asia Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Mein Allergologe hat mich auf Unverträglichkeiten aufmerksam gemacht, ehe ich wusste, dass das ein medizinischer Begriff ist (mein Verzicht auf grüne Äpfel, also solche, die grün bleiben, hat mir seitdem eine Menge von Beschwerden erspart).Dann hast du einen guten erwischt, Glückwunsch. Ich sollte Äpfel im Allgemeinen meiden, aber meine Unverträglichkeit äußert sich nur in Jucken im Mund- und Rachenraum und dicken Lippen für ca. 15 Min. Da ich sooooo gerne Äpfel esse, nehm ich das eben ab und zu in Kauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 HILFE....ich brauch was starkes zu Trinken und viele viele Tempos.....wie es aussieht ist mein Motor hinüber..... *heul*Memm hier nicht rum. Darf man nicht mal mehr trauern? Wärste mal nicht so gerast. Bin nicht gerast..... -.- Na, wenn genügend Öl drin war, dann ist das wohl ein Fall für die Händler-Garantie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Aber was anderes: warum hält sich an meinem Küchenfenster der Estragon nicht? hat jemand mit diesem Gewürzkraut Erfahrungen? Hmm - ich hab seit letztes Jahr einen Estragon, er ist winterhart und kommt jetzt wieder richtig gut raus, ich könnte mir vorstellen, dass er umgekehrt mit konstanter Wärme dann nicht so gut klarkommt. Wohnungstemperaturen bedeuten für Pflanzen, die kalt-warm-Unterschiede gewöhnt sind, richtig Stress. Genau, die brauchen ihre Ruhephase. Hast Du ihn im Topf gelassen oder ihm einen Platz im Kübel gegönnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 HILFE....ich brauch was starkes zu Trinken und viele viele Tempos.....wie es aussieht ist mein Motor hinüber..... *heul*Memm hier nicht rum. Darf man nicht mal mehr trauern? Wärste mal nicht so gerast. Bin nicht gerast..... -.- Na, wenn genügend Öl drin war, dann ist das wohl ein Fall für die Händler-Garantie. und solange es nur der Motor des Autos und nicht der eigene ist, ist das immernoch das geringere Übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 HILFE....ich brauch was starkes zu Trinken und viele viele Tempos.....wie es aussieht ist mein Motor hinüber..... *heul*Memm hier nicht rum. Darf man nicht mal mehr trauern? Wärste mal nicht so gerast. Bin nicht gerast..... -.- Na, wenn genügend Öl drin war, dann ist das wohl ein Fall für die Händler-Garantie. und solange es nur der Motor des Autos und nicht der eigene ist, ist das immernoch das geringere Übel. Ich bin in den nächsten Tagen und Wochen aber dringend auf ein Auto angewiesen..... -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 und solange es nur der Motor des Autos und nicht der eigene ist, ist das immernoch das geringere Übel. :ninja: Mein Auto braucht heute nur neue Bremsen und dann krieg ich hoffentlich für 2 weitere Jahre Tüv. *hoff* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 HILFE....ich brauch was starkes zu Trinken und viele viele Tempos.....wie es aussieht ist mein Motor hinüber..... *heul*Memm hier nicht rum. Darf man nicht mal mehr trauern? Wärste mal nicht so gerast. Bin nicht gerast..... -.- Na, wenn genügend Öl drin war, dann ist das wohl ein Fall für die Händler-Garantie. und solange es nur der Motor des Autos und nicht der eigene ist, ist das immernoch das geringere Übel. Ich bin in den nächsten Tagen und Wochen aber dringend auf ein Auto angewiesen..... -.- trotzdem ...... auf dein Herz bist du vermutlich noch viel länger angewiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 trotzdem ...... auf dein Herz bist du vermutlich noch viel länger angewiesen. deswegen sollte er mal etwas zeit der herzensbildung widmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 HILFE....ich brauch was starkes zu Trinken und viele viele Tempos.....wie es aussieht ist mein Motor hinüber..... *heul*Memm hier nicht rum. Darf man nicht mal mehr trauern? Wärste mal nicht so gerast. Bin nicht gerast..... -.- Na, wenn genügend Öl drin war, dann ist das wohl ein Fall für die Händler-Garantie. und solange es nur der Motor des Autos und nicht der eigene ist, ist das immernoch das geringere Übel. Ich bin in den nächsten Tagen und Wochen aber dringend auf ein Auto angewiesen..... -.- Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz? - Was steht denn in deiner Garantie? Es gibt so Mobilitäts-Garantien, da ist der Ersatzwagen drin. Und was sagt der Händler? Und wenn du keins hättest, wäre es nach Auffassung meiner Großmutter schon für irgendetwas gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Und wenn du keins hättest, wäre es nach Auffassung meiner Großmutter schon für irgendetwas gut.Jawohl! Unterschätze nie die Weisheit einer Großmutter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Vorallem: für eine Familie, die mal eben nach Mailand fliegen und Brautkleid kaufen kann und es sich leistet, daß ein Filius sein Leben einer brotlosen Kunst widmet (wenn es nicht eh darum ging dieses Filius aus Sicherheitsgründen von den Geschäften fernzuhalten), wird so ein kaputter Motor ja wohl kaum bedeuten, daß es nächste Woche nur noch Kartoffeln mit Quark oder Leinöl geben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Aber was anderes: warum hält sich an meinem Küchenfenster der Estragon nicht? hat jemand mit diesem Gewürzkraut Erfahrungen? Hmm - ich hab seit letztes Jahr einen Estragon, er ist winterhart und kommt jetzt wieder richtig gut raus, ich könnte mir vorstellen, dass er umgekehrt mit konstanter Wärme dann nicht so gut klarkommt. Wohnungstemperaturen bedeuten für Pflanzen, die kalt-warm-Unterschiede gewöhnt sind, richtig Stress. Genau, die brauchen ihre Ruhephase. Hast Du ihn im Topf gelassen oder ihm einen Platz im Kübel gegönnt? Ich hab ihn in einer relativ flachen Pflanzschale (Durchmesser ca. 30 cm, Höhe ca. 20 cm, so aus dem Gedächtnis geschätzt) und den Winter über darin gelassen, jetzt überlege ich, ob ich ihn umtopfe. Was meinst du? Wieviel Platz brauchen die Wurzeln, und brauchen sie ihn eher in die Tiefe oder in die Breite? Ich könnte ihn auch in eine Sechser-Weinkiste aus Holz umtopfen ... bearbeitet 29. März 2011 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Aber was anderes: warum hält sich an meinem Küchenfenster der Estragon nicht? hat jemand mit diesem Gewürzkraut Erfahrungen? Hmm - ich hab seit letztes Jahr einen Estragon, er ist winterhart und kommt jetzt wieder richtig gut raus, ich könnte mir vorstellen, dass er umgekehrt mit konstanter Wärme dann nicht so gut klarkommt. Wohnungstemperaturen bedeuten für Pflanzen, die kalt-warm-Unterschiede gewöhnt sind, richtig Stress. Genau, die brauchen ihre Ruhephase. Hast Du ihn im Topf gelassen oder ihm einen Platz im Kübel gegönnt? Ich hab ihn in einer relativ flachen Pflanzschale (Durchmesser ca. 30 cm, Höhe ca. 20 cm, so aus dem GEdächtnis geschätzt) und überlege eh, ob ich ihn jetzt umtopfe. Wofür braucht man wirklich viel frischen Estragon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Wofür braucht man wirklich viel frischen Estragon? So viel produziert die Pflanze gar nicht. Ich tu ihn in mein Zucchini-Gurken-Rinds-Geschnetzeltes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Wofür braucht man wirklich viel frischen Estragon? So viel produziert die Pflanze gar nicht. Ich tu ihn in mein Zucchini-Gurken-Rinds-Geschnetzeltes. Aha, ich hab immer Angst, dass ich zuviel rantu, das ist dann nämlich bäääää. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 HILFE....ich brauch was starkes zu Trinken und viele viele Tempos.....wie es aussieht ist mein Motor hinüber..... *heul*Memm hier nicht rum. Darf man nicht mal mehr trauern? Wärste mal nicht so gerast. Bin nicht gerast..... -.- Na, wenn genügend Öl drin war, dann ist das wohl ein Fall für die Händler-Garantie. und solange es nur der Motor des Autos und nicht der eigene ist, ist das immernoch das geringere Übel. Ich bin in den nächsten Tagen und Wochen aber dringend auf ein Auto angewiesen..... -.- Ach was, die Zeit bis zu Deiner Emigration kriegst Du auch so herum, und emigrieren kannst Du auch mit der Bahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Vorallem: für eine Familie, die mal eben nach Mailand fliegen und Brautkleid kaufen kann und es sich leistet, daß ein Filius sein Leben einer brotlosen Kunst widmet (wenn es nicht eh darum ging dieses Filius aus Sicherheitsgründen von den Geschäften fernzuhalten), wird so ein kaputter Motor ja wohl kaum bedeuten, daß es nächste Woche nur noch Kartoffeln mit Quark oder Leinöl geben muss. Neid schadet der Gesundheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Wofür braucht man wirklich viel frischen Estragon? So viel produziert die Pflanze gar nicht. Ich tu ihn in mein Zucchini-Gurken-Rinds-Geschnetzeltes. Aha, ich hab immer Angst, dass ich zuviel rantu, das ist dann nämlich bäääää. Ja tu halt einfach weniger rein, dann passts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Vorallem: für eine Familie, die mal eben nach Mailand fliegen und Brautkleid kaufen kann und es sich leistet, daß ein Filius sein Leben einer brotlosen Kunst widmet (wenn es nicht eh darum ging dieses Filius aus Sicherheitsgründen von den Geschäften fernzuhalten), wird so ein kaputter Motor ja wohl kaum bedeuten, daß es nächste Woche nur noch Kartoffeln mit Quark oder Leinöl geben muss. Neid schadet der Gesundheit. Kartoffeln mit Quark und Leinöl sind was super Feines, noch bisschen Schnittlauch, Salz, Pfeffer - hmmm! Und keinesfalls mit Turbo-Putenfleisch oder Maggi kontaminieren!! Dann kommt garantiert kein Neid auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Vorallem: für eine Familie, die mal eben nach Mailand fliegen und Brautkleid kaufen kann und es sich leistet, daß ein Filius sein Leben einer brotlosen Kunst widmet (wenn es nicht eh darum ging dieses Filius aus Sicherheitsgründen von den Geschäften fernzuhalten), wird so ein kaputter Motor ja wohl kaum bedeuten, daß es nächste Woche nur noch Kartoffeln mit Quark oder Leinöl geben muss. Neid schadet der Gesundheit. Kartoffeln mit Quark und Leinöl sind was super Feines, noch bisschen Schnittlauch, Salz, Pfeffer - hmmm! Und keinesfalls mit Turbo-Putenfleisch oder Maggi kontaminieren!! Dann kommt garantiert kein Neid auf Wenn es die richtigen Kartoffeln sind. Dann reicht mir auch Butter und Salz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Vorallem: für eine Familie, die mal eben nach Mailand fliegen und Brautkleid kaufen kann und es sich leistet, daß ein Filius sein Leben einer brotlosen Kunst widmet (wenn es nicht eh darum ging dieses Filius aus Sicherheitsgründen von den Geschäften fernzuhalten), wird so ein kaputter Motor ja wohl kaum bedeuten, daß es nächste Woche nur noch Kartoffeln mit Quark oder Leinöl geben muss. Neid schadet der Gesundheit. Kartoffeln mit Quark und Leinöl sind was super Feines, noch bisschen Schnittlauch, Salz, Pfeffer - hmmm! Und keinesfalls mit Turbo-Putenfleisch oder Maggi kontaminieren!! Dann kommt garantiert kein Neid auf Wenn es die richtigen Kartoffeln sind. Dann reicht mir auch Butter und Salz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Vorallem: für eine Familie, die mal eben nach Mailand fliegen und Brautkleid kaufen kann und es sich leistet, daß ein Filius sein Leben einer brotlosen Kunst widmet (wenn es nicht eh darum ging dieses Filius aus Sicherheitsgründen von den Geschäften fernzuhalten), wird so ein kaputter Motor ja wohl kaum bedeuten, daß es nächste Woche nur noch Kartoffeln mit Quark oder Leinöl geben muss. Neid schadet der Gesundheit. Kartoffeln mit Quark und Leinöl sind was super Feines, noch bisschen Schnittlauch, Salz, Pfeffer - hmmm! Und keinesfalls mit Turbo-Putenfleisch oder Maggi kontaminieren!! Dann kommt garantiert kein Neid auf Wenn es die richtigen Kartoffeln sind. Dann reicht mir auch Butter und Salz. Das ist mir sogar vieeeeel lieber als Quark und Leinöl. Hier gab es Kartoffel-Zucchini-Gratin (und dazu brauche ich den Estragon) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Wofür braucht man wirklich viel frischen Estragon? So viel produziert die Pflanze gar nicht. Ich tu ihn in mein Zucchini-Gurken-Rinds-Geschnetzeltes. Rezept? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Vorallem: für eine Familie, die mal eben nach Mailand fliegen und Brautkleid kaufen kann und es sich leistet, daß ein Filius sein Leben einer brotlosen Kunst widmet (wenn es nicht eh darum ging dieses Filius aus Sicherheitsgründen von den Geschäften fernzuhalten), wird so ein kaputter Motor ja wohl kaum bedeuten, daß es nächste Woche nur noch Kartoffeln mit Quark oder Leinöl geben muss.Neid schadet der Gesundheit.Neid ist eigentlich der Motor, der den Benachteiligten antreibt, seine Situation zu verbessern. Zumindest bis der Benachteiligte gewahr wird, daß es systemimmanente Faktoren gibt, die selbige Verbesserung verhindern oder erschweren. Bei TMF finde ich die Jammerei um vergossene Milch allerdings einfach nur affig bis nervtötend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Vorallem: für eine Familie, die mal eben nach Mailand fliegen und Brautkleid kaufen kann und es sich leistet, daß ein Filius sein Leben einer brotlosen Kunst widmet (wenn es nicht eh darum ging dieses Filius aus Sicherheitsgründen von den Geschäften fernzuhalten), wird so ein kaputter Motor ja wohl kaum bedeuten, daß es nächste Woche nur noch Kartoffeln mit Quark oder Leinöl geben muss.Neid schadet der Gesundheit.Neid ist eigentlich der Motor, der den Benachteiligten antreibt, seine Situation zu verbessern. Zumindest bis der Benachteiligte gewahr wird, daß es systemimmanente Faktoren gibt, die selbige Verbesserung verhindern oder erschweren. Bei TMF finde ich die Jammerei um vergossene Milch allerdings einfach nur affig bis nervtötend. Im Alter (und beim Ausbildungsstand) von TMF war ich glückliche Besitzerin von zwei Fahrrädern (eins am Studienort, ein daheim). Bis ich mir ein Auto leisten konnte, war ich einige Zeit hier "weit ab vom Schuss" und der ÖPNV war am WE nur minimal besser als heute. Es ging alles. Das Gejammere auf so hohem Niveau habe ich echt dick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts