Touch-me-Flo Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Wir sind in einem Rechtstaat und die Polizei hat das Recht die Rechte von Bürgern durchzusetzen, normale Bürger eben nicht! Das ist schon richtig, aber die Befugnis der Polizei zur Rechtsdurchsetzung ist ihrerseits den Schranken der Vehältnismäßigkeit unterworfen, wie wir seit dem Kreuzberg-Fall wissen. Im Schlosspark war eine kleine Gartenwirtschaft, die hatte danach keine Bänke und Tische mehr....friedliche Demonstrationen sehen anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Wassn hier für'n Gezanke im Café?? Das ist ein Ort der Ruhe!!!! Jawohl! Gibt's denn was zum Mittagessen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Wassn hier für'n Gezanke im Café?? Das ist ein Ort der Ruhe!!!! Jawohl! Gibt's denn was zum Mittagessen?? Die Gewaltbürger und Anarchisten aus Stuttgart tummeln sich hier.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Im Schlosspark war eine kleine Gartenwirtschaft, die hatte danach keine Bänke und Tische mehr....friedliche Demonstrationen sehen anders aus. Beantwortet das jetzt die Frage nach der Verhältnismäßigkeit? Dass eine Demonstration unfriedlich ist, ist Voraussetzung ihrer Auflösung. Doch auch wenn sie aufgelöst werden kann, darf das nicht um jeden Preis geschehen, vielmehr ist im konkreten Einzelfall zu prüfen, ob die Auflösung verhältnismäßig wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Im Schlosspark war eine kleine Gartenwirtschaft, die hatte danach keine Bänke und Tische mehr....friedliche Demonstrationen sehen anders aus. Beantwortet das jetzt die Frage nach der Verhältnismäßigkeit? Dass eine Demonstration unfriedlich ist, ist Voraussetzung ihrer Auflösung. Doch auch wenn sie aufgelöst werden kann, darf das nicht um jeden Preis geschehen, vielmehr ist im konkreten Einzelfall zu prüfen, ob die Auflösung verhältnismäßig wäre. Und das traue ich unserer Polizei zu, dass sie zum Wohle der Allgemeinheit handelt und gehandelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Die Gewaltbürger und Anarchisten aus Stuttgart tummeln sich hier.... *usertiteländerngeh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Die Gewaltbürger und Anarchisten aus Stuttgart tummeln sich hier.... Ich bin empört und auch ein Stück weit betroffen, dass du mich als Stuttgarter verleumdest. Es sind schon Menschen für weniger zu einem Zweikampf gefordert worden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Die Gewaltbürger und Anarchisten aus Stuttgart tummeln sich hier.... Ich bin empört und auch ein Stück weit betroffen, dass du mich als Stuttgarter verleumdest. Es sind schon Menschen für weniger zu einem Zweikampf gefordert worden! Ich habe keine konkreten Personen (User) genannt...... *unschuldigschau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Und das traue ich unserer Polizei zu, dass sie zum Wohle der Allgemeinheit handelt und gehandelt hat. Du traust das unser Polizei zu. Unsere Verfassungsväter und -mütter waren da klüger: sie haben der Polizei nicht getraut und eine unabhängige Verwaltungsgerichtsbarkeit eingerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Und das traue ich unserer Polizei zu, dass sie zum Wohle der Allgemeinheit handelt und gehandelt hat. Du traust das unser Polizei zu. Unsere Verfassungsväter und -mütter waren da klüger: sie haben der Polizei nicht getraut und eine unabhängige Verwaltungsgerichtsbarkeit eingerichtet. Aha und wie hat diese im Fall Stuttgart entschieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Aha und wie hat diese im Fall Stuttgart entschieden? Noch gar nicht. Ich weiß auch nicht, ob da überhaupt eine FFK anhängig ist. Jedenfalls ist dein "Vertrauens-Prinzip" grenzenlos naiv und ersetzt keine Überprüfung des Polizeihandelns an den Maßstäben der Rechtsstaatlichkeit. Es mag ja in der Kirche sein, dass die Handlungen der kirchlichen Obrigkeit demütig hinzunehmen und nicht nachprüfbar ist. Im Polizeirecht haben wir dieses Prinzip 1945 überwunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 wenn eine demokratische Partei verspricht, die Sommerzeit abzuschaffen, werde ich sie sofort wählen .... Das gleiche könntest du also auch von der Winterzeit behaupten. Wo wir die 12.00 definieren, bleibt doch ganz uns überlassen, und ich finde es eben schön, wenn es abends später dunkel wird *genieß* Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit. Das ist doch eigentlich die Normalzeit ........ aber was ist schon normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Wassn hier für'n Gezanke im Café?? Das ist ein Ort der Ruhe!!!! Jawohl! Gibt's denn was zum Mittagessen?? asia befiehlt viel härter als ich, julius! was zum Essen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 wenn eine demokratische Partei verspricht, die Sommerzeit abzuschaffen, werde ich sie sofort wählen .... Das gleiche könntest du also auch von der Winterzeit behaupten. Wo wir die 12.00 definieren, bleibt doch ganz uns überlassen, und ich finde es eben schön, wenn es abends später dunkel wird *genieß* Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit. Das ist doch eigentlich die Normalzeit ........ aber was ist schon normal? Ich bin für die Abschaffung der 2maligen Zeitumstellung innerhalb eines Jahres. Ob das nun die Winter- oder Sommerzeit ist, ist mir schnurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Wassn hier für'n Gezanke im Café?? Das ist ein Ort der Ruhe!!!! Jawohl! Gibt's denn was zum Mittagessen?? asia befiehlt viel härter als ich, julius! was zum Essen Oh! Danke!! *Getränkeautomatreinschieb* *ächz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 wenn eine demokratische Partei verspricht, die Sommerzeit abzuschaffen, werde ich sie sofort wählen .... Das gleiche könntest du also auch von der Winterzeit behaupten. Wo wir die 12.00 definieren, bleibt doch ganz uns überlassen, und ich finde es eben schön, wenn es abends später dunkel wird *genieß* Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit. Das ist doch eigentlich die Normalzeit ........ aber was ist schon normal? Ich bin für die Abschaffung der 2maligen Zeitumstellung innerhalb eines Jahres. Ob das nun die Winter- oder Sommerzeit ist, ist mir schnurz. Komisch, mit zunehmendem Alter stört mich die Umstellung weniger. Als 1980 die Sommerzeit eingeführt wurde, habe ich Monate gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Jetzt braucht es Tage (wenn überhaupt). Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es nach WKII schon mal die Sommerzeit gegeben hat, wahrscheinlich weil es günstiger war, wenn man abends länger arbeiten konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Komisch, mit zunehmendem Alter stört mich die Umstellung weniger. Als 1980 die Sommerzeit eingeführt wurde, habe ich Monate gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Jetzt braucht es Tage (wenn überhaupt). Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es nach WKII schon mal die Sommerzeit gegeben hat, wahrscheinlich weil es günstiger war, wenn man abends länger arbeiten konnte.Ich muss gar nicht mit der Umstellung kämpfen, so regelmäßig ist mein Schlafrhythmus nicht. Ich find's einfach nur nervig und völlig überflüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Komisch, mit zunehmendem Alter stört mich die Umstellung weniger. Als 1980 die Sommerzeit eingeführt wurde, habe ich Monate gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Jetzt braucht es Tage (wenn überhaupt). Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es nach WKII schon mal die Sommerzeit gegeben hat, wahrscheinlich weil es günstiger war, wenn man abends länger arbeiten konnte.Ich muss gar nicht mit der Umstellung kämpfen, so regelmäßig ist mein Schlafrhythmus nicht. Ich find's einfach nur nervig und völlig überflüssig. Ich fand es immer ganz angenehm ....... und nerven tun mich zur Zeit ganz andere Dinge (die ich auch nicht beseitigen kann). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2011 *unschuldigschau*Spar's Dir. Eine Hyäne bleibt eine Hyäne auch wenn sie sich als Gnu verkleidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Komisch, mit zunehmendem Alter stört mich die Umstellung weniger. Als 1980 die Sommerzeit eingeführt wurde, habe ich Monate gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Jetzt braucht es Tage (wenn überhaupt). Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es nach WKII schon mal die Sommerzeit gegeben hat, wahrscheinlich weil es günstiger war, wenn man abends länger arbeiten konnte.Ich muss gar nicht mit der Umstellung kämpfen, so regelmäßig ist mein Schlafrhythmus nicht. Ich find's einfach nur nervig und völlig überflüssig. Ich fand es immer ganz angenehm ....... und nerven tun mich zur Zeit ganz andere Dinge (die ich auch nicht beseitigen kann). Ok, verglichen mit anderen Problemen ist die Zeitumstellung natülich pippifax, aber das zeigt ja nur, wie gut es uns geht, wenn wir über solche Banalitäten zanken können. Ich wünsch dir mehr Erfolg bei deinen richtigen Problemen als der Zeitumstellung beim Energiesparen. *ElimadieDaumendrückdassesmalbesserwird* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 So, endlich Mittagessen. Ich bin gezwungenermaßen spät dran, ich hatte heute vormittag nämlich eine Verabredung hiermit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 So, endlich Mittagessen. Ich bin gezwungenermaßen spät dran, ich hatte heute vormittag nämlich eine Verabredung hiermit... Leidensbruder! Mein Termin ist um 16.15...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Coffee. And more. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 So, endlich Mittagessen. Ich bin gezwungenermaßen spät dran, ich hatte heute vormittag nämlich eine Verabredung hiermit... Leidensbruder! Mein Termin ist um 16.15...... War gestern Zahnarzttag?? Ich war um 15h dort. Hat aber gar nicht gebohrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Coffee.And more. Danke! *schlürf* *mampf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts