gouvernante Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Guten Morgen. Nach den gestrigen Speise-Wirrungen hier im Café setze ich mal einen besonders starken Kaffee auf.Danke.Ich kann mir aber nicht verkneifen, zu kommentieren, daß Knipp nie eine Speisewirrung war, keine ist und nie eine sein wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Ich hätte zum Kaffee gerne eine gute Brezel! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Also Oliven benötigen definitiv Dispens. *schauder* Ich habe gestern ein Rezept für belgische Friet oorlog gefunden. Dekadenz pur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Also Oliven benötigen definitiv Dispens. *schauder* Ich habe gestern ein Rezept für belgische Friet oorlog gefunden. Dekadenz pur. Nennt man das hierzulande nicht "Pommes rot-weiß"? Werner bearbeitet 16. Februar 2011 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Also Oliven benötigen definitiv Dispens. *schauder* Ich habe gestern ein Rezept für belgische Friet oorlog gefunden. Dekadenz pur. Nennt man das hierzulande nicht "Pommes rot-weiß"?Du wirst hierzulande nirgendwo Pommes mit Mayo, Curryketchup und der Sauce vom Rindfleischgulasch bekommen. (Hier gibt es ja noch nicht mal Erdnussauce.) bearbeitet 16. Februar 2011 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Nennt man das hierzulande nicht "Pommes rot-weiß"?Bei Pommes-Schranke gibt es aber keine Erdnußsauce, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Du wirst hierzulande nirgendwo Pommes mit Mayo, Curryketchup und der Sauce vom Rindfleischgulasch bekommen.Doch, aber wo verrate ich nur per PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Also, nach gefährlichen Drohungen mit Hirn, Pommes frites in -Form und Leberkäse in häretischer Kombination - gibt es hier auch etwas zu essen? Sonst fange ich an, über Rosinen nachzudenken! Rosinen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Sonst fange ich an, über Rosinen nachzudenken! Rosinen! Lecker Am besten in der Form. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Ich hätte hier ein kleines Salatbuffet. Vielleicht schmeißt einer der Herren noch den Grill an. Und ich hätte gerne ein Fritten-Schlachtfeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Sonst fange ich an, über Rosinen nachzudenken! Rosinen! Lecker Am besten in der Form. Finde ich auch, aber als einziges Mittagessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Du wirst hierzulande nirgendwo Pommes mit Mayo, Curryketchup und der Sauce vom Rindfleischgulasch bekommen.Doch, aber wo verrate ich nur per PN Na, dann...!! ( Bitte um PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Du wirst hierzulande nirgendwo Pommes mit Mayo, Curryketchup und der Sauce vom Rindfleischgulasch bekommen.Doch, aber wo verrate ich nur per PN Na, dann...!! ( Bitte um PN)Hier auch bitte PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Du wirst hierzulande nirgendwo Pommes mit Mayo, Curryketchup und der Sauce vom Rindfleischgulasch bekommen.Doch, aber wo verrate ich nur per PN Na, dann...!! ( Bitte um PN) Done. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Unser Cafe benötigt noch: Swimmingpool Lounge Fitnessbereich. Außerdem muss noch angeboten werden : Tee oder heiße Schokolade - selbsverständlich in weiß, braun und schwarz mit allen (un) möglichen Sirups und/oder Gewürzen Desweiteren sollte es geben: Limo, Cola, Wasser, usw. Und zum Essen? Ein Cafe benötigt ein reichhaltiges Kuchenbuffet Erweiterungen gerne erwünscht. PS: das mit den Akzenten und der Tastatur werde ich nie rausbekommen- natürlich gehört ein Egu auf das e von Cafe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Fitnessbereich..Prompt und glücklicherweise funzt dieser Link nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Ich hätte hier ein kleines Salatbuffet. Vielleicht schmeißt einer der Herren noch den Grill an. Sehr gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Das Café benötigt Auslauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Hat das Café eigentlich schon eine Ethik-Kommission? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Das Café benötigt Auslauf Ein bißchen urbaner: http://www.fpschmitz.eu/resources/_wsb_461x332_Bamberg.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Hat das Café eigentlich schon eine Ethik-Kommission? Und Gleichstellungsbeauftragte für Frauen, Nicht-Deutsche, Nicht-Deutsch-Sprechende, kurdische Rollstuhlfahrer und vor allem für atheistische wiederverheiratete Senioren mit Migrationshintergrund! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Hat das Café eigentlich schon eine Ethik-Kommission? Und diverse Beauftragte (Umweltschutz, Gleichstellung, Behinderte, Rassismusbekämpfung, Arbeitschutz, Brandschutz, Jugendschutz...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Das Café benötigt Auslauf Ein bißchen urbaner: http://www.fpschmitz.eu/resources/_wsb_461x332_Bamberg.JPG Das ist die Terrasse vorne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 Hat das Café eigentlich schon eine Ethik-Kommission? Und diverse Beauftragte (Umweltschutz, Gleichstellung, Behinderte, Rassismusbekämpfung, Arbeitschutz, Brandschutz, Jugendschutz...) Nur bevor sich jetzt noch jemand fragt, warum in Deutschland so wenige Leute beruflich selbstständig sein wollen... Dazu auch passend: Herr-Schrägstrich-Frau-Schrägstrich-Fräulein (zutreffendes bitte ankreuzen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Und bei der Gelegenheit noch die Frage: Wieso gibt es im Deutschen keine anonyme Anrede für Frauen? Im niederländischen Mevrouw, im englischen Madam, im französischen Madame, im spanischen Senora, im italiensichen Signora - aber "Meine Frau/Dame" habe ich noch NIE gehört. Selbst "Mein Herr" empfinde ich als holprig im Vergleich zu den anderen. Was bekommt eine Frau, deren Handschuh heruntergefallen ist, in Berlin z.B. denn höchstens zu hören? "Hallo! Ihr Handschuh." bearbeitet 16. Februar 2011 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts