Flo77 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Für nach 3-König plane ich eine 50ties-Revival-Party - ich weiß nur noch nicht, wie ich die geplante Zielgruppe zu stilechten Outfits überreden kann... Ich muss irgendwo meine Tiara verlegt haben... *such* Wozu brauchst Du als Mann eine Tiara??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich muss irgendwo meine Tiara verlegt haben... *such*Wozu brauchst Du als Mann eine Tiara??? Ach, da ist sie ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich muss irgendwo meine Tiara verlegt haben... *such*Wozu brauchst Du als Mann eine Tiara??? Ach, da ist sie ja! Nicht besser eine von diesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Nicht besser eine von diesen? Locker die Hälfte von den Dingern ist zu jung für eine 50er-Jahre-Party. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Silvester verbringen wir seit unvordenklicher Zeit mit Freunden, bereiten zusammen ein Fischmenü vor (Austern, Krabbensalat, Jakobsmuscheln, Dorade oder Kabeljau gedünstet, und so weiter, Nachtisch natürlich dann ohne Fisch, dazu immerzu Weißwein und Champagner etc.). Dazu spielen wir Mah-Jongg. Mitternacht gucken wir Feuerwerk und verziehen uns dann bald ins Bett. Ehrlich - so eine Schweige-Andacht wäre echt mal was anderes. Es ist jedenfalls die einzige Varante, die ich nicht schon kenne. Klassisch (in der Schilderung von kam), kleiner Kreis, mittlerer Kreis, großer Kreis, mit und ohne Motto und Thema, Kartenabend, Spieleabend, Tanzabend, TV-Abend, organisierte Riesenparty, unorganisierte Riesenparty, zu Hause, bei Freunden, bei Feinden, in der Bahn, in einem bodenständigen Lokal, in der Disco, auf der Skihütte, in einer hochgestochenen Bar, in der Oper, unter freiem Himmel, auf einem der großen Silvester-Bälle, auf dem Silvester-Pfad....*gähn* Das Bühnenbild ist mir eigentlich egal. Nur möglichst weit weg von der Knallerei. Oder zumindest in eine Region, wo es sich in Grenzen hält. Es ist für mich übrigens eines der großen Rätsel, warum ich für ein Nico Notsignalgeber einen Waffenschein brauche, während RestDE in die Lage versetzt wird ganze Stadtteile in Schutt und Asche zu legen. Da unsere Kasperbude ab 22. sowieso für zwei Wochen dicht macht, bietet sich ein Kurzurlaub an. Silvester ist da nun mal so automatisch mit drin. Was auch immer, Hauptsache meine Olle ist dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). Der nachteil ist, dass Inge, Gouvi und ich schon wirklich sehr umständlich über den deutschen Sprachraum verteilt sind. Weiter auseinander geht fast nicht Ich wollte Edith, Inge und Gouvernante schon die virtuelle Kirche St. Georg vorschlagen, lese aber gerade: Zum Jahresende wird die Praxisphase des Projektes "Kirche in virtuellen Welten" abgeschlossen. Obwohl - wäre doch ein absolut einmaliges Silvestererlebnis, bei der Schließung einer virtuellen Kirche dabeizusein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). Der nachteil ist, dass Inge, Gouvi und ich schon wirklich sehr umständlich über den deutschen Sprachraum verteilt sind. Weiter auseinander geht fast nicht Ich wollte Edith, Inge und Gouvernante schon die virtuelle Kirche St. Georg vorschlagen, lese aber gerade: Zum Jahresende wird die Praxisphase des Projektes "Kirche in virtuellen Welten" abgeschlossen. Obwohl - wäre doch ein absolut einmaliges Silvestererlebnis, bei der Schließung einer virtuellen Kirche dabeizusein. Das Projekt wird immer skuriller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). Dschuh luhk junger dzan ever ... junger dzan ever! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). Der nachteil ist, dass Inge, Gouvi und ich schon wirklich sehr umständlich über den deutschen Sprachraum verteilt sind. Weiter auseinander geht fast nicht Ok, jemand aus Helgoland müsste noch dazukommen, und Edith nach Deutschkreuz umziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). Der nachteil ist, dass Inge, Gouvi und ich schon wirklich sehr umständlich über den deutschen Sprachraum verteilt sind. Weiter auseinander geht fast nicht Ok, jemand aus Helgoland müsste noch dazukommen, und Edith nach Deutschkreuz umziehen. Aber gar nix! Du bilozierst gefälligst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). Der nachteil ist, dass Inge, Gouvi und ich schon wirklich sehr umständlich über den deutschen Sprachraum verteilt sind. Weiter auseinander geht fast nicht Ok, jemand aus Helgoland müsste noch dazukommen, und Edith nach Deutschkreuz umziehen. Aber gar nix! Du bilozierst gefälligst. Nein, ich zieh nach Schwedt, um den Horizont noch zu erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Dann können sich ja edith, inge und gouvernante dieses jahr zum ausgeflippten Schweigen in einer Anbetungskapelle treffen. Die anderen feiern mit Krapfen und Stripperin bei epicureus (oder so ähnlich). Der nachteil ist, dass Inge, Gouvi und ich schon wirklich sehr umständlich über den deutschen Sprachraum verteilt sind. Weiter auseinander geht fast nicht Ok, jemand aus Helgoland müsste noch dazukommen, und Edith nach Deutschkreuz umziehen. Aber gar nix! Du bilozierst gefälligst. Nein, ich zieh nach Schwedt, um den Horizont noch zu erweitern. Dann muss Gouvi bilozieren, ich ziehe nie und nimmer um, und ganz bestimmt nicht ins Burgenland (auch wenn mich die kalinka prügeln wird ). Nicht einmal nach Südtirol. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich finde die Idee mit der Kapelle an und für sich mal gar nicht schlecht. Ich bin jemand, der an Silvester meist keine großen organisierten Feiern mag. Irgendwie kriege ich gegen Mitternacht immer für eine kurze Zeit meinen Melancholischen - und dann bin ich nicht gerne unter Menschenmassen. Ich habe auch einmal in meinem Leben Silvester ganz alleine verbracht (da war ich Mitte 20) - hat mir gar nicht so schlecht gefallen ... Mir geht das ähnlich, ich bin immer größere Familienfeste gewöhnt und sehne mich schon seit Jahren mal nach einem einsameren und ruhigeren Fest. Vielleicht mache ich mich tatsächlich mal am 24ten Abends auf den Weg zur Antoniuskapelle im Wald und zünde da ein paar Kerzen an (am 24ten findet diesmal vermutlich kein Familienfest statt, weil die Oma im Krankenhaus ist- der Oma geht es aber mittlerweile wieder gut, muss aber zur Reha. ) Aber so ein Silvester-Feuerwerk, welches man von einem Hügel aus beobachtet, von dem man weit ins Land schauen kann, ist sicherlich auch mal besonderes. Nur darf es dann nicht zu kalt sein. bearbeitet 13. Dezember 2010 von Sam_Naseweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Nur darf es dann nicht zu kalt sein.Die kleinen Knick-Heizkissen in die Taschen und eines Thermosflasche mit Glühwein, dann geht das auch bei -10°C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Nur darf es dann nicht zu kalt sein.Die kleinen Knick-Heizkissen in die Taschen und eines Thermosflasche mit Glühwein, dann geht das auch bei -10°C Vermutlich auch in der Anbetungskapelle nicht so schlecht (ähm - das Heizkissen, natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habe nie verstanden, was an dem Sylvesterabend anders sein sollte, als an jedem anderen Abend im Jahr. Nur daß man im Westen das Ende eines Jahreszyklus auf diesen Termin gelegt hat? Der jüdische Kalender beginnt im Herbst, andere wieder an anderen Tagen. Ich werde dann mit Ohropax schlafen und hoffentlich wenig von der allgemeinen Knallerei abbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habe nie verstanden, was an dem Sylvesterabend anders sein sollte, als an jedem anderen Abend im Jahr. Nur daß man im Westen das Ende eines Jahreszyklus auf diesen Termin gelegt hat? Der jüdische Kalender beginnt im Herbst, andere wieder an anderen Tagen. Ich werde dann mit Ohropax schlafen und hoffentlich wenig von der allgemeinen Knallerei abbekommen. Warum so negativ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habe nie verstanden, was an dem Sylvesterabend anders sein sollte, als an jedem anderen Abend im Jahr. Nur daß man im Westen das Ende eines Jahreszyklus auf diesen Termin gelegt hat? Der jüdische Kalender beginnt im Herbst, andere wieder an anderen Tagen. Ich werde dann mit Ohropax schlafen und hoffentlich wenig von der allgemeinen Knallerei abbekommen. Warum so negativ? Wieso negativ? Ich mag eben halt keine verordnete Fröhlichkeit - mich wirst Du an Karneval auch nicht unter den Feiernden finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habe nie verstanden, was an dem Sylvesterabend anders sein sollte, als an jedem anderen Abend im Jahr. Nur daß man im Westen das Ende eines Jahreszyklus auf diesen Termin gelegt hat? Der jüdische Kalender beginnt im Herbst, andere wieder an anderen Tagen. Ich werde dann mit Ohropax schlafen und hoffentlich wenig von der allgemeinen Knallerei abbekommen. Warum so negativ? Da scheint mir jemand echt 'nen Rochus auf Silvester zu haben ... *nixwieweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habe nie verstanden, was an dem Sylvesterabend anders sein sollte, als an jedem anderen Abend im Jahr. Nur daß man im Westen das Ende eines Jahreszyklus auf diesen Termin gelegt hat? Der jüdische Kalender beginnt im Herbst, andere wieder an anderen Tagen. Ich werde dann mit Ohropax schlafen und hoffentlich wenig von der allgemeinen Knallerei abbekommen. Warum so negativ? Wieso negativ? Ich mag eben halt keine verordnete Fröhlichkeit - mich wirst Du an Karneval auch nicht unter den Feiernden finden. Ja, aber Silvester und Karneval sind schon vom Fröhlichkeitslevel zwei verschiedene Paar Schuhe. Zu Karneval flüchte ich auch immer - aber an Silvester hat man eigentlich viele Möglichkeiten. Nicht alles muss im Kostümfest mit Hunderten von Leuten und Komasuff enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ja, aber Silvester und Karneval sind schon vom Fröhlichkeitslevel zwei verschiedene Paar Schuhe. Zu Karneval flüchte ich auch immer - aber an Silvester hat man eigentlich viele Möglichkeiten. Nicht alles muss im Kostümfest mit Hunderten von Leuten und Komasuff enden. Wobei ich Karneval früher im Sinne von "verordnete Fröhlichkeit" auch immer doof fand, und dann sind wir mit ein paar Freunden - nachdem wir uns ädäquate Köstume gebastelt hatten - einfach mal Samstag abends vor Rosenmontag nach D'dorf gefahren. Die Party da auf der Straße war schon richtig gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ja, aber Silvester und Karneval sind schon vom Fröhlichkeitslevel zwei verschiedene Paar Schuhe. Zu Karneval flüchte ich auch immer - aber an Silvester hat man eigentlich viele Möglichkeiten. Nicht alles muss im Kostümfest mit Hunderten von Leuten und Komasuff enden. Wobei ich Karneval früher im Sinne von "verordnete Fröhlichkeit" auch immer doof fand, und dann sind wir mit ein paar Freunden - nachdem wir uns ädäquate Köstume gebastelt hatten - einfach mal Samstag abends vor Rosenmontag nach D'dorf gefahren. Die Party da auf der Straße war schon richtig gut! Wo ich aufgewachsen bin (im östlichen Ruhrgebiet) gab es keinen Straßenkarneval. Karneval wurde, wenn überhaupt, in der Kirchengemeinde gefeiert, so mit Sitzung und anschließendem Massenbesäufnis. Ansonsten bekam man von Karneval nicht allzu viel mit. Nach meinem Umzug ins Rheinland hat sich das natürlich geändert, wobei man auch hier abseits der Tage zwischen Altweiber und Karnevalsdienstag einigermaßen davon verschont bleibt. Aber spätestens zu Altweiber bin ich immer weg. Bis einschließlich Rosenmontag. Das ertrage ich einfach nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Wo ich aufgewachsen bin (im östlichen Ruhrgebiet) gab es keinen Straßenkarneval. Karneval wurde, wenn überhaupt, in der Kirchengemeinde gefeiert, so mit Sitzung und anschließendem Massenbesäufnis. Ansonsten bekam man von Karneval nicht allzu viel mit. Nach meinem Umzug ins Rheinland hat sich das natürlich geändert, wobei man auch hier abseits der Tage zwischen Altweiber und Karnevalsdienstag einigermaßen davon verschont bleibt. Aber spätestens zu Altweiber bin ich immer weg. Bis einschließlich Rosenmontag. Das ertrage ich einfach nicht ... Östliches Ruhrgebiet - da bin ich ja wech, und insofern kenn ich das ja genauso wie du... Einfach unerträglich! Aber für einen Abend nach Kölle oder D'dorf, das hat was! Wobei hier wohl wirklich der Unterschied bei der Betonung für einen Abend ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Wo ich aufgewachsen bin (im östlichen Ruhrgebiet) gab es keinen Straßenkarneval. Karneval wurde, wenn überhaupt, in der Kirchengemeinde gefeiert, so mit Sitzung und anschließendem Massenbesäufnis. Ansonsten bekam man von Karneval nicht allzu viel mit. Nach meinem Umzug ins Rheinland hat sich das natürlich geändert, wobei man auch hier abseits der Tage zwischen Altweiber und Karnevalsdienstag einigermaßen davon verschont bleibt. Aber spätestens zu Altweiber bin ich immer weg. Bis einschließlich Rosenmontag. Das ertrage ich einfach nicht ... Östliches Ruhrgebiet - da bin ich ja wech, und insofern kenn ich das ja genauso wie du... Einfach unerträglich! Aber für einen Abend nach Kölle oder D'dorf, das hat was! Wobei hier wohl wirklich der Unterschied bei der Betonung für einen Abend ist Einen Abend - gewiss. Aber wenn man in Düsseldorf oder Köln wohnt, watet man da eigentlich 5 Tage lang durch Lachen von Erbrochenem und Alkohol. Und mit dem ÖPNV kann man in der Zeit auch nicht fahren (das tue ich mir jedenfalls nicht an, obwohl ich da einigermaßen hartgesotten bin). Nee nee, da lobe ich mir mein Hamburg (oder wahlweise auch Berlin oder Dresden/Leipzig). Da bleibt man von solchen Exzessen weitestgehend verschont. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habe nie verstanden, was an dem Sylvesterabend anders sein sollte, als an jedem anderen Abend im Jahr. Nur daß man im Westen das Ende eines Jahreszyklus auf diesen Termin gelegt hat? Der jüdische Kalender beginnt im Herbst, andere wieder an anderen Tagen. Ich werde dann mit Ohropax schlafen und hoffentlich wenig von der allgemeinen Knallerei abbekommen. Warum so negativ? Wieso negativ? Ich mag eben halt keine verordnete Fröhlichkeit - mich wirst Du an Karneval auch nicht unter den Feiernden finden. Ja, aber Silvester und Karneval sind schon vom Fröhlichkeitslevel zwei verschiedene Paar Schuhe. Zu Karneval flüchte ich auch immer - aber an Silvester hat man eigentlich viele Möglichkeiten. Nicht alles muss im Kostümfest mit Hunderten von Leuten und Komasuff enden. Ja, das sehe ich auch so. Für Silvester spricht, daß unsere Zeit sich nun mal in Jahren gliedert, und das ist der Umlaufbahn der Erde um die Sonne geschuldet. Natürlich ist der Termin willkürlich, aber er hat sich nun mal durchgesetzt. Warum soll ich ihn dickköpfig im Sommer begehen, wenn alle anderen das nicht tun? Wie ich ihn dagegen begehe, und ins Bett zu gehen und unter der Decke laut zu summen, ist ja auch ein Ritual, das ist meine Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts