Flo77 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Blüten bedeuten eine Hochzeit im nächsten Jahr in der Familie ....Ich hätte zwei Kandidaten in der Familie - aber keinen Fall, in dem ich meinen Barbarazweigen vertrauen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Du meinst doch nicht eine SONDER _ BLITZ _ EILMELDUNG Doch, doch. Es wäre angemessen! Blüten bedeuten eine Hochzeit im nächsten Jahr in der Familie .... Oh Schreck, wir haben nächstes Jahr mindestens eine Hochzeit in der Familie, aber keine Zweige! *panischwerd* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Oh Schreck, wir haben nächstes Jahr mindestens eine Hochzeit in der Familie, aber keine Zweige! *panischwerd* Oje, Bei uns sind es mittlerweile fünf Blüten. So viele Kandidaten fallen mit gar nicht ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Müssen die Blüten jetzt mit Haarspray konserviert und nach Christnacht gesammelt und getrocknet werden, damit sie bei der Trauung gestreut werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Müssen die Blüten jetzt mit Haarspray konserviert und nach Christnacht gesammelt und getrocknet werden, damit sie bei der Trauung gestreut werden können?Da bin ich jetzt natürlich fein raus, so ohne Zweige. Oder gefährde ich mit meinem Boykott etwa die Hochzeit meines Patenkindes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Richtet einfach einen Blüten und einen Hochzeitspool ein - vielleicht geht es sich am Ende ja aus, allen Blüten Hochzeiten zuzuteilen (oder umgekehrt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Richtet einfach einen Blüten und einen Hochzeitspool ein - vielleicht geht es sich am Ende ja aus, allen Blüten Hochzeiten zuzuteilen (oder umgekehrt) Unsere Edith, praktisch wie immer. *aufgenügendBlütenzumTauschenhoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2010 Meine Barbarazweige blühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2010 Haben die Forsythien ihren Rueckstand aufholen können? Nein, sie blühen noch immer nicht, es sind zwar einige Knospen da, aber es dürfte sich auch in der nächsten Woche noch nichts tun. Die Mirabellen dagegen sind voll erblüht. Und zwei der Hyazinthen sehen ganz gut aus, die dürften in den nächsten Tagen zum Blühen kommen. Die restlichen allerdings werden noch lange brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2010 Also wir haben unsere Zweige (Forsythie) zwar an Barbara geschnitten aber erst Mariae Empfängnis ins Wasser gestellt. Die ersten Blüten hatten wir spätestens ab Petrus Canisius. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2010 Also wir haben unsere Zweige (Forsythie) zwar an Barbara geschnitten aber erst Mariae Empfängnis ins Wasser gestellt. Die ersten Blüten hatten wir spätestens ab Petrus Canisius. Da hätte ich doch gerne mal eine theologische Deutung zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2010 Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Eine Voraus-Schau in Sachen Barbarazweige. Heute in einem Monat ist es wieder soweit. Am 4. Dezember 2011. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Eine Voraus-Schau in Sachen Barbarazweige. Heute in einem Monat ist es wieder soweit. Am 4. Dezember 2011. Du hängst hinterher. Unsere habe ich letzte Woche schon bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 23. November 2011 Melden Share Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Wundert mich, daß Rotgold noch nicht diesen Link zum besten gegeben hat Darum verteilen wir am Barbara Tag Kirsch-zweige in vielen deutschen Städten und geben Ihnen auch gleich ein paar Pflegetipps mit, damit ihr Zweig zu Heiligabend auch aufblüht. MON CHÉRI bearbeitet 23. November 2011 von atheist666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 Eine Voraus-Schau in Sachen Barbarazweige. Heute in einem Monat ist es wieder soweit. Am 4. Dezember 2011. Bei mir war es heute schon so weit: Der Mirabellenbaum ist zurechtgestutzt, die Barbarazweige sind in der Vase. Falls sie dieses Jahr schon am 23. Dezember blühen, ist auch recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch Weihnachtstazetten hat (das ist eine Narzissensorte mit kleinen weißen Blüten). Früher habe ich oft Anfang Dezember welche ins Wasser gesetzt und sie haben immer zu Weihnachten geblüht. Dieses Jahr wollte ich es mal wieder machen, aber ich habe in keinem Garten- oder Baumarkt welche bekommen, anscheinend sind sie aus der Mode. Daraufhin habe ich mir welche bestellt, aber für Weihnachten wird es wohl zu spät. Na vielleicht blühen sie ja zu Epiphanias. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2011 Zur Erinnerung: Today is the day. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2011 Zur Erinnerung: Today is the day. Und? Hast Du Barbarazweige geschnitten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) Am 4. Dezember 2012 war ich in Hanoi, Vietnam. Dort habe ich keine Barabarazweige geschnitten. Gestern habe ich es hier nun nachgeholt. Mal sehen, wann sie nun blühen werden. bearbeitet 25. Dezember 2012 von Rotgold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Die Zweige zeigen nun grüne Blattspitzen. Im Jahre 2013 werden sie sicher blühen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Heute ist Barbara-Tag. Und ich habe es geschafft, in all dem Vorweihnachtsstress pünktlich Barbara-Zweige zu schneiden und in die Vase zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Heute ist Barbara-Tag. Und ich habe es geschafft, in all dem Vorweihnachtsstress pünktlich Barbara-Zweige zu schneiden und in die Vase zu stellen. Sind das die Zweige, die zu Hause aufblühen sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 so ist es, pünktlich zum Weihnachtsfest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Dann viel Erfolg dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts