Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

1.005,00 EUR

 

21.01.2011 Gutschrift

mykath-Forum 30,00

 

Jetzt fehlen nur noch 20 Leute, denen mykath.de wenigstens 5 € Wert ist und wir kommen ein Jahr werbefrei weiter.

 

Dank den Sponsoren.

Geschrieben

Seit dem 21. leider keine Zahlungseingänge mehr - mit dem nahenden Ende des Monats leeren sich die Konten wie es scheint.

Geschrieben
Seit dem 21. leider keine Zahlungseingänge mehr - mit dem nahenden Ende des Monats leeren sich die Konten wie es scheint.

Geld ist aus, aber noch unheimnlich viel Monat übrig - wie immer. :ninja:

Geschrieben
Seit dem 21. leider keine Zahlungseingänge mehr - mit dem nahenden Ende des Monats leeren sich die Konten wie es scheint.
Man darf doch aber bestimmt ab dem 1.2. weiterspenden, oder? *Ausredenverhindernwill*
Geschrieben
Seit dem 21. leider keine Zahlungseingänge mehr - mit dem nahenden Ende des Monats leeren sich die Konten wie es scheint.
Man darf doch aber bestimmt ab dem 1.2. weiterspenden, oder? *Ausredenverhindernwill*

Aber selbstverständlich!

 

Ich stelle mir vor, dass wir an gut sichtbarer Stelle eine Spenden-Sanduhr installieren könnten, so dass alle immer sehen können, für wieviele Tage das Geld noch reicht. Stets mit eingeblendeter Spenden-Kontonummer, versteht sich :ninja:

Geschrieben
Seit dem 21. leider keine Zahlungseingänge mehr - mit dem nahenden Ende des Monats leeren sich die Konten wie es scheint.
Man darf doch aber bestimmt ab dem 1.2. weiterspenden, oder? *Ausredenverhindernwill*

Aber selbstverständlich!

 

Ich stelle mir vor, dass wir an gut sichtbarer Stelle eine Spenden-Sanduhr installieren könnten, so dass alle immer sehen können, für wieviele Tage das Geld noch reicht. Stets mit eingeblendeter Spenden-Kontonummer, versteht sich ;)

:ninja:
Geschrieben
Seit dem 21. leider keine Zahlungseingänge mehr - mit dem nahenden Ende des Monats leeren sich die Konten wie es scheint.
Man darf doch aber bestimmt ab dem 1.2. weiterspenden, oder? *Ausredenverhindernwill*

Aber selbstverständlich!

 

Ich stelle mir vor, dass wir an gut sichtbarer Stelle eine Spenden-Sanduhr installieren könnten, so dass alle immer sehen können, für wieviele Tage das Geld noch reicht. Stets mit eingeblendeter Spenden-Kontonummer, versteht sich :(

:ninja:

Gute Idee! Dich werden wir sicher nicht verkaufen. :unsure:;);)

Geschrieben
Auch gestern keine Eingänge. :ninja:

Nun, irgendwann haben eben alle engagierten Aktiven gespendet. 1000 Euronen finde ich jetzt auch nicht beklagenswert wenig.

Geschrieben

Wie sieht das im Vergleich zur vorigen Spendenaktion aus?

Geschrieben
1000 Euronen finde ich jetzt auch nicht beklagenswert wenig.

Das bedeutet, das Geld reicht bis 27. Dezember 2011. Das finde ich nicht besonders lange.

Geschrieben (bearbeitet)

Für 2010 sind im Nov. 2009 sind 1.200 Euro zusammengekommen.

 

Für 2008/2009 wurden im Sep. 2007 2.100 Euro gesammelt.

bearbeitet von Flo77
Geschrieben
Das bedeutet, das Geld reicht bis 27. Dezember 2011. Das finde ich nicht besonders lange.

Dafür, dass das Geld innerhalb von 3 Wochen gesammelt wurde, finde ich das enorm lang. Das ist immerhin fast ein Jahr. Man darf nicht vergessen, dass es keineswegs üblich ist, dass sich Internetforen durch die Spenden der Mitglieder selbst tragen. Ich gehe davon aus, dass es hier nicht mehr als 50 wirklich engagierte User gibt. Und da hat jetzt jeder im Schnitt 20 Euro abgedrückt. Was erwartest du mehr?

Geschrieben
Das bedeutet, das Geld reicht bis 27. Dezember 2011. Das finde ich nicht besonders lange.

Dafür, dass das Geld innerhalb von 3 Wochen gesammelt wurde, finde ich das enorm lang. Das ist immerhin fast ein Jahr. Man darf nicht vergessen, dass es keineswegs üblich ist, dass sich Internetforen durch die Spenden der Mitglieder selbst tragen. Ich gehe davon aus, dass es hier nicht mehr als 50 wirklich engagierte User gibt. Und da hat jetzt jeder im Schnitt 20 Euro abgedrückt. Was erwartest du mehr?

Es ist nur so, dass eher 20 Leute im Schnitt 50 Euro abgedrückt haben. Das finde ich keine gesunde Verteilung.

Geschrieben
Das bedeutet, das Geld reicht bis 27. Dezember 2011. Das finde ich nicht besonders lange.

Dafür, dass das Geld innerhalb von 3 Wochen gesammelt wurde, finde ich das enorm lang. Das ist immerhin fast ein Jahr. Man darf nicht vergessen, dass es keineswegs üblich ist, dass sich Internetforen durch die Spenden der Mitglieder selbst tragen. Ich gehe davon aus, dass es hier nicht mehr als 50 wirklich engagierte User gibt. Und da hat jetzt jeder im Schnitt 20 Euro abgedrückt. Was erwartest du mehr?

Es ist nur so, dass eher 20 Leute im Schnitt 50 Euro abgedrückt haben. Das finde ich keine gesunde Verteilung.

Ich zähle 29 Spender, wenn ich davon ausgehe, dass jeder nur eine Spende geleistet hat.

Geschrieben
Das bedeutet, das Geld reicht bis 27. Dezember 2011. Das finde ich nicht besonders lange.

Dafür, dass das Geld innerhalb von 3 Wochen gesammelt wurde, finde ich das enorm lang. Das ist immerhin fast ein Jahr. Man darf nicht vergessen, dass es keineswegs üblich ist, dass sich Internetforen durch die Spenden der Mitglieder selbst tragen. Ich gehe davon aus, dass es hier nicht mehr als 50 wirklich engagierte User gibt. Und da hat jetzt jeder im Schnitt 20 Euro abgedrückt. Was erwartest du mehr?

Es ist nur so, dass eher 20 Leute im Schnitt 50 Euro abgedrückt haben. Das finde ich keine gesunde Verteilung.

Ich zähle 29 Spender, wenn ich davon ausgehe, dass jeder nur eine Spende geleistet hat.

Ich sagte ja auch "eher". 29 ist näher an 20 als an 50. Aber ich will überhaupt nicht lamentieren, nur wäre 2011 dann das erste Jahr, wo es gleich zwei Spendenaktionen geben würde.

Geschrieben
Das bedeutet, das Geld reicht bis 27. Dezember 2011. Das finde ich nicht besonders lange.

Dafür, dass das Geld innerhalb von 3 Wochen gesammelt wurde, finde ich das enorm lang. Das ist immerhin fast ein Jahr. Man darf nicht vergessen, dass es keineswegs üblich ist, dass sich Internetforen durch die Spenden der Mitglieder selbst tragen. Ich gehe davon aus, dass es hier nicht mehr als 50 wirklich engagierte User gibt. Und da hat jetzt jeder im Schnitt 20 Euro abgedrückt. Was erwartest du mehr?

Es ist nur so, dass eher 20 Leute im Schnitt 50 Euro abgedrückt haben. Das finde ich keine gesunde Verteilung.

 

 

 

Dann sollte man vielleicht doch einen Pranger aufmachen. Titel:

 

"Diese enagierten Mitglieder haben nicht gespendet!"

 

Oder?

Geschrieben
Es ist nur so, dass eher 20 Leute im Schnitt 50 Euro abgedrückt haben. Das finde ich keine gesunde Verteilung.

Die anderen User sind dann offenbar mit dem Finanzierungsmodell nicht einverstanden. Wie gesagt ist es ja nicht gerade üblich, für die Teilnahme an einem Internetforum Geld zu bezahlen. Ich tue es hier aber bei anderen Foren käme ich nie auf die Idee, mich da finanziell zu beteiligen.

Irgendwer hat mal entschieden, dass eine Spendenfinanzierung besser sei als eine Werbefinanzierung. Das trage ich gerne mit. Aber man kann eben nicht erwarten, dass das alle anderen User auch so sehen.

Geschrieben
Es ist nur so, dass eher 20 Leute im Schnitt 50 Euro abgedrückt haben. Das finde ich keine gesunde Verteilung.

Die anderen User sind dann offenbar mit dem Finanzierungsmodell nicht einverstanden. Wie gesagt ist es ja nicht gerade üblich, für die Teilnahme an einem Internetforum Geld zu bezahlen. Ich tue es hier aber bei anderen Foren käme ich nie auf die Idee, mich da finanziell zu beteiligen.

Irgendwer hat mal entschieden, dass eine Spendenfinanzierung besser sei als eine Werbefinanzierung. Das trage ich gerne mit. Aber man kann eben nicht erwarten, dass das alle anderen User auch so sehen.

 

 

So ist es. Ich hätte gegen einen gewissen Werbeanteil im übrigen nichts einzuwenden.

Geschrieben
Dann sollte man vielleicht doch einen Pranger aufmachen. Titel:

 

"Diese enagierten Mitglieder haben nicht gespendet!"

 

Oder?

 

Ich werde noch einige Tage bis über den 1.2. hinaus nerven - aber einen Pranger können wir nicht einrichten, da nicht jeder Spendende seinen Nick angibt.

Geschrieben
Ich werde noch einige Tage bis über den 1.2. hinaus nerven - aber einen Pranger können wir nicht einrichten, da nicht jeder Spendende seinen Nick angibt.

Gibt es eigentlich eine Strategie bezüglich externe Spenden von Bistümern, Gemeinden, kirchlichen Einrichtungen und anderen Organisationen?

Geschrieben
Dann sollte man vielleicht doch einen Pranger aufmachen. Titel:

 

"Diese enagierten Mitglieder haben nicht gespendet!"

 

Oder?

 

Ich werde noch einige Tage bis über den 1.2. hinaus nerven - aber einen Pranger können wir nicht einrichten, da nicht jeder Spendende seinen Nick angibt.

es gibt ja wohl auch keine Verpflichtung zum Spenden oder?

Geschrieben
Dann sollte man vielleicht doch einen Pranger aufmachen. Titel:

 

"Diese enagierten Mitglieder haben nicht gespendet!"

 

Oder?

 

Ich werde noch einige Tage bis über den 1.2. hinaus nerven - aber einen Pranger können wir nicht einrichten, da nicht jeder Spendende seinen Nick angibt.

es gibt ja wohl auch keine Verpflichtung zum Spenden oder?

 

 

 

Mir schien es in den letzten Wochen schon so zu sein. Nach dem Motto: "Die engagierten Forumsmitglieder werden doch bestimmt alle großzügig gespendet haben, oder???". Eine Diskussion über die Spendenfinanzierung fand ja nie statt.

Geschrieben
Dann sollte man vielleicht doch einen Pranger aufmachen. Titel:

 

"Diese enagierten Mitglieder haben nicht gespendet!"

 

Oder?

 

Ich werde noch einige Tage bis über den 1.2. hinaus nerven - aber einen Pranger können wir nicht einrichten, da nicht jeder Spendende seinen Nick angibt.

es gibt ja wohl auch keine Verpflichtung zum Spenden oder?

Die Haltung:" ich gebe nichts, ich bin ja sowieso nur hier um ein paar Leute zu ärgern" halte ich für asozial.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...