Flo77 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Wieso werden meine Fonds eigentlich immer dann fällig, wenn sie gerade nur Mittelwert haben?Hä?!?!Ich habe Fondsanteile, die ich eigentlich gerne verkaufen würde, aber im Mom. sind die im Wert weit unter dem, was sie in der letzten Hochphase mal wert waren. Und meinen Wunschwert haben sie auch noch nicht erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Wieso werden meine Fonds eigentlich immer dann fällig, wenn sie gerade nur Mittelwert haben?Hä?!?!Ich habe Fondsanteile, die ich eigentlich gerne verkaufen würde, aber im Mom. sind die im Wert weit unter dem, was sie in der letzten Hochphase mal wert waren. Und meinen Wunschwert haben sie auch noch nicht erreicht. Ich schmeiß mich weg!!!! Mein Hungergefühl war wohl so stark, dass ich an Hühner/Fisch/Rinder- FONDS gedacht habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Nein - ich investiere nach Möglichkeit nicht direkt in Lebensmittel (die Spekulation mit selbigen erscheint mir ethisch zweifelhaft). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Wieso werden meine Fonds eigentlich immer dann fällig, wenn sie gerade nur Mittelwert haben?Hä?!?!Ich habe Fondsanteile, die ich eigentlich gerne verkaufen würde, aber im Mom. sind die im Wert weit unter dem, was sie in der letzten Hochphase mal wert waren. Und meinen Wunschwert haben sie auch noch nicht erreicht. Ich schmeiß mich weg!!!! Mein Hungergefühl war wohl so stark, dass ich an Hühner/Fisch/Rinder- FONDS gedacht habe... Da Flo häufig über Kochen und Essen schreibt, ist der Irrtum zumal im Café verzeihlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 So mein Nachsitzschüler hat die erste Stunde Nachsitzen überstanden und ich muss sagen, ich glaub ihm tut das Nachsitzen richtig gut.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 So mein Nachsitzschüler hat die erste Stunde Nachsitzen überstanden und ich muss sagen, ich glaub ihm tut das Nachsitzen richtig gut.^^ ist doch schön, wenn man macht hat und diese ausüben kann?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) So mein Nachsitzschüler hat die erste Stunde Nachsitzen überstanden und ich muss sagen, ich glaub ihm tut das Nachsitzen richtig gut.^^ ist doch schön, wenn man macht hat und diese ausüben kann?! Er ist mitnichten jemand, an dem ich Machtspielchen mache. Im Gegenteil wir hatten ein sehr gutes Gespräch, weil er in die Sportstunde musste, mussten wir leider abbrechen. Aber wir werden es morgen fortsetzen. Ich glaub es ging ihm heute nach der Stunde besser als vorher, weil er mal wieder geredet hat und nicht alles in sich hineingefressen hat. bearbeitet 31. März 2011 von Touch-me-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Ich glaube, Du überschätzt Deine eingebildete "Macht" etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Exakt dort: Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...)Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Ich glaube, Du überschätzt Deine eingebildete "Macht" etwas. Ich finde ja auch, daß man Selbstbetrug unter die 7 Wurzelsünden rechnen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Exakt dort: Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Gespräche zwischen Eltern und Lehrern über unterschiedliche Beurteilung eines Schülers sind in aller Regel sehr heikel. Da wird leicht eine Menge Porzellan zerschlagen. Und ein so junger Mensch wird da schon gar nicht ernst genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Exakt dort: Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Gespräche zwischen Eltern und Lehrern über unterschiedliche Beurteilung eines Schülers sind in aller Regel sehr heikel. Da wird leicht eine Menge Porzellan zerschlagen. Und ein so junger Mensch wird da schon gar nicht ernst genommen. Und ein derart großgoscherter "Lehrer" hätte sich bei meinen Eltern warm anziehen können (die beide Lehrer waren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Gespräche zwischen Eltern und Lehrern über unterschiedliche Beurteilung eines Schülers sind in aller Regel sehr heikel. Da wird leicht eine Menge Porzellan zerschlagen. Und ein so junger Mensch wird da schon gar nicht ernst genommen.Ich bin ja nun selbst ein "junger Vater" und werde deshalb von "Älteren" auch oft nicht für voll genommen. Insbesondere Erzieher haben da ein besonderes Talent zu. Aber ein Praktikant ohne abgeschlossenes Pädagogikstudium, ohne Lehrbefähigung und ohne Kontrolle durch einen ordentlich bestellten Mentor der meint an einem Kind disziplinarisch und seelsorglerisch tätig werden zu müssen? Sorry, aber ich anstelle des Vaters des Jungen wäre schon längst beim Direx und beim Regens gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Wieso werden meine Fonds eigentlich immer dann fällig, wenn sie gerade nur Mittelwert haben?Hä?!?!Ich habe Fondsanteile, die ich eigentlich gerne verkaufen würde, aber im Mom. sind die im Wert weit unter dem, was sie in der letzten Hochphase mal wert waren. Und meinen Wunschwert haben sie auch noch nicht erreicht. Lieber Flo, wenn ich immer wüßte, wann meine Aktien auf dem Höchststand sind, um dann zu verkaufen, und wann die Aktien die ich gerne hätte auf dem Tiefststand sind, um diese dann zu kaufen, und wenn diese dann außerdem noch meinen Wunschwert erreichen würden, dann könnte ich nicht nur dieses Forum, sondern das ganze Internet sponsorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Gespräche zwischen Eltern und Lehrern über unterschiedliche Beurteilung eines Schülers sind in aller Regel sehr heikel. Da wird leicht eine Menge Porzellan zerschlagen. Und ein so junger Mensch wird da schon gar nicht ernst genommen.Ich bin ja nun selbst ein "junger Vater" und werde deshalb von "Älteren" auch oft nicht für voll genommen. Insbesondere Erzieher haben da ein besonderes Talent zu. Aber ein Praktikant ohne abgeschlossenes Pädagogikstudium, ohne Lehrbefähigung und ohne Kontrolle durch einen ordentlich bestellten Mentor der meint an einem Kind disziplinarisch und seelsorglerisch tätig werden zu müssen? Sorry, aber ich anstelle des Vaters des Jungen wäre schon längst beim Direx und beim Regens gewesen. Muss ich bei jedem seelsorgerlichen Gespräch einen Mentor dabei haben? Und für den Jungen war das Gespräch sehr erleichternd, und der Vater müsste sich wegen seinem Verhalten zu seinem Sohn warmanziehen, nicht wegen des Verhaltens des Jungen, und ich hoffe du machst nicht das, was dieser Vater macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Exakt dort: Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Gespräche zwischen Eltern und Lehrern über unterschiedliche Beurteilung eines Schülers sind in aller Regel sehr heikel. Da wird leicht eine Menge Porzellan zerschlagen. Und ein so junger Mensch wird da schon gar nicht ernst genommen. Das überlasse ich auch dem Fachlehrer. Aber mir ist es nicht egal, wie es ihm geht und welche Fragen, Nöte, Zweifel, Ängste usw. er mit sich herumträgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Exakt dort: Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Gespräche zwischen Eltern und Lehrern über unterschiedliche Beurteilung eines Schülers sind in aller Regel sehr heikel. Da wird leicht eine Menge Porzellan zerschlagen. Und ein so junger Mensch wird da schon gar nicht ernst genommen. Das überlasse ich auch dem Fachlehrer. Aber mir ist es nicht egal, wie es ihm geht und welche Fragen, Nöte, Zweifel, Ängste usw. er mit sich herumträgt. TMF, Du verhebst Dich da - und zwar ganz gewaltig. Lass die Finger davon - und bilde Dir nicht ein, Du wärst mit Mitte 20 bereits ein lebenserfahrener Seelsorger. Du bist ein ambitionierter Priesterlehrbub, nichts weiter. Aber das ist doch auch schon ganz schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) @@TMF: ich nehm dir ja ab dass du nicht hochmütig und selbstgerecht bist aber es kommt leider oft so an. es mag aber sein dass wegen dem geringen altersunterschied du vllt einen besseren zugang zu deinem schüler hast. bei meinen beiden kusinen ists auch so, die sind 20 resp. 19 und während deren teenager-alter war ich die eigentliche vertrauensperson für alle heiklen fragen sowieso (naja, das lernt man nicht am priesterseminar ) wenn auch meist nur über chatten, myspace, SMS und dgl. voraussetzung war ich petze nicht bei ihren eltern und das musste ich auch nie. jetzt werde ich langsam uninteressant für sie, aber das ist mmn ein normaler reifeprozess. bearbeitet 31. März 2011 von phyllis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 @@TMF: ich nehm dir ja ab dass du nicht hochmütig und selbstgerecht bist aber es kommt leider oft so an. es mag aber sein dass wegen dem geringen altersunterschied du vllt einen besseren zugang zu deinem schüler hast. bei meinen beiden kusinen ists auch so, die sind 20 resp. 19 und während deren teenager-alter war ich die eigentliche vertrauensperson für alle heiklen fragen sowieso (naja, das lernt man nicht am priesterseminar ) wenn auch meist nur über chatten, myspace, SMS und dgl. voraussetzung war ich petze nicht bei ihren eltern und das musste ich auch nie. jetzt werde ich langsam uninteressant für sie, aber das ist mmn ein normales reifeprozess. Deshalb bleibt auch alles was er mit mir spricht bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Exakt dort: Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Gespräche zwischen Eltern und Lehrern über unterschiedliche Beurteilung eines Schülers sind in aller Regel sehr heikel. Da wird leicht eine Menge Porzellan zerschlagen. Und ein so junger Mensch wird da schon gar nicht ernst genommen. Das überlasse ich auch dem Fachlehrer. Aber mir ist es nicht egal, wie es ihm geht und welche Fragen, Nöte, Zweifel, Ängste usw. er mit sich herumträgt. TMF, Du verhebst Dich da - und zwar ganz gewaltig. Lass die Finger davon - und bilde Dir nicht ein, Du wärst mit Mitte 20 bereits ein lebenserfahrener Seelsorger. Du bist ein ambitionierter Priesterlehrbub, nichts weiter. Aber das ist doch auch schon ganz schön. Keine Sorge, ich weiß schon selbst, was ich mir zutraue und was nicht und wo ich in wirklich heiklen Fällen professionelle Hilfe herbekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Du hast so ein Glück, daß Selbstgerechtigkeit und Hochmut keine körperlichen Schmerzen verursachen. Du wärst ja nur noch am quieken (jammern tust du ja so schon genug...) Wo bin ich den jetzt bitte selbstgerecht und hochmütig? Exakt dort: Sei du lieber froh, dass du nicht der Vater dieses Knaben bist, sonst könntest dich bei mir warm anziehen. Gespräche zwischen Eltern und Lehrern über unterschiedliche Beurteilung eines Schülers sind in aller Regel sehr heikel. Da wird leicht eine Menge Porzellan zerschlagen. Und ein so junger Mensch wird da schon gar nicht ernst genommen. Das überlasse ich auch dem Fachlehrer. Aber mir ist es nicht egal, wie es ihm geht und welche Fragen, Nöte, Zweifel, Ängste usw. er mit sich herumträgt. TMF, Du verhebst Dich da - und zwar ganz gewaltig. Lass die Finger davon - und bilde Dir nicht ein, Du wärst mit Mitte 20 bereits ein lebenserfahrener Seelsorger. Du bist ein ambitionierter Priesterlehrbub, nichts weiter. Aber das ist doch auch schon ganz schön. Keine Sorge, ich weiß schon selbst, was ich mir zutraue und was nicht und wo ich in wirklich heiklen Fällen professionelle Hilfe herbekomme. Bist du schon zweites Semester oder macht du noch Abitur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Nun ja, regelmäßiges Training ist für die 20 km/h schon erforderlich, aber wenn die Topographie günstig ist, schafft man eine Strecke von dieser Länge auch ohne sich völlig zu verausgaben.In der Stadt grenzt ein 20er-Schnitt an Selbstmord. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Nun ja, regelmäßiges Training ist für die 20 km/h schon erforderlich, aber wenn die Topographie günstig ist, schafft man eine Strecke von dieser Länge auch ohne sich völlig zu verausgaben.In der Stadt grenzt ein 20er-Schnitt an Selbstmord. Von welcher Stadt irgendwo am Hochrhein ist die Rede, wenn TMF zu einer Kirche/einem Gottesdienst "durch die Schweiz" radeln "muss"? bearbeitet 31. März 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts