gouvernante Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Hier schneit's. Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 (bearbeitet) Kommt, das Rezept mein ich. Danke, das werde ich mir merken. Ich habe schon mal was ähnliches ausprobiert, aber mit kleinen Gurken (die Sorte, die auch zu Gewürzgurken in Gläsern weiterverarbeitet werden). Aber Salatgurke ist sicher eine Alternative. Danke! Bei Deiner Variante könnte man auch ein bisschen Gurkenwasser aus dem Glas hinzufügen, für eine leichte Säure. Hätte dann fast was Russisches, finde ich. Falsch! Ich hatte die Sorte Gurken gemeint, die auch verarbeitet werden, aber ich habe sie vor dieser Verarbeitung geschmort. Meine Geburtsheimat liegt nämlich in einem Gebiet, wo Gurken ("Kümmeli", im Gegensatz zur Salatgurke) angebaut und auch eingelegt werden. Bauern aus diesen Dörfern verkaufen ihre Produkte auf dem Markt und viele Hausfrauen (früher waren es viel mehr) legen Gurken auch selbst ein. Ich war ja jetzt wieder länger "vor Ort" und bin gerne auf den Markt zum Einkaufen gegangen. bearbeitet 27. Januar 2011 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Kommt, das Rezept mein ich. Danke, das werde ich mir merken. Ich habe schon mal was ähnliches ausprobiert, aber mit kleinen Gurken (die Sorte, die auch zu Gewürzgurken in Gläsern weiterverarbeitet werden). Aber Salatgurke ist sicher eine Alternative. Danke! Bei Deiner Variante könnte man auch ein bisschen Gurkenwasser aus dem Glas hinzufügen, für eine leichte Säure. Hätte dann fast was Russisches, finde ich. Falsch! Ich hatte die Sorte Gurken gemeint, die auch verarbeitet werden, aber ich habe sie vor dieser Verarbeitung geschmort. Meine Geburtsheimat liegt nämlich in einem Gebiet, wo Gurken (Kümmeli, im gegensatz zur Salatgurke) angebaut und auch eingelegt werden. Bauern aus diesen Dörfern verkaufen ihre Produkte auf dem Markt und viele Hausfrauen (früher waren es viel mehr) legen Gurken auch selbst ein. Ich war ja jetzt wieder länger "vor Ort" und bin gerne auf den Markt zum Einkaufen gegangen. Ich denke, damit schmeckt's noch besser, denn die haben ja einen intensiveren Geschmack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Kommt, das Rezept mein ich. Danke, das werde ich mir merken. Ich habe schon mal was ähnliches ausprobiert, aber mit kleinen Gurken (die Sorte, die auch zu Gewürzgurken in Gläsern weiterverarbeitet werden). Aber Salatgurke ist sicher eine Alternative. Danke! Bei Deiner Variante könnte man auch ein bisschen Gurkenwasser aus dem Glas hinzufügen, für eine leichte Säure. Hätte dann fast was Russisches, finde ich. Falsch! Ich hatte die Sorte Gurken gemeint, die auch verarbeitet werden, aber ich habe sie vor dieser Verarbeitung geschmort. Meine Geburtsheimat liegt nämlich in einem Gebiet, wo Gurken (Kümmeli, im gegensatz zur Salatgurke) angebaut und auch eingelegt werden. Bauern aus diesen Dörfern verkaufen ihre Produkte auf dem Markt und viele Hausfrauen (früher waren es viel mehr) legen Gurken auch selbst ein. Ich war ja jetzt wieder länger "vor Ort" und bin gerne auf den Markt zum Einkaufen gegangen. Ich denke, damit schmeckt's noch besser, denn die haben ja einen intensiveren Geschmack. Das denke ich auch, aber ich werde das mit der Salatgurke probieren, wenn ich mal an ein kleineres Exemplar komme (gurken vertrag ich nur eingelegt oder eben geschmort). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Wie? Winter? Hm, ok, es ist kalt, aber von Schnee ist hier weit und breit nichts zusehen. Im Gegenteil: Die Sonne scheint. Das Hochwasser geht zurück und ich kann endlich wieder in der Marsch spazierengehen. Ein herrlicher Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Wie? Winter? Hm, ok, es ist kalt, aber von Schnee ist hier weit und breit nichts zusehen. Im Gegenteil: Die Sonne scheint. Das Hochwasser geht zurück und ich kann endlich wieder in der Marsch spazierengehen. Ein herrlicher Tag!Es schneit immernoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Wie? Winter? Hm, ok, es ist kalt, aber von Schnee ist hier weit und breit nichts zusehen. Im Gegenteil: Die Sonne scheint. Das Hochwasser geht zurück und ich kann endlich wieder in der Marsch spazierengehen. Ein herrlicher Tag!Es schneit immernoch... Bei uns schneit's überhaupt nicht - zum Glück. Wetteraussichten für die kommenden Tage: ziemlich kalt, dafür aber heiter und kein Niederschlag. PS: Ich mache gerade Schmorgurken mit Hack - nach Deinem Rezept ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 War übrigens mordsmäßig lecker, die Schmorgurke mit Hack! Wir haben fast alles aufgegessen. Hätte nie gedacht, dass eine doch eigentlich todlangweilige Salatgurke im Zusammenspiel mit dem Hack und den Zwiebeln in einem Schmorgericht so ein Aroma entwickeln kann. Ich habe übrigens noch rote Paprika hinzugefügt und zum Binden Crème Fraiche verwendet. Das haben wir nicht das letzte Mal gegessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 War übrigens mordsmäßig lecker, die Schmorgurke mit Hack! Wir haben fast alles aufgegessen. Hätte nie gedacht, dass eine doch eigentlich todlangweilige Salatgurke im Zusammenspiel mit dem Hack und den Zwiebeln in einem Schmorgericht so ein Aroma entwickeln kann. Ich habe übrigens noch rote Paprika hinzugefügt und zum Binden Crème Fraiche verwendet. Das haben wir nicht das letzte Mal gegessen. Ich mag Salatgurke auch gern in folgender Form: ungeschält, längs halbiert, Kerne auslösen, Hohlraum füllen mit: 1/2 Hack, 1/2 Fetakrümel, kleingeschnittenes Gemüse und Gewürze nach Gusto, + ein bißchen Saure Sahne, vermengt. Etwas Käseraspeln drüber, ab in den Ofen zum Überbacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Es ist zwar kurios und passt nirgendwo hin - ich wollte es aber trotzdem nicht in dem entsprechenden Thread unterbringen: Wer mich einmal live bei einem Vortrag sehen möchte, hat dazu am 18.03. in Frankfurt die Gelegenheit: Hypnose: Unerklärlich, esoterisch, magisch oder natürlich? Ihr seid dazu natürlich herzlich eingeladen! zu weit Volker, das Thema hätte mich auch interessiert. Wenn Du in Osten der Republik bist, sag Bescheid ... * Klar, mach' ich, ist aber eher unwahrscheinlich... * wie machst Du 75 Min. zu sprechen? Sind deine Zuhörer Märtyrer, oder spielst was vor? *sobescheidenfragend* Zu meinem Vortrag gehört eine Reihe praktischer Übungen: So bringe ich Euch verschiedene Entspannungstechniken bei. Ihr werdet nach dem Vortrag nicht nur entspannter sein, als Ihr es Euch vorstellen könnt - Ihr habt danach auch die Fähigkeit, Euch jederzeit zu entspannen. Das kann man sonst nur, wenn man einen langwierigen Abendkurs im autogenen Training besucht und mehrere Monate übt. Und es wird auch gezeigt, was man damit alles so Nützliches anfangen kann: Vom Bewältigen von Einschlafproblemen über das Bekämpfen von Prüfungs- und sonstigem Stress über die Auflösung von Phobien bis hin zu besserem Sex. Danach kann man sich den Vortrag ganz entspannt anhören! Außerdem gibt es noch eine kleine Showeinlage... Bei meinem letzten Vortrag habe ich ziemlich deutlich überzogen, aber alle waren bis zum Schluss noch ganz bei der Sache (und mit einigen Unentwegten gab es danach noch eine lange Diskussion - zum Schluss habe ich sogar die letzte Bahn verpasst!). Da habe ich zur Auflockerung auch ein kleines Experiment gezeigt, was für viele Diskussionen gesorgt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Bei meinem letzten Vortrag habe ich ziemlich deutlich überzogen Wer hätte das von Volker gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Bei meinem letzten Vortrag habe ich ziemlich deutlich überzogen Wer hätte das von Volker gedacht grins, in einen vortrag von volker würde ich nur mit bleistift und partitur gehen, dann hab ich zeit die zu bezeichnen und auswendig zu lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Bei meinem letzten Vortrag habe ich ziemlich deutlich überzogen Wer hätte das von Volker gedacht grins, in einen vortrag von volker würde ich nur mit bleistift und partitur gehen, dann hab ich zeit die zu bezeichnen und auswendig zu lernen. Ich habe ihn bisher nur einmal getroffen, und langweilig war es gewiß nicht (nur Frankfurt ist mir definitiv zu weit weg). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 (bearbeitet) War übrigens mordsmäßig lecker, die Schmorgurke mit Hack! Wir haben fast alles aufgegessen. Hätte nie gedacht, dass eine doch eigentlich todlangweilige Salatgurke im Zusammenspiel mit dem Hack und den Zwiebeln in einem Schmorgericht so ein Aroma entwickeln kann. Ich habe übrigens noch rote Paprika hinzugefügt und zum Binden Crème Fraiche verwendet. Das haben wir nicht das letzte Mal gegessen. Ich mag Salatgurke auch gern in folgender Form: ungeschält, längs halbiert, Kerne auslösen, Hohlraum füllen mit: 1/2 Hack, 1/2 Fetakrümel, kleingeschnittenes Gemüse und Gewürze nach Gusto, + ein bißchen Saure Sahne, vermengt. Etwas Käseraspeln drüber, ab in den Ofen zum Überbacken. Wie waere es mit es Geistigen als Apero: Salatgurken ungeschaelt in ca. 7 cm lange Stuecke schneiden, Kerne und etwas vom Rand aushoehlen, so das kleine Becher ueberig bleiben - 15 min in das Gefrierfach. Dann mit Pernod, Zucker und Limettensaft aromatisierten Wodka fuellen. Zusammen mit Salz & Pfeffer servieren, damit man das "Glas" beim trinken essen kann. (Geht auch mit Hendirks-Gin+Martini+Angostura, wer keinen Pernod mag ...) DonGato. bearbeitet 27. Januar 2011 von DonGato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2011 Wie waere es mit es Geistigen als Apero: Salatgurken ungeschaelt in ca. 7 cm lange Stuecke schneiden, Kerne und etwas vom Rand aushoehlen, so das kleine Becher ueberig bleiben - 15 in das Gefrierfach. Dann mit Pernod, Zucker und Limettensaft aromatisierten Wodka fuellen. Zusammen mit Salz & Pfeffer servieren, damit man das "Glas" beim trinken essen kann. (Geht auch mit Hendirks-Gin+Martini+Angostura, wer keinen Pernod mag ...)mmh, hört sich gut an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 *lippen leck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 Für alle, die angetütert aus dem "Der Wunsch, katholisch zu werden"-thread kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 Für alle, die angetütert aus dem "Der Wunsch, katholisch zu werden"-thread kommen. Boah, gouvernante, wie bist Du denn drauf? Mitten in der Nacht solche Fleischberge! Und das am Freitag!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 Lieber noch einen Absacker. Gute Nacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 I wish everyone a wonderful day ....... *that was english .... my translation program is just sleeping .....* coffee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 War übrigens mordsmäßig lecker, die Schmorgurke mit Hack! Wir haben fast alles aufgegessen. Hätte nie gedacht, dass eine doch eigentlich todlangweilige Salatgurke im Zusammenspiel mit dem Hack und den Zwiebeln in einem Schmorgericht so ein Aroma entwickeln kann. Ich habe übrigens noch rote Paprika hinzugefügt und zum Binden Crème Fraiche verwendet. Das haben wir nicht das letzte Mal gegessen. Das freut mich. Ich find's auch total lecker und es geht so schnell. Ja, Paprika hab ich auch schon reingetan, vor allem im Winter, da kauf ich keine Tomaten. *Hungerkrieg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 coffee ?Yes, please. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 coffee ?Yes, please. me too!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 coffee ?Yes, please. me too!!!! Me three, please Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2011 Als ob die Briten einen ordentlichen Kaffee brauen könnten. *kopfschütteldteeaufbrüh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts