Simone Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2013 In Israel darf grundsaetzlich niemand Blut spenden, der in Afrika geboren ist. http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-schwarze-abgeordnete-darf-kein-blut-spenden-a-938685.html Nicht groß anders, als es hier mit männlichen Homosexuellen gehandhabt wird... Ist das immernoch so? Also ich war vor ca. 1,5 Jahren Blut spenden und da war das noch so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2013 Ist das immernoch so? Laut diesem Artikel http://www.welt.de/gesundheit/article117393131/Homosexuelle-sollen-wieder-Blut-spenden-duerfen.html wird das gerade gelockert und soll generell nur noch Menschen (egal ob homo- oder heterosexuell) betreffen, die riskante Sexualpraktiken ausueben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2013 Ist das immernoch so? Laut diesem Artikel http://www.welt.de/gesundheit/article117393131/Homosexuelle-sollen-wieder-Blut-spenden-duerfen.html wird das gerade gelockert und soll generell nur noch Menschen (egal ob homo- oder heterosexuell) betreffen, die riskante Sexualpraktiken ausueben Und das bekommt man wie raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2013 Ist das immernoch so? Laut diesem Artikel http://www.welt.de/g...en-duerfen.html wird das gerade gelockert und soll generell nur noch Menschen (egal ob homo- oder heterosexuell) betreffen, die riskante Sexualpraktiken ausueben Und das bekommt man wie raus? Das geht nur darüber, die Spender zu befragen. Genau so wenig kann man auf anderem Wege herausbringen, ob jemand mal eine Malaria tropica hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2013 Die Spenden werden ja auch nochmal überprüft, aber ein kleines Restrisiko bleibt wohl. Aber eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme stellt ja auch noch mal der "Selbstausschluss" vor der Spende dar. Aber natürlich beruht der auch auf der Ehrlichkeit der Spender... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Ist das immernoch so? Laut diesem Artikel http://www.welt.de/gesundheit/article117393131/Homosexuelle-sollen-wieder-Blut-spenden-duerfen.html wird das gerade gelockert und soll generell nur noch Menschen (egal ob homo- oder heterosexuell) betreffen, die riskante Sexualpraktiken ausueben Und das bekommt man wie raus? Genau so, wie man rausbekommt, ob jemand homosexuell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich sehe mich gezwungen, dies in den Kuriositäten-Thread einzustellen. Österreich hat seine Regierung wieder. *tröt* *hymne anstimm* (Ok, ein paar neue Minister und ein paar Rochaden und Abgänge... geschenkt. Der Justizminister ist allerdings erfreulich.) bearbeitet 13. Dezember 2013 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich sehe mich gezwungen, dies in den Kuriositäten-Thread einzustellen. Österreich hat seine Regierung wieder. *tröt* *hymne anstimm* (Ok, ein paar neue Minister und ein paar Rochaden und Abgänge... geschenkt. Der Justizminister ist allerdings erfreulich.) Ja, wir warten noch. Herr Westerwelle, der im September wohl schon mal gedacht hatte, er könne im Oktober endlich mal ausgiebig Urlaub machen, reist auch Mitte Dezember noch um die Welt und vertritt Deutschland... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Ist das immernoch so? Laut diesem Artikel http://www.welt.de/gesundheit/article117393131/Homosexuelle-sollen-wieder-Blut-spenden-duerfen.html wird das gerade gelockert und soll generell nur noch Menschen (egal ob homo- oder heterosexuell) betreffen, die riskante Sexualpraktiken ausueben Und das bekommt man wie raus? Genau so, wie man rausbekommt, ob jemand homosexuell ist. Äh, nein, sicherlich nicht. Für Homosexuelle gibt es ein Gaydar (Epi hat eins, ich auch), aber dafür, ob jemand Anal-, Oral-, Vaginal- oder sonst welchen Verkehr ausübt, sehe ich außer "zuschauen" keine zuverlässige Ermittlungsmethode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Äh, nein, sicherlich nicht. Für Homosexuelle gibt es ein Gaydar (Epi hat eins, ich auch), aber dafür, ob jemand Anal-, Oral-, Vaginal- oder sonst welchen Verkehr ausübt, sehe ich außer "zuschauen" keine zuverlässige Ermittlungsmethode. Ich traue Epi durchaus zu, dass sein Gaydar Zusatzfunktionen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich sehe mich gezwungen, dies in den Kuriositäten-Thread einzustellen. Österreich hat seine Regierung wieder. *tröt* *hymne anstimm* (Ok, ein paar neue Minister und ein paar Rochaden und Abgänge... geschenkt. Der Justizminister ist allerdings erfreulich.) Ja, wir warten noch. Herr Westerwelle, der im September wohl schon mal gedacht hatte, er könne im Oktober endlich mal ausgiebig Urlaub machen, reist auch Mitte Dezember noch um die Welt und vertritt Deutschland... Werner Die Einigung hattet Ihr aber 14 Tage früher. Unser Haufen soll noch vor Weihnachten angelobt werden. Wann ist Eurer dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich sehe mich gezwungen, dies in den Kuriositäten-Thread einzustellen. Österreich hat seine Regierung wieder. *tröt* *hymne anstimm* (Ok, ein paar neue Minister und ein paar Rochaden und Abgänge... geschenkt. Der Justizminister ist allerdings erfreulich.) Ja, wir warten noch. Herr Westerwelle, der im September wohl schon mal gedacht hatte, er könne im Oktober endlich mal ausgiebig Urlaub machen, reist auch Mitte Dezember noch um die Welt und vertritt Deutschland... Werner Die Einigung hattet Ihr aber 14 Tage früher. Unser Haufen soll noch vor Weihnachten angelobt werden. Wann ist Eurer dran? Am Dienstag, sofern die SPD-Mitglieder mitspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich sehe mich gezwungen, dies in den Kuriositäten-Thread einzustellen. Österreich hat seine Regierung wieder. *tröt* *hymne anstimm* (Ok, ein paar neue Minister und ein paar Rochaden und Abgänge... geschenkt. Der Justizminister ist allerdings erfreulich.) Laut Spiegel online ist euer neuer Außenminister ein wahrer "Wunderwuzzi"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich sehe mich gezwungen, dies in den Kuriositäten-Thread einzustellen. Österreich hat seine Regierung wieder. *tröt* *hymne anstimm* (Ok, ein paar neue Minister und ein paar Rochaden und Abgänge... geschenkt. Der Justizminister ist allerdings erfreulich.) Ja, wir warten noch. Herr Westerwelle, der im September wohl schon mal gedacht hatte, er könne im Oktober endlich mal ausgiebig Urlaub machen, reist auch Mitte Dezember noch um die Welt und vertritt Deutschland... Werner Die Einigung hattet Ihr aber 14 Tage früher. Unser Haufen soll noch vor Weihnachten angelobt werden. Wann ist Eurer dran? Erst muss der jüngste Anwärter auf ein Ministeramt volljährig sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Äh, nein, sicherlich nicht. Für Homosexuelle gibt es ein Gaydar (Epi hat eins, ich auch), aber dafür, ob jemand Anal-, Oral-, Vaginal- oder sonst welchen Verkehr ausübt, sehe ich außer "zuschauen" keine zuverlässige Ermittlungsmethode. Ich traue Epi durchaus zu, dass sein Gaydar Zusatzfunktionen hat. Aber ob der auch heterosexuelle riskante Sexualpraktiken meldet? Dies doch sehr bezweifelnd - Inge bearbeitet 13. Dezember 2013 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich sehe mich gezwungen, dies in den Kuriositäten-Thread einzustellen. Österreich hat seine Regierung wieder. *tröt* *hymne anstimm* (Ok, ein paar neue Minister und ein paar Rochaden und Abgänge... geschenkt. Der Justizminister ist allerdings erfreulich.) Laut Spiegel online ist euer neuer Außenminister ein wahrer "Wunderwuzzi"... Ja, bei den Jungwählern war die ÖVP knapp Nummer eins DAS ist zweifellos ein Wunder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich sehe mich gezwungen, dies in den Kuriositäten-Thread einzustellen. Österreich hat seine Regierung wieder. *tröt* *hymne anstimm* (Ok, ein paar neue Minister und ein paar Rochaden und Abgänge... geschenkt. Der Justizminister ist allerdings erfreulich.) Ja, wir warten noch. Herr Westerwelle, der im September wohl schon mal gedacht hatte, er könne im Oktober endlich mal ausgiebig Urlaub machen, reist auch Mitte Dezember noch um die Welt und vertritt Deutschland... Werner Die Einigung hattet Ihr aber 14 Tage früher. Unser Haufen soll noch vor Weihnachten angelobt werden. Wann ist Eurer dran? Am Dienstag, sofern die SPD-Mitglieder mitspielen. Was sie hoffentlich nicht tun ... aber ich hab ja mein Vertrauen in die SPD und ihre Mitglieder schon lange verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2013 Dann haben wir gewonnen. Unser Kuriositäten-Kabinett wurde soeben angelobt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2013 Meine Glückwünsche dazu - feiere nicht zu wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich denke gerade darüber nach, ob UHBP (Unser Herr Bundespräsident - amtlich-interne Abkürzung der Präsidentschaftskanzlei) die so rasend schnell angelobt hat aus lauter Angst, irgendjemand könnte es sich noch anders überlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 [no comment] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 [no comment] Bei uns gibt's auch dafür eine Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 [no comment] Bei uns gibt's auch dafür eine Lösung! Na ob Mädchentreff e.V. einen depressiven Nerd haben will? Ich weiss nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 [no comment] Bei uns gibt's auch dafür eine Lösung! Na ob Mädchentreff e.V. einen depressiven Nerd haben will? Ich weiss nicht? Den kann man doch betütteln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 [no comment] Bei uns gibt's auch dafür eine Lösung! Na ob Mädchentreff e.V. einen depressiven Nerd haben will? Ich weiss nicht? Den kann man doch betütteln... Ja? Kannsten haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts