Jump to content

Tratschende Männer

Ubaldus

Recommended Posts

Franciscus non papa

kannst ubaldus ja zum forenclown befördern....

Zu meiner Jugendzeit hat es geheißen: "Frauen tratschen, Männer unterhalten sich" und Frauen sind neugierig,

Männer wissbegierig". Was ich davon zu halten habe, habe ich in einem männerdominierten Kollegium über Jahrzehnte mitbekommen. :ninja:

Man möge sich nichts vormachen: Theologie ist in allererster Linie von Männern gemacht worden.

Eine Kowalewskaja oder Emmy Noether wie man sie in der Mathematik wenigstens noch kennt, gibts in der Theologie nicht (mir nicht bekannt - wenn das anders sein sollte, bitte ich um Beispiele). (Man verschone mich mit Dorothee Sölle).

bearbeitet von jet

Franciscus non papa
Zu meiner Jugendzeit hat es geheißen: "Frauen tratschen, Männer unterhalten sich" und Frauen sind neugierig,

Männer wissbegierig". Was ich davon zu halten habe, habe ich in einem männerdominierten Kollegium über Jahrzehnte mitbekommen. :ninja:

Man möge sich nichts vormachen: Theologie ist in allererster Linie von Männern gemacht worden.

Eine Kowalewskaja oder Emmy Noether wie man sie in der Mathematik wenigstens noch kennt, gibts in der Theologie nicht (mir nicht bekannt - wenn das anders sein sollte, bitte ich um Beispiele). (Man verschone mich mit Dorothee Sölle).

meist schon, gegenbeispiele: hildegard von bingen, catharina von siena...

Da gab es doch noch ein, die von Eierlosigkeit für das Himmelreich geschrieben hat. Oh, welch Omen.

und hiermit ergeht der preis für die schwachsinnigste thread eröffnung in den ersten drei tagen des neuen jahres an - tusch - ubaldus.

thomas, leihst du mir mal deinen tisch?

Mitnichten lieber Franziscus.

Was die männliche Fruchrtbarkeit angeht, ist die Beobachtung schon richtig: Hormonähnliche Chemikalien und Auswirkungen im Tierreich.

Ob die zurückgehende Männlichkeit mit dem Zustand der Kirchen zu tun hat, ist schwer zu sagen. Der Beitrag des ev. Theologen ist allerdings korrekt. Den kausalen Zusammenhang nachzuweisen dürfte schwierig sein.

meist schon, gegenbeispiele: hildegard von bingen, catharina von siena...

Das sind berühmte Gläubige, aber keine Theologinnen.

Franciscus non papa

wie definierst du theologen? wer darf sich so nennen?

Nur EiereigentümerInnen...

Vielen Dank für diesen Beitrag. Wir brauchen also Eier - große!

Und das stellt man sicher, indem nur Männer Priester werden können. Ich muss sagen: auf DIESES Argument gegen die Frauenordination wäre ich selber nie gekommen.

Ach Du dickes Ei!

*indentischbeiß*

Schon Oliver Kahn, der große Hobby-Theologe meinte, dass wir Eier brauchen! :ninja:

Warten wir am besten erst einmal das Ergebnis des Forschungsprojektes in Münster ab und sehen dann weiter.

Was jetzt - dass die männlichen Hoden mit zunehmendem Alter größer werden? Kannst du doch in jeder Sauna beobachten.

Tss, wo du immer hinschaust!? :ninja:

Warten wir am besten erst einmal das Ergebnis des Forschungsprojektes in Münster ab und sehen dann weiter.

Was jetzt - dass die männlichen Hoden mit zunehmendem Alter größer werden? Kannst du doch in jeder Sauna beobachten.

Wieso denn "immer"? Ein flüchtiger Blick reicht für die Feststellung doch völlig aus.

Wieso denn "immer"? Ein flüchtiger Blick reicht für die Feststellung doch völlig aus.

Aaaahhja, ein geschulter und geübter Blick....

*Beichtstuhlfüringeausdertascheholengeh*

bearbeitet von ramibo

Ramibo? Dein Heiligenschein ist rostig!

Sieh doch selbst in diversen Lexika nach. Die Auflösung und völlige Relativierung von Begriffen bringt kein Stück weiter.

Nenn doch weibliche Gegenstücke zu Augustinus, T.v. Auquin oder Luther oder Bultmann oder oder oder...

Die Macherinnen der Bibel "in gerechter Spache"?

Es gibt sie nicht. Das ist natürlich NICHT PC, aber wahr. Das ist die Schwäche des Linkskatholizismus: ihm fehlt grundsätzlich die Kraft zur Wahrheit, zur Realität.

Sieh doch selbst in diversen Lexika nach. Die Auflösung und völlige Relativierung von Begriffen bringt kein Stück weiter.

Nenn doch weibliche Gegenstücke zu Augustinus, T.v. Auquin oder Luther oder Bultmann oder oder oder...

Die Macherinnen der Bibel "in gerechter Spache"?

Es gibt sie nicht. Das ist natürlich NICHT PC, aber wahr. Das ist die Schwäche des Linkskatholizismus: ihm fehlt grundsätzlich die Kraft zur Wahrheit, zur Realität.

Spaßbremse :ninja:

... Sie werden immer "weibischer", ohne dies selbst zu merken...

Nun werden wir endlich und abschließend die weltbewegende Frage aller Fragen klären können, die bereits Gröhlemeyer (oder so) bewegte:

> Wann ist der Mann ein Ma-ha-hann? <

Trällernde Grüße :ninja:

Genau SOLCHE Fragen sind es, die die Köpfe unserer Kinder verwirren!

Kinder brauchen eine klare Orientierung!

Dieses Lied gibt ihnen die Orientierung, die sie so dringend brauchen. Altes deutsches Liedgut... sollte an jeder gender-verseuchten Grundschule Pflicht werden:

Übrigens: Wenn die Hoden immer kleiner werden, könnte es daran liegen, dass immer mehr Männer Steroide spritzen.

bearbeitet von Julian A.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Wir brauchen also Eier - große!

Und das stellt man sicher, indem nur Männer Priester werden können. Ich muss sagen: auf DIESES Argument gegen die Frauenordination wäre ich selber nie gekommen.

Ach Du dickes Ei!

*indentischbeiß*

Schon Oliver Kahn, der große Hobby-Theologe meinte, dass wir Eier brauchen! :ninja:

Proteinmangel als Ausrede für Leistungsverweigerung. Schlimmer geht's nimmer.

... Sie werden immer "weibischer", ohne dies selbst zu merken...

Nun werden wir endlich und abschließend die weltbewegende Frage aller Fragen klären können, die bereits Gröhlemeyer (oder so) bewegte:

> Wann ist der Mann ein Ma-ha-hann? <

Trällernde Grüße :ninja:

Genau SOLCHE Fragen sind es, die die Köpfe unserer Kinder verwirren!

Kinder brauchen eine klare Orientierung!

Dieses Lied gibt ihnen die Orientierung, die sie so dringend brauchen. Altes deutsches Liedgut... sollte an jeder gender-verseuchten Grundschule Pflicht werden:

Übrigens: Wenn die Hoden immer kleiner werden, könnte es daran liegen, dass immer mehr Männer Steroide spritzen.

Das ist mal wieder typisch A&A, nix verstehen, aber alles wörtlich nehmen. Eben dieses jammerlappige Geflenne sollte es ja nicht sein.