Jump to content

Der Ausstieg von TMF

wolfgang E.

Recommended Posts

So ist es ( wau ich bin mit Kam einer Meinung). Die grundlegenden Fehler von TmF waren;

1. Er ist nicht schwul....und nur am schwulen Wesen kann die Welt genesen.

2. Er hat sich erlaubt, die kirchliche Doktrin zur Homosexualität (die ich für falsch und schädlich halte) zu vetreten. Und man darf in diesem Forum alles sagen....man darf Gott, leugnen ihn lästern, man darf den Papst aus mieseste heruntermachen indem man ihn durch Verdrehung seines Namens der Lächerlichkeit preiszugeben versucht*)......aaaaaber man darf ja nicht sagen, dass man Schwulsein nicht für das Gelbe vom Ei hält. Wo kämen wir denn auch hin, wenn jemand begänne in einem katholischen Forum katholische Postionen zu vertreten.

*) Zu glauben man müsse durch Namensverhunzung Punkte machen, ist in meinen Augen überhaupt ziemlich ein ausgeprägtes Zeichen dass sich unintelligenz mit schlechten Manieren verbindet. Es kommt gleich nach der Verwendung des Alters als "Argument".

Könntest Du mir bitte erklären, warum Du mir Verleumdung unterstellst, obwohl ich sinngemäß dasselbe gesagt habe?

Ich kann zwischen dem was Du hier geschrieben hast und meinen Aussagen keine Ähnlichkeit entdecken.

So ist es ( wau ich bin mit Kam einer Meinung). Die grundlegenden Fehler von TmF waren;

1. Er ist nicht schwul....und nur am schwulen Wesen kann die Welt genesen.

2. Er hat sich erlaubt, die kirchliche Doktrin zur Homosexualität (die ich für falsch und schädlich halte) zu vetreten. Und man darf in diesem Forum alles sagen....man darf Gott, leugnen ihn lästern, man darf den Papst aus mieseste heruntermachen indem man ihn durch Verdrehung seines Namens der Lächerlichkeit preiszugeben versucht*)......aaaaaber man darf ja nicht sagen, dass man Schwulsein nicht für das Gelbe vom Ei hält. Wo kämen wir denn auch hin, wenn jemand begänne in einem katholischen Forum katholische Postionen zu vertreten.

*) Zu glauben man müsse durch Namensverhunzung Punkte machen, ist in meinen Augen überhaupt ziemlich ein ausgeprägtes Zeichen dass sich unintelligenz mit schlechten Manieren verbindet. Es kommt gleich nach der Verwendung des Alters als "Argument".

Könntest Du mir bitte erklären, warum Du mir Verleumdung unterstellst, obwohl ich sinngemäß dasselbe gesagt habe?

Ich kann zwischen dem was Du hier geschrieben hast und meinen Aussagen keine Ähnlichkeit entdecken.

Dann würde ich einen Lesekurs empfehlen.

Hier ist eine nicht unbeträchtliche Auzahl engagierter User der Meinung, es sei legitim, wenn nicht sogar geboten, Beiträge, die in diesem Forum geschrieben werden, im RL gegen den Verfasser zu verwenden. Ich halte das - wie Du offensichtlich erfreulicherweise auch - für unter aller Sau. Mehr nicht.

Das hat mit den Ansichten des jetzt Betroffenen und deshlab Augeschiedenen gar nichts zu tun. Meine Empörung wäre nicht geringer, wenn jemand Mecky bei seinem Bischof oder Epi beim Schulamt anscheißen würde.

Wo sind wir denn hier?

In welchem Thread du was diskutierst ist zunächst einmal Deine Sache (im Rahmen der hier üblichen Gepflogenheiten). Aber die Diskussion hier ist nicht nur ziemlich OT (und mir fehlt gerade schlicht die Zeit und der Nerv, zu splitten) - sie läuft auch ziemlich ad personam.

Sie betrifft, wie in meinem vorigen Beitrag erklärt, ein grundsätzliches Problem. Sie betrifft sogar die Grundlagen der Diskussion hier im Forum. Wenn es zum Codex gehört, diese Diskussionen dazu zu nutzen, jemand im RL zu ruinieren, dann ist das eine ganz entscheidende Veränderung der Geschäftsgrundlage.

bearbeitet von ThomasB.

Sie betrifft, wie in meinem vorigen Beitrag erklärt, ein grundsätzliches Problem. Sie betrifft sogar die Grundlagen der Diskussion hier im Forum. Wenn es zum Codex gehört, diese Diskussionen dazu zu nutzen, jemand im RL zu ruinieren, dann ist das eine ganz entscheidende Veränderung der Geschäftsgrundlage.

Gehört es zu dieser bisherigen "Geschäftsgrundlage" auch, wegen Assoziationen im Forum mit einer gerichtlichen Klage im RL zu drohen?

Gehört es zu dieser bisherigen "Geschäftsgrundlage" auch, wegen Assoziationen im Forum mit einer gerichtlichen Klage im RL zu drohen?

Nein. Ich hatte das schon kritisiert. Das steht aber nicht zur Debatte.

Ihr Lieben, ich finde, was hier gerade in Richtung TMF ablaeuft, gerade unterirdisch mies.

Es gibt nicht Uebleres als Geruechte zu streuen und die weit verbreitete Art und Weise, jemanden, der sich gegen HS ausspricht, assoziativ oder direkt zu unterstellen, er sei selbst schwul und muesse deshalb so vehement dagegen vorgehen, ist schon stets in meinen Ausgen das sacksaemlichste und unfairste "Argument" in einschlaegigen Diskussionen gewesen, das m.E. von Fiesheit kaum uebertroffen kann, weil der andere sich in keinster Weise gegen solche Verleumdungen und Unterstellungen wehren kann, sondern alle Versuche seinerseits noch doppelt als Bestaetigung genommen werden, dass man recht habe. Es ist eine ganz schaebige Waffe in Diskussionen, die allerdings unglaublich beliebt ist (gerade weil der Gegner damit immer der Loser ist, egal, was er sagt).

Weiterhin finde ich es unglaublich (und es passiert hier oefter, mir ist es auch schon widerfahren), dass von Postings ausgehend auf menschliche und berufliche Qualifikationen von Usern geschlossen wird, dass per Ferndiagnose Prognosen und Urteile ueber andere gefaellt werden, die meines Erachtens sich verbieten.

Meine Meinung zu TMF setze ich bekannt voraus, dass ich ihn fuer einen kleinen Schwaetzer halte, den ich nicht ernst nehmen kann,weiss wahrscheinlich jeder hier. Dass ihn sein Auftreten hier generell fuer die Seelsorge disqualifiziert - das sehe ich nicht so und das nehme ich auch nicht an.Schliesslich ist HS nicht der Dreh- und Angelpunkt der Seelsorge und ich halte TMF zwar auch fuer einen voellig naiven Bubi, der momentan sich mit dem Spiel beschaeftigt "Ich bin der kleine Priester", so wie Kinder spielen "Meine kleine Post", aber das sagt nichts aus ueber seinen Weg mit Gott, seinen Glauben und seine Berufung. Und darum geht es schliesslich und ich wuerde mich hueten, ueber solche Dinge ein Urteil zu faellen.

Ich bin einfach nur sprachlos, wie die Meute wieder einen ihr hoffnungslosen Unterlegenen zum Abschuss freigibt.

Hier ist es noch mitten in der Nacht, ich habe morgen einen anstrengenden Tag vor mir und habe noch Unterrichtsvorbereitungen zu treffen, aber ich musste dieses los werden.

Was hier passiert, ist alles andere als gut.

Gute Nacht!

bearbeitet von Long John Silver

Ich finde einen Thread über ein ausgeschiedenes Mitglied sehr befremdlich!

Liebe Mods. Einen Thread über einen User, der zudem noch ausgeschieden ist, finde ich sehr bedenkenlich.

Bitte versenkt diesen Thread wieder.

Der Stil des "Abschusses" soll nicht diskutiert werden dürfen?

Liebe Mods. Einen Thread über einen User, der zudem noch ausgeschieden ist, finde ich sehr bedenkenlich.

Der sollte sogar diskutiert werden.

Der Stil war ganz schön schwul, um es mal jugendsprachlich auszudrücken.

Genau darum geht es. Ich sehe jetzt nicht ein, dass es keine Stelle hier im Forum geben soll, wo man das thematisieren darf. So weit kommt es - es passieren Dinge, die man absolut falsch findet und man soll sie unter denTeppich kehren?

Er muss es sogar. Vielleicht kann man aber den Threadtitel so ändern, dass klar wird, das es nicht um die Person geht.

Er muss es sogar. Vielleicht kann man aber den Threadtitel so ändern, dass klar wird, das es nicht um die Person geht.
Ja, und auch nicht nachtreten.

Was möchtest Du denn konkret diskutieren? Und was versprichst Du Dir davon?

Eine Diskussion über seine Person, bei der er aber nicht mitwirken kann, halte ich für nicht sinnvoll.

Genau darum geht es. Ich sehe jetzt nicht ein, dass es keine Stelle hier im Forum geben soll, wo man das thematisieren darf. So weit kommt es - es passieren Dinge, die man absolut falsch findet und man soll sie unter denTeppich kehren?

Es ist etwas anderes, ob man falsches Verhalten von Foranten oder auch Moderatoren diskutiert oder aber ob man versucht, aus der Rolle, die jemand im Forum einnimmt oder in die er sich stecken lässt Rückschlüsse auf seine Eignung zum Priesteramt (oder für was auch immer) zu ziehen.

Dieses Problem:

Hier ist eine nicht unbeträchtliche Auzahl engagierter User der Meinung, es sei legitim, wenn nicht sogar geboten, Beiträge, die in diesem Forum geschrieben werden, im RL gegen den Verfasser zu verwenden. Ich halte das für unter aller Sau.

Das hat mit den Ansichten des jetzt Betroffenen und deshlab Augeschiedenen gar nichts zu tun. Meine Empörung wäre nicht geringer, wenn jemand Mecky bei seinem Bischof oder Epi beim Schulamt anscheißen würde.

Eine weitere Debatte über die Person TMF halte ich auch für deplatziert.

Franciscus non papa

Dieses Problem:

Hier ist eine nicht unbeträchtliche Auzahl engagierter User der Meinung, es sei legitim, wenn nicht sogar geboten, Beiträge, die in diesem Forum geschrieben werden, im RL gegen den Verfasser zu verwenden. Ich halte das für unter aller Sau.

Eine weitere Debatte über die Person TMF halte ich auch für deplatziert.

:ninja:

(ich darf anmerken, daß ich schon opfer solcher praktiken war.)