Julian A. Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wenn man sie vorher auftauen lässt, sind sie vielleicht gar nicht übel. Aber da steht, dass man sie gefroren in der Pfanne braten kann und das funktioniert gar nicht. Wer war da noch mal der Meinung, man müsse nicht kochen können?!? Ich kann ja kochen. Aber deshalb koche ich doch nicht jeden Tag. Angeborene Faulheit, weißt du Wer gefrorene gefüllte Schnitzel in die Pfanne haut, bloß weil das so auf der Packung steht, kann definitiv nicht kochen! Was kann ich dafür, wenn die Packung mir was falsches sagt? Außerdem verwende ich sonst nie gefrorenes Fleisch. Und ich kann kochen, dafür gibt es Zeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Was kann ich dafür, wenn die Packung mir was falsches sagt? Außerdem verwende ich sonst nie gefrorenes Fleisch. Und ich kann kochen, dafür gibt es Zeugen. Bei Lidl?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wenn man sie vorher auftauen lässt, sind sie vielleicht gar nicht übel. Aber da steht, dass man sie gefroren in der Pfanne braten kann und das funktioniert gar nicht. Wer war da noch mal der Meinung, man müsse nicht kochen können?!? Ich kann ja kochen. Aber deshalb koche ich doch nicht jeden Tag. Angeborene Faulheit, weißt du Wer gefrorene gefüllte Schnitzel in die Pfanne haut, bloß weil das so auf der Packung steht, kann definitiv nicht kochen! Was kann ich dafür, wenn die Packung mir was falsches sagt? Außerdem verwende ich sonst nie gefrorenes Fleisch. Und ich kann kochen, dafür gibt es Zeugen. Ich glaube dir sofort, dass es Zeugen dafür gibt, dass du Schritt für Schritt die Anweisungen eines Rezepts befolgen kannst. Das verstehe ich aber definitiv nicht unter "kochen können". Denn wie du gesehen hast, gibt es Situationen, in denen eine gewisse Skepsis gegenüber dem Geschriebenen angebracht ist. Skepsis, die sich in diesem Fall aus "kochen können" gespeist hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Aber Spott beiseite. Was hat sich denn in der Pfanne ereignet, nachdem du ihr die gefrorenen Schnitzel anvertraut hattest? Was für Fett hattest du genommen, hast du es erst erhitzt oder die Schnitzel gleich reingetan? Was passierte dann? Sind sie nur "nicht durch" oder sind sie in Richtung "außen schwarz, innen kalt" mutiert? Hat sich das Innere verflüssigt / verklumpt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Aber Spott beiseite.Och nööö... Was hat sich denn in der Pfanne ereignet, nachdem du ihr die gefrorenen Schnitzel anvertraut hattest? Was für Fett hattest du genommen, hast du es erst erhitzt oder die Schnitzel gleich reingetan? Was passierte dann? Sind sie nur "nicht durch" oder sind sie in Richtung "außen schwarz, innen kalt" mutiert? Hat sich das Innere verflüssigt / verklumpt?Spielt das noch eine Rolle? Es macht keinen Sinn um vergossene Milch zu weinen. Julian sollte jetzt fasten und an das arme Schwein denken, daß für die Cordon Bleus sterben musste und dessen Andenken er nun so schmählich geschändet hat. bearbeitet 8. April 2011 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wenn man sie vorher auftauen lässt, sind sie vielleicht gar nicht übel. Aber da steht, dass man sie gefroren in der Pfanne braten kann und das funktioniert gar nicht. Wer war da noch mal der Meinung, man müsse nicht kochen können?!? Ich kann ja kochen. Aber deshalb koche ich doch nicht jeden Tag. Angeborene Faulheit, weißt du Wer gefrorene gefüllte Schnitzel in die Pfanne haut, bloß weil das so auf der Packung steht, kann definitiv nicht kochen! Was kann ich dafür, wenn die Packung mir was falsches sagt? Außerdem verwende ich sonst nie gefrorenes Fleisch. Und ich kann kochen, dafür gibt es Zeugen. Ich glaube dir sofort, dass es Zeugen dafür gibt, dass du Schritt für Schritt die Anweisungen eines Rezepts befolgen kannst. Das verstehe ich aber definitiv nicht unter "kochen können". Denn wie du gesehen hast, gibt es Situationen, in denen eine gewisse Skepsis gegenüber dem Geschriebenen angebracht ist. Skepsis, die sich in diesem Fall aus "kochen können" gespeist hätte. Bis jetzt bin ich mit "sola scriptura" und "sola fide" beim Kochen gut klargekommen. Aber ja, vielleicht ist etwas "sapere aude" auch nicht verkehrt. Aber Spott beiseite. Was hat sich denn in der Pfanne ereignet, nachdem du ihr die gefrorenen Schnitzel anvertraut hattest? Was für Fett hattest du genommen, hast du es erst erhitzt oder die Schnitzel gleich reingetan? Was passierte dann? Sind sie nur "nicht durch" oder sind sie in Richtung "außen schwarz, innen kalt" mutiert? Hat sich das Innere verflüssigt / verklumpt? Ich habe Sonnenblumenenöl genommen, mittlere Hitze, Schnitzel reingetan... im aufgetauten Zustand wäre alles gutgegangen. So waren sie innen nicht wirklich durch, als sie außen schon zu dunkel wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 ... und an das arme Schwein denken, daß für die Cordon Bleus sterben mussteSeit wann macht man Cordon bleu mit Schweinefleisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) ... und an das arme Schwein denken, daß für die Cordon Bleus sterben mussteSeit wann macht man Cordon bleu mit Schweinefleisch? Ich wäre überrascht, wenn es bei Lidl Kalbfleisch-Cordons gegeben hätte... bearbeitet 8. April 2011 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 ... und an das arme Schwein denken, daß für die Cordon Bleus sterben mussteSeit wann macht man Cordon bleu mit Schweinefleisch? Das frage ich mich auch, meine sind immer aus Putenfleisch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 ... und an das arme Schwein denken, daß für die Cordon Bleus sterben mussteSeit wann macht man Cordon bleu mit Schweinefleisch? Das frage ich mich auch, meine sind immer aus Putenfleisch.... Richtig wäre wohl wie beim Wiener Schnitzel Kalbfleisch? Cordon bleu gibt's hier in meiner Stammwirtschaft auch mit Forellenfilet (schmeckt mir gut ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Bis jetzt bin ich mit "sola scriptura" und "sola fide" beim Kochen gut klargekommen. Aber ja, vielleicht ist etwas "sapere aude" auch nicht verkehrt. :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 ... und an das arme Schwein denken, daß für die Cordon Bleus sterben mussteSeit wann macht man Cordon bleu mit Schweinefleisch? Das frage ich mich auch, meine sind immer aus Putenfleisch.... Richtig wäre wohl wie beim Wiener Schnitzel Kalbfleisch? Cordon bleu gibt's hier in meiner Stammwirtschaft auch mit Forellenfilet (schmeckt mir gut ). Neeee, echt nicht, oder???? (wrürgggg ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) ... und an das arme Schwein denken, daß für die Cordon Bleus sterben mussteSeit wann macht man Cordon bleu mit Schweinefleisch? Das frage ich mich auch, meine sind immer aus Putenfleisch.... Richtig wäre wohl wie beim Wiener Schnitzel Kalbfleisch? Cordon bleu gibt's hier in meiner Stammwirtschaft auch mit Forellenfilet (schmeckt mir gut ). Neeee, echt nicht, oder???? (wrürgggg ) warum die empörung? du isst ja nur bearbeitet 8. April 2011 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 ... und an das arme Schwein denken, daß für die Cordon Bleus sterben mussteSeit wann macht man Cordon bleu mit Schweinefleisch? Das frage ich mich auch, meine sind immer aus Putenfleisch.... Richtig wäre wohl wie beim Wiener Schnitzel Kalbfleisch? Cordon bleu gibt's hier in meiner Stammwirtschaft auch mit Forellenfilet (schmeckt mir gut ). Neeee, echt nicht, oder???? (wrürgggg ) warum die empörung? du isst ja nur Empörung???? neeeeee, das nun nicht!!!! Stelle mir gerade nur das Essen vor - habs so noch nie im Leben gesehen, geschweige probiert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 ... und an das arme Schwein denken, daß für die Cordon Bleus sterben mussteSeit wann macht man Cordon bleu mit Schweinefleisch? Das frage ich mich auch, meine sind immer aus Putenfleisch.... Richtig wäre wohl wie beim Wiener Schnitzel Kalbfleisch? Cordon bleu gibt's hier in meiner Stammwirtschaft auch mit Forellenfilet (schmeckt mir gut ). Neeee, echt nicht, oder???? (wrürgggg ) warum die empörung? du isst ja nur Empörung???? neeeeee, das nun nicht!!!! Stelle mir gerade nur das Essen vor - habs so noch nie im Leben gesehen, geschweige probiert..... ... und: was der Bauer nicht kennt...... will er nicht? Für mich hat das Gericht nur den Nachteil, dass es da keine Seniorenportion gibt (und die ganze schaffe ich nur selten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Für mich hat das Gericht nur den Nachteil, dass es da keine Seniorenportion gibt (und die ganze schaffe ich nur selten). Zu groß geratene Fleischportionen lasse ich mir immer "für den Hund" einpacken. Das ist natürlich nur ein Code. Der Hund sieht nichts davon. Als Kind habe ich mich da immer geniert, wenn meine Oma sich im Gasthaus die REste einpacken ließ. Aber inzwischen weiß ich, daß das Paket grad in guten Häusern ohne Anstände gefertigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 ich habe überhaupt keine Probleme zu sagen "ich bin satt, ich möchte nicht, daß Nahrungsmittel weggeworfen werden, packen Sie mir den Rest bitte ein". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Für mich hat das Gericht nur den Nachteil, dass es da keine Seniorenportion gibt (und die ganze schaffe ich nur selten). Zu groß geratene Fleischportionen lasse ich mir immer "für den Hund" einpacken. Das ist natürlich nur ein Code. Der Hund sieht nichts davon. Als Kind habe ich mich da immer geniert, wenn meine Oma sich im Gasthaus die REste einpacken ließ. Aber inzwischen weiß ich, daß das Paket grad in guten Häusern ohne Anstände gefertigt wird. Man muss doch keine Lügen erzählen, wenn man sich einpacken lässt, was einem gehört. Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass ich im Restaurant etwas übrig gelassen habe. Nicht wenn es geschmeckt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Für mich hat das Gericht nur den Nachteil, dass es da keine Seniorenportion gibt (und die ganze schaffe ich nur selten). Zu groß geratene Fleischportionen lasse ich mir immer "für den Hund" einpacken. Das ist natürlich nur ein Code. Der Hund sieht nichts davon. Als Kind habe ich mich da immer geniert, wenn meine Oma sich im Gasthaus die REste einpacken ließ. Aber inzwischen weiß ich, daß das Paket grad in guten Häusern ohne Anstände gefertigt wird. Man muss doch keine Lügen erzählen, wenn man sich einpacken lässt, was einem gehört. Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass ich im Restaurant etwas übrig gelassen habe. Nicht wenn es geschmeckt hat. Das passiert mir zunehmend häufiger und ich nehme die Reste fast immer mit, aber einem halben Schnitzel traue ich am nächsten Tag eher als einem Stück Fisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 9. April 2011 Melden Share Geschrieben 9. April 2011 Vater zum Ober: Können sie den Rest bitte für den Hund einpacken? Sohn: Au fein, Papi, kriegen wir jetz endlich den Hund, den ich mir schon so lange gewünscht habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 9. April 2011 Melden Share Geschrieben 9. April 2011 Vater zum Ober: Können sie den Rest bitte für den Hund einpacken? Sohn: Au fein, Papi, kriegen wir jetz endlich den Hund, den ich mir schon so lange gewünscht habe? Kindermund tut Wahrheit kund, lach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 9. April 2011 Ich bin jetzt neu bemebmertitelt. Hat noch einer ein Betthupferl? Mein Stuten (heute mal mit Sauerteig) ruht noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. April 2011 Melden Share Geschrieben 9. April 2011 Hat noch einer ein Betthupferl? So etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 9. April 2011 Danke. *mampf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. April 2011 Melden Share Geschrieben 9. April 2011 Ich hab'gerade nochmal Hunger bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts