Jump to content

Silvesterparty

Simone

Recommended Posts

Aber was spricht eigentlich gegen Silvester nach alter Schule? Raketen und Raclette. Krapfen und Bleigießen. So ist es doch nett. Es sollten nur nicht zu viele Leute da sein.

Gar nichts. Bei uns gibts Fondue mit Freunden. Die Kinder machen ihr eigenes Ding, dh. daß sie um 23.00 Uhr mit ihren Cliquen zum Essen einlaufen, also werden viele Bleche Pizza vorbereitet, und um 24.00 Uhr veranstaltet direkt vorm Haus die Dampfschiffahrt ein Großfeuerwerk. Da wären zusätzliche eigene Raketen sinnlos. Insgesamt sind es nicht zu viele Leute, vielleicht dreißig. - Ach ja, der katholische Teil beginnt um 16.00 mit der Jahresschlußandacht einschließlich Te Deum. (Hasse) nach dem Feuerwerk ist dann noch eine zweite Flasche Schampus dran, dann gehts ins Bett, schließlich ist am 1.1. Hl. Messe. (Welche Krapfen sind bei euch üblich?)

4-6 Leute sind optimal. So viele eben, wie an den Esstisch passen, ohne dass man sich quetschen muss ...

Genau, deswegen sind wir ja auch nur zu fünft! Mehr (bequeme) Stühle hätte ich auch nicht.

@Kam: Nee, wenn schon dieses Jahr! *mmpf* Muss ich wohl doch noch ne Gummipuppe engagieren!

Aber irgendwie hab ich jetzt schon so ein Bild vor Augen: (künstliches) Tigerfell auf dem Boden, Namensschilder mit "Miss Sophie alias Simone", "Mr Longbottom alias...", dann gibts gaaanz viel Wein (oder so... :ninja:) und es besteht Smoking- bzw. Abendkleidpflicht.... Mmh,, was ist denn noch so Dinner-for-one-mäßig?

Die Geschichte lebt ja davon, dass James für alle trinken muss .......

Also: Simone - Miss Sophie, Mann 1 - James, Mann 2 - Tiger, Mann 3 - Protagonist, Mann 4 - Getränkeholer an der Tanke.

Fein anziehen? Es gibt

...

4-6 Leute sind optimal. So viele eben, wie an den Esstisch passen, ohne dass man sich quetschen muss ...

Genau, deswegen sind wir ja auch nur zu fünft! Mehr (bequeme) Stühle hätte ich auch nicht.

@Kam: Nee, wenn schon dieses Jahr! *mmpf* Muss ich wohl doch noch ne Gummipuppe engagieren!

Aber irgendwie hab ich jetzt schon so ein Bild vor Augen: (künstliches) Tigerfell auf dem Boden, Namensschilder mit "Miss Sophie alias Simone", "Mr Longbottom alias...", dann gibts gaaanz viel Wein (oder so... :ninja:) und es besteht Smoking- bzw. Abendkleidpflicht.... Mmh,, was ist denn noch so Dinner-for-one-mäßig?

Na, ich denke, daß da englische Standards gesungen werden. Du kannst ja mal in die Last Night of the Proms reinschauen (Youtube), da gibts reichlich Anregungen. zB:

(Man beachte die Flagge des Vatikans!) Alkoholisch: Gin (den aus der blauen Flasche Bombay Saphire, der hat die alte Queen Mum so alt werden lassen, die Rezepturen der Speisen gibts im Netz. Wobei ich kein Fan der Mullygatoonie-Soup (oder so ähnlich) http://de.wikipedia.org/wiki/Mulligatawny wäre.

Silvester verbringen wir seit unvordenklicher Zeit mit Freunden, bereiten zusammen ein Fischmenü vor (Austern, Krabbensalat, Jakobsmuscheln, Dorade oder Kabeljau gedünstet, und so weiter, Nachtisch natürlich dann ohne Fisch, dazu immerzu Weißwein und Champagner etc.). Dazu spielen wir Mah-Jongg. Mitternacht gucken wir Feuerwerk und verziehen uns dann bald ins Bett.

Ehrlich - so eine Schweige-Andacht wäre echt mal was anderes.

Silvester verbringen wir seit unvordenklicher Zeit mit Freunden, bereiten zusammen ein Fischmenü vor (Austern, Krabbensalat, Jakobsmuscheln, Dorade oder Kabeljau gedünstet, und so weiter, Nachtisch natürlich dann ohne Fisch, dazu immerzu Weißwein und Champagner etc.).

Ich komm dann mal vorbei ... :ninja:

Mr Longbottom
Who the heck is that?

Sie meint bestimmt "Winterbottom" ...

:ninja:

... Harry Potter läßt grüßen.

bearbeitet von gouvernante

Silvester verbringen wir seit unvordenklicher Zeit mit Freunden, bereiten zusammen ein Fischmenü vor (Austern, Krabbensalat, Jakobsmuscheln, Dorade oder Kabeljau gedünstet, und so weiter, Nachtisch natürlich dann ohne Fisch, dazu immerzu Weißwein und Champagner etc.). Dazu spielen wir Mah-Jongg. Mitternacht gucken wir Feuerwerk und verziehen uns dann bald ins Bett.

Ehrlich - so eine Schweige-Andacht wäre echt mal was anderes.

Es ist jedenfalls die einzige Varante, die ich nicht schon kenne.

Klassisch (in der Schilderung von kam), kleiner Kreis, mittlerer Kreis, großer Kreis, mit und ohne Motto und Thema, Kartenabend, Spieleabend, Tanzabend, TV-Abend, organisierte Riesenparty, unorganisierte Riesenparty, zu Hause, bei Freunden, bei Feinden, in der Bahn, in einem bodenständigen Lokal, in der Disco, auf der Skihütte, in einer hochgestochenen Bar, in der Oper, unter freiem Himmel, auf einem der großen Silvester-Bälle, auf dem Silvester-Pfad....*gähn*

Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). :ninja:

Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). :ninja:

Der nachteil ist, dass Inge, Gouvi und ich schon wirklich sehr umständlich über den deutschen Sprachraum verteilt sind. ;)

Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). ;)

Der nachteil ist, dass Inge, Gouvi und ich schon wirklich sehr umständlich über den deutschen Sprachraum verteilt sind. ;)

Weiter auseinander geht fast nicht :ninja:

Ich weiß, das hilft hier nicht, aber wenn man erst ein gewisses Alter erreicht hat, hat man all diese Jahrestage scbon zigmal erlebt, und der Wunsch, etwas originelles, noch nie dagewesenes zu veranstalten, hat sich als das herausgestellt, was es ist: Eine Illusion. Ich bin daher bescheidener, oder anspruchsvoller geworden, wie man will, und verbringe den Tag exklusiv mit meiner Frau, ein schönes Essen in einem kleinen Lokal, anschließend ein ausgiebiger Verdauungsspaziergang, Anstoßen zum Jahreswechsel, der hoffnungslose Versuch, unsere veränstigten Tiere zu beruhigen und eine ausgiebige, erholsame Nacht mit anschließendem ausgiebigem Frühstück - und die Erkenntnis, daß die Welt immer noch so ist, wie sie ist, was je nach Veranlagung ein beruhigender oder beunruhigender Gedanke ist. :ninja:

Ich weiß, das hilft hier nicht, aber wenn man erst ein gewisses Alter erreicht hat, hat man all diese Jahrestage scbon zigmal erlebt, und der Wunsch, etwas originelles, noch nie dagewesenes zu veranstalten, hat sich als das herausgestellt, was es ist: Eine Illusion. Ich bin daher bescheidener, oder anspruchsvoller geworden, wie man will, und verbringe den Tag exklusiv mit meiner Frau, ein schönes Essen in einem kleinen Lokal, anschließend ein ausgiebiger Verdauungsspaziergang, Anstoßen zum Jahreswechsel, der hoffnungslose Versuch, unsere veränstigten Tiere zu beruhigen und eine ausgiebige, erholsame Nacht mit anschließendem ausgiebigem Frühstück - und die Erkenntnis, daß die Welt immer noch so ist, wie sie ist, was je nach Veranlagung ein beruhigender oder beunruhigender Gedanke ist. :ninja:

Klasse Einstellung!

Hallo, ihr Lieben!

aber ich such noch so nach dem "Special", wenn ihr wisst, was ich meine ;)

Nee, ich weiß nicht, was du meinst!!!

wobei die vier Herren

Vier Herren und du??

Und dann fragst du, ob wir wissen, was du meinst, wenn du von einem "Special" sprichst???? :ninja:

Dale

Hm, mir wäre da früher etliches eingefallen ;) Im umgekehrten Fall.

diese Jugend von Heute nur noch fantasielos findend...............tribald

Einmal anders?!

Die Zeit über Mitternacht gemeinsam schweigend in einer (Anbetungs-)kapelle verbringen...

:ninja:

all seine Vorurteile bestädigt sehend............tribald

Ich weiß, das hilft hier nicht, aber wenn man erst ein gewisses Alter erreicht hat, hat man all diese Jahrestage scbon zigmal erlebt, und der Wunsch, etwas originelles, noch nie dagewesenes zu veranstalten, hat sich als das herausgestellt, was es ist: Eine Illusion. Ich bin daher bescheidener, oder anspruchsvoller geworden, wie man will, und verbringe den Tag exklusiv mit meiner Frau, ein schönes Essen in einem kleinen Lokal, anschließend ein ausgiebiger Verdauungsspaziergang, Anstoßen zum Jahreswechsel, der hoffnungslose Versuch, unsere veränstigten Tiere zu beruhigen und eine ausgiebige, erholsame Nacht mit anschließendem ausgiebigem Frühstück - und die Erkenntnis, daß die Welt immer noch so ist, wie sie ist, was je nach Veranlagung ein beruhigender oder beunruhigender Gedanke ist. ;)

Genau so ist es! :ninja:

Franciscus non papa

also wir werden silvester erst mal einen schönen jahresschlussgottesdienst mit einer orchestermesse feiern. dann wird sich zeigen, was der haushalt so hergibt, ich denke da an silvesterabende, die wir ganz allein zu zweit verbringen wollten und am ende waren dann 10 bis 15 leute bei uns zu gast.

es gibt immer grund zur dankbarkeit und wenn man das jahr mit allem glück und allem leid zurück in SEINE hand gelegt hat, dann kann man auch unbeschwert feiern und das neue jahr in ruhe und freude auf sich zukommen lassen.

also wir werden silvester erst mal einen schönen jahresschlussgottesdienst mit einer orchestermesse feiern. dann wird sich zeigen, was der haushalt so hergibt, ich denke da an silvesterabende, die wir ganz allein zu zweit verbringen wollten und am ende waren dann 10 bis 15 leute bei uns zu gast.

es gibt immer grund zur dankbarkeit und wenn man das jahr mit allem glück und allem leid zurück in SEINE hand gelegt hat, dann kann man auch unbeschwert feiern und das neue jahr in ruhe und freude auf sich zukommen lassen.

Anspruchsvolle Bescheidenheit II.

Franciscus non papa

smile, so sind sie eben, barocke menschen.

Ups, da ließ Harry Potter tatsächlich grüßen! Meinte natürlich den Winterbottom!

Also Epi und ich hätten dann aber wohl lieber einen Stripper (ohne -in)!!

Also minimum 8 (mit weniger wirkt unser Esstisch immer unterbesetzt).

Wir werden bei Freunden mit 4 Erwachsenen und 6 Kindern bei Fingerfood und Schokoladenfondue feiern.

Für nach 3-König plane ich eine 50ties-Revival-Party - ich weiß nur noch nicht, wie ich die geplante Zielgruppe zu stilechten Outfits überreden kann...

Für nach 3-König plane ich eine 50ties-Revival-Party - ich weiß nur noch nicht, wie ich die geplante Zielgruppe zu stilechten Outfits überreden kann...

Ich muss irgendwo meine Tiara verlegt haben... *such*