Epicureus Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Aha,aha, hat er denn den Duschkopf immer schön an seinem Platz angetroffen? (Heute Nacht träum ich von Duschköpfen...) Ja, ich habe den Duschkopf immer schön in die Halterung gehängt. Bei uns war das aber etwas besonders: Mein Mann ist ca. 15 cm kleiner als ich und kommt daher nicht so gut an die Halterung eben dieses Duschkopfes heran, insbesondere dann nicht, wenn er morgens in die Dusche möchte. Daher hängt er ihn gerne tief, und zwar in diesen kleinen Metallkorb auf Bauchhöhe, wo bei uns die Badutensilien lagern. Das Problem ist nur: Wenn der Duschkopf in diesem Metallkorb hängt, tropft er irgendwie stärker nach, als wenn er in seiner Halterung hängt. Und da besagter Metallkorb schon ein wenig rostig ist, bewirkt das Tropfen des Duschkopfes, dass bei jedem Tropfen immer wieder etwas brauner Rost mit abgewaschen wird und auf die Keramik des Duschbodens pladdert. Und wenn der Rost dort 24 Stunden lang aufgelagert ist, bekommt man ihm am nächsten Morgen nur noch ziemlich schwer weggeschrubbt. Das ist das eigentliche Problem, was hinter unserer Duschkopfgeschichte steckt - also weniger mein Ordnungswahn (der eh nicht besonders ausgeprägt ist), als vielmehr die Sache mit den Rostflecken ... ----------------------------------------------- bearbeitet 5. Januar 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Nun könnte man ja auch dieses rostende Teil ersetzen und bei der Gelegenheit in der Höhe eine zweite Duschkopfablage vorsehen? *Nurmalsovorsichtigfrag* *NeigenunmalzupragmatischenLösungen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 *NeigenunmalzupragmatischenLösungen* Machen wir ne Selbsthilfegruppe auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Nun könnte man ja auch dieses rostende Teil ersetzen und bei der Gelegenheit in der Höhe eine zweite Duschkopfablage vorsehen? *Nurmalsovorsichtigfrag* *NeigenunmalzupragmatischenLösungen* Mein Duschmittelaufbewahrungskorb ist schnöde aus Plastik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Nun könnte man ja auch dieses rostende Teil ersetzen und bei der Gelegenheit in der Höhe eine zweite Duschkopfablage vorsehen? *Nurmalsovorsichtigfrag* *NeigenunmalzupragmatischenLösungen* Mein Duschmittelaufbewahrungskorb ist schnöde aus Plastik In unseren (Metall) kann man keinen Duschkopf legen... Hhhm, ob das das Geheimnis unserer Ehe ist? *insGrübelngerate* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Unser Duschkopf hängt wahlweise am Haken oder über der Armatur. Die Duschutensilien stehen auf der gegenüberliegenden Wand - da wäre die Ablage umständlicher als ihn aufzuhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Nun könnte man ja auch dieses rostende Teil ersetzen und bei der Gelegenheit in der Höhe eine zweite Duschkopfablage vorsehen? *Nurmalsovorsichtigfrag* *NeigenunmalzupragmatischenLösungen* Wir haben schon diverse Geschäfte durchstriffen - aber nie wurden wir eines adäquaten Ersatzes gewahr. Bei uns sind zwei kleine Haken in die Duschwand gebohrt (über Eck), so dass da nur ganz wenige handelsübliche Duschutensilienablagen hineinpassen. Neue Ablagelöcher für eine neue Duschutensilienablage wollen wir aber nicht bohren, weil dadurch noch mehr Fliesen kaputtgehen ... Es ist ja nicht so, als hätten wir uns darüber nicht schon des öfteren den Kopf zerbrochen ... Die Dusche in meinem nächsten Leben bekommt wie die von Flo77 einfach einen Mauervorsprung, wo man bequem tausend Sachen abstellen kann. Dann entfällt auch das Problem des Rostens. PS: Das regt mich übrigens bei Hotelduschen immer wieder auf: Es gibt nur äußerst selten Ablagen, und wenn, dann sind sie so klein, dass sie mit einem kleinen Stück Seife bereits überfordert sind. So muss man dann seine Shampooflasche und das Duschgel auf den Boden stellen. Oder versuchen, es vorsichtig auf der Querverstrebung der Armatur zu plazieren (so vorhanden). Das hält aber meist nur von morgens bis mittags ... -------------------------------------------- bearbeitet 