Franciscus non papa Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 (...) Kernseife (...) Wurzelbürste Hmmpf! Katholisch halt. hammer schon Fastenzeit??? da fällt mir doch der alte witz ein, wie sich ein katholik waschen kann..... lavabo - täglich asperges me - sonntags vidi aquam - in der osterzeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 O my goodness. Das ist so super! ;) Ja, es ist nicht einfach Vater einer Tochter zu sein, so viel ist klar. Ich kann mich noch gut erinnern: als Tochter hat man es mit seinem Vater auch oft alles andere als leicht. aber kein vergleich umgekehrt.... ich hab den vergleich, sohn und tochter.... man sollte als mann nur söhne zeugen, das schont die nerven ungemein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Ich benutze mein Duschgel auch für die Haare Kese. Echt??? Das machen doch sonst nur Männer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2011 Ich benutze mein Duschgel auch für die Haare Kese. Echt??? Das machen doch sonst nur Männer... Dazu gibts doch Duschgel, daß es für beides gut ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Dazu gibts doch Duschgel, daß es für beides gut ist, oder?Eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Dazu gibts doch Duschgel, daß es für beides gut ist, oder?Eben. Ich kenne keines davon, dass eine vergleichende haarpflegende Wirkung hat wie echtes Haarshampoo. So etwas ist höchstens im Schwimmbad oder Fitnessstudio akzeptabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Dazu gibts doch Duschgel, daß es für beides gut ist, oder?Eben. Ich kenne keines davon, dass eine vergleichende haarpflegende Wirkung hat wie echtes Haarshampoo. So etwas ist höchstens im Schwimmbad oder Fitnessstudio akzeptabel. Ich benutze mein Shampoo dafür für den ganzen Kerl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Dazu gibts doch Duschgel, daß es für beides gut ist, oder?Eben.Ich kenne keines davon, dass eine vergleichende haarpflegende Wirkung hat wie echtes Haarshampoo. So etwas ist höchstens im Schwimmbad oder Fitnessstudio akzeptabel. Ich benutze mein Shampoo dafür für den ganzen Kerl.Ich habe auch eigentlich nur noch zwei-in-eins-Duschgel. Bei meinem höchstens 2mm-Haarschnitt halte ich Shampoo, Packung und Spülung für etwas übertrieben. Wozu ein Mann ein "Peeling" braucht (während der Pubertät vllt. um die Akne in den Griff zu kriegen - ok) erschließt sich mir nicht. Wenn man seine Waschlappen nicht mit Weichspüler und Trockner verwöhnt reicht ein ordentliches Frotteeprodukt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) O my goodness. Das ist so super! ;) Ja, es ist nicht einfach Vater einer Tochter zu sein, so viel ist klar. Ich kann mich noch gut erinnern: als Tochter hat man es mit seinem Vater auch oft alles andere als leicht. aber kein vergleich umgekehrt.... ich hab den vergleich, sohn und tochter.... man sollte als mann nur söhne zeugen, das schont die nerven ungemein... was heißt umgekehrt? Du bist nie eine Tochter gewesen, kannst also nicht wissen, was man mit dem Vater durchmacht (oder wenigstens durchmachen kann). Der Vergleich: Sohn - Tochter stand bei mir nicht zur Debatte, dass es meine Brüder sehr viel leichter hatten, weiß ich auch.- bearbeitet 6. Januar 2011 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Wobei das "leichter haben" schlichtweg die Gnade der nachfolgenden Geburt gewesen sein könnte. So war es bei meinem Bruder und mir und meiner Frau und ihren Schwestern zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Da ich nie die Haare unter der Dusche wasche, wenn ich es vermeiden kannDAS ist eine Angewohnheit, die ich von einigen kenne, die sich mir aber NIE erschließen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Wobei das "leichter haben" schlichtweg die Gnade der nachfolgenden Geburt gewesen sein könnte. So war es bei meinem Bruder und mir und meiner Frau und ihren Schwestern zumindest. Das hat die Sache wohl nur verstärkt. Warten wir mal ab, was deine Kinder in 15 Jahren sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Da ich nie die Haare unter der Dusche wasche, wenn ich es vermeiden kannDAS ist eine Angewohnheit, die ich von einigen kenne, die sich mir aber NIE erschließen wird. *michasiaanschließ* Das ist doch doppelte Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Da ich nie die Haare unter der Dusche wasche, wenn ich es vermeiden kannDAS ist eine Angewohnheit, die ich von einigen kenne, die sich mir aber NIE erschließen wird. *michasiaanschließ* Das ist doch doppelte Arbeit! jedem Tierchen sein Plaisierchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Also du wäschst dir die Haare wirklich über dem Waschbecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Also du wäschst dir die Haare wirklich über dem Waschbecken? wenn es die Konstruktion des Wasserhahns zulässt ja, sonst mit der Dusche über der Badewanne. Wenn ich sonst keine Macken habe, ist doch alles in Ordnung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Was ist denn so erstrebenswert daran, sich die Haare vornübergebeugt zu waschen? Am Ende hängt alles tropfnass ins Gesicht, und bis du wieder was sehen kannst, ist der Rest von dir auch nass. Da kannst du doch gleich duschen, dann läufts wenigstens vernünftig ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Also du wäschst dir die Haare wirklich über dem Waschbecken? wenn es die Konstruktion des Wasserhahns zulässt ja, sonst mit der Dusche über der Badewanne. Wenn ich sonst keine Macken habe, ist doch alles in Ordnung, oder? Genau! Die anderen wollen nur nicht zugeben, dass sie sich nicht mehr beugen können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Was ist denn so erstrebenswert daran, sich die Haare vornübergebeugt zu waschen? Am Ende hängt alles tropfnass ins Gesicht, und bis du wieder was sehen kannst, ist der Rest von dir auch nass. Da kannst du doch gleich duschen, dann läufts wenigstens vernünftig ab Kräftig den Kopf schütteln! Da läuft nichts mehr ins Gesicht ... wenn Du es richtig machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 und dann ist das ganze bad mit geduscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Was ist denn so erstrebenswert daran, sich die Haare vornübergebeugt zu waschen? Am Ende hängt alles tropfnass ins Gesicht, und bis du wieder was sehen kannst, ist der Rest von dir auch nass. Da kannst du doch gleich duschen, dann läufts wenigstens vernünftig ab Und was für mich das Schlimmste daran ist: die Muskeln werden bei einer solch gebückt-gequetschten Haltung ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Nach einer Badewannen-Haarwaschgeschichte war ich schon als Kind immer fix und foxi. Ganz zu schweigen vom Kreislauf, der bei mir dann immer ein wenig ins Hüpfen geriet ... Aus diesem Grund waschen gute Friseure ihren Kunden die Haare immer "liegend", mit dem Kopf des Kunden nach hinten gelegt. Ist viel entspannender ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Also, ich wasche seit Jahrzehnten meine Haare so, ich habe es überlebt, meine diversen Badezimmer auch. Und nur wegen euch stelle ich mich jetzt nicht um. Es steht auch nirgends, wie man die Haare waschen muss, um hier mitschreiben zu können und ob es eine Voraussetzung für das Moderatorenamt ist, habe ich nicht herausfinden können. Sollen wir das Ganze in einen der beiden "Fundamentalismusthreads" verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 tja, da wäre noch zu klären, ob du deine haare wirklich wäschst, oder ob das nicht nur eine haare-waschen-simulation ist. hab ich ein glück, bei meiner nicht mehr vorhandenen lockenpracht stellt sich die frage nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 tja, da wäre noch zu klären, ob du deine haare wirklich wäschst, oder ob das nicht nur eine haare-waschen-simulation ist. hab ich ein glück, bei meiner nicht mehr vorhandenen lockenpracht stellt sich die frage nicht mehr. Du simulierst also auch nur noch Haare? *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Ich denke auch, vornüber sind die Haare nicht gültig gewaschen. Aber in einem Forum, in dem sogar Häretiker wie ich moderieren dürfen, wird das dem Moderatorenamt von Elima nicht entgegenstehen. Dem Relativismus sei Dank ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts