Simone Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2010 Wollte mal kurz berichten, nachdem mein Besuch - der im Übrigen super nett und unkompliziert war - gerade gefahren ist (bei dem Wetter wollten sie nicht zu spät fahren, müssen schließlich noch nach Bayern!). Wir waren gestern in Köln und ich war super positiv überrascht! Habe mich eigentlich vom Parkleitsystem leiten lassen und hab um die Mittagszeit schließlich in einem recht ollen Parkhaus direkt neben dem Dom geparkt, wo noch einiges frei war. Dort bezahlt man für 24 Stunden max. 10 Euro, was ich preislich echt ok fand! Bahntickets, wenn wir außerhalb geparkt hätten, wären wohl teurer gekommen! Ansonsten: Danke für die guten Tipps! Das meiste haben wir gemacht: Dom, Weihnachtsmarkt, Krippe im Hauptbahnhof, Hohenzollernbrücke mit Schlössern, Vesper und Messe in Groß St. Martin und Schokomuseum. Abends wars dann tatsächlich ein bisschen kompliziert, freie Plätze in Kneipen zu finden. Wir wollten auch nicht mehr so weit rauslaufen, wie z.B. zur Malzmühle, aber letztlich haben wir dann was Nettes am Rhein gefunden. Auch wenn die Köbisse (? - ist das der Plural?) nicht wirklich grantig waren - sie waren "speziell" btw: Falls jemand von euch mal im Ruhrpott ist: auf dem Weg nach Köln haben wir noch einen Zwischenstopp bei der "Zeche Zollverein" in Essen eingelegt (war auch für mich Premiere, obwohls vor der Tür liegt): Das lohnt sich wirklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 5. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2010 Mit dem Parken in unseren Großstädten ist es generell so ein Problem, da ist Kölle keine Ausnahme. Ich würde es so halten: Mir einen S-Bahn Haltepunkt außerhalb von Köln suchen, ich glaube Leverkusen oder Köln-Mülheim könnte gut sein, dort gibt es meist Park and Ride Parkplätze und dann mit der S-Bahn nach Köln Hbf. Es gibt da mW im Verkehrsverbund verbilligte Gruppenfahrkarten für bis zu 5 Personen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2010 Mit dem Parken in unseren Großstädten ist es generell so ein Problem, da ist Kölle keine Ausnahme. Na, aber das Schöne war ja gerade, dass es KEIN Problem war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2010 Mit dem Parken in unseren Großstädten ist es generell so ein Problem, da ist Kölle keine Ausnahme. Na, aber das Schöne war ja gerade, dass es KEIN Problem war! Ich glaube, Du hast davon profitiert, dass an diesem WE gerade aufgrund der winterlichen Witterung ein Teil der potentiellen Autofahrer auf den ÖPNV umgestiegen ist. Somit waren natürlich auch die Parkhäuser etwas leerer. Normalerweise ist in Köln eigentlich immer Chaosverkehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts