Jump to content

Dialogprozeß der Kirche in Deutschland


gouvernante

Recommended Posts

Lieber helmut,
...

was willst du tun um dein verständnis zu verbessern oder überhaupt beginnen zu lassen? das könnte eine anregung sein.

Ich höre auf den HEILIGEN GEIST GOTTES - und mein Verständnis wird immer besser...

woher weißt du?

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut,

 

 

 

 

Ist Konsequenz wie die Kirchenbeamten die klaren Aussagen JESU zur Sexualität und der Beziehung zwischen Mann und Frau verschwurbelt haben.

Matthäus 19,4-9:

.
ER antwortete: Habt ihr nicht gelesen, dass der SCHÖPFER die Menschen am Anfang als Mann und Frau geschaffen hat

.
und dass ER gesagt hat: Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden und die zwei werden
ein
Fleisch sein?

.
Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber GOTT verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

.
Da sagten sie zu ihm: Wozu hat dann Mose vorgeschrieben, dass man (der Frau) eine Scheidungsurkunde geben muss, wenn man sich trennen will?

.
ER antwortete: Nur weil ihr so hartherzig seid, hat Mose euch erlaubt, eure Frauen aus der Ehe zu entlassen. Am Anfang war das nicht so.

.
ICH sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, und eine andere heiratet, der begeht Ehebruch.

josef

Diese Verschwurbelung bringt mich auch zur Weißglut. Ich wäre dafür, an den Anfang des Dialoges den Dialog mit dem Wort Gottes zu setzen.

die hartherzigkeit einer weiter erzwungenden ehe zu beschreiben ist nicht verschwurbelt.

Sind Mann und Frau e i n Fleisch geworden, sind sie auch eines Willens.

Das heißt:

Das was Einer von den Beiden will, will genauso der Andere.

Sie sind ein Herz undeine Seele geworden.

Ein Jede/r wird seinen eigenen Willen leben und durchsetzen wollen.

Was das Gedeihen der Ehe natürlich verunmöglicht.

 

Der Skandal ist, daß diese Gesellschaft den jungen Menschen Kondom und Verhütungspille gibt und unterschlägt daß Kondom und Pille

auch das Ein-Fleisch-werden verhüten und verunmöglichen.

 

Spätere Jahrhunderte werden der Kirche schwer verübeln, daß sie diese Ein-Fleisch-Verhütung den Menschen nicht klar gemacht hat.

 

 

Gruß

josef

Wieviel Unsinn man doch in wenigen Zeilen unterbringen kann.

Wieviel Kinder hast Du eigentlich mit Deiner Nicht Verhütungsideologie gezeugt? 10?

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wolfgang,

 

 

 

...

sinnentstellt irreführenden Text gelöscht.

...

Wieviel Unsinn man doch in wenigen Zeilen unterbringen kann.

Wieviel Kinder hast Du eigentlich mit Deiner Nicht Verhütungsideologie gezeugt? 10?

Könntest Du meinen korrigierten Beitrag in Deinem Beitrag zitieren damit ich Dir antworten kann?

 

 

Die Forensoftware ist so elend schlecht daß immer wieder ganze Zeilen verloren gehen.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut,

 

 

...

was willst du tun um dein verständnis zu verbessern oder überhaupt beginnen zu lassen? das könnte eine anregung sein.

Ich höre auf den HEILIGEN GEIST GOTTES - und mein Verständnis wird immer besser...

woher weißt du?

Woher weiß ich was mir zB. der eine Mensch am Telephon gesagt hat und was der andere?

 

Ich weiß nur wer es mir gesagt hat.

An der Qualität der Mitteillungen erkennt der Christ daß seine Eingebungen vom HEILIGEN GEIST GOTTES kommen - und an der Übereinstimmung mit dem Papst.

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verschwurbelung bringt mich auch zur Weißglut. Ich wäre dafür, an den Anfang des Dialoges den Dialog mit dem Wort Gottes zu setzen.

Das ist aber schwierig wie wir oben von Mecky gelernt haben.

Teilst Du denn Meckys Meinung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Qualität der Mitteillungen erkennt der Christ daß seine Eingebungen vom HEILIGEN GEIST GOTTES kommen -

Mit wem telepathierst Du dann? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verschwurbelung bringt mich auch zur Weißglut. Ich wäre dafür, an den Anfang des Dialoges den Dialog mit dem Wort Gottes zu setzen.

Das ist aber schwierig wie wir oben von Mecky gelernt haben.

Teilst Du denn Meckys Meinung?

Im Grunde nicht, ich muss aber zugestehen, dass alle Dinge schwierig sind, die man nicht will.

 

Und auch da wieder: will man überhaupt? Mein bisheriger Eindruck ist, man will nicht nicht weil anstrengend und im Grunde Ballast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Diese Verschwurbelung bringt mich auch zur Weißglut. Ich wäre dafür, an den Anfang des Dialoges den Dialog mit dem Wort Gottes zu setzen.

Josef ist nun mal verschwurbelt und meist sehr pauschal. Aber ich halte seine Aussage (die er nicht müde wird zu wiederholen) für die Richtige. Und sie liegt ganz nahe bei Deiner Aussage. Du willst den Dialog mit dem Wort Gottes an den Anfang setzen - Josef will den Dialog mit dem Heiligen Geist an den Anfang setzen. Ich würde sagen: Den Dialog mit dem drei-einigen Gott (Wort und Geist ist da inklusive) an den Anfang setzen.

Ich finde Josefs Penetranz gut. Auf einer guten Einsicht darf man auch mal herumreiten. Wenn Josef noch lernt, die Rundumschläge auszudifferenzieren und wenn er noch ein wenig Demut lernt, sich nicht als den wahren Empfänger des Heiligen Geistes aufzuspielen, dann wäre es sogar ein Gewinn, seine Beiträge zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch da wieder: will man überhaupt?
Ich liebe dieses "man", dieses "wir" :ninja:

Willst Du?

Und was tust Du für das, was Du willst?

Wer 'man' ist und was 'man' tut, siehst Du am Schicksal des Gal-Threads: Friede seiner Asche.

 

Was ich tue? Ich suche Gleichgesinnte. Auf katholischer Seite bisher hoffnungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf katholischer Seite bisher hoffnungslos.
Woran liegt das Deiner Meinung nach?

 

Ganz einfach....so verschroben und dämlich seinen Ansichten zu folgen sind nicht einma Katholiken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf katholischer Seite bisher hoffnungslos.
Woran liegt das Deiner Meinung nach?

An den Gewohnheiten der katholischen Seite, denn sonst hab ich da sehr viel mehr Erfolg. Weiterhin: ich bin wohl auch nicht der einzige, wenn ich mir das hier so ansehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Gewohnheiten der katholischen Seite, denn sonst hab ich da sehr viel mehr Erfolg.
Und was sind, als Beispiel, solche "Gewohnheiten"? Bzw. andersherum, was bezeichnest Du als "Erfolg"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Gewohnheiten der katholischen Seite, denn sonst hab ich da sehr viel mehr Erfolg.
Und was sind, als Beispiel, solche "Gewohnheiten"? Bzw. andersherum, was bezeichnest Du als "Erfolg"?

Also ein Misserfolg war das Sterben des Gal-Threads wie grade angedeutet.

Ein Erfolg ist Mitmenschen zu treffen, mit denen man gemeinsam die Bibel lesen kann.

 

Sollen wir noch kleinteiliger Begriffe definieren und erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Misserfolg war das Sterben des Gal-Threads wie grade angedeutet.
Wie wäre es, wenn Du ihn - als von Dir usermoderierten thread - wiederbelebst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kinder hast Du eigentlich mit Deiner Nicht Verhütungsideologie gezeugt? 10?

Kennst Du auch was anderes als Menschenverachtung?

Mein Eindruck: der reine Hass.

 

Wenn ich Dich Dein Walten und Schalten hier im Forum so beobachte, so muss ich sagen: die Eucharistie ist völlig sinnlos (im Anschluß an die Frage im F&A-Thread).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Misserfolg war das Sterben des Gal-Threads wie grade angedeutet.
Wie wäre es, wenn Du ihn - als von Dir usermoderierten thread - wiederbelebst?

Nein. Da rede ich dann mit mir selbst oder was?

Ich hatte 2mal versucht ihn wiederzubeleben - no way.

 

Tot ist tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich tue? Ich suche Gleichgesinnte. Auf katholischer Seite bisher hoffnungslos.

Sach mal, jet, Du hast doch zu mir gemeint, Du sähest für mich keine Zukunft in der RKK. Wenns Dir ja nun offenbar genauso geht wie mir (keine Gleichgesinnten), was machst Du eigentlich noch hier? Vor allem: In diesem Thread? Du bist hier nicht minder unerwünscht als ich. (Deshalb bin ich auch schon wieder weg. Ach ja: Das hier ist keine Aufforderung an jet, aus der Kirche auszutreten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Dialog mit dem Wort Gottes ..." ist nichtssagend für mich, so apodiktisch im raum stehend.
Vielleicht kannst du ja mit "Lesen der Bibel" mehr anfangen! :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich tue? Ich suche Gleichgesinnte. Auf katholischer Seite bisher hoffnungslos.

Sach mal, jet, Du hast doch zu mir gemeint, Du sähest für mich keine Zukunft in der RKK. Wenns Dir ja nun offenbar genauso geht wie mir (keine Gleichgesinnten), was machst Du eigentlich noch hier? Vor allem: In diesem Thread? Du bist hier nicht minder unerwünscht als ich. (Deshalb bin ich auch schon wieder weg. Ach ja: Das hier ist keine Aufforderung an jet, aus der Kirche auszutreten.)

Ich denke, jede/r, der in diesem thread mitschreibt, ringt auf seine/ihre Weise um das, was er als anziehende Zukunftsgestalt der RKK vor Augen hat.

Da gibt es kein "erwünscht" oder "unerwünscht", sondern maximal wild divergierende Ansichten.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich tue? Ich suche Gleichgesinnte. Auf katholischer Seite bisher hoffnungslos.

Sach mal, jet, Du hast doch zu mir gemeint, Du sähest für mich keine Zukunft in der RKK. Wenns Dir ja nun offenbar genauso geht wie mir (keine Gleichgesinnten), was machst Du eigentlich noch hier? Vor allem: In diesem Thread? Du bist hier nicht minder unerwünscht als ich. (Deshalb bin ich auch schon wieder weg. Ach ja: Das hier ist keine Aufforderung an jet, aus der Kirche auszutreten.)

Ich denke, jede/r, der in diesem thread mitschreibt, ringt auf seine/ihre Weise um das, was er als anziehende Zukunftsgestalt der RKK vor Augen hat.

Da gibt es kein "erwünscht" oder "unerwünscht", sondern maximal wild divergierende Ansichten.

Ach komm, gouvernante, Du hattest Dich dadurch aus der Affäre gezogen, dass Du einfach geschwiegen hast und Dein Fanclub über mich hergefallen ist. Gegen unterschiedliche Vorstellungen, wie der "Dialogprozess" aussehen soll, habe ich überhaupt nichts, allerdings dagegen, wenn ich mit etwas wie "Pech gehabt, wenn Du andere Vorstellungen hast, dann diskutierst Du eben nicht mit" abgespeist werden soll. Aber wir müssen das nicht wieder aufwärmen. Ich konnte mich nur leider gerade nicht zurückhalten, den obigen Spruch zu machen.

bearbeitet von Niklas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut,

 

 

...

was willst du tun um dein verständnis zu verbessern oder überhaupt beginnen zu lassen? das könnte eine anregung sein.

Ich höre auf den HEILIGEN GEIST GOTTES - und mein Verständnis wird immer besser...

woher weißt du?

Woher weiß ich was mir zB. der eine Mensch am Telephon gesagt hat und was der andere?

 

Ich weiß nur wer es mir gesagt hat.

An der Qualität der Mitteillungen erkennt der Christ daß seine Eingebungen vom HEILIGEN GEIST GOTTES kommen - und an der Übereinstimmung mit dem Papst.

 

 

Gruß

josef

wie erkennst du den heiligen geist? wie beurteilst du die qualität von mitteilungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Dialog mit dem Wort Gottes ..." ist nichtssagend für mich, so apodiktisch im raum stehend.
Vielleicht kannst du ja mit "Lesen der Bibel" mehr anfangen! :ninja:

es geht doch. in einem dialog geht es um meinumgsaustausch mit einem etwas offenen ergebnis.

 

wie geht das beim "lesen in der bibel"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Edith,

 

 

An der Qualität der Mitteillungen erkennt der Christ daß seine Eingebungen vom HEILIGEN GEIST GOTTES kommen -

Mit wem telepathierst Du dann?

Ist der Dialog mit dem HEILIGEN GEIST GOTTES eine telepathische Séance?

Nein.

Der HEILIGE GEIST GOTTES kennt die verborgensten Gedanken des Menschen.

Ps 44,22

.
würde GOTT das nicht ergründen? / Denn ER kennt die heimlichen Gedanken des Herzens.

Der Mensch betet damit ihm die Fragen die er GOTT stellen will, bewußt werden.

Der HEILIGE GEIST GOTTES gibt die richtigen Antworten und Informationen direkt ein - mit und ohne Gebet.

 

Jeder Mensch erhält viele gute Eingebungen und Erleuchtungen - mißachtet sie zu seinem Schaden aber aus vielerlei Gründen.

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...