mn1217 Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Guten Morgen. Bin spät dran. Rasch einen Schluck Kaffee, dann muss ich mit dem Hundevieh raus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Einmal Chemiker - immer Chemiker .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Guten Morgen. Bin spät dran. Rasch einen Schluck Kaffee, dann muss ich mit dem Hundevieh raus ...Rasch einen Schluck Kaffee und dann wieder in die Falle, ich bin so etwas von hundemüde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Guten Morgen. Bin spät dran. Rasch einen Schluck Kaffee, dann muss ich mit dem Hundevieh raus ...Rasch einen Schluck Kaffee und dann wieder in die Falle, ich bin so etwas von hundemüde... Frühjahrsmüdigkeit? Den Vormittag halte ich ja noch einigermaßen durch, aber wenn dann das Mittagewssen die letzten Blutreserven aus dem Kopf abzieht, liege ich beinahe schneller flach, als ich denken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Frühjahrsmüdigkeit?Vielleicht. Aber primär habe ich heute nacht zu lange gewerkelt und bin dann zu früh aufgestanden (das war nötig, der Heizungstechniker kam - und warmes Wasser ist willkommen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Guten Morgen. Bin spät dran. Rasch einen Schluck Kaffee, dann muss ich mit dem Hundevieh raus ...Rasch einen Schluck Kaffee und dann wieder in die Falle, ich bin so etwas von hundemüde... Frühjahrsmüdigkeit? Den Vormittag halte ich ja noch einigermaßen durch, aber wenn dann das Mittagewssen die letzten Blutreserven aus dem Kopf abzieht, liege ich beinahe schneller flach, als ich denken kann. So geht mirs sonntags. Unter der Woche esse ich deshalb nichts zu Mittag. Mach doch aus der vermeintlichen Not eine Tugend und teile deinen Tag, unterbrochen von einer Siesta, mediterran ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Eine kurze Frage an die vielfach (kirchen-)musikalisch Gebildeten hier (ich hab mal wieder einen Ohrwurm....):Ich suche ein Choralvorspiel (?) "Allein Gott in der Höh sei Ehr" von Bach, das mit einer ziemlich eingängigen Melodie im Pedal beginnt und auch endet, die eigentliche Choralmelodie wird dann sozusagen im Manual "drübergelegt". Vielleicht hat jemand spontan ne Ahnung (Franciscus?) ich hoffe ich überfordere euch nicht zu dieser späten stunde... Spät, aber doch noch gefunden: Grade durch Zufall gehört. Es handelt sich bei dem gesuchten Stück um BWV 711. Falls es jemanden interessiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Falls es jemanden interessiert... Danke!Sportliche Beinarbeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Ja, und ein sehr eingängiger Ohrwurm... Da-da-da-da-da-dum-da-dum-da-dum-da.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Ähhh, Ihr lieben Musikfreunde - ich möchte Euch jetzt nicht die Illusion nehmen ... aber das Bachsche Orgelstück, auf das hier verlinkt wurde, ist selbstverständlich im Bass nicht für Pedal geschrieben, sondern für zwei Manuale ohne Pedal. Die Sechzehntel werden ausnahmslos von der linken Hand gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 PS: Die großen Sprünge in der Bassstimme dieses Orgelstücks sollen wohl an ein Cello (bzw. eine Gambe) erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Bitte. Was ist los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Bitte: http://www.stockfood.at/bilder-fotos/Zwei%...sser-060938.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Bitte. Was ist los? Habe heute nen Vortrag auf feindlichem Terrain gehalten und war schon alleine durch Anzug und Krawatte die pure Provokation... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Bitte. Was ist los? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Habe heute nen Vortrag auf feindlichem Terrain gehalten und war schon alleine durch Anzug und Krawatte die pure Provokation... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Bitte. Was ist los? Habe heute nen Vortrag auf feindlichem Terrain gehalten und war schon alleine durch Anzug und Krawatte die pure Provokation... Sowas gibts noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Bitte. Was ist los? Habe heute nen Vortrag auf feindlichem Terrain gehalten und war schon alleine durch Anzug und Krawatte die pure Provokation... Sowas gibts noch? Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Ich habe noch nie soviele schlecht gekleidete Menschen auf einem Haufen gesehen... Sowas wie ein Kameradschaftsabend altlinker Kampfzellen aus den 1970er Jahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Bitte. Was ist los? Habe heute nen Vortrag auf feindlichem Terrain gehalten und war schon alleine durch Anzug und Krawatte die pure Provokation... Sowas gibts noch? Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Ich habe noch nie soviele schlecht gekleidete Menschen auf einem Haufen gesehen... Sowas wie ein Kameradschaftsabend altlinker Kampfzellen aus den 1970er Jahren... HIAG der SDS-Veteranen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Bitte. Was ist los? Habe heute nen Vortrag auf feindlichem Terrain gehalten und war schon alleine durch Anzug und Krawatte die pure Provokation... Sowas gibts noch? Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Ich habe noch nie soviele schlecht gekleidete Menschen auf einem Haufen gesehen... Sowas wie ein Kameradschaftsabend altlinker Kampfzellen aus den 1970er Jahren... HIAG der SDS-Veteranen? So ähnlich... Irgendwo müssen die ja auch abgeblieben sein....jetzt weiß ich wo...Das Betroffenheitspotential war exorbitant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 So ähnlich... Irgendwo müssen die ja auch abgeblieben sein....jetzt weiß ich wo...Das Betroffenheitspotential war exorbitant. Du hast ein gutes Werk versucht, verdienstlich. Also Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 So ähnlich... Irgendwo müssen die ja auch abgeblieben sein....jetzt weiß ich wo...Das Betroffenheitspotential war exorbitant. Du hast ein gutes Werk versucht, verdienstlich. Also Prost! Prost! Bin ja ebenfalls ein "fröhlicher Katholik"... Allerdings waren heute auch ein paar "schisserige Katholiken" da. ...ohne Krawatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 So ähnlich... Irgendwo müssen die ja auch abgeblieben sein....jetzt weiß ich wo...Das Betroffenheitspotential war exorbitant. Du hast ein gutes Werk versucht, verdienstlich. Also Prost! Prost! Bin ja ebenfalls ein "fröhlicher Katholik"... Allerdings waren heute auch ein paar "schisserige Katholiken" da. ...ohne Krawatte... Worum gings denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts