asia Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 nicht unbedingt immer gut riecht *brrr*Von allem Räucherwerk außerhalb eines orthodoxen Kirchenraumes gibt es nichts, was besser riecht als eine Pfeife. *nick* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 nicht unbedingt immer gut riecht *brrr*Von allem Räucherwerk außerhalb eines orthodoxen Kirchenraumes gibt es nichts, was besser riecht als eine Pfeife. *nick* Hängt stark am Tabak - vanillehaltige werden im allgemeinen positiv bewertet, englische Mischungen sind schon was anderes in der Außenwahrnehmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Auch Marlboro sind geeignet, dem Herrn regelmäßig Rauchopfer darzubringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Ich rauche alles mit. Hab die Erfahrung gemacht, dass es unter Rauchern oft gemütlicher ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hängt stark am Tabak - vanillehaltige werden im allgemeinen positiv bewertet, englische Mischungen sind schon was anderes in der Außenwahrnehmung.Hängt stark an der Prägung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hab die Erfahrung gemacht, dass es unter Rauchern oft gemütlicher ist... Hängt stark an der Prägung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hab die Erfahrung gemacht, dass es unter Rauchern oft gemütlicher ist... Hängt stark an der Prägung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hängt stark am Tabak - vanillehaltige werden im allgemeinen positiv bewertet, englische Mischungen sind schon was anderes in der Außenwahrnehmung.Hängt stark an der Prägung ... Was hat dein Vater denn geraucht? Freudlektüreraushängenlassend KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Beim Öffnen der neuen "Familienpackung" Holger Danske stellte sich mir dir Frage: Was raucht ihr? Seit 6. Dezember 2000, 11:30 Uhr nichts mehr. Vorher "Drum half-zware", ohne Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Beim Öffnen der neuen "Familienpackung" Holger Danske stellte sich mir dir Frage: Was raucht ihr? Seit 6. Dezember 2000, 11:30 Uhr nichts mehr. Vorher "Drum half-zware", ohne Filter. Soso. Apostatin! ThomasB., Camel Filter, früher abwechselnd Rothändle und Gauloises. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Soso. Apostatin. Pfff!! Camel Filter Weichei! Rothändle Proll! Gauloises Möchtegern-Individualist!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hab die Erfahrung gemacht, dass es unter Rauchern oft gemütlicher ist... Ja, und Ungläubige sind depressiv! Wenn niemand mehr raucht, sind auch die Gemütlichen Nichtraucher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hab die Erfahrung gemacht, dass es unter Rauchern oft gemütlicher ist... Vor allem stinkts bei denen bestialisch, deswegen kann ich die Gemütlichkeit nicht so wirklich genießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Beim Öffnen der neuen "Familienpackung" Holger Danske stellte sich mir dir Frage: Was raucht ihr? Ich habe eine Weile versucht mir das Pfeifenrauchen anzugewöhnen... hat leider nicht geklappt. Aber Zigarillos rauche ich ab und zu gerne. Ich habe mich zwar gut an meine Pfeife bei der Arbeit gewöhnt - aber im Urlaub, Daheim in der Fastenzeit geht es ohne weiteres ohne. Bei mir geht es seit über 34 Jahren ohne. Am Anfang habe ich meine Pfeifen noch aufgehoben, weil auch einiges an Wert darin steckte, aber wenn die einmal richtig kalt sind, kann man sie nicht mehr rauchen. Und bei irgendeinem Umzug sind sie dann den Weg alles Irdischen gegangen. So ging es mir auch, habe alle meine Pfeifen entsorgt. Früher habe ich "Mac Barens Virginia No. 1", oder so ähnlich, geraucht, auch gerne hin und wieder ne schöne "Virginier" aus Österreich, aber seit fünf Jahren ist Schluss damit. Obwohl wenn ich den Rauch eines guten Pfeifentabaks rieche, dann ist das so als wenn gute Katholiken den Duft von Weihrauch riechen. bearbeitet 12. Januar 2011 von Katharer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Möchtegern-Individualist!! Zugegeben, damals war ich noch angepasst und konformistisch. Aber jetzt leiste ich dem Zeitgeist entschiedenen Widerstand: Ich bleibe Raucher und ich bleibe katholisch! Mann, was bin ich ein Nonkonformist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Möchtegern-Individualist!! Zugegeben, damals war ich noch angepasst und konformistisch. Aber jetzt leiste ich dem Zeitgeist entschiedenen Widerstand: Ich bleibe Raucher und ich bleibe katholisch! Mann, was bin ich ein Nonkonformist! Gibts nicht irgendwo auf der Welt ein Kloster, das Tabak anbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hängt stark am Tabak - vanillehaltige werden im allgemeinen positiv bewertet, englische Mischungen sind schon was anderes in der Außenwahrnehmung.Hängt stark an der Prägung ... Was hat dein Vater denn geraucht? Freudlektüreraushängenlassend KAM Meine Eltern sind Nichtraucher. Die Pfeifen gehör(t)en in die Generation drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 angeblich ist zigarren-rauchen unter frauen ein symbol gelungener emanzipation oder sogar dominanz. in einer chinesischen filmkomödie die ich kürzlich sah qualmt ein rudel teuer gekleideter business-weiber wie die wilden im nobelrestaurant. sogar die ultra oberspiessige methode, sich die zigarre mit einem geldschein anzuzünden kommt noch vor während die arme männliche bedienung herumgehetzt wird. “gaston wo bleibt mein bailey?” “rufus setz dich zu uns für ein schwätzchen.” “michel sei nicht so schüchtern. das ist nicht gut für deine karriere.” “yoschi ich hab mir den rockzipfel schmutzig gemacht. sei so lieb und putz es weg.” bei umgekehrten rollen würde man wohl von einer verherrlichung des diskriminierenden gender-vorgegebenen rollenverhaltens sprechen. vllt ists aber auch einfach ausgleichende gerechtigkeit. aber da es mir vom rauchen schlecht wird werde ich mich wohl nie emanzipieren können. ^^schnief. daher muss ich bei den alten methoden bleiben. einmal dumm-und-unschuldig-guck und einmal ărschwackel und schon füllt mir jemand papier im drucker nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hängt stark am Tabak - vanillehaltige werden im allgemeinen positiv bewertet, englische Mischungen sind schon was anderes in der Außenwahrnehmung.Hängt stark an der Prägung ... Was hat dein Vater denn geraucht? Freudlektüreraushängenlassend KAM Meine Eltern sind Nichtraucher. Die Pfeifen gehör(t)en in die Generation drüber So ähnlich fing es mir auch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 sogar die ultra oberspiessige methode, sich die zigarre mit einem geldschein anzuzünden kommt noch vor Spießig? Wohl eher dekadent. Es sei denn, es ist gerade Hyperinflation. Dann ist der Geldschein eventuell weniger wert als ein Streichholz. Wobei man den Geldschein ja auch erst mal anzünden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 So ähnlich fing es mir auch an.Ich verbinde mit meinen pfeiferauchenden Großonkels vor allem die Vorstellung "unaufgeregte Beobachter des Trubels" - diese Haltung fand ich schon als Kind anziehend.(keine Ahnung, was Freud jetzt dazu sagte - kam??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 In meiner Dienstzeit haben sich häufiger Schülerinnen (aber auch Schüler) darüber aufgeregt, dass ihre korrigierten Prüfungsarbeiten "wie ein Aschenbecher nach Hochbetrieb" stinken. Kalter Rauch gilt nicht als besonders toll. Meiner ansicht nach mit bestem Recht. Nur so zur Sicherheit die Nachfrage: Sie haben sich über Deine korrigierten Arbeiten beschwert? (Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber nach allem, was ich von dir hier gelesen habe, kann ich mir dich nur schwer als kettenrauchend klausurkorriguerend vorstellen...) Und, P.S. und OT: widerlicher und peinlicher als verqualmte Hefte sind Kaffee- oder gar Rotweinflecken in den Heften... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 In meiner Dienstzeit haben sich häufiger Schülerinnen (aber auch Schüler) darüber aufgeregt, dass ihre korrigierten Prüfungsarbeiten "wie ein Aschenbecher nach Hochbetrieb" stinken. Kalter Rauch gilt nicht als besonders toll. Meiner ansicht nach mit bestem Recht. Nur so zur Sicherheit die Nachfrage: Sie haben sich über Deine korrigierten Arbeiten beschwert? (Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber nach allem, was ich von dir hier gelesen habe, kann ich mir dich nur schwer als kettenrauchend klausurkorriguerend vorstellen...) Und, P.S. und OT: widerlicher und peinlicher als verqualmte Hefte sind Kaffee- oder gar Rotweinflecken in den Heften... Ich bin seit 1974 Nichtraucherin, habe vorher aber auch nur "in gesellschaft" geraucht. Die Korrektoren waren besonders zwei Kollegen (und manchmal hatte ich bei Prüfungen die Zweitkorrektur und auch den Genuss der stinkenden Blätter). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hab die Erfahrung gemacht, dass es unter Rauchern oft gemütlicher ist... Vor allem stinkts bei denen bestialisch, deswegen kann ich die Gemütlichkeit nicht so wirklich genießen. Ich meinte die Menschen, nicht den Raum drumrum. Wenn ich die Wahl habe, mit netten Menschen im Nebel zu sitzen oder mit Langweilern an der frischen Luft, wähle ich den GEstank. Und ich sage damit nicht, dass alle Nichtraucher Langweiler sind!!! Aber schon in der Schule war die Raucherecker interessanter als der Bücherclub... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2011 So ähnlich fing es mir auch an.Ich verbinde mit meinen pfeiferauchenden Großonkels vor allem die Vorstellung "unaufgeregte Beobachter des Trubels" - diese Haltung fand ich schon als Kind anziehend.(keine Ahnung, was Freud jetzt dazu sagte - kam??) Weiß nicht. Vermutlich wäre ihm das zu normal gewesen. Ich wünsch dir, daß du es zum unaufgeregten Beobachter des Trubels notfalls auch ohne Pfeife schaffst. Tee und Whisky sind ja auch eine gute Grundlage dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts