mn1217 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Aha,aha, hat er denn den Duschkopf immer schön an seinem Platz angetroffen? (Heute Nacht träum ich von Duschköpfen...) Ja, ich habe den Duschkopf immer schön in die Halterung gehängt. Bei uns war das aber etwas besonders: Mein Mann ist ca. 15 cm kleiner als ich und kommt daher nicht so gut an die Halterung eben dieses Duschkopfes heran, insbesondere dann nicht, wenn er morgens in die Dusche möchte. Daher hängt er ihn gerne tief, und zwar in diesen kleinen Metallkorb auf Bauchhöhe, wo bei uns die Badutensilien lagern. Das Problem ist nur: Wenn der Duschkopf in diesem Metallkorb hängt, tropft er irgendwie stärker nach, als wenn er in seiner Halterung hängt. Und da besagter Metallkorb schon ein wenig rostig ist, bewirkt das Tropfen des Duschkopfes, dass bei jedem Tropfen immer wieder etwas brauner Rost mit abgewaschen wird und auf die Keramik des Duschbodens pladdert. Und wenn der Rost dort 24 Stunden lang aufgelagert ist, bekommt man ihm am nächsten Morgen nur noch ziemlich schwer weggeschrubbt. Das ist das eigentliche Problem, was hinter unserer Duschkopfgeschichte steckt - also weniger mein Ordnungswahn (der eh nicht besonders ausgeprägt ist), als vielmehr die Sache mit den Rostflecken ... ----------------------------------------------- Hm, ich habe so eine verstellbare Halterung- sollte für alle Körpergrößen passen. Und man kann den Duschschlauch ja auch um die Armatur wickeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Neue Ablagelöcher für eine neue Duschutensilienablage wollen wir aber nicht bohren, weil dadurch noch mehr Fliesen kaputtgehen ...Mein Ding ist bohrfrei an die Duschstange geklemmt. Ich stelle mein Duschgel und Shampoo einfach auf den Rand der Dusche. Gut, das ginge bei einerr ebenerdigen Dusche nicht. Dann würde mich mir bei der nächsten aldi/tchibo/lidl-aktion so'n Teil, wie du es hast kaufen(wenn auch vermutl. aus Edelmetall). bearbeitet 5. Januar 2011 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (...) Kernseife (...) Wurzelbürste Hmmpf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (...) Kernseife (...) Wurzelbürste Hmmpf! Katholisch halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (...) Kernseife (...) Wurzelbürste Hmmpf! Katholisch halt. hammer schon Fastenzeit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 O my goodness. Das ist so super! ;) Ja, es ist nicht einfach Vater einer Tochter zu sein, so viel ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 O my goodness. Das ist so super! ;) Ja, es ist nicht einfach Vater einer Tochter zu sein, so viel ist klar. Ich kann mich noch gut erinnern: als Tochter hat man es mit seinem Vater auch oft alles andere als leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Neue Ablagelöcher für eine neue Duschutensilienablage wollen wir aber nicht bohren, weil dadurch noch mehr Fliesen kaputtgehen ...Mein Ding ist bohrfrei an die Duschstange geklemmt. Ich stelle mein Duschgel und Shampoo einfach auf den Rand der Dusce. Gut, das ginge bei eienr ebenerdigen Dusche nicht. Dann würde mich mir bei der nächsten aldi/tchibo/lidl-aktion so'n Teil, wie du es hast kaufen(wenn auch vermutl. aus Edelmetall). Bei uns gibt es ueberhaupt keine Duschschlaeuche und Halterungen. Die Brause in der Dusche in der Decke oben fest verankert. Was ganz toll ist- wir haben in ungefaehr Kniehoehe zwei kleine Brausen in der Wand, damit kann man Beine und Fuesse extra abbrausen am Ende. In der Dusche meiner Tochter gibt es auch nur ein festes Teil ohne Schlauch, das aussieht wie eine gebogene Lampe und sich auch ueber dem Kopf befindet. Das ist in dem Fall an einer Schiene in der Wand befestigt und deshalb innerhalb einer gewissen Hoehe verstellbar. Man steht aber immer darunter. Also, ich bin einer grosser Fan von festsitzenden Brausen. Es ist platzsparend und sieht gut aus. bearbeitet 5. Januar 2011 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Also, ich bin einer grosser Fan von festsitzenden Brausen. Es ist platzsparend und sieht gut aus. Ich habe an sowas auch mal gedacht, so eine Regenbrause mit einem Riesenteller. Problem ist ist nur: Wohin flüchtet man bis das Wasser warm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Mein Ding ist bohrfrei an die Duschstange geklemmt. Da ist jetzt wieder gut, dass das kein Mann gesagt hat. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 ...Kernseife...Wurzelbürste... Warum nimmst Du nicht ne Drahtbürste und kärcherst Dich anschließend ab? Das macht noch sauberer.... Aber mal ganz im Ernst (echt wirklich): Fühlst Du Dich beim Umgang mit einer Wurzelbürste unter der Dusche wirklich wohl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Also, ich bin einer grosser Fan von festsitzenden Brausen. Es ist platzsparend und sieht gut aus. Ich habe an sowas auch mal gedacht, so eine Regenbrause mit einem Riesenteller. Problem ist ist nur: Wohin flüchtet man bis das Wasser warm ist. Stell dich daneben und stell ein auf auf Rinseln ;-)) Sobald die Temperatur angenehm ist, kannst du auf gewuenschte Staerke stellen und los geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Sobald die Temperatur angenehm ist, kannst du auf gewuenschte Staerke stellen und los geht es. Kann man das bei euch wenigstens? Bei meiner Schwester im Haus kann man die Duschen nur aufdrehen, dann kommt es erst kalt in voller Stärke, beim weiterdrehen kommt dann immer mehr warm dazu. Man kann also gar nicht anders als nur mit voller Wasserstärke duschen, da wird bei einmal duschen soviel Wasser vergeudet, wie bei uns in einem Monat gespart wird mit Durchlaufbegrenzer, Sparschaltung an der Toilette usw. Und die feststehenden Duschköpfe find ich schrecklich weil man nie das Wasser dahinbekommt wo man es braucht, zum Beispiel in die eingeseiften Achselhöhlen... Zusammen mit dem stark gechlorten Wasser kommt es einem immer vor wie im Hallenbad. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Dafür sehen diese Tellerduschen einfach nur gut aus. Es gibt sie auch mit eingebauten LEDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Kann man das bei euch wenigstens?Bei meiner Schwester im Haus kann man die Duschen nur aufdrehen, dann kommt es erst kalt in voller Stärke, beim weiterdrehen kommt dann immer mehr warm dazu. Man kann also gar nicht anders als nur mit voller Wasserstärke duschen, da wird bei einmal duschen soviel Wasser vergeudet, wie bei uns in einem Monat gespart wird mit Durchlaufbegrenzer, Sparschaltung an der Toilette usw. Ja, das ist das Feeling von Jugendherberge :-)) Nein, es gibt viele Modelle, die verschieden variabel regulierbar sind in der Staerke (so teuer sind die nicht), von ganz sanft bis sehr kraeftig. Dann gibt es die Modelle eco flow, die sind wassersparend, die haben wir letztes Jahr eingebaut (bei uns herrscht im Sommer enorme Wasserknappheit). Ob der Wasserverbrauch dadurch signifikant sinkt, wie vom Hersteller versprochen, muss erst noch ausgerechnet werden dieses Jahr, aber einen gewissen Effekt verspreche ich mir durchaus davon. Und die feststehenden Duschköpfe find ich schrecklich weil man nie das Wasser dahinbekommt wo man es braucht, zum Beispiel in die eingeseiften Achselhöhlen...Zusammen mit dem stark gechlorten Wasser kommt es einem immer vor wie im Hallenbad. Werner Feststehend heisst nicht immer gerade von oben. Wir haben zwei Duschkoepfe, die leicht schraeg aus der Wand kommen, also ist der Strahl auch schraeg. In der dritten Dusche, der ueber dem Kopf ist, ist eigentlich auch kein Problem an bestimmte Stellen zu kommen, man muss sich einfach ein wenig drehen und die Arme hochnehmen. Das mit dem Warm und Kalt verstehe ich nicht - da wird ueber die Armatur geregelt wie bei anderen Duschkoepfen auch. Sehr zufrieden auch bin ich wie gesagt mit den beiden kleinen Brausen im unteren Bereich fuer Beine und Fuesse. Das ist echt super. bearbeitet 5. Januar 2011 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (...) Kernseife (...) Wurzelbürste Hmmpf! Katholisch halt. Na das ist schon OD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Das mit dem Warm und Kalt verstehe ich nicht - da wird ueber die Armatur geregelt wie bei anderen Duschkoepfen auch. Bei meiner Schwester gibts da einen Drehknopf. Wenn man dreht kommt erst mal kalt, erst wenig, dann stärker, bis es mit voller Stärke kommt. Dreht man dann weiter, kommt zu dem Kalten langsam immer mehr Warmes dazu. Bis es angenehm ist, hat man also alles in voller Stärke laufen. Von mir zuhaus bin ich eine Temperaturregelung gewohnt, da stellt man ein, wieviel Grad man möchte, dann dreht man die Wasserstärke auf wie man es möchte, den Rest macht die Elektronik. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 ...Kernseife...Wurzelbürste... Warum nimmst Du nicht ne Drahtbürste und kärcherst Dich anschließend ab? Das macht noch sauberer.... Aber mal ganz im Ernst (echt wirklich): Fühlst Du Dich beim Umgang mit einer Wurzelbürste unter der Dusche wirklich wohl? Wesche dem Platzproblem Ansonsten: Guter Vorschlag. Aber jetzt mal auch im Ernst (noch wirklicher): Nein. Ich dachte man erkennt auf den ersten Blick dass dies ein Scherz war. Ein Scherz! Ich hab einen Weschlumbe, Duschgel, Schamboo, Schbülung, Peeling. Dies alles abgelegt auf einem gemauerten, mit Fliesen bestückten, und ganz wichtig: Leicht zu reinigenden Absatz in angenehmer Greifhöhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Das mit dem Warm und Kalt verstehe ich nicht - da wird ueber die Armatur geregelt wie bei anderen Duschkoepfen auch. Bei meiner Schwester gibts da einen Drehknopf. Wenn man dreht kommt erst mal kalt, erst wenig, dann stärker, bis es mit voller Stärke kommt. Dreht man dann weiter, kommt zu dem Kalten langsam immer mehr Warmes dazu. Bis es angenehm ist, hat man also alles in voller Stärke laufen. Von mir zuhaus bin ich eine Temperaturregelung gewohnt, da stellt man ein, wieviel Grad man möchte, dann dreht man die Wasserstärke auf wie man es möchte, den Rest macht die Elektronik. Werner Ach so. Also, bei uns dreht man beide Haehne einfach gleichzeitig auf (falls man nicht kalt duschen will) so weit man moechte und dann mischt sich das ganz schnell. Das ist natuerlich eine etwas sperrige Konstruktion, welche du da schilderst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Es gibt sie auch mit eingebauten LEDs. Ich sehe schon, du bist der nächste, der einen Thread eröffnen und ihn anschließend nur noch mit "wehe mir ob dieses Threads" kommentieren wird bearbeitet 5. Januar 2011 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) ...Kernseife...Wurzelbürste... Warum nimmst Du nicht ne Drahtbürste und kärcherst Dich anschließend ab? Das macht noch sauberer.... Aber mal ganz im Ernst (echt wirklich): Fühlst Du Dich beim Umgang mit einer Wurzelbürste unter der Dusche wirklich wohl? Wesche dem Platzproblem Ansonsten: Guter Vorschlag. Aber jetzt mal auch im Ernst (noch wirklicher): Nein. Ich dachte man erkennt auf den ersten Blick dass dies ein Scherz war. Ein Scherz! Ich hab einen Weschlumbe, Duschgel, Schamboo, Schbülung, Peeling. Dies alles abgelegt auf einem gemauerten, mit Fliesen bestückten, und ganz wichtig: Leicht zu reinigenden Absatz in angenehmer Greifhöhe. Ahh! Okeeh! Des klingd suppä!! (aber echt, Ironie kannst du auch super!! ;)) bearbeitet 5. Januar 2011 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Klick. Ui!! Purer Luxus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Mir ist es mehrfach passiert, dass ich vermittels einer euphorischen Duschbewegung den gesamten Inhalt unseres Duschutensilienablageoberkörbchens auf den Duschboden befördert habe. Danach besteht dann natürlich wieder die Gefahr, dass sich durch allzu energisches Auflesen desselben Verrenkungen einstellen oder man auf dem seifig-glitschigen Duschwannenboden böse ausgleitet. Das Leben ist eines der härtesten! -------------------------------------------------------- Was um Himmels Willen braucht ihr alles zum Duschen??? Ich hab nen Schampoo und ne Duschcreme... Da ich nie die Haare unter der Dusche wasche, wenn ich es vermeiden kann (und daheim geht das), gibt's da nur eine Duschlotion (oder wie man das nennt) und wenn die mal runterfällt, ist das auch keine Katastrophe (warum aber einfach, wenn es kompliziert auch geht ). Man benötigt als MINDESTAUSSTATTUNG: 1. Körper-shampoo 2. Haar shampoo 3. Spülung 4. Gesichtsreiniger 5. Gesichtspeeling 6. Körperpeeling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Man benötigt als MINDESTAUSSTATTUNG:1. Körper-shampoo 2. Haar shampoo 3. Spülung 4. Gesichtsreiniger 5. Gesichtspeeling 6. Körperpeeling. Weia Ich benutze mein Duschgel auch für die Haare und besitze als Luxus noch einen Kese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts