Jump to content

Tratschende Männer

Ubaldus

Recommended Posts

Der Ruf "setz Dich aber bitte drauf", den man nachgeschickt bekommt, wenn man aufs Klo geht ist hier nicht selten.
Wir haben auch so ein originelles Schild neben dem Klo hängen - meine Kinder (und ich nehme an, der größte Teil unserer Besucher) nimmt es als humoristischen Beitrag ohne praktische Relevanz.

Für zielunsichere Kandidaten hängt dafür ein Wischlappen neben dem Klo zur Beseitung eventueller Fehlleistungen.

(In Haushalten, in denen dieser Ruf laut wird, bin ich dann allerdings nicht mehr häufiger zu Gast als unbedingt notwendig...)

Ich weiß nicht mehr welcher Comidian es war, der sinngemäß in den Saal warf: liebe Frauen stellt euch vor ihr habt gerade mit Brad Pitt in eure Wohnung gelotst, eine heiße Nacht liegt in der Luft und Brad steht auf und verschwindet im Bad. Darauf ihr: "Aber setz Dich bitte hin!" - wieviele von Euch glauben, daß in dieser Nacht noch was läuft?

Okay,pinkeln wir halt im sitzen
Darauf oder eines der anderen Bilder warte ich schon lange in diesem Thread...

Ich auch!

DAS allerdings ist KEIN Scherz!

Also, wenn mir jemand erzaehlen haette, er/sie haette eine bestimmte Vorstellung davon, wie ich zu pinkeln haette, ich befuerchte, eine solche Beziehung waere bei mir bereits gescheitert, bevor sie richtig begonnen haette :ninja:

Tja, deswegen wirst Du wahrscheinlich unterbewusst in die USA übergesiedelt sein. Der Ruf "setz Dich aber bitte drauf", den man nachgeschickt bekommt, wenn man aufs Klo geht ist hier nicht selten. Es gibt auch Hinweisschilder für das Klo und angeblich soll es sogar Warnpiepser geben, die laut piepen, wenn man im Stehen strullt.

Und das gibts bei Euch nicht? Tu felix america...

Es scheint sich wieder zu legen, seit 20 Jahren ist mir das nicht mehr begegnet.

Ich auch!

Natürlich nicht. Es zeigt im Gegenteil, wie ernst die Lage ist!

Für zielunsichere Kandidaten hängt dafür ein Wischlappen neben dem Klo zur Beseitung eventueller Fehlleistungen.
Und du glaubst wirklich, den nutzt jemand?

Ich auch!

In asiatischen Toiletten (zumindest da, wo solche Schilder hängen) ist die Lage immer ernst...

Beutelschneider

Ich auch!

In asiatischen Toiletten (zumindest da, wo solche Schilder hängen) ist die Lage immer ernst...

Südamerikanische Toiletten ziert dafür der Hinweis, das Papier doch bitte nicht ins Klo, sondern in den (manchmal bereitstehenden) Papierkorb zu werfen.

Ich auch!

Südamerikanische Toiletten ziert dafür der Hinweis, das Papier doch bitte nicht ins Klo, sondern in den (manchmal bereitstehenden) Papierkorb zu werfen.

Das war in Russland 1973 genauso.

Unsere Jungs (also alles unter 1,10 Meter ob nun Mitbewohner oder Gäste, die nunmal die Hauptverursacher sind) werden entsprechend dazu angehalten. Hat noch niemandem geschadet mit einem Wischlappen umgehen zu können. bearbeitet von Flo77

Wenn Papier da ist...

Ich auch!

Nicht nur südamerikanische. Auch kanarische, griechische, italienische ... überall halt, wo es für dicke Abflussrohre nicht gereicht hat.

Unsere Jungs (also alles unter 1,10 Meter ob nun Mitbewohner oder Gäste) werden entsprechend dazu angehalten. Hat noch niemandem geschadet mit einem Wischlappen umgehen zu können.

Dem stimme ich zu, aber ich würde nicht jedem trauen, dass er den auch nach Gebrauch sorgfältig auswäscht... *schüttel*

Nicht nur südamerikanische. Auch kanarische, griechische, italienische ... überall halt, wo es für dicke Abflussrohre nicht gereicht hat.
Eben. Auch auf Schiffen und Booten ist das Schild eher "normal".

Unsere Jungs (also alles unter 1,10 Meter ob nun Mitbewohner oder Gäste) werden entsprechend dazu angehalten. Hat noch niemandem geschadet mit einem Wischlappen umgehen zu können.
Dem stimme ich zu, aber ich würde nicht jedem trauen, dass er den auch nach Gebrauch sorgfältig auswäscht... *schüttel*
Bei uns wird jedes Geschirrtuch spätestens alle zwei Tage ausgetauscht - was meinst Du wie lange der Wischlappen hängen bleibt? Zumal auch Auswaschen mit zum "Umgang mit einem Wischtuch" gehört... Im übrigen gibt es als Alternative ja immer noch Toilettenpapier.

Beutelschneider
Wenn Papier da ist...

...dann findet man dass im Eingangsbereich der Toilettenanlage und muss halt daran denken, welches mit aufs Örtchen zu nehmen.

Ansonsten gehört eigenes Papier zur Urlaubsgrundausstattung.

Wenn Papier da ist...

...dann findet man dass im Eingangsbereich der Toilettenanlage und muss halt daran denken, welches mit aufs Örtchen zu nehmen.

Ansonsten gehört eigenes Papier zur Urlaubsgrundausstattung.

Es leben die Tempopackungen!! :ninja:

Es scheint sich wieder zu legen, seit 20 Jahren ist mir das nicht mehr begegnet.

Es wird seltener. Das gibts aber immer noch.

Es wird seltener. Das gibts aber immer noch.

Vielleicht hat sich rumgesprochen, dass man eh putzen muss? :ninja:

Long John Silver
Also, wenn mir jemand erzaehlen haette, er/sie haette eine bestimmte Vorstellung davon, wie ich zu pinkeln haette, ich befuerchte, eine solche Beziehung waere bei mir bereits gescheitert, bevor sie richtig begonnen haette :ninja:

Tja, deswegen wirst Du wahrscheinlich unterbewusst in die USA übergesiedelt sein. Der Ruf "setz Dich aber bitte drauf", den man nachgeschickt bekommt, wenn man aufs Klo geht ist hier nicht selten. Es gibt auch Hinweisschilder für das Klo und angeblich soll es sogar Warnpiepser geben, die laut piepen, wenn man im Stehen strullt.

Und das gibts bei Euch nicht? Tu felix america...

Doch, das Phaenomen gibt es hier auch aus den Zeiten des wuetenden Feminismus, gekleidet in Holzfaellerhemden und schweren Schuhen :-))

Und in gewissen Kreisen hat es sich erhalten.

Ich meinte damit - in meinem Umfeld und in meinem Leben gab es das nie und wird es nicht geben. Tatsaechlich habe ich auch noch nie eine Frau oder einen Mann , der im Zusammenleben mit mir solche Themen aufgebracht haette oder zum Problem erklaert. Bei Maennern faende ich es noch sonderbarer.

Das einzige Badezimmerthema, was ich je erlebte, war in einer grossen Wohngemeinschaft, in der ich mit meinen Kindern und zwei Frauen mit Toechter im gleichen Alter lebten und wo die Trennung in ein Maennerbad und ein Frauenbadezimmer sogar gewollt war. Das eine Bad war naemlich sowieso so vollgestopft mit Toepfen, Tiegeln und allem moeglichen Krimskrams an Toilettenartikeln und Schminksachen, Waesche etc. und wir Maenner/Jungen wollten einfach die klare Linie auf der Ablage und ich wollte nicht jedesmal mein Rasierzeug in einem Haufen Waesche suchen muessen oder irgendwo unter dem Waschbecken, weil es irgendeiner kosmetischen Serie oben im Weg gestanden hatte.

Auch meine Tochter hat jetzt ein eigenes kleines Badezimmer in eigens von ihr ausgewaehlten Farben. Sie ist zwar noch laengst nicht im Schminkalter, aber nichtdestotrotz bereits fast das gleiche Sammelsurium wie oben geschildert. In dem Bidet waescht sie sich die Fuesse. Und dem Zeitaufwand entsprechend, den sie in ihrem kleinen Badezimmer verbringt, muesste sie vor Sauberkeit geradezu aus allen Poren glaenzen.

bearbeitet von Long John Silver

mit Toechter im gleichen Alter lebten und wo die Trennung in ein Maennerbad und ein Frauenbadezimmer sogar gewollt war. Das eine Bad war naemlich sowieso so vollgestopft mit Toepfen, Tiegeln und allem moeglichen Krimskrams an Toilettenartikeln und Schminksachen, Waesche etc. und wir Maenner/Jungen wollten einfach die klare Linie auf der Ablage und ich wollte nicht jedesmal mein Rasierzeug in einem Haufen Waesche suchen muessen oder irgendwo unter dem Waschbecken, weil es irgendeiner kosmetischen Serie oben im Weg gestanden hatte.

Auch meine Tochter hat jetzt ein eigenes kleines Badezimmer in eigens von ihr ausgewaehlten Farben. Sie ist zwar noch laengst nicht im Schminkalter, aber nichtdestotrotz bereits fast das gleiche Sammelsurium wie oben geschildert. In dem Bidet waescht sie sich die Fuesse. Und dem Zeitaufwand entsprechend, den sie in ihrem kleinen Badezimmer verbringt, muesste sie vor Sauberkeit geradezu aus allen Poren glaenzen.

Ein Traum!

Und dem Zeitaufwand entsprechend, den sie in ihrem kleinen Badezimmer verbringt, muesste sie vor Sauberkeit geradezu aus allen Poren glaenzen.

Aber?

Und dem Zeitaufwand entsprechend, den sie in ihrem kleinen Badezimmer verbringt, muesste sie vor Sauberkeit geradezu aus allen Poren glaenzen.
Aber?
Daß Frauen per se reinlicher wären als Männer ist auch so ein Märchen, daß der Feminismus hartnäckig am Leben hält um Männern das Gefühl moralischer Unterlegenheit zu vermitteln.

Mich erinnert das immer an die Fliesen im Flur meiner Urgroßmutter. Das florale Dekor wurde damals (also ca. zwischen 1925 und 1944) dreimal täglich feucht durchgewischt - es könnte ja jemand vorbeikommen. Bei uns läuft es etwas entspannter und ich kann nicht behaupten, daß meine Lebensqualität darunter litte.

Huch, jetzt muss ich ja zum schreiben in die Katakombe steigen! ;)

Mir ist dann gestern noch was zu der Duschkopfsache eingefallen...

Nur hat es eigentlich jeder meistens im Griff, wann er einen Pups macht, zumindest bleibt genug Zeit sich an ein stilles Örtchen zurück zu ziehen. Warum das, was man in der Öffentlichkeit aus Höflichkeit seinen Mitmenschen gegenüber versucht zu vermeiden, dann in einer Beziehung plötzlich keine große Beachtung mehr findet, kann ich nur schwer verstehen.

Genauso wie der Mitbewohner auf bitten hin den Duschkopf in die Halterung hängt, während der Lebensgefährte auch nach mehrmaliger Aufforderung den Duschkopf grundsätzlich hängen lässt (nein,diesmal wieder nicht mein LG, sondern Bericht einer Freundin).

Das hat ganz dick was mit Respekt zu tun!

Solche "kleinen Macken" nerven zwar immer wieder mal, vor allem wenn dem einen auch Kleinigkeiten wichtig sind, die der andere einfach für belanglos hält, da wächst man normalerweise schon entsprechend zusammen. Das hat eigentlich wenig mit Respektlosikeit zu tun, sondern dass sich natürlich nicht der eine für den anderen immer verbiegen kann.

Ich meine mehr solche Verhaltensweisen, die sich im Laufe der Beziehung einschleichen können, die nicht mehr berücksichtigen, dass man mit jemanden zusammen lebt, sich verhält als wär da kein anderer mehr, nur so ne Art Inventar.

Oh, ich meinte eher, dass es erstaunlich ist, dass ein Mitbewohner eher auf die Duschkopfbitte reagiert als ein Lebensgefährte.

Der Duschkopf allein macht doch nichts!

Genau das ist auch bei uns längere Zeit ein Streitpunkt gewesen :ninja: ...

Ich habe mich irgendwann dran gewöhnt, dass der Duschkopf mal so und mal so hängt ...

Aha,aha, hat er denn den Duschkopf immer schön an seinem Platz angetroffen?

(Heute Nacht träum ich von Duschköpfen...)

Ich auch!

Und koreanische. Bin da grad und freue mich jedesmal wie zielsicher die Mädels hier im Wohnheim ihre ordentlich gefalteten Toilettenpapiere in den Korb neben dem Klo werfen. Und gerade die Damen mit der tollsten Frisur, Nase und Luis Vuittong Tasche hinterlassen die größten Schlachtfelder. Arrg!

Ich weiß nicht mehr welcher Comidian es war, der sinngemäß in den Saal warf: liebe Frauen stellt euch vor ihr habt gerade mit Brad Pitt in eure Wohnung gelotst, eine heiße Nacht liegt in der Luft und Brad steht auf und verschwindet im Bad. Darauf ihr: "Aber setz Dich bitte hin!" - wieviele von Euch glauben, daß in dieser Nacht noch was läuft?

.