Pappnase Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Grüß Gott! Alter: 19 Familienstandsliste: ledig Anzahl der Kinder: 0 Berufsliste: Schüler Gehaltsliste: Taschengeld Vermögensliste: Verdienst meines Vaters Vereinsmitgliedschaftsliste: SPD Hobbyliste: Klavier spielen und generell Musizieren Leibgerichtsliste: Königsberger Klopse Vorstrafenliste: hatte noch nie was mit der Polizei am Hut Sonstiges: Ich lebe meinen Glauben innerhalb der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche aus. Mit freundlichen Grüßen, Pappnase bearbeitet 12. März 2013 von Pappnase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Herzlich willkommen. Wir achten hier zwar nicht auf Tippfehler, aber deinen Mitschafen von der SPD solltest du möglicherweise doch ein "t" spendieren. Nix für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pappnase Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Herzlich willkommen. Wir achten hier zwar nicht auf Tippfehler, aber deinen Mitschafen von der SPD solltest du möglicherweise doch ein "t" spendieren. Nix für ungut. Danke für den Hinweis! Hab's sofort geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Herzlich Willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DCapo Geschrieben 28. April 2013 Melden Share Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Hallo, als neue stelle ich mich dann auch mal vor: - Alter: 39 - die Familienstandsliste (nebst Anzahl der Kinder) : ledig, keine Kinder - die Berufsliste: Büro Kasper - die Gehaltsliste: zum heulen - die Vermögensliste: ich arbeite dran. Aber ich habe ein großes Herz - die Vereinsmitgliedschaftsliste: - Rethorik Verein - die Hobbyliste: Pferde - die Leibgerichtsliste: Vegetarierin - die Vorstrafenliste: keine Strafen :-) Ich bin quasi gerade beim konvertieren von den Protestanten zu den katholiken. (Ja sowas gibt es noch ;-) Durch div. Schicksalsschläge ändere ich derzeit mein komplettes Leben. Möchte mir auch einen neuen Freundeskreis aufbauen wo christliche Werte noch eine wichtige Rolle spielen. Im Norden wo ich wohne gibt es leider kaum Katholiken die ich auch in der Freizeit treffen könnte. Aber der Austausch in einen Forum kann mir sicher auch ein wenig weiterhelfen. Viele Grüße, DCapo bearbeitet 28. April 2013 von DCapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. April 2013 Melden Share Geschrieben 28. April 2013 Herzlich willkommen. Es stimmt zwar, daß es im Norden von uns Katholiken nicht sooo viele gibt, aber die sind dafür umso netter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DCapo Geschrieben 28. April 2013 Melden Share Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Aber leider steht es denen ja nicht auf die Stirn geschrieben Ich habe hier auch keine Freizeitgruppe gefunden wo ich evtl. auf welche treffen könnte.... bearbeitet 28. April 2013 von DCapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 28. April 2013 Melden Share Geschrieben 28. April 2013 Auch von mir ein herzliches Willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DCapo Geschrieben 28. April 2013 Melden Share Geschrieben 28. April 2013 Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. April 2013 Melden Share Geschrieben 28. April 2013 Aber leider steht es denen ja nicht auf die Stirn geschrieben Ich habe hier auch keine Freizeitgruppe gefunden wo ich evtl. auf welche treffen könnte.... Wenn Du magst, kannst Du mich ja an-PNen, der Norden ist groß, aber vielleicht fällt mir ein Kontakt ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 23. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich lese zwar seit einiger Zeit hier mit, hatte mich aber noch nicht getraut mich anzumelden. Ich bin 21 Jahre jung und bin Student. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo & Willkommen! und bin Student. Darf man fragen, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo & Willkommen! und bin Student. Darf man fragen, was? Bisschen Theologie und du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2013 Bisschen Theologie und du? Theologisches Hochschulstudium? Katholisch? Reformiert? Oder bin ich zu neugierig? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2013 Bisschen Theologie und du? Theologisches Hochschulstudium? Katholisch? Reformiert? Oder bin ich zu neugierig? DonGato. Ja katholische Theologie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich lese zwar seit einiger Zeit hier mit, hatte mich aber noch nicht getraut mich anzumelden. Ich bin 21 Jahre jung und bin Student. MfG Herzlich Willkommen im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2013 Herzlich willkommen, bisweilen ist das Forum eine theologische Goldgrube und bringt mehr als manche Theologie-Vorlesung; aber das hast du bestimmt auch schon bemerkt, sonst hättest du dich nicht angemeldet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2013 Darf man fragen, was? Bisschen Theologie und du? Bißchen Physik. Das Studium ist aber schon eine Weile her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Hi und willkommen! (Inge, bisschen Soziologie und bisschen Jura) bearbeitet 24. Juni 2013 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2013 Herzlich willkommen, bisweilen ist das Forum eine theologische Goldgrube und bringt mehr als manche Theologie-Vorlesung; Und Dein Beitrag, es zu einer solchen zu machen, ist bemerkenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2013 Herzlich willkommen, bisweilen ist das Forum eine theologische Goldgrube und bringt mehr als manche Theologie-Vorlesung; aber das hast du bestimmt auch schon bemerkt, sonst hättest du dich nicht angemeldet... Dankeschön! Dies wird sich nocht zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2013 Bisschen Theologie und du? Theologisches Hochschulstudium? Katholisch? Reformiert? Oder bin ich zu neugierig? DonGato. Ja katholische Theologie. willkommen. bißchen wissenschaftlicher sozialismus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurentina Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo zusammen. Ich bin 34, - die Familienstandsliste verheiratet, 2 Kinder - die Berufsliste z.Z. Mama mit allem drumherum und ehrenamtlich recht aktiv, danach wieder als Pädagogin tätig und davor auch - die Gehaltsliste absolute Abhängigkeit - die Vermögensliste zwei Kinder, den besten Mann der Welt - die Hobbyliste Lesen, Religion, Kochen - die Leibgerichtsliste ...ist lang - die Vorstrafenliste ...ist kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Herzlich willkommen im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. August 2013 Melden Share Geschrieben 1. August 2013 Wieviele Beiträge hast du jetzt? 3? mir geht es nicht um Beiträge. Mir geht es um Menschen (naja - Rolf mag das vielleicht anders sehen. Es sei ihm gegönnt). da aber hier - anders als vielleicht in anderen Threads - eher die Vorstellung erwünscht ist (was ich gut finde), sage ich mal: ich bin der Peter (auf "Petrus" höre ich auch - sogar im "real life": wenn ich höre meine Frau rufen: "Petruuusss?"", weiß ich, daß ich dann schnell kommen darf.) Mein Leben hat angefangen in der Nacht vom 16. auf den 17. August 1950. Da hat mich mein Vater gezeugt, und meine Mutter empfangen. Mit Lust und Liebe (ich habe nachgefragt). Geboren wurde ich dann neun Monate später, am Tag des Hl. Johannes Nepomuk. Getauft wurde ich dann am 02.Juni 1951, in der Ordenskirche St. Sophia zu St. Georgen bei Bayreuth, um 13:30 Uhr, durch Herrn Pfr. Dr. Graeter. Aufgewachsen bin ich dann da, dann durften wir umziehen (endlich eigene Wohnung, 1957!) seit über zwanzig Jahren glücklich verheiratet. soviel zuerst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts