Kirchenhistoriker Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 So ähnlich... Irgendwo müssen die ja auch abgeblieben sein....jetzt weiß ich wo...Das Betroffenheitspotential war exorbitant. Du hast ein gutes Werk versucht, verdienstlich. Also Prost! Prost! Bin ja ebenfalls ein "fröhlicher Katholik"... Allerdings waren heute auch ein paar "schisserige Katholiken" da. ...ohne Krawatte... Worum gings denn? Kann ich hier leider nicht sagen. Feind ließt möglicherweise mit. Es ging, äh, um Geschichte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Prost! Bin ja ebenfalls ein "fröhlicher Katholik"... Allerdings waren heute auch ein paar "schisserige Katholiken" da. ...ohne Krawatte...Die Kravatte macht noch keinen Katholiken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Prost! Bin ja ebenfalls ein "fröhlicher Katholik"... Allerdings waren heute auch ein paar "schisserige Katholiken" da. ...ohne Krawatte...Die Kravatte macht noch keinen Katholiken Das ist wahr, obwohl der einzige weitere Krawattenträger ein habilitierter Kathole war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Das ist wahr, obwohl der einzige weitere Krawattenträger ein habilitierter Kathole war.Na guck, da warst Du ja nicht ganz allein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 Das ist wahr, obwohl der einzige weitere Krawattenträger ein habilitierter Kathole war.Na guck, da warst Du ja nicht ganz allein. Nee, aber wir brauchten Minderheitenschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. März 2011 Melden Share Geschrieben 18. März 2011 So ähnlich... Irgendwo müssen die ja auch abgeblieben sein....jetzt weiß ich wo...Das Betroffenheitspotential war exorbitant. Du hast ein gutes Werk versucht, verdienstlich. Also Prost! Prost! Bin ja ebenfalls ein "fröhlicher Katholik"... Allerdings waren heute auch ein paar "schisserige Katholiken" da. ...ohne Krawatte... Worum gings denn? Kann ich hier leider nicht sagen. Feind ließt möglicherweise mit. Es ging, äh, um Geschichte... Ja, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. März 2011 Melden Share Geschrieben 19. März 2011 Aha, Samstag ...... alles schläft, kauft ein oder putzt die Wohnung...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 19. März 2011 Melden Share Geschrieben 19. März 2011 (bearbeitet) Aha, Samstag ...... alles schläft, kauft ein oder putzt die Wohnung...... Nix alles schläft, ich habe - nachdem ich mit dem Kampfdackel kurz um die Häuser war - mich nochmals ins Bett begeben, dortselbst einen Becher Malzkaffee geschlürft und daneben in einem Buch rumgeblättert (ganz nett geschrieben, aber man muss sie sicher nicht gelesen haben - die Guttenbergbiographie von Lohse/Wehner; ein Familienforscher wie Flo77 hätte aber wahrscheinlich seine helle Freude dran). Und nachher steht Frühjahrsputz auf dem Balkon an. Und - uuuaaaaaahhhhh - es SCHNEIT! Ganz dicht! bearbeitet 19. März 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. März 2011 Melden Share Geschrieben 19. März 2011 Und - uuuaaaaaahhhhh - es SCHNEIT! Ganz dicht!Ich melde einen erfolgreichen Vortrag und Sonne.Und jetzt ist die Frühjahrsbepflanzung des Balkons dran @Julius: Wie hat sich Dackeline eingewöhnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. März 2011 Melden Share Geschrieben 19. März 2011 ich hoffe, ihr seit inzwischen nicht total eingeschlafen .... I am back .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. März 2011 Melden Share Geschrieben 19. März 2011 ich hoffe, ihr seit inzwischen nicht total eingeschlafen ....An einem Sonnabend mache ich dazu keine Aussage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. März 2011 Melden Share Geschrieben 19. März 2011 ich hoffe, ihr seit inzwischen nicht total eingeschlafen .... I am back .... Schön! Darauf einen http://www.daimlers.de/files/champagner_afterwork.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. März 2011 Melden Share Geschrieben 19. März 2011 Welcome back, gemellino! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. März 2011 Melden Share Geschrieben 19. März 2011 ich hoffe, ihr seit inzwischen nicht total eingeschlafen .... I am back .... Das ist mal eine gute Nachricht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Moin people Der Tag von Purim fängt mit einem Krieg .... na gut .... wir haben ja den Haman .... Kaffe heute draußen wie bei den guten alten Zeiten .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Kaffe heute draußen*brrrr*Das ist mir zu kalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Brauch nen Schnaps, sofort!!! Danke! Bitte. Was ist los? Habe heute nen Vortrag auf feindlichem Terrain gehalten und war schon alleine durch Anzug und Krawatte die pure Provokation... WO warst du?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Gestern nachmittag war es super!Es war angenehm, in der Sonne ziemlich warm, die Stühle der Cafes standen draußen, es waren viele Straßenmusiker unterwegs. Ich habe den Stadtbummel gestern wirklich genossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 (bearbeitet) @Julius: Wie hat sich Dackeline eingewöhnt? So ungefähr auf der Stufe befriedigend bis ausreichend. In unseren vier Wänden benimmt sie sich inzwischen sogar manierlich - wenn man von kleinen Ausnahmen absieht und berücksichtigt, dass sie - ausser dass sie stubenrein war - rein gar nichts "konnte". Sie kannte aber auch nicht viel: z.B. keine Kauknochen und kein Trockenfutter. Beides hielt sie für Spielzeug und hat erst vor kurzem geschnallt, dass man das auch fressen kann. Und beides - den Kauknochen zerbröselt - verteilt sie erstmal gerecht über die gesamte Wohnung. Zur Zeit gibt's deswegen abends nichts mehr zu fressen - dann ist morgens aufgeräumt (immer vorausgesetzt, dass uns die Sauerei nicht derart nervt, dass wir vorher saubermachen). Aber sie macht nichts kaputt, nagt weder Stuhlbeine, Teppiche noch Kissen an. Ausserhalb der vier Wände haben wir noch jede Menge Probleme und suchen deswegen gerade nach einer geeigneten Hundesportgruppe, in der sie ein bisschen im Umgang mit anderen Artgenossen nachsozialisiert wird, denn Kontakt mit solchen hatte sie in den letzten sieben Jahren offenkundig auch keinen - und dass sie, davon abgesehen, auch auf sicherem Terrain lernt, wie man in der Stadt ordentlich an der Leine geht, Hunde auf der anderen Straßenseite in Ruhe lässt und vorbeifahrende Lastwagen nicht attackiert usw. Auch die gemütliche Tasse Kaffee in der Fußgängerzone ist vorerst noch ein Zukunftsvorhaben: pfeilschnell wie sie ist, sprang sie kürzlich von unter dem Tisch einem nahe vorbeigehenden Passanten in den Schritt. Wir wissen zwar inzwischen, dass diese plötzlichen, täuschend echt aussehenden Angriffe Scheinangriffe sind (wirklich zupacken tut sie nämlich nicht), aber der arme Mann wusste es nicht und hat sich heftig erschrocken (er hatte sie unter dem Tisch ja nicht mal gesehen). Nachdem wir uns lange und aufrichtig genug entschuldigt hatten, hat er sich aber dann wieder beruhigt. Sie unbeaufsichtigt kurze Zeit vor einem Laden sitzen zu lassen, ist zur Zeit auch noch kritisch: Da setzt sie sich zwar hin und veranstaltet auch kein Getöse, wenn sie in Ruhe gelassen wird, aber sie sieht ja soooo niedlich aus und fordert mit ihrem niedlichen Aussehen Kinder und Erwachsene dazu heraus, sie unbedingt tätscheln zu wollen. Auf solche unvermittelten Annäherungsversuche reagiert sie weiterhin mit Gefletsche und Gebrüll, dabei kann der Hund selbstredend nichts dafür, dass Erwachsene so doof sind, alles anfassen zu wollen, was niedlich ausschaut und ihren Kindern nicht beibringen, keinen Hund anzufassen, wenn sie den Besitzer nicht um Erlaubnis gefragt haben. Aber das Geschrei ist dann groß, wenn der niedliche Dackel seine weniger niedliche Seite zeigt ... Auf sicherem Terrain, d.h. auf einem autofreien Wanderpfad und ausserhalb der Zeiten, zu denen sich die meisten Wanderer da bewegen, lassen wir sie jetzt auch schon mal von der Leine und sind angenehm überrascht: sie haut nicht ab, legt von sich aus Wert darauf, dass sie uns nicht aus dem Blick verliert und kommt auch ab und zu, wenn wir sie rufen - was natürlich noch ausbaufähig ist. Der Wanderweg führt am Neckar entlang, und da tummeln sich zur Zeit massenhaft Stockentenpärchen, die aufflattern und sich auf dem Wasser in Sicherheit bringen, wenn Fußgänger mit oder ohne Hund vorbeikommen. Da sehen wir aus den Augen des Hundchens reine Mordlust funkeln, und da hilft auch kein Rufen - Hundchen mutiert zum Flughund, ungefähr so (so schnell, wie das geht, bekamen wir die Kamera nicht aus der Tasche gefingert). Insgesamt aber macht sie schon Fortschritte - langsam eben, und einen nach dem anderen. Inzwischen lässt sie auch den Taxifahrer wieder ins Auto, wenn wir schon drin sitzen. bearbeitet 20. März 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Es hört sich so an, als dürftet ihr alles nachholen, was ab Woche 8 versäumt wurde... Die armen Lastwagen Aber ich bin sicher, Euer Dickschädel ist der größere PS: Leute, die Hunde streicheln wollen, ohne vorher zu fragen, habe ich allerdings auch "gefressen", und ich meine, die dürfen sich getrost kräftig erschrecken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Es hört sich so an, als dürftet ihr alles nachholen, was ab Woche 8 versäumt wurde... Nicht nur das. Wir haben ziemlich schnell, aufgrund ihres Verhaltens, vermutet, dass das Hundchen auch misshandelt - massiv misshandelt - worden ist, mit Stockhieben (mein Gehstock versetzte sie in pure Panik, da schmiss sie sich als zitterndes Bündel Elend auf den Boden) und auch Fußtritten. Wie wir inzwischen von entfernten Bekannten gehört haben, die die Familie näher kennen, aus der Hund zu uns kam, haben wir uns da nicht getäuscht: Das frühere Frauchen durchlief, wie so viele, auf dem Weg in die Demenz eine längere aggressive Phase, in der sie den Hund mit dem Gehstock so oft und so heftig verdroschen hat, dass der nicht mehr nach Hause wollte, wenn ihn eine mitleidige Nachbarin gelegentlich zu einem Spaziergang mitnahm. Und mit Fußtritten wurde sie von den Söhnen der Familie traktiert, wenn die zu Besuch kamen und ihnen der Hund als zu aufdringlich erschien. Na ja ... Immerhin hat sie inzwischen so viel Vertrauen gefasst, dass sie meinen Gehstock nicht mehr fürchtet (den brauche ich zwar nicht unbedingt, aber er verlängert halt meine Gehstrecke) und dass sie bei uns nur dann aus Versehen getreten wird, wenn sie uns in den Weg huscht, scheint sie auch verstanden zu haben. Sie verdrückt sich dann nicht mehr in eine Ecke, sondern akzeptiert gnädig die Entschuldigung! Da nimmt sie sogar das Trostleckerli aus der Hand - während der ersten Wochen nahm sie so nicht einmal das leckerste Wursträdchen an, das mussten wir niederlegen und sie hat es sich erst geschnappt, wenn sie uns in sicherer Entfernung wusste ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Wir haben ziemlich schnell, aufgrund ihres Verhaltens, vermutet, dass das Hundchen auch misshandelt - massiv misshandelt - worden ist ... während der ersten Wochen nahm sie so nicht einmal das leckerste Wursträdchen an, das mussten wir niederlegen und sie hat es sich erst geschnappt, wenn sie uns in sicherer Entfernung wusste ...Arme Hundeseele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Sonntagsnachmittagsschlaffheit - ich kann mich gerade nicht für das Recht der Verwaltungsvollstreckung begeistern. Aber am siebten Tage soll man ja auch ruhen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 (bearbeitet) Arme Hundeseele Zumindest in diesem Punkt scheint die Vergangenheit überwunden zu sein. Die Phase des gierigen Schnappens nach dem Rädchen Wurst einschließlich des daran haftenden Fingers haben wir auch hinter uns, sie nimmt's jetzt gaaaanz vorsichtig, artig und freudig schwanzwedelnd entgegen. bearbeitet 20. März 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Sonntagsnachmittagsschlaffheit - ich kann mich gerade nicht für das Recht der Verwaltungsvollstreckung begeistern. Aber am siebten Tage soll man ja auch ruhen ... Bis Du jetzt eigentlich wieder dauerhaft dabei im Forum? Oder ist das nur ein kurzes Gastspiel? Btw: Von Björn hat man immer noch nichts gehört ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts