euch meine Kontonummer und Ihr spendet mir € 7,78. Ihr bekommt dafür ein Foto von mir (€ 0,23), handsigniert, Porto € 0,55. @mbo: Bin mit unseren Fragen etwas weiter gekommen ... ich bleibe dran. Ich würde mit dir gern einen Sponsorenvertrag aushandeln. Schick mir mal das mail deines Agenten... Du müßtest bloß ein T-Shirt mit Name und Sig von mir tragen und mich natürlich über den grünen Klee loben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Kleiner Snack für alle, die hier noch nächtens 'reinschauen. (Macht bitte wer später heute früh die Kaffeemaschine an? Danke!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 ich trau mich hier nur noch spät nachts rein, sonst setzts wieder was. ^^snacks vernasche. ich muss mir fett anfressen, nächste woche gehts in die rocky mountains, 8 stunden am tag draussen, bei temparaturen um die minus 30. kaffeemaschine? wie geht denn das blöde ding? ^^tritt-versetz. ach so, made in italy. logo funzts nicht. lassen wirs. sonst sieht das trübe auge morgen beim blick aufs cafe sowas. kennt ihr den: ein alter knacker wird bei der goldenen hochzeit gefragt: „was war das schönste in ihrem 25-jährigen eheleben?“ „die 5 jahre russische kriegsgefangenschaft“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Moin, ich hab gerade mal Zeit, also dachte ich mir, ich trinke gemütlich nen Kaffee mit Euch . Und? Alles gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 ich trau mich hier nur noch spät nachts rein, sonst setzts wieder was. ^^snacks vernasche. ich muss mir fett anfressen, nächste woche gehts in die rocky mountains, 8 stunden am tag draussen, bei temparaturen um die minus 30. kaffeemaschine? wie geht denn das blöde ding? ^^tritt-versetz. ach so, made in italy. logo funzts nicht. lassen wirs. sonst sieht das trübe auge morgen beim blick aufs cafe sowas. kennt ihr den: ein alter knacker wird bei der goldenen hochzeit gefragt: „was war das schönste in ihrem 25-jährigen eheleben?“ „die 5 jahre russische kriegsgefangenschaft“ M I N U S D R E I S S I G G R A D!! So kalt kann die Hölle sein. Gut, ich denke Du schaffst das. Ich habe hier im Forum schon kältere Orte gemessen ... Für den Notfall *inphyllisparkasteck* dies und das ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Moin, ich hab gerade mal Zeit, also dachte ich mir, ich trinke gemütlich nen Kaffee mit Euch . Und? Alles gut? 'tag tine. alles in Ordnung bei dir? Im Osten kalt, aber kein Schneefall mehr .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 ich trau mich hier nur noch spät nachts rein, sonst setzts wieder was. ^^snacks vernasche. ich muss mir fett anfressen, nächste woche gehts in die rocky mountains, 8 stunden am tag draussen, bei temparaturen um die minus 30. kaffeemaschine? wie geht denn das blöde ding? ^^tritt-versetz. ach so, made in italy. logo funzts nicht. lassen wirs. sonst sieht das trübe auge morgen beim blick aufs cafe sowas. kennt ihr den: ein alter knacker wird bei der goldenen hochzeit gefragt: „was war das schönste in ihrem 25-jährigen eheleben?“ „die 5 jahre russische kriegsgefangenschaft“ weichei .... als ich deines alters war .... konnte ich 45 gr. ohne weiteres ertragen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Moin, ich hab gerade mal Zeit, also dachte ich mir, ich trinke gemütlich nen Kaffee mit Euch . Und? Alles gut? 'tag tine. alles in Ordnung bei dir? Im Osten kalt, aber kein Schneefall mehr .... Alles bestens, da ich aber ab übernächster Woche 2 bis drei Wochen nen Krankenschein haben werde und ich jetzt schon weiß, dass mir nach 3 Tagen die Decke auf den Kopf fallen wird, melde ich mich für diese Zeit schon mal zurück;). Hier ist es "warm", so 8 Grad oder so und das ganze schäbbig-graue Zeuch ist endlich weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Moin, ich hab gerade mal Zeit, also dachte ich mir, ich trinke gemütlich nen Kaffee mit Euch . Und? Alles gut? 'tag tine. alles in Ordnung bei dir? Im Osten kalt, aber kein Schneefall mehr .... Alles bestens, da ich aber ab übernächster Woche 2 bis drei Wochen nen Krankenschein haben werde und ich jetzt schon weiß, dass mir nach 3 Tagen die Decke auf den Kopf fallen wird, melde ich mich für diese Zeit schon mal zurück;). Hier ist es "warm", so 8 Grad oder so und das ganze schäbbig-graue Zeuch ist endlich weg ach nö. ich hoffe, nur erkältung oder so was .... Gute Besserungen wünsche ich dir! aber schön, dass du hierhin schaust! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Moin, ich hab gerade mal Zeit, also dachte ich mir, ich trinke gemütlich nen Kaffee mit Euch . Und? Alles gut? 'tag tine. alles in Ordnung bei dir? Im Osten kalt, aber kein Schneefall mehr .... Alles bestens, da ich aber ab übernächster Woche 2 bis drei Wochen nen Krankenschein haben werde und ich jetzt schon weiß, dass mir nach 3 Tagen die Decke auf den Kopf fallen wird, melde ich mich für diese Zeit schon mal zurück;). Hier ist es "warm", so 8 Grad oder so und das ganze schäbbig-graue Zeuch ist endlich weg Schön, dass du mal wieder hier bist. Hoffentlich wird das mit der Krankheit nicht zu schlimm. Können Ärzte überhaupt krank werden? Ein Arzt, der mich früher mal behandelte, meinte , die schlimmsten Patienten seien die Pfarrer und die Ärzte, die einen glauben, dass sie wegen ihrer Beziehungen "nach oben2 nicht krank werden könnten, die anderen wegen ihrer Fachkenntnisse. Alles Gute für dich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Moin, ich hab gerade mal Zeit, also dachte ich mir, ich trinke gemütlich nen Kaffee mit Euch . Und? Alles gut? Hallo Tine Du bist jederzeit willkommen, natürlich auch mit gelbem Schein (ich hoffe mal, daß es nichts Ernstes ist!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 @ phyllis: War die goldene Hochzeit nicht 50 Jahre? minus 30 ist natürlich kalt. Wir stehen dafür bald unter Wasser...(naja, ich eigentlich nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 ich trau mich hier nur noch spät nachts rein, sonst setzts wieder was. ^^snacks vernasche. ich muss mir fett anfressen, nächste woche gehts in die rocky mountains, 8 stunden am tag draussen, bei temparaturen um die minus 30. kaffeemaschine? wie geht denn das blöde ding? ^^tritt-versetz. ach so, made in italy. logo funzts nicht. lassen wirs. sonst sieht das trübe auge morgen beim blick aufs cafe sowas. kennt ihr den: ein alter knacker wird bei der goldenen hochzeit gefragt: „was war das schönste in ihrem 25-jährigen eheleben?“ „die 5 jahre russische kriegsgefangenschaft“ weichei .... als ich deines alters war .... konnte ich 45 gr. ohne weiteres ertragen .... Enorm. Bei mir war schon nach ner Unze Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 ich trau mich hier nur noch spät nachts rein, sonst setzts wieder was. ^^snacks vernasche. ich muss mir fett anfressen, nächste woche gehts in die rocky mountains, 8 stunden am tag draussen, bei temparaturen um die minus 30. kaffeemaschine? wie geht denn das blöde ding? ^^tritt-versetz. ach so, made in italy. logo funzts nicht. lassen wirs. sonst sieht das trübe auge morgen beim blick aufs cafe sowas. kennt ihr den: ein alter knacker wird bei der goldenen hochzeit gefragt: „was war das schönste in ihrem 25-jährigen eheleben?“ „die 5 jahre russische kriegsgefangenschaft“ weichei .... als ich deines alters war .... konnte ich 45 gr. ohne weiteres ertragen .... Enorm. Bei mir war schon nach ner Unze Ende. wer hat "minus" gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 ich trau mich hier nur noch spät nachts rein, sonst setzts wieder was. ^^snacks vernasche. ich muss mir fett anfressen, nächste woche gehts in die rocky mountains, 8 stunden am tag draussen, bei temparaturen um die minus 30. kaffeemaschine? wie geht denn das blöde ding? ^^tritt-versetz. ach so, made in italy. logo funzts nicht. lassen wirs. sonst sieht das trübe auge morgen beim blick aufs cafe sowas. kennt ihr den: ein alter knacker wird bei der goldenen hochzeit gefragt: „was war das schönste in ihrem 25-jährigen eheleben?“ „die 5 jahre russische kriegsgefangenschaft“ weichei .... als ich deines alters war .... konnte ich 45 gr. ohne weiteres ertragen .... Enorm. Bei mir war schon nach ner Unze Ende. wer hat "minus" gesagt? Wer hat Celsius verschwiegen? . . Meinst Du wir kriegen phill-ice heil wieder? Sie sagt, sie braucht Fett, was stimmt, wollen wir ihr etwas Butter schicken? So 12 Kilo? Habe meiner Frau schon einen gestrickten Wollschal (ca. 8 Meter) in Auftrag gegeben. Ganz wichtig ist ein Nasenwärmer. Kannst Du das übernehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) ich trau mich hier nur noch spät nachts rein, sonst setzts wieder was. ^^snacks vernasche. ich muss mir fett anfressen, nächste woche gehts in die rocky mountains, 8 stunden am tag draussen, bei temparaturen um die minus 30. kaffeemaschine? wie geht denn das blöde ding? ^^tritt-versetz. ach so, made in italy. logo funzts nicht. lassen wirs. sonst sieht das trübe auge morgen beim blick aufs cafe sowas. kennt ihr den: ein alter knacker wird bei der goldenen hochzeit gefragt: „was war das schönste in ihrem 25-jährigen eheleben?“ „die 5 jahre russische kriegsgefangenschaft“ weichei .... als ich deines alters war .... konnte ich 45 gr. ohne weiteres ertragen .... Enorm. Bei mir war schon nach ner Unze Ende. wer hat "minus" gesagt? Wer hat Celsius verschwiegen? . . Meinst Du wir kriegen phill-ice heil wieder? Sie sagt, sie braucht Fett, was stimmt, wollen wir ihr etwas Butter schicken? So 12 Kilo? Habe meiner Frau schon einen gestrickten Wollschal (ca. 8 Meter) in Auftrag gegeben. Ganz wichtig ist ein Nasenwärmer. Kannst Du das übernehmen? ja geht klar ich das, oder das , oder das , ähm ... eher das in Angebot. Wenn so kalt ist, eher das ich habe aber für mich das reserviert. bearbeitet 8. Januar 2011 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 ich trau mich hier nur noch spät nachts rein, sonst setzts wieder was. ^^snacks vernasche. ich muss mir fett anfressen, nächste woche gehts in die rocky mountains, 8 stunden am tag draussen, bei temparaturen um die minus 30. kaffeemaschine? wie geht denn das blöde ding? ^^tritt-versetz. ach so, made in italy. logo funzts nicht. lassen wirs. sonst sieht das trübe auge morgen beim blick aufs cafe sowas. kennt ihr den: ein alter knacker wird bei der goldenen hochzeit gefragt: „was war das schönste in ihrem 25-jährigen eheleben?“ „die 5 jahre russische kriegsgefangenschaft“ weichei .... als ich deines alters war .... konnte ich 45 gr. ohne weiteres ertragen .... Enorm. Bei mir war schon nach ner Unze Ende. wer hat "minus" gesagt? Wer hat Celsius verschwiegen? . . Meinst Du wir kriegen phill-ice heil wieder? Sie sagt, sie braucht Fett, was stimmt, wollen wir ihr etwas Butter schicken? So 12 Kilo? Habe meiner Frau schon einen gestrickten Wollschal (ca. 8 Meter) in Auftrag gegeben. Ganz wichtig ist ein Nasenwärmer. Kannst Du das übernehmen? ja geht klar ich das, oder das , oder das , ähm ... eher das in Angebot. Wenn so kalt ist, eher das ich habe aber für mich das reserviert. Gut. Das wäre die Grundlage für ein Basiscamp hier. Wir koordinieren 'Expedition Phyllis I" von hier aus. Den beinharten kam schicken wir als Guide vor Ort. Der kann's auch gut bei Windstärke 6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Der kann's auch gut bei Windstärke 6.Nur mit Whisky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts