Jump to content

Le Canard à l'Orange

Flo77

Recommended Posts

Franciscus non papa

iiiiiiih

Beutelschneider
Eben. Das ist ein sehr unaufwendiges Rezept. Was gäbe es denn bei Beutels, was noch einfacher geht und trotzdem Gemüse, Fleisch und Sättigungsbeilage enthält? *Neugierigbin*

Kohlrolade mit Reis und Rotkohl z.B.

Das ist allerdings wesentlich aufwendiger!

Nicht, wenn Du einen elektischen Büchsenöffner hast.

Wie gesagt: Dosenfutter aufwärmen gildet nicht.

Tja, dann bleibt es dabei, dass wir dass was Du wohl unter "richtig kochen" verstehst vielleicht einmal im Jahr in Angriff nehmen. Und dann gibt es Spargel.

Eben. Das ist ein sehr unaufwendiges Rezept. Was gäbe es denn bei Beutels, was noch einfacher geht und trotzdem Gemüse, Fleisch und Sättigungsbeilage enthält? *Neugierigbin*

Kohlrolade mit Reis und Rotkohl z.B.

Das ist allerdings wesentlich aufwendiger!

Nicht, wenn Du einen elektischen Büchsenöffner hast.

Wie gesagt: Dosenfutter aufwärmen gildet nicht.

Tja, dann bleibt es dabei, dass wir dass was Du wohl unter "richtig kochen" verstehst vielleicht einmal im Jahr in Angriff nehmen. Und dann gibt es Spargel.

Bald ist es wieder soweit. *freu* :ninja:

Wir hatten Sonntag den ersten Spargel (schön lecker mit einer Orangensauce - hmmm!)

Beutelschneider
Wir hatten Sonntag den ersten Spargel (schön lecker mit einer Orangensauce - hmmm!)

Hey ...Importspargel ist auch nicht viel besser als Dosenfutter :ninja:

Es gibt schon deutschen (unter der Folie gewachsen), aber "mein" Spargelbauer wird wohl vor Anfang Mai keinen haben (hängt vom Wetter ab).

Doch, viel besser. Es gäbe ja auch noch Dosenspargel *schauder*

Beutelschneider

Doch, viel besser. Es gäbe ja auch noch Dosenspargel *schauder*

Nö, aus der Dose ist Schwarzwurzel besser.

Beutelschneider als Dosenfutterexperte :ninja:

Schwarzwurzeln mache ich demnächst auch. Habe mir dafür extra Einweghandschuhe besorgt :ninja:

HILFE....ich brauch was starkes zu Trinken und viele viele Tempos.....wie es aussieht ist mein Motor hinüber..... *heul*

Sei doch froh, so kannst Du etwas zur Bewahrung der Schöpfung beitragen, indem Du auf umweltverträglichere Fortbewegungsmittel umsteigst.

Schwarzwurzeln mache ich demnächst auch. Habe mir dafür extra Einweghandschuhe besorgt :ninja:

Deine Hände werden es dir danken. :ninja:

HILFE....ich brauch was starkes zu Trinken und viele viele Tempos.....wie es aussieht ist mein Motor hinüber..... *heul*

Du solltest nicht soviel ipsieren, dann passiert sowas auch nicht.

:ninja:

SCNR

SCNR

Wäre es nicht besser, ihr würdet euch foral aus dem Weg gehen, so wie ihr es im RL auch tätet? :ninja:

Was mir daran gefällt: dass es eben kaum Aufwand ist.

Ich liebe diese "Eintopf der Stufe II" (alles klein schneiden und köcheln lassen) - Rezepte, bei denen gerade noch "vorher anbraten" oder "nebenbei Reis kochen" dazu kommt. :ninja:

Edith, wir haben offenbar völlig unterschiedliche Vorstellungen von "kaum Aufwand".

Aber ich gebe ja gerne zu, Beutelschneiders sind ein Extrem-Beispiel.

Dein akzeptabler Aufwand ist der Transport vom Tiefkühlfach zur Microwelle? :ninja:

bearbeitet von Edith1

Beutelschneider

Oh ja.

Wohl dem, der dann ein Bad mit Fenster hat ... :ninja:

Du übertreibst. Außerdem ist ein fensterloses Bad deutlich niveauloser als Dosenfutter.

SCNR

Wäre es nicht besser, ihr würdet euch foral aus dem Weg gehen, so wie ihr es im RL auch tätet? :ninja:

Moment: TMF treibt sich doch bereits wieder im Homo-Thread herum. Im Gegensatz dazu halte ich mich komplett aus dem katholischen Bereich heraus.

Im übrigen rollt TMF beim Dresdener Forentreffen nach eigener Aussage aus dem Osten auf uns zu. Das werde ich auch aushalten müssen, ohne mich zu verkriechen.

Oh ja.

Wohl dem, der dann ein Bad mit Fenster hat ... :ninja:

Du übertreibst. Außerdem ist ein fensterloses Bad deutlich niveauloser als Dosenfutter.

Ich finde, da tut sich nicht viel.

Beutelschneider

Ich liebe diese "Eintopf der Stufe II" (alles klein schneiden und köcheln lassen) - Rezepte, bei denen gerade noch "vorher anbraten" oder "nebenbei Reis kochen" dazu kommt. ;)

Edith, wir haben offenbar völlig unterschiedliche Vorstellungen von "kaum Aufwand".

Dein akzeptabler Aufwand ist der Transport vom Tiefkühlfach zur Microwelle? :ninja:

In etwa, ja :ninja:

Ich liebe diese "Eintopf der Stufe II" (alles klein schneiden und köcheln lassen) - Rezepte, bei denen gerade noch "vorher anbraten" oder "nebenbei Reis kochen" dazu kommt. ;)

In etwa, ja :ninja:

Ich verrate Dir ein schreckliches Geheimnis: das ist mein drittliebster Aufwand.

Der zweitiebste ist: China-Restaurant Futter liefern lassen.

Der absolute Favorit: sich bei Freunden einladen und zum Essen durch Unterhaltung des Kochs nebst Leeren des ersten Glases beitragen (der Köchin ist schlecht, da werde ich immer für Hilfsdienste eingeteilt). ;)

bearbeitet von Edith1

Ich hatte Sonntag bereits den ersten (regionalen). Lecker :ninja:

Es gibt schon welchen, aber noch in kleinen Mengen anscheinend, weil die großen Hinweisschilder auf Verkauf "ab Hof" noch nicht die Landschaft südlich von Schweinfurt und in der Gegend von Bamberg zieren.

SCNR

Moment: TMF treibt sich doch bereits wieder im Homo-Thread herum. Im Gegensatz dazu halte ich mich komplett aus dem katholischen Bereich heraus.

Im übrigen rollt TMF beim Dresdener Forentreffen nach eigener Aussage aus dem Osten auf uns zu. Das werde ich auch aushalten müssen, ohne mich zu verkriechen.

Mein Aufruf galt euch beiden. Wir alle wissen inzwischen sattsam, was du von TMF und er von dir hält, das wird mit der Zeit auch nicht unterhaltsamer. Und du bist der Ältere von euch beiden und solltest deshalb auch der Klügere sein (ich weiß, das war ein Satz, den ich als Kind und Jugendliche gehasst habe wie die Pest ;) mein Bruder ist nämlich 12 1/2 Monate jünger als ich).

bearbeitet von Elima

Mein Aufruf galt euch beiden. Wir alle wissen inzwischen sattsam, was du von TMF und er von dir hält, das wird mit der Zeit auch nicht unterhaltsamer. Und du bist der Ältere von euch beiden und solltest deshalb auch der Klügere sein (ich weiß, das war ein Satz, den ich als Kind und Jugendliche gehasst habe wie die Pest :ninja: mein Bruder ist nämlich 12 1/2 Monate jünger als ich).

Ich mag an Dir, dass Du immer so etwas Mütterlich-Zurechtweisendes hast.

Im übrigen musst aber auch Du zugeben, dass TMF und ich uns seit seiner Auferstehung kaum gefetzt haben. Nicht mal "Begrapsch-mich-Flo" habe ich ihn mehr genannt. Und auch in Dresden werden gewiss nicht die Wattebäuschchen fliegen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...