5. Januar 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Neue Ablagelöcher für eine neue Duschutensilienablage wollen wir aber nicht bohren, weil dadurch noch mehr Fliesen kaputtgehen ...Mein Ding ist bohrfrei an die Duschstange geklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Neue Ablagelöcher für eine neue Duschutensilienablage wollen wir aber nicht bohren, weil dadurch noch mehr Fliesen kaputtgehen ...Mein Ding ist bohrfrei an die Duschstange geklemmt. Schränkt denn das die Bewegungsfreiheit beim Duschen nicht ganz erheblich ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Neue Ablagelöcher für eine neue Duschutensilienablage wollen wir aber nicht bohren, weil dadurch noch mehr Fliesen kaputtgehen ...Mein Ding ist bohrfrei an die Duschstange geklemmt. Schränkt denn das die Bewegungsfreiheit beim Duschen nicht ganz erheblich ein? Nein, überhaupt nicht. edit: ich mache allerdings auch kein Yoga in der Dusche bearbeitet 5. Januar 2011 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Neue Ablagelöcher für eine neue Duschutensilienablage wollen wir aber nicht bohren, weil dadurch noch mehr Fliesen kaputtgehen ...Mein Ding ist bohrfrei an die Duschstange geklemmt. Schränkt denn das die Bewegungsfreiheit beim Duschen nicht ganz erheblich ein? Nein, überhaupt nicht. edit: ich mache allerdings auch kein Yoga in der Dusche Ich fröne gemeinhin in unserer Dusche ausschließlich der Körperhygiene, allerdings möchte man sich dabei ja auch ein wenig entfalten können. Und da haben sowohl ich als auch mein Mann die Erfahrung gemacht, dass herkömmliche Duschutensilienablagevorrichtungen die Mobilität bisweilen behindern. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich vermittels einer euphorischen Duschbewegung den gesamten Inhalt unseres Duschutensilienablageoberkörbchens auf den Duschboden befördert habe. Danach besteht dann natürlich wieder die Gefahr, dass sich durch allzu energisches Auflesen desselben Verrenkungen einstellen oder man auf dem seifig-glitschigen Duschwannenboden böse ausgleitet. Das Leben ist eines der härtesten! -------------------------------------------------------- bearbeitet 5. Januar 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Neue Ablagelöcher für eine neue Duschutensilienablage wollen wir aber nicht bohren, weil dadurch noch mehr Fliesen kaputtgehen ...Mein Ding ist bohrfrei an die Duschstange geklemmt. Schränkt denn das die Bewegungsfreiheit beim Duschen nicht ganz erheblich ein? Nein, überhaupt nicht. edit: ich mache allerdings auch kein Yoga in der Dusche Ich fröne gemeinhin in unserer Dusche ausschließlich der Körperhygiene, allerdings möchte man sich dabei ja auch ein wenig entfalten können. Und da haben sowohl ich als auch mein Mann die Erfahrung gemacht, dass herkömmliche Duschutensilienablagevorrichtungen die Mobilität bisweilen behindern. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich vermittels einer euphorischen Duschbewegung den gesamten Inhalt unseres Duschutensilienablageoberkörbchens auf den Duschboden befördert habe. Danach besteht dann natürlich wieder die Gefahr, dass sich durch allzu energisches Auflesen desselben Verrenkungen einstellen oder man auf dem seifig-glitschigen Duschwannenboden böse ausgleitet. Das Leben ist eines der härtesten! -------------------------------------------------------- Das hört sich an, als ob Mr. Bean duscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Das hört sich an, als ob Mr. Bean duscht. Zum Glück sehe ich nicht so aus wie er. Mein Mann auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Das hört sich an, als ob Mr. Bean duscht. Zum Glück sehe ich nicht so aus wie er. Mein Mann auch nicht. Ich kann das bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Das hört sich an, als ob Mr. Bean duscht. Zum Glück sehe ich nicht so aus wie er. Mein Mann auch nicht. Ich kann das bestätigen. Zu Inge lässt sich sagen, dass sie - gottlob! - auch nicht wie eine typische Katholikenversteherin aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Ich fröne gemeinhin in unserer Dusche ausschließlich der Körperhygiene, allerdings möchte man sich dabei ja auch ein wenig entfalten können. Und da haben sowohl ich als auch mein Mann die Erfahrung gemacht, dass herkömmliche Duschutensilienablagevorrichtungen die Mobilität bisweilen behindern. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich vermittels einer euphorischen Duschbewegung den gesamten Inhalt unseres Duschutensilienablageoberkörbchens auf den Duschboden befördert habe. Danach besteht dann natürlich wieder die Gefahr, dass sich durch allzu energisches Auflesen desselben Verrenkungen einstellen oder man auf dem seifig-glitschigen Duschwannenboden böse ausgleitet. Das Leben ist eines der härtesten! *röchel* *keuch* soviele Steilvorlagen *grübelobeinSchweigegelübdenochsinnvollist* *nettesDesignfüreineDuschtasseneinlageentwerf* bearbeitet 5. Januar 2011 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Das hört sich an, als ob Mr. Bean duscht. Zum Glück sehe ich nicht so aus wie er. Mein Mann auch nicht. Ich kann das bestätigen. Zu Inge lässt sich sagen, dass sie - gottlob! - auch nicht wie eine typische Katholikenversteherin aussieht. Auch nicht wie Mr. Bean? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Auch nicht wie Mr. Bean? Nicht mal wie Mrs. Bean ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Und dem Zeitaufwand entsprechend, den sie in ihrem kleinen Badezimmer verbringt, muesste sie vor Sauberkeit geradezu aus allen Poren glaenzen. Aber? Lediglich anders. Wie hier: Vater: “Wir fahren in 45 Minuten los. Beeil dich und dusch schnell.” Nach 45 Minuten: Tochter kommt aus ihrem Zimmer in den Flur. Vater sieht auf einen Blick, dass sich nicht an ihr veraendert hat - nichts jedenfalls, was er erkennt als wesentliche Saeuberung. Vor allem die Haare beduerfen immer noch einer Reinigung. “Hast du nicht geduscht?” “O, das habe ich ganz vergessen. Aber schau mal hier!” Tochter schwinkt stolz zehn Finger, deren Naegel in zugebenen originellen Farben und Muster lackiert sind. “Ich musste auch noch diese Haarspange suchen, weisst du. Irgendwie im Bad hatte ich die verlegt." Vater, mit ueberlegendem Blick auf die nicht wirklich sauberen langen Haare, die seines Erachtens auch leicht mueffeln : “So wollte ich eigentlich mit dir nicht einkaufen fahren.” Er verkneift sich aus Erfahrung die Bemerkung: “Vielleicht koennnten wir die Haare flechten, dann sieht es vielleicht einigermassen aus.” Denn Erfahrung hat bewiesen, dasss Flechten von Haaren, von seiner Hand vorgenommen, Auesserungen resultiert wie: “Was machst du da? Ich sehe aus wie debil/Heidi/Aschenputtel/wahlweise einsetzbarer Name einer gehassten Mitschuelerin oder anderen weiblichen Person - Warte, ich hole die Anleitung!” Die Anleitung betrifft eine zugegeben sehr huebsche Form des Flechtens, die aber erstens eine Ewigkeit dauert und zweitens des Vaters motorische Faehigkeiten offenbar voellig ueberfordert, was Reaktionen und Gesichtsausdruck von Tochter (“Aua! Was machst du? Wegen dir verliere ich noch die letzten Haare! Da sind schon wieder zwei ausgegangen!”) auch sagt. Tochter realisiert ihren Zustand und wird panisch. "So kann ich auf keinen Fall aus dem Haus! Ich muss mir die Haare waschen!" Vater, bereits in Pullover, Mantel und Schal und dementsprechend schwitzend, akzepiert, dass der grosse Bruder, der auch mitfahren will, der Schwester mit den markanten Worten : "Kleines, entweder du schwingst jetzt dein Hinterteil ins Freie oder du bleibst daheim! Stopf die Haare unter die Baseballkappe und setz die Sonnenbrille auf, dann erkennt dich keiner!” eine Handlungsanweisung gibt. Waehrend die beiden an der inzwischen offenen Haustuer darueber beratschlagen, welche Kappe es sein soll, nutzen die Hunde die Gelegenheit, in den Garten zu entwischen. Zwar kehren sie auf Pfiff und Anruf ins Haus zurueck, doch betrachtet der Vater mit bekuemmerten Blick, waehrend er die Haustuer abschliesst, die schmutzigen Pfotenabdruecke auf dem Parkett und bemerkt, dass die Katzen gleichzeitig das Haus geentert haben und sich in Richtung Kueche orientieren. Man ist im Wagen und faehrt los. Auf dem Ruecksitzt erhaelt Sohn, kaum dass er sitzt eine SMS von seiner Freundin mit der Aufforderung, ihr mitzuteilen, warum er nicht an das Cellphone geht und wo er eigentlich stecke, und ist fuerderhin fuer die familiare Kommunikation nicht mehr zu erreichen. Vater zur Tochter: “Hast du die Buechereikarte gesucht, wie ich dir gesagt habe? Wir wollten auf dem Heimweg bei der Buecherei vorbeifahren.” “O, die habe ich vergessen. Warum hast du mich auch so gehetzt?” Vater ueberhoert alle weiteren Klagen, dass die Haare unter der Kappe jucken und dass Tochter eigentlich so auf keinen Fall einkaufen wollte. Das natuerlich, zugegeben, ist eine untypische Situation. Nicht dass so etwas bei uns ueblich ist. Ich lebe schliesslich nicht in einer Sitcom. Oder doch? Warnen moechte ich jedenfalls aus Erfahrung davor, das Geraeusch des Foens als Beweis zu nehmen, dass hinter dieser Badezimmertuer eine Haarwaesche vorgenommen wurde. Es kann genauso gut, dass die Haare der Ponies vom Barbie-Hof gewaschen wurden und gerade akribisch gefoent werden. bearbeitet 5. Januar 2011 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 O my goodness. Das ist so super! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Mein Ding ist bohrfrei an die Duschstange geklemmt. Da ist jetzt wieder gut, dass das kein Mann gesagt hat. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 *pruuuuuuuuuuuuuuuust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Mir ist es mehrfach passiert, dass ich vermittels einer euphorischen Duschbewegung den gesamten Inhalt unseres Duschutensilienablageoberkörbchens auf den Duschboden befördert habe. Danach besteht dann natürlich wieder die Gefahr, dass sich durch allzu energisches Auflesen desselben Verrenkungen einstellen oder man auf dem seifig-glitschigen Duschwannenboden böse ausgleitet. Das Leben ist eines der härtesten! -------------------------------------------------------- Was um Himmels Willen braucht ihr alles zum Duschen??? Ich hab nen Schampoo und ne Duschcreme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Mir ist es mehrfach passiert, dass ich vermittels einer euphorischen Duschbewegung den gesamten Inhalt unseres Duschutensilienablageoberkörbchens auf den Duschboden befördert habe. Danach besteht dann natürlich wieder die Gefahr, dass sich durch allzu energisches Auflesen desselben Verrenkungen einstellen oder man auf dem seifig-glitschigen Duschwannenboden böse ausgleitet. Das Leben ist eines der härtesten! -------------------------------------------------------- Was um Himmels Willen braucht ihr alles zum Duschen??? Ich hab nen Schampoo und ne Duschcreme... Da ich nie die Haare unter der Dusche wasche, wenn ich es vermeiden kann (und daheim geht das), gibt's da nur eine Duschlotion (oder wie man das nennt) und wenn die mal runterfällt, ist das auch keine Katastrophe (warum aber einfach, wenn es kompliziert auch geht ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Mir ist es mehrfach passiert, dass ich vermittels einer euphorischen Duschbewegung den gesamten Inhalt unseres Duschutensilienablageoberkörbchens auf den Duschboden befördert habe. Danach besteht dann natürlich wieder die Gefahr, dass sich durch allzu energisches Auflesen desselben Verrenkungen einstellen oder man auf dem seifig-glitschigen Duschwannenboden böse ausgleitet. Das Leben ist eines der härtesten! -------------------------------------------------------- Was um Himmels Willen braucht ihr alles zum Duschen??? Ich hab nen Schampoo und ne Duschcreme... Ich hab Kernseife. Die hängt an einer Kordel bzw. einem Hacken an der Decke befestigt und glitscht einem deshalb auch nicht weg, man nimmt a weng auf die Wurzelbürste die gleichfalls mit diesem System nur an einer elastischen Schnur befestigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts