OneAndOnlySon Geschrieben 28. November 2010 Melden Share Geschrieben 28. November 2010 wer sich in mein soziales umfeld einmischt ist ein charakterschwein, ganz einfach. Ich habe nach einem konkreten Entwurf für eine Forumsregel gefragt, nicht nach einer moralischen Wertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 28. November 2010 Melden Share Geschrieben 28. November 2010 Ich moechte daran erinnern, dass das Posting, das die ganze Sache ins Rollen brachte, deshalb vom Admin versteckt wuerde, weil es in unangebrachter Weise Mutmassungen ueber die Sexualitaet eines Users enthielt. Mutmassungen, die dem Betreffenden evtl. im RL zum Nachteil werden koennten. Wirklich? Hast Du das Posting gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 28. November 2010 Melden Share Geschrieben 28. November 2010 stellst du dich dumm? Nein. Ich stelle wage Formulierungen in Frage. Es macht keinen Sinn eine Forumsregel so zu formulieren, dass 1. ihre Einhaltung nicht kontrollierbar ist, 2. ein Verstoß nicht beweisbar ist, 3. eine normale Nutzung des Forums formal gegen die Regel verstößt und 4. sie selbst zur Denunziation einläd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 28. November 2010 Melden Share Geschrieben 28. November 2010 die anzeige einer straftat oder einer beabsichtigten straftat von einer einmischung in ein soziales umfeld abzugrenzen, sollte dir doch gelingen. Republikflucht war in deinem Herkunftsland eine Straftat. Nach diesem Kriterium wäre also die Denunziation eines Fluchtplanes gerechtfertigt gewesen. (Was wir wohl beide nicht ernsthaft glauben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 28. November 2010 Melden Share Geschrieben 28. November 2010 die anzeige einer straftat oder einer beabsichtigten straftat von einer einmischung in ein soziales umfeld abzugrenzen, sollte dir doch gelingen. Republikflucht war in deinem Herkunftsland eine Straftat. Nach diesem Kriterium wäre also die Denunziation eines Fluchtplanes gerechtfertigt gewesen. (Was wir wohl beide nicht ernsthaft glauben). ich war zwar auch reichsbürger des deutschen reiches in den grenzen von 1939, wie ich über mehrere etappen zum bundesbürger geworden bin. ob die angst, ohne denunziation zum mittäter zu werden, mich hätte zum denunzianten werden lassen, weiß ich nicht. wenn damit aber die verhinderung der ausübung eines menschenrechtes in die nähe der verhinderung einer meinungsäußerung gebracht wird, muß ich dich damit allein lassen. das eine ist noch nicht mal formaljuristisch sauber, es hätte nach der wende eine strafe geben können. das andere bleibt, auch wenn es eine unsägliche meinung ist, eine meinungsäußerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Übrigens. Mal eine Frage: wird im Altgriechischen nicht Caesar mit Z geschrieben? In welchem "Altgriechisch"? Koine? Attisch? Ich kriege immer Pickel, wenn man davon ausgeht, daß "Altgriechisch" so eine ähnliche tote Sprache wie Latein ist. Die dorischen Dialekte sind sehr gut voneinander abzugrenzen und keinesfalls aus einem Guß. Außerdem war das Wort "Cäsar" in der griechischen Literatur nicht relevant. Die des Schreibens kundigen Bewohner Roms, die griechischer Abstammung waren, schrieben das Wort mit Kappa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Übrigens. Mal eine Frage: wird im Altgriechischen nicht Caesar mit Z geschrieben? In welchem "Altgriechisch"? Koine? Attisch? Ich kriege immer Pickel, wenn man davon ausgeht, daß "Altgriechisch" so eine ähnliche tote Sprache wie Latein ist. Die dorischen Dialekte sind sehr gut voneinander abzugrenzen und keinesfalls aus einem Guß. Außerdem war das Wort "Cäsar" in der griechischen Literatur nicht relevant. Die des Schreibens kundigen Bewohner Roms, die griechischer Abstammung waren, schrieben das Wort mit Kappa. Auch das Lateinische hat eine gewisse Entwicklung mitgemacht, ehe es zur sog. Toten Sprache wurde. Bei Übersetzungen an der Uni hieß es dann:"so dürfen Sie nicht schreiben, das ist erst 2. Jahrhundert oder (besonders bäh) Kirchenlatein." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 ...Auch das Lateinische hat eine gewisse Entwicklung mitgemacht, ehe es zur sog. Toten Sprache wurde. Bei Übersetzungen an der Uni hieß es dann:"so dürfen Sie nicht schreiben, das ist erst 2. Jahrhundert oder (besonders bäh) Kirchenlatein." damit es nicht zu intellektuell wird: erst kommt die leichenstarre, dann wird es wieder von außen beweglich. ob es dan verwest oder einbalsamiert wird entscheiden die hinterbliebenen. beim einbalsamieren können aber noch veränderungen vorgenommen werden. ist es also eine einbalsamierte sprache, mit leinentüchern umhüllt und fixiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Es geht nur darum, dass alle Mitglieder des Forums den Grundsatz "Das hier Gesagte bleibt hier" einhalten. Krass. Dann muss ich wohl meinen Ausschluss aus dem Forum beantragen. Ich habe nämlich schon sehr häufig mit meiner Family und Freunden über dieses Forum, die Themen hier und natülich auch über die User ausführlichst gesprochen. Ich habe auch schon einige Andachten mit Texten aus den entsprechenden GG-Threads bereichert. Und meine Firmkatechesen habe ich auch oft auf Themen und Positionen aus dem Forum aufgebaut. Meine Kollegen wurden sogar schon 3mal nach einem Rezept von Flo77 be- (nicht ge-) kocht. Familie Flo77 gilt bei meiner Freundin und mir übrigens als Referenzfamilie bei Fragen der Kinderplanung und Esskultur. Hmmm- das wurde hier auch alles offen dargelegt. Worum es geht, sind Spekulationen um ziemlich private Dinge- und ich will hoffen, dass du nicht das Sexleben anderer User als "Referenz" nimmst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 und ich will hoffen, dass du nicht das Sexleben anderer User als "Referenz" nimmst.*grmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 29. November 2010 Melden Share Geschrieben 29. November 2010 Übrigens. Mal eine Frage: wird im Altgriechischen nicht Caesar mit Z geschrieben? In welchem "Altgriechisch"? Koine? Attisch? Ich kriege immer Pickel, wenn man davon ausgeht, daß "Altgriechisch" so eine ähnliche tote Sprache wie Latein ist. Die dorischen Dialekte sind sehr gut voneinander abzugrenzen und keinesfalls aus einem Guß. Außerdem war das Wort "Cäsar" in der griechischen Literatur nicht relevant. Die des Schreibens kundigen Bewohner Roms, die griechischer Abstammung waren, schrieben das Wort mit Kappa. Auch das Lateinische hat eine gewisse Entwicklung mitgemacht, ehe es zur sog. Toten Sprache wurde. Bei Übersetzungen an der Uni hieß es dann:"so dürfen Sie nicht schreiben, das ist erst 2. Jahrhundert oder (besonders bäh) Kirchenlatein." Ja, aber das Lateinische war eine "beherrschende" Sprache. Natürlich hat es eine Entwicklung durchgemacht und enthält auch Lehnwörter aus anderen Sprachen. Aber Latein ist Latein, während Attisch, Äolisch, Ionisch und Dorisch teilweise sehr voneinander abweichen und gleichberechtigt nebeneinander gesprochen wurden. Als Schriftsprache hat sich das Attische zwar durchgesetzt und die meisten Werke der griechischen Hochliteratur sind in dieser Sprache verfasst, aber es gibt einfach kein "Altgriechisch" als gemeinsame Sprache. Mein Prof an der Uni hat uns darauf gedrillt, die Dialekte genau voneinander zu unterscheiden. Übrigens wurde das NT auf Koine verfasst, der aus dem Attischen entwickelten Umgangssprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. November 2010 Melden Share Geschrieben 30. November 2010 Was auch immer zwischen Kiki und phyllis und Thofrok vorgefallen sein mag - es gehört nicht in diesen Thread und ich werde alle weiteren Äußerungen dazu kommentarlos aus dem Forum entfernen. Chrysologus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 30. November 2010 Melden Share Geschrieben 30. November 2010 Was auch immer zwischen Kiki und phyllis und Thofrok vorgefallen sein mag - es gehört nicht in diesen Thread und ich werde alle weiteren Äußerungen dazu kommentarlos aus dem Forum entfernen. Chrysologus Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2010 Was auch immer zwischen Kiki und phyllis und Thofrok vorgefallen sein mag - es gehört nicht in diesen Thread und ich werde alle weiteren Äußerungen dazu kommentarlos aus dem Forum entfernen. Chrysologus Danke! Ich habe gesagt alles dazu. Sorry for the trouble Kiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich wollte nur Glueck wuenschen Long John Silver zum Thanksgiving Day. Seither ich bin attackiert worden von Thofrock ohne Unterbruch. Mein deutsch wird leider immer schlechter, jedoch Google wird immer besser, somit es bleibt im Gleichgewicht. dann schreib hier mehr du faule pflaume! du kannst mit google setzen über und nachher korrigieren das fehler mit hilfe deinem grosses expertise von des grammatik deutsches. ich sollte ruhig sein. ich rede etwa so in französich. je ne suis pas encore a l’aise avec le francais… aber hey, beim letzten anruf bei der bank: pour service en francais – composer le un for service in english, press two. haute ich aus versehen auf die „un“ aber ich habe mich durchgekämpft bis zum schluss und meine millionen erfolgreich auf die caymen-inseln transferriert. schade wegen TMF finde ich - ich mochte ihn irgendwie auch wenn uns weltanschaulich welten trennen. aber sein jugendlich-umbekümmerter rotzig-grosskotziger stil amüsierte mich immer. ich würde gerne auch so schreiben, aber ich bin zu scheu dazu. und langsam aber sicher wohl auch zu alt. aber könnte man ihn nicht irgendwie beruhigen und zurückholen? das forum ist eh überaltert mmn. und weil doch immerhin konsens besteht dass man leute nicht denunziert solange keine besorgnis über eine mögliche straftat besteht. und dass jeder – auch sein regens oder wie die im priesterseminar heissen – im öffentlichen forum lesen kann dürfte ihm ja klar sein. würde mich jedenfalls freuen ihn wieder hier zu haben. sorry epi. (aber ich bin fast sicher der bellt nur und beisst nicht. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 na phyllis, das mit dem charme müsstest du aber noch üben... "forum überaltert!!!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 na phyllis, das mit dem charme müsstest du aber noch üben... "forum überaltert!!!" Da hat sie doch recht. Nichts gegen Ältere, aber wenn der Gesamtaltersdurchschnitt so gegen 60 geht, dann ist irgend was falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Das waere doch mal ein Thema fuer eine Umfrage ... wobei mir das gerade irgendwie bekannt vorkommt. Vielleicht hatten wir die Frage schonmal *suchen geh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Das waere doch mal ein Thema fuer eine Umfrage ... wobei mir das gerade irgendwie bekannt vorkommt. Vielleicht hatten wir die Frage schonmal *suchen geh* Was gibt es da zu fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Das waere doch mal ein Thema fuer eine Umfrage ... wobei mir das gerade irgendwie bekannt vorkommt. Vielleicht hatten wir die Frage schonmal *suchen geh* Was gibt es da zu fragen? es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Das waere doch mal ein Thema fuer eine Umfrage ... wobei mir das gerade irgendwie bekannt vorkommt. Vielleicht hatten wir die Frage schonmal *suchen geh* Was gibt es da zu fragen? Wie hier die Alterspyramide aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Genau, wie sich hier das Mitgliedsalter verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Genau, wie sich hier das Mitgliedsalter verteilt. bei meinem Alter ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Das waere doch mal ein Thema fuer eine Umfrage ... wobei mir das gerade irgendwie bekannt vorkommt. Vielleicht hatten wir die Frage schonmal *suchen geh* Was gibt es da zu fragen? Wie hier die Alterspyramide aussieht? Bei den meisten weiß man's doch ungefähr. Der Durchschnitt dürfte so bei 50 liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Das waere doch mal ein Thema fuer eine Umfrage ... wobei mir das gerade irgendwie bekannt vorkommt. Vielleicht hatten wir die Frage schonmal *suchen geh* Was gibt es da zu fragen? Wie hier die Alterspyramide aussieht? Bei den meisten weiß man's doch ungefähr. Der Durchschnitt dürfte so bei 50 liegen. aber jetzt, dass TMF wieder da ist, ein bisschen runter hey guy, wie geht es dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